Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Affentütü

Mindfactory versendet ja bekannterweise die Pakete per DHL.
Wie lange hat der Versand bei euch als gedauert? Würde mich mal interessieren.


beim letzten mal 2 tage
10.06.2009 2:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von ohman

Jeden. Jede Grafikkarte hat DVI-I. Das bedeutete du brauchst nur den klassischen passiven kleinen Adapter, den man hintenran schraubt. Musst halt bloß gucken, dass es nicht von VGA auf DVI-A ist.


Ist doch wurscht, DVI-D und DVI-A passen auf DVI-I, deshalb ist es ja DVI-I Breites Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Adapter_DVI_to_VGA.jpg

/e: dummes Forum



Sag ich doch.
Mit der Ausnahme die ich geschrieben habe meinte ich von VGA auf DVI, also VGA-Stecker und DVI-Buchse. Das bräuchte man dann, wenn man einen Monitor mit DVI-A Eingang hat. Das dürfte aber so selten sein, dass der Adapter dafür auch schwer zu kriegen ist.
10.06.2009 8:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperactiveman

tf2_medic.png
Btw. weiß jemand woher ich einen DVI-D to VGA Adapter herbekomme?! Hab auf einen LCD einen VGA und einen DVI-D Port, aber zwei VGA Geräte. Jetzt wollte ich den Adapter einstöpseln damit ich am Monitor 2 VGA Ports habe.

Im "Fachhandel" MM, usw. gibt es aber immer nur DVI-I to VGA Adapter. Mit dem DVI-I komm ich aber nicht in den DVI-D! (verständlich?!)

thx in advance
10.06.2009 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Da dürfte es keinen einfachen Adapter geben, sondern es braucht noch einen Wandler, der das analoge Signal in ein digitales Signal umwandelt.
Ich kenne auch nur DVI-I oder DVI-A auf VGA Adapter.
10.06.2009 22:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperactiveman

tf2_medic.png
 
Zitat von |DommE|

Da dürfte es keinen einfachen Adapter geben, sondern es braucht noch einen Wandler, der das analoge Signal in ein digitales Signal umwandelt.
Ich kenne auch nur DVI-I oder DVI-A auf VGA Adapter.



Verdammt... Aber thx for the info!
11.06.2009 0:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hoi,

bräuchte mal eine Empfehlung für einen 24" Widescreen.
Preisrahmen wäre so ca 350¤. Wird hauptsächlich für's Zocken, DVD schauen und Office-Kram genutzt. Ein zusätzlicher HDMI Eingang wäre auch toll.
11.06.2009 9:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Hyperactiveman

 
Zitat von |DommE|

Da dürfte es keinen einfachen Adapter geben, sondern es braucht noch einen Wandler, der das analoge Signal in ein digitales Signal umwandelt.
Ich kenne auch nur DVI-I oder DVI-A auf VGA Adapter.


Verdammt... Aber thx for the info!


http://www.ute.de/video/videoconverter/dvivga/index.php
Für das was das Ding kostet kriegste aber auch zwei neue Displays Augenzwinkern
11.06.2009 10:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperactiveman

tf2_medic.png
Okay danke, also doch kein Adapter!
11.06.2009 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
hallo. ich suche nach nem mainboardschaden
neues mainboard, neue CPU und dazu RAM


weiterverwendet wird zunächst grafikkarte (x 1900 xtx. wird dann im laufe des jahres wohl auch mal erneuert), netzteil (coolermaster silent pro m600) und HDD.

ich will was schön schnelles (hauptsächlich für grafik und foto-anwendungen, aber auch für CAD, 3D-anwendungen und hin und wieder mal was zocken).
ob ich erstmal 4gb ram nehme oder gleich 8gb weis ich noch nicht. beim arbeiten mit raw-daten und photoshop ist viel ram schon von vorteil.

budget wären rund 300¤. ich denke, da sollte ich was ordentliches bekommen, oder?

danke schonmal

effe
11.06.2009 21:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, boxed 127¤
Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45 78¤
Scythe Mugen 2 34¤
1-2* Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) je 61¤

mit nur 4gb genau 300¤

oder wenn du mir Dual Core auch klar kommst:
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, tray 138¤

Beiden CPUs kannste dann noch mal ordentlich die Sporen geben.

RAM geht auch noch 10¤ billiger Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) dann haste auch weniger Probleme mit der Höhe der Ram- Kühler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 11.06.2009 23:03]
11.06.2009 23:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
der 2-kern-prozessor ist ja etwas teurer als der quad. was würdet ihr sagen lohnt sich da mehr? quadcore ist sicher in zukunft irgendwann sinnvoll. aber gibt es zur zeit überhaupt genug programme, die das voll unterstützen? oder sollte man im moment mit "schnelleren" (also auf den einzelnen kern bezogen) dualcores besser bedient?

ansonsten danke für das setup.
woher sind denn deine preise? ich will das möglichst alles zusammen bestellen und nicht das jeweils günstigste angebot von verschiedenen händlern.
11.06.2009 23:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
alles als Wunschzettel
Der C2D 8400 hat ein besseres Preis/Ghz Verhältnis als der C2D 8200 und selbst der ist ein bisschen teuerer als der Quad.

Wenn du "nur" spielen willst, würde ich den Dual Core nehmen. Gibt bisher eigentlich nur GTA4 und ArmA II, welche gut mit Quads skalieren.
Da du allerdings etwas von Fotobearbeitung und CAD geschrieben hast und ich nicht genau weiß, wie dass das mit Multicore- Unterstützung ist, habe ich den mal mit aufgenommen.

...und wie angedeutet die Intels lassen sich nahezu kinderleicht übertakten.
11.06.2009 23:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Beim arbeiten _nur_ noch Quadcores, wenn es wirklich wichtig ist. Anständige / Zeitgemässe Software kommt damit ohne weiteres klar, und der Leistungsschub davon ist meistens enorm, gerade im Bereich Video/Fotobearbeitung und CAD.
11.06.2009 23:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von SwissBushIndian

Beim arbeiten _nur_ noch Quadcores, wenn es wirklich wichtig ist. Anständige / Zeitgemässe Software kommt damit ohne weiteres klar, und der Leistungsschub davon ist meistens enorm, gerade im Bereich Video/Fotobearbeitung und CAD.



Das hört man doch gerne - bei mir steht das Projekt dann in ca. 1,5-2 Monaten auch mal wieder an. Ich habe allerdings vor irgendwie Kompatibilität zu EFI-X zu erlangen. Mal sehen was das gibt.
12.06.2009 4:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von occido

alles als Wunschzettel




danke. ich hab mein budget jetzt etwas erhöht und nehme einen core 2 quad q9550. außerdem gleich 8gb ram. sind jetzt 120¤ mehr als geplant, aber dann habe ich hoffentlich erstmal ruhe.

als händler hab ich mir hardwareversand.de ausgesucht. die haben das von dir genannte mainboard nicht da. ich habe mal geschaut, was es für den sockel so gibt und bin total überfordert. manche haben schon ddr3 ram (bis 2000mhz - da brauche ich sicher wieder anderen ram), bei einigen gigabyte boards die ich angeschaut habe steht (unter pro & kontra): "-ungeeign. für große CPU-Kühler". der empfohlene sieht recht groß aus.

ich hab das mainboard als "ersatz" ausgeguckt: GA-EP45-UD3
geht das so in ordnung?

danke nochmal für die mühe
12.06.2009 8:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Affentütü

Mindfactory versendet ja bekannterweise die Pakete per DHL.
Wie lange hat der Versand bei euch als gedauert? Würde mich mal interessieren.


beim letzten mal 2 tage


Jap, Paket kam heute an. Wenn man den Feiertag abzieht kommts hin.
12.06.2009 17:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von -EFLON-

ich hab das mainboard als "ersatz" ausgeguckt: GA-EP45-UD3
geht das so in ordnung?

danke nochmal für die mühe



Ja.
12.06.2009 17:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -EFLON-

als händler hab ich mir hardwareversand.de ausgesucht.




aus nem dem Hardware Helpers Thread:


 
Zitat von Affentütü

Hardwareversand.de verkauft ganz eindeutig die RMA-Ware von Atelco als Neuware. Zwar nicht alles, aber einiges.

Es war schon mal so das mir ein defektes Mainboard geschickt wurde (2007), das war auch schon mal ausgepackt und ich dachte mir "Naja, gibts halt mal". Diesmal wars ne Grafikkarte die schon mal verbaut war (also mehr als nur im Ladengeschäft prüfen!). "Der Vorbesitzer" - will ich schon fast sagen, hat die Karte erstmal ordentlich übertaktet bis sie fast wie eine brennende Robbe aus dem Computergehäuse geflüchtet ist.

Ich bin sowas von sauer und bestelle zukünftig nicht mehr dort. Einmal okay, zweimal? Leckt mich am Arsch! Wütend

E: Loben möchte ich aber Mindfactory (Drivecity), Alternate (MIX), K&M Elektronik, ARLT, VV-Computer, Home of Hardware, M&M Computer, notebooksbilliger.de, NILSTECH, Cyberport

12.06.2009 18:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ja, wenn ihr zukünftig dort bestellt, überprüft die Ware mal genauer. Das heißt: Verpackung überprüfen. War diese schon mal offen? Sie die Laschen geknickt wie das üblich passiert wenn man so ne Packung öffnet? Manchmal fehlen die Original-Klebestreifen an der Verpackung was man aber nicht sieht wenn man es nicht weiß. Bei Grafikkarten unbedingt das Slotblech überprüfen! Wenn da von der Fixierschraube runde Kratzspuren sind, war das Ding definitiv schon mal eingebaut.

Bei Mainboards die ESD-Verpackung checken (manchmal sind da Klebereste wie ein Kumpel meinte) wo dann der Originalklebestreifen entfernt und durch einen neuen ausgetauscht wurde.

Bei RAM-Riegeln kann man an den Kontakten leicht erkennen wenn sie schon ein paar mal im einem RAM-Sockel waren.
Festplatten die schon mal verbaut waren haben meist einen abgeschliffenen schwarzen Lack an den Seiten. An den SATA-Kontakten sieht man sowas auch leicht, da diese Steckverbindungen eine bestimmte Lebensdauer haben (das heißt man kann den Stecker soundso oft auf- und abstecken bevor der Kontakt Schaden nimmt).


Das hört sich total erbsenzählerisch an, aber jeder der Neuware bestellt will doch auch welche, nicht wahr? Und vorallem Ware die auch funktioniert.
12.06.2009 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von DJDeath

Hoi,

bräuchte mal eine Empfehlung für einen 24" Widescreen.
Preisrahmen wäre so ca 350¤. Wird hauptsächlich für's Zocken, DVD schauen und Office-Kram genutzt. Ein zusätzlicher HDMI Eingang wäre auch toll.



http://geizhals.at/deutschland/a399571.html

werde ich mir demnächst auch zulegen sobald ich wieder Geld ausgeben kann mit den Augen rollend
13.06.2009 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Genau der und dieser hier http://geizhals.at/deutschland/a395738.html sind jetzt bei mir (nach einigen Suchen) in der Endauswahl gelandet.

Aber toll dass mein Budget nichtmal ansatzweise ausgeschöpft wird. Breites Grinsen
13.06.2009 13:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich empfehle mal den Samsung. Aber warum einen 16:9 Monitor kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.06.2009 13:45]
13.06.2009 13:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wird hauptsächlich zum Zocken, DVD schauen und später vielleicht für ne PS3 verwendet. Und wenn ich mal eine Hausarbeit schreibe, tut's der auch. Aber ja, hauptsächlich wird er gekauft, damit man auch mal vom Bett aus gemütlich Video gucken kann.
13.06.2009 14:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja, schon klar, aber warum kein 16:10? Wenn schon, denn schon. Zumal die Auswahl auch grösser ist, die Auflösung geigneter (weil am PC nunmal 1920x1200 Standard ist, somit auch die meisten Spiele das unterstützen etc.). Ich kann übrigens, wenn du schon einen Samsung auflistest, die HM Reihe durchaus empfehlen, gute Allrounder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.06.2009 14:39]
13.06.2009 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Welcher 16:10 wäre denn dann zu empfehlen? Die HM's haben ja nur in 26" 16:10.
13.06.2009 14:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Warum sollte er einen 16:10 nehmen, wenn er hauptsächlich zockt und Videos guckt?
Jedes Spiel, dass 16:10 kann, kann auch 16:9 oder eben beides nicht. Und DVDs sind sowieso immer 16:9 oder gar 2,35:1. Also im Entertainment-Bereich würde ich immer eher zu 16:9 tendieren. 16:10 als Allrounder, 4:3 nur für Leute die nur Office betreiben, wobei sich selbst da Breitbild lohnen kann.
13.06.2009 17:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von ohman

Warum sollte er einen 16:10 nehmen, wenn er hauptsächlich zockt und Videos guckt?
Jedes Spiel, dass 16:10 kann, kann auch 16:9 oder eben beides nicht. Und DVDs sind sowieso immer 16:9 oder gar 2,35:1. Also im Entertainment-Bereich würde ich immer eher zu 16:9 tendieren. 16:10 als Allrounder, 4:3 nur für Leute die nur Office betreiben, wobei sich selbst da Breitbild lohnen kann.



Nichtmal für Office würde ich einen 4:3 oder 5:4 Bildschirm nehmen. Und ich rate gerade zum 16:10 weils der bessere Allrounder ist, und darum das Angebot viel grösser ist (als Beispiel Geizhals: 1920x1080 (28) vs. 1920x1200 (164) 24"). Beim spielen und Filme schauen verliest du ja nichts bei einem 16:10, ausser die paar Pixel mehr Schwarz oben und unten (bei Filmen). Das mit den Spielen stimmt übrigens nicht, viele EA-Spiele können nur 16:10 Breitbild. Oder gar nicht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.06.2009 19:21]
13.06.2009 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
So jetzt brauch ich auch mal was an Empfehlung:

Einen DSL WLAN Routermodem mit mindestens 4 1000Mbit (1GBit) LAN anschlüssen und abnehmbarer WLAN Antenne.

Hintergrund is, das im Zuge größerer Umbauarbeiten im Haus das ganze Telekommunikations zeuch endlich ordentlich in nen eigenen Schaltkasten kommt. Da es für WLAN aber eher hinderlich ist, wenn die Antenne in einem Metallkasten sitzt, brauch ich ein Gerät, bei dem ich die Antenne abmontieren und gegen eine mit einem Kabel dran austauschen kann, so dass ich die Antenne aus dem Kasten rausführen kann so dass se wieder die Wohnung durchstrahlen kann.

Entsprechend wäre ich dann auch noch für eine Empfehlung in Sachen AccessPoint dankbar. Momentan dient ein Alter Telekom Router als solchiger, was zwar irgendwie funktioniert, aber doch das ein oder andere mal ein bisserl ärger macht.
13.06.2009 23:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
OK, hab mal ne kurze Frage.

Gibts an folgendem System was auszusetzen?

MSI K9A2GM-F V3 (AMD 740G Chip)
AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz
Sapphire Radeon HD 3850
450W Netzteil
2GB NoName RAM

Geht darum, das ich aufrüsten möchte/muss und das so günstig wie möglich über die Bühne gehen sollte.

MfG
sammie
14.06.2009 3:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Kommt halt immer drauf an, was damit gemacht wird.
14.06.2009 10:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum