Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn ich das richtig im Kopf habe kommt der 955 bei Messungen verschiedener Seiten besser weg, beim übertakten halt dann wieder je nach Batch. Das ganze dann natürlich auch noch mit dem Unterschied, dass der 955 höher Taktet.

¤: Muh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 17.06.2009 12:56]
17.06.2009 12:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
De facto reden wir hier über marginale Unterschiede. Geht man nach der Leistung und dem Verbrauch, sollte man dann eher einen Q9550 betrachten, der hätte dann wohl mehr Leistung pro Watt zu bieten, als der 955BE das kann.
17.06.2009 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Wenn man nur die CPU betrachtet kann das hinhauen. Die Ernergie die der Q9550 einspart verballert aber die NB des Boards sodass sich die Systeme unterm Strich nicht mehr viel nehmen.
17.06.2009 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Außer man kauft einen 9550s, dann spart man.
17.06.2009 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Okay schön zu sehen, dass die jeweiligen Vorschläge nochmal ausgiebig thematisiert werden.
Folgendes.. OC wäre theoretisch schon eine Option.
Mein A64-3000 läuft auch mit 2,5 statt 1,8 Ghz, aber ich wollte ehrlich gesagt erstlinig mal ein stabiles System.
Sollte ich mal den Spaß dran haben wieder digital rumzuschrauben, okay, aber das ist jetzt nicht grade eine Anforderung.

Die momentane Kiste hier läuft wie gesagt mit nem GB DDR1-Ram und nem alten A64, da wäre all das eine Verbesserung.

Lustigerweise, und das muss ich zugeben, habe ich gestern Abend bei der Online-Komponenten-Suche nicht mal mehr nach Amd-Prozessoren geschaut.
17.06.2009 14:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
AMD und Intel geben sich, je nach Anwedungsbereich, momentan sehr wenig. Da ich, wie schon erwähnt, keine Ahnung von Audiobearbeitung / Aufnahme usw. habe, kann ich dir schlecht sagen wie sehr sich ein i7 lohnen würde. Das kommt vor allem auf die verwendete Software an (ob diese Multithreading unterstützt / nutzen kann), aber da musst wahrscheinlich eher du dich selber informieren Mit den BEs hast du auch die quasi perfekten Voraussetzungen für zukünftige Bastelein.
17.06.2009 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die i7 Benchmarks in dem Bereich sprechen wohl für sich.
17.06.2009 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Nach längerer Zeit mal wieder auf Hardwaresuche.

Der Aufgabenzweck des PCs wird größtenteils der Audiosektor sein, das heißt ich benötige keine aufgepumpte Grafikkarte, oä. bzw. werde meine jetzige PCIe-Karte mitnehmen.

Gebraucht wird Motherboard, CPU, Arbeitsspeicher und weil ich schätze, dass der Strombedarf seit meinem A64-3000+ hier etwas gestiegen ist wohl auch ein neues Netzteil.

Der preisliche Rahmen ist jetzt nicht riesig, ginge aber rein theoretisch bis 600¤.
Lieber weniger als mehr.

Die übliche Frage.. schlechter Zeitpunkt zum Aufrüsten/guter Zeitpunkt zum Aufrüsten?
Tipps, Gedanken, Anregungen, alles willkommen...
Bin absolut nicht mehr am Stand der Zeit was Hardware angeht und habe ehrlich gesagt momentan auch nicht die Zeit mich durch tausende Benchmarks zu wühlen.

/e

Das alte Netzteil ist ein Tagan mit 380W.. ich schätze mal der heutige Leistungsbedarf liegt etwas höher?



Gegen Ende August, Anfang Oktober kommt Intels neue Mainstream CPU, die bei gleichem Takt wohl etwas langsamer ist, als der Core I7. Allerdings kannst du auch jetzt ein günstiges und dennoch leistungsstarkes System bekommen. Selbst ein recht schwach getakteter Quad-Core kommt mit aktuellen Aufnahmeprogrammen wie CuBase zurecht, auch wenn mehrere Spuren simulatan genutzt werden.

Wenn es möglichst wenig kosten soll, würde ich in diese Richtung gehen, dein altes Netzteil reicht für diese Konfiguration locker aus.
Wenn du dein Budget von 600¤ wirklich ausreizen willst, würde der Core I7 920, oder ein vergleichbarer vermutlich Core I5 genannter Prozessor eine gute Wahl sein. "Notwendig" sollten die aber nicht sein.
17.06.2009 15:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
Hi,

ich will endlich meinen alten Röhrenmonitor ersetzen.
Hierbei schwanke ich noch zwischen folgenden Modellen:
Asus VW246H
Samsung SyncMaster 2494HS

Beide sollten laut Beschreibung und Berichten ja auch sehr gut fürs Zocken (zB: Crysis, usw.) und DVD schauen geeignet seien.

Falls jemand eine passende Alternative hat, bitte auch melden.
Er sollte nur folgende Dinge erfüllen:
- 24"
- FullHD
- DVI
- Bis ca. 280¤

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Feedback.
17.06.2009 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Ich werf mal den Viewsonic VX2433wm in den Raum - kostet um die 200 ¤.
17.06.2009 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bei guten TN-Panel Monitoren kann man in der Preisregion wenig falsch machen. Ich werfe mal noch http://www.prad.de in den Raum, für gute Reviews.
17.06.2009 18:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
Vielen Dank für den Viewsonic Tip und den Prad Link.
Dann schaue ich mal wo ich zugreifen werde.
17.06.2009 19:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Also ich bin mit dem BenQ G2400WD den hier jawohl auch einige haben sehr zufrieden.
17.06.2009 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Ich wäre immernoch auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau bzw. Einem WLAN DSL Modemrouter mit 4x Gigabit LAN und wenn möglich abnehmbarer Antenne.

Alternativ auch einen DSL Modemrouter mit Gigabit switch und zusätzlich einen Accesspoint the Gigabit kompatibel is. (so dass die geschwindigkeit nicht gedrosselt wird sobald einer peer WLAN aufs Netzwerk zugreift)
17.06.2009 23:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du wirst dabei ein kleines problem haben - durch die antennengeschichte limitierst du dich mehr oder weniger auf 54mbit wlan.

draft-n arbeitet ja mit drei antennen. und in quasi allen fällen sind die antennen zwecks mimo direkt aufeinander abgestimmt.

sollte die sache mit den antennen verschmerzbar sein und du noch ein bischen zeit hast, wäre die fritzbox 7390 vielleicht einen blick wert.
17.06.2009 23:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0

Außerdem such ich noch ein Gehäuse bis etwa 120¤ (oder etwas mehr wenn viel toller) für ne HD4870 IceQ 4+ Turbo, PhenomII X4 955BE und 525W-Netzteil. Leise sollte es nach Möglichkeit sein. Das Antec P182 ist zwar knapp über meinem Budget, gefällt mir aber.
Einwände?
Taugen die Lüfter von denen Was?
Gibts was ähnliches für billiger?

Danke


Keiner?
Ich hab auch Kekse... peinlich/erstaunt
17.06.2009 23:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich hab auch Kekse... peinlich/erstaunt



endlich sprichst du mal klartext Breites Grinsen

meine empfehlungen (von billig nach teuer):

lianli pc-7f
lianli pc-8b
lianli pc-a17
lianli pc-9b

wenn du mit der optik klar kommst, kannst du dir mal von coolermaster den haf-932 anschauen. die optik ist nicht jedermanns geschmack, aber der interne aufbau ist dem des atsc 840 sehr ähnlich, welcher momentan meine persönliche empfehlung wäre, aber dein budget sprengt.
solls zwingend antec sein, eher das neue p183, aber mich können antecs nicht wirklich überzeugen.
wenns wirklich günstig sein soll, wäre das lancool k7 zu nennen. es ist qualitativ in ordnung, aber der unterschied zu den echten lianli gehäusen ist definitiv nicht nur im preis ersichtlich.
18.06.2009 0:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperactiveman

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

Also ich bin mit dem BenQ G2400WD den hier jawohl auch einige haben sehr zufrieden.



YES! Top das Teil!
18.06.2009 0:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Okay, danke erstmal.
Das Coolermaster ist mir zu protzig und das Lancool gefällt mir einfach nicht.
Bei den lianli:
Das 9b ist mir zu teuer.
Das A17 find ich zwar nicht schlecht, ist aber auch nicht grad billig und ich weiss nicht wie geil das noch mit nem schwarzen Brenner und beigem Laufwerk & Floppy aussieht. Eher nicht.
Von den anderen beiden eher das 7F.


Das Antec hatte ich rausgesucht weils mir vom Aufbau her am besten gefallen hat (182 und 183 nehmen sich ja nicht viel) und dann noch einfach nur unauffällig da steht. Was kann dich an denen nicht überzeugen?
18.06.2009 0:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Alternativvorschlag von mir:

Ein Sharkoon Rebel 9 bzw 12, wobei bei deinem Platzanspruch wohl auch ein 9er reicht, dazu ein paar leise Scythe Gehäuselüfter (S-Flex 120 z.B.).

Meiner steckt zur Zeit in einem NZXT Rogue Super Cube. War eigentlich mal eine ganz interessante Sache und dank 4 Scythe-Lüftern im Gehäuse auch nicht wirklich hörbar. 4 bräuchte man nicht, zwei hängen allerdings am Radi von der Wakü in meinem Fall.
18.06.2009 8:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Was kann dich an denen nicht überzeugen?



Die Dinger sind innen relativ eng, was arbeiten nicht gerade sehr angenehm macht, auch wenn die meisten Teile modular sind, muss man halt mal mit den Händen rein. Wenn hier schon Lüfter angesprochen werden: Bei den Lancool und LianLis muss man keine Lüfter dazukaufen, die LianLi Standardlüfter sind für ein durchschnittliches System ausreichend, und wenn man sie tiefer drehen lässt auch leise. Bei Antec sind die Lüfter zwar auch nicht schlecht, auf einer akkustisch angenehmen Drehzahl aber schon zu schwach.

 
Zitat von Sculan

Ein Sharkoon Rebel 9 bzw 12, wobei bei deinem Platzanspruch wohl auch ein 9er reicht



Die Dinger sind halt billig, nicht gerade das, was ich jemandem empfehlen würde, der etwas in der Region von dem Antec kaufen möchte Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.06.2009 9:38]
18.06.2009 9:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Billig und gut muss sich doch nicht ausschließen? Sowas ist immer auch "Geschmackssache" und die Rebel Gehäuse sind so schlecht nun auch nicht.
18.06.2009 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nö, das hab ich gar nicht gesagt. Aber da fehlen halt quasi alle Features die das Antec interessant machen. Die Rebels sind eine gute Grundlage, vor allem wenn man gerne ein wenig bastelt und optimiert. Aber wenn man sich für das Antec mit seinem Aufbau interessiert, greift man wahrscheinlich nicht zum Rebel als Alternative.
18.06.2009 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich bin vom P180 und Nachfolgern ebenfalls überzeugt.
Leider habe ich noch ein Gehäuse bei dem sich kaum Kabel hinter das Mainboard verlegen lassen mangels Aussparungen.
18.06.2009 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Nö, das hab ich gar nicht gesagt. Aber da fehlen halt quasi alle Features die das Antec interessant machen. Die Rebels sind eine gute Grundlage, vor allem wenn man gerne ein wenig bastelt und optimiert. Aber wenn man sich für das Antec mit seinem Aufbau interessiert, greift man wahrscheinlich nicht zum Rebel als Alternative.



Ganz ehrlich, mir wäre das P182 vom Innenaufbau zu beengt, es mag zwar ganz nette "Features" haben, aber ich sehe jetzt nicht, dass man jemanden, der so ein Gehäuse aussucht kein Rebel als Alternative empfehlen sollte. Hier geht es ja nicht darum, dass Budget maximal auszureizen, sondern Alternativen zu geben und darüber zu diskutieren.

Und wenn der Anspruch ist, dass diese besagten Komponenten da rein passen sollen und es leise sein soll, fiele mir persönlich das Antec nicht als Erstes ein - ok, es sei denn das Exterieur gefällt einem, aber das zu diskutieren ist ja nicht unsere Sache sondern sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 18.06.2009 10:03]
18.06.2009 10:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

Was kann dich an denen nicht überzeugen?



die qualität (bin da halt etwas verwöhnt) - sie ist nicht schlecht, aber da würde durchaus mehr gehen.
das gilt antec-allgemein und nicht gehäusespezifisch.

bei den p-gehäusen selbst ist es der aufbau. zu gestopft, luft fehlt, imho in sich zu unnötig geschlossen und der interne aufbau kann mich generell nicht überzeugen - zu viele "ecken und kanten".
18.06.2009 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Sculan

Billig und gut muss sich doch nicht ausschließen?



uhm...

fuck, ich werde langsam zum benz-fahrer unter den gehäusefreaks - mal ein paar luftfilter häkeln lassen peinlich/erstaunt
18.06.2009 10:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

fuck, ich werde langsam zum benz-fahrer unter den gehäusefreaks



An meine Brust \o/

 
Zitat von Sculan

 
Zitat von SwissBushIndian

Nö, das hab ich gar nicht gesagt. Aber da fehlen halt quasi alle Features die das Antec interessant machen. Die Rebels sind eine gute Grundlage, vor allem wenn man gerne ein wenig bastelt und optimiert. Aber wenn man sich für das Antec mit seinem Aufbau interessiert, greift man wahrscheinlich nicht zum Rebel als Alternative.



Ganz ehrlich, mir wäre das P182 vom Innenaufbau zu beengt, es mag zwar ganz nette "Features" haben, aber ich sehe jetzt nicht, dass man jemanden, der so ein Gehäuse aussucht kein Rebel als Alternative empfehlen sollte. Hier geht es ja nicht darum, dass Budget maximal auszureizen, sondern Alternativen zu geben und darüber zu diskutieren.

Und wenn der Anspruch ist, dass diese besagten Komponenten da rein passen sollen und es leise sein soll, fiele mir persönlich das Antec nicht als Erstes ein - ok, es sei denn das Exterieur gefällt einem, aber das zu diskutieren ist ja nicht unsere Sache sondern sein.



Ja, ich sagte ja schon, ich bin kein Fan vom P182, und natürlich sind wir da um Alternativen zu besprechen. Aber warum sollte ein Budget nicht ausgereizt werden? Wenn er etwas gutes für um die 120¤ sucht, dann soll er, wenn das für ihn passt, auch so viel ausgeben, und dafür auch etwas erhalten, was qualitativ seinem Preis und Anspruch entspricht. Und für 120¤ gibts halt schlicht bessere Gehäuse als ein Rebel. Ich sehe jetzt hier auch den Widerspruch nicht, seine Hardware in ein teureres Gehäuse zu stecken. Das ist ja auch etwas was man über mehrere Systeme weiterverwenden kann, gerade bei den besseren Modellen von heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.06.2009 10:14]
18.06.2009 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Das Antec mag zwar beengt sein, aber ich habe kein so günstiges Gehäuse gefunden, welches gleichzeitig gute Belüftungsmöglichkeiten bietet und dennoch einen so geschlossenen Aufbau zwecks "silent" Betrieb besitzt.

Außerdem sprich es mich optisch sehr an und mein nächstes Gehäuse müsste ebenfalls wieder eine Tür haben. Unter 200¤ wird es dann schon schwierig etwas ähnliches zu finden.
18.06.2009 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Naja, gerade die Belüftung ist beim Antec jetzt nicht die grösste Klasse, wie Atomsk schon erwähnt hat. Es ist nicht schlecht, sagt ja auch keiner, aber eben auch nicht wirklich gut.


Und bei deinen Anforderungen kommt mir zuerst mal das LL PC B25 in den Sinn, was mir für seine Masse einen viel besseren Aufbau hat als das Antec, gerade auch für Silentbetrieb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.06.2009 10:20]
18.06.2009 10:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum