Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DKMS ( Jeder einzelne zählt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
auch wenn sich das jetzt extrem dämlich anhört, aber was bitte kann man für 50¤ besseres machen als eventuell einem Menschen das Leben zu retten?

Ich hoffe z.b. das meine Spende was nützt und ich ich als Spender irgendwann aktiv werden kann.

Andersrum würde ich ja auch hoffen, dass jemand diese 50¤ bezahlt um mir das Leben zu retten.
kategorischer Imperativ und so peinlich/erstaunt
11.07.2009 1:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von John Mason

auch wenn sich das jetzt extrem dämlich anhört, aber was bitte kann man für 50¤ besseres machen als eventuell einem Menschen das Leben zu retten?

Ich hoffe z.b. das meine Spende was nützt und ich ich als Spender irgendwann aktiv werden kann.

Andersrum würde ich ja auch hoffen, dass jemand diese 50¤ bezahlt um mir das Leben zu retten.
kategorischer Imperativ und so peinlich/erstaunt


hab ich auch nie bestritten
Ich habe ja auch was gespendet nachdem ich (war eine Aktion an der Uni) typisiert wurde.
Zwar keine 50 Euro, aber doch etwas
11.07.2009 1:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Bei mir ging's auch weiter:
Blutentnahme letzten Dienstag durchgeführt; 50ml für den Erregertest in Proben je 10ml. Eine kam zur Post, der Rest wurde vom Boten abgeholt (stand neben mir bei der Entnahme ^.^).
Mal hoffen, dass dieser Schritt auch passen wird. Denke, dass es jetzt sehr zügig voran gehen wird.

<3
11.07.2009 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von insanctus

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Ist Typisierung momentan kostenlos oder kost das immer noch 50 Euro?


es kostet zwar 50 Euro, aber du musst selber nichts bezahlen wenn du dich typisieren lässt.
Kannst natürlich was dann an die DKMS spenden, weil die deine Typisierung auf jeden Fall zahlen muss



Hab trotzdem 50 gespendet.
Ich weis garnicht ob ich zur Risikogruppe gehöre was Herpes (nur alle paar Jubeljahre bei Stress blässchen an der Lippe aber sonst nix)etc. angeht. Aber das finden die doch eh vorher raus? Kommt ja noch ne Analyse wenn die ersten 5 Merkmale passen.

War ganz schöner Andrang in der Uni =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.07.2009 17:59]
11.07.2009 17:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von insanctus

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Ist Typisierung momentan kostenlos oder kost das immer noch 50 Euro?


es kostet zwar 50 Euro, aber du musst selber nichts bezahlen wenn du dich typisieren lässt.
Kannst natürlich was dann an die DKMS spenden, weil die deine Typisierung auf jeden Fall zahlen muss



Hab trotzdem 50 gespendet.
Ich weis garnicht ob ich zur Risikogruppe gehöre was Herpes (nur alle paar Jubeljahre bei Stress blässchen an der Lippe aber sonst nix)etc. angeht. Aber das finden die doch eh vorher raus? Kommt ja noch ne Analyse wenn die ersten 5 Merkmale passen.

War ganz schöner Andrang in der Uni =)


eben. Das Blut wird eh nochmal getestet bzw. dnn wenn es weiter gehen sollte, mehrmals.
Ich würde ja gerne Blutplasma spenden, aber das darf ich nicht. Normale Blutspenden sind dagegen ok
11.07.2009 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War ganz schöner Andrang in der Uni =)


Bielefeld? Hier war heute auch Typisierung, um 16.oo Uhr war eine Schlange fast 1/3 so lang wie die Unihalle.
11.07.2009 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja Bielefeld.
Man ich hab noch nie so viel Antifa Banner gesehen :P
12.07.2009 13:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Wenn man denen Glauben schenkt steht ja auch das Vierte Reich vor der Tür und muss daher ausgiebig bekämpft werden. mit den Augen rollend

---

Waren eine Menge Eltern mit Kindern dabei, war das eine Typisierung für eine bestimmte Person?
12.07.2009 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
NEIN aber der Bielefelder sollte dem quasi auchn Gesicht geben. Die vernichten ja nicht die ganzen Ampullen wieder nur weil nix passendes für ihn dabei war.

Gehört zwar nicht hier hin aber 4tes Reich(EU....) ist garnicht so abwegig... und nein ich gehöre nicht zur Antifa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 12.07.2009 14:28]
12.07.2009 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Nastrovje

Bei mir ging's auch weiter:
Blutentnahme letzten Dienstag durchgeführt; 50ml für den Erregertest in Proben je 10ml. Eine kam zur Post, der Rest wurde vom Boten abgeholt (stand neben mir bei der Entnahme ^.^).
Mal hoffen, dass dieser Schritt auch passen wird. Denke, dass es jetzt sehr zügig voran gehen wird.

<3


*Ding*ding*, Sie haben Post!

Status: Spende steht kurz bevor.
Ich erhielt heute gleich zweimal Post von der DKMS, in der sich erklären lies, dass ich positiv durch die Bestätigungstypisierung gekommen bin.
Am Montag soll ich deshalb bei der DKMS anrufen und die weiteren Schritte mit einem Sachbearbearbeiter besprechen.

Terminierung sowie Ort der Entnahme werdet ihr also von mir noch am Abend erhalten.

<3
15.08.2009 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
edit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 17.08.2009 0:12]
15.08.2009 10:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Nastrovje

 
Zitat von Nastrovje

Bei mir ging's auch weiter:
Blutentnahme letzten Dienstag durchgeführt; 50ml für den Erregertest in Proben je 10ml. Eine kam zur Post, der Rest wurde vom Boten abgeholt (stand neben mir bei der Entnahme ^.^).
Mal hoffen, dass dieser Schritt auch passen wird. Denke, dass es jetzt sehr zügig voran gehen wird.

<3


*Ding*ding*, Sie haben Post!

Status: Spende steht kurz bevor.
Ich erhielt heute gleich zweimal Post von der DKMS, in der sich erklären lies, dass ich positiv durch die Bestätigungstypisierung gekommen bin.
Am Montag soll ich deshalb bei der DKMS anrufen und die weiteren Schritte mit einem Sachbearbearbeiter besprechen.

Terminierung sowie Ort der Entnahme werdet ihr also von mir noch am Abend erhalten.

<3



Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Machst da eine echt geniale Sache, werde mich auch dort anmelden.
21.08.2009 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Und wie es Neuigkeiten gibt:
Am Mittwoch-Nachmittag fahre ich mit dem Auto nach Frankfurt a.M. (als nächste Möglichkeit; Leipzig oder Hamburg und andere von mir aber abgewürgten Ziele gibt es auch noch), wo ich zum Abend hin in einem Hotel einchecken werde. Am folgenden Morgen bin ich dann zu einer Voruntersuchung eingeladen: EKG, Blutbild et cetera.

In den nächsten Tagen werde ich ein Paket mit mehreren Einheiten G-CSF bekommen, die ich mir alle 12 Stunden selber spritzen werde (wie bei einer Trombose auch, also unter'm Bauchnabel).
Für 16./17.09. ist die Entnahme des Stammzellen-angereichten Blutes vorgesehen. Wie bei der VU am Vortag Check-In im Hotel. Laut DKMS wird am ersten Tag eine 4-5 stündige Entnahme und Zurückspeisung, am 17., falls noch Bedarf sein wird, nochmals für 3-4 Stunden erfolgen.
Ich wurde unterwiesen, dass ich mich während der Entnahme physisch ziemlich schlapp fühlen könnte; aber Fachpersonal kontrolliert jederzeit meinen Zustand. Notfalls muss ich Kalzium in aufgelöster Form zu mir nehmen.

Zur Blutentnahme werde ich mein Fräulein mitnehmen, die mir Händchen hält .
Wegkosten werden beim Auto mit 30 Cent/km berechnet, Hotel in Halbpension und Unterkunft für Begleitperson (ohne Essen) inklusive. Also braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen, die DKMS ist die Mittelsperson zwischen Klinik und Spender.

Laut Schweigepflicht darf erst nach 2 Jahren Kontakt zum Empfänger genommen werden; wenn das Präparat in andere Länder kommt, kann ein Kontakt sogar gänzlich verboten sein.

Soll ich mich freuen oder doch ein bisschen Bammel haben- ich weiß es nicht. Aber es geht mit großen Schritten voran.

<3
22.08.2009 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[IFC]Coolboy

Arctic
Ich spende lieber Blut beim Roten Kreuz und kassiere 25 EUR plus ein All you can eat and drink - Buffet.
22.08.2009 20:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
verschmitzt lachen
ich darf nicht spenden, weil mein hämoglobin wert zu hoch ist mit den Augen rollend

e: blut natürlich

und wie ich grade lesen darf ich auch kein knochenmark spenden:
•des Autoimmunsystems
wie z.B. rheumatoide Arthritis (Rheuma)

bäm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Morpheus am 22.08.2009 20:41]
22.08.2009 20:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Nastrovje

Und wie es Neuigkeiten gibt:
Am Mittwoch-Nachmittag fahre ich mit dem Auto nach Frankfurt a.M. (als nächste Möglichkeit; Leipzig oder Hamburg und andere von mir aber abgewürgten Ziele gibt es auch noch), wo ich zum Abend hin in einem Hotel einchecken werde. Am folgenden Morgen bin ich dann zu einer Voruntersuchung eingeladen: EKG, Blutbild et cetera.

In den nächsten Tagen werde ich ein Paket mit mehreren Einheiten G-CSF bekommen, die ich mir alle 12 Stunden selber spritzen werde (wie bei einer Trombose auch, also unter'm Bauchnabel).
Für 16./17.09. ist die Entnahme des Stammzellen-angereichten Blutes vorgesehen. Wie bei der VU am Vortag Check-In im Hotel. Laut DKMS wird am ersten Tag eine 4-5 stündige Entnahme und Zurückspeisung, am 17., falls noch Bedarf sein wird, nochmals für 3-4 Stunden erfolgen.
Ich wurde unterwiesen, dass ich mich während der Entnahme physisch ziemlich schlapp fühlen könnte; aber Fachpersonal kontrolliert jederzeit meinen Zustand. Notfalls muss ich Kalzium in aufgelöster Form zu mir nehmen.

Zur Blutentnahme werde ich mein Fräulein mitnehmen, die mir Händchen hält .
Wegkosten werden beim Auto mit 30 Cent/km berechnet, Hotel in Halbpension und Unterkunft für Begleitperson (ohne Essen) inklusive. Also braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen, die DKMS ist die Mittelsperson zwischen Klinik und Spender.

Laut Schweigepflicht darf erst nach 2 Jahren Kontakt zum Empfänger genommen werden; wenn das Präparat in andere Länder kommt, kann ein Kontakt sogar gänzlich verboten sein.

Soll ich mich freuen oder doch ein bisschen Bammel haben- ich weiß es nicht. Aber es geht mit großen Schritten voran.

<3


glaube einen anonymen Brief darfst du trotzdem schreiben , nach 1 Jahr.
23.08.2009 2:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann man eigentlich irgendwie rausbekommen, ob man in der datei erfasst ist?
23.08.2009 2:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Atomsk

kann man eigentlich irgendwie rausbekommen, ob man in der datei erfasst ist?


Anfragen?!

<3
24.08.2009 19:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Sentinel hat recht,
ich hab auch von dem Menschen, dem ich meine Knochenmark gespendet hab, und dessen angehörigen einen Brief bekommen zu Weihnachten. Es lag wohl auch ein Foto bei und die Adresse stand wohl auch drinne, wurde aber alles geschwärzt
24.08.2009 19:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von BigÄppler

Sentinel hat recht,
ich hab auch von dem Menschen, dem ich meine Knochenmark gespendet hab, und dessen angehörigen einen Brief bekommen zu Weihnachten. Es lag wohl auch ein Foto bei und die Adresse stand wohl auch drinne, wurde aber alles geschwärzt


wie lange hast du denn noch bis du "richtig" Kontakt aufnehmen kannst.
Und würdest du das wollen?
24.08.2009 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von BigÄppler

Sentinel hat recht,
ich hab auch von dem Menschen, dem ich meine Knochenmark gespendet hab, und dessen angehörigen einen Brief bekommen zu Weihnachten. Es lag wohl auch ein Foto bei und die Adresse stand wohl auch drinne, wurde aber alles geschwärzt


wie lange hast du denn noch bis du "richtig" Kontakt aufnehmen kannst.
Und würdest du das wollen?


richtigen Kontakt darf man afaik garnicht aufnehmen oder? Das letzte was ich von der Sache gehört/gesehen hab war das Geld auf meinem Konto

Der mensch muss aber wohl ein Kind gewesen sein da dem Brief 4 Bilder beigelegt waren die von einem Kind gemalt worden sind. Die eltern und anscheinend die Geschwister haben sich mehr als nur 10x bedankt in dem Brief, da sie auch 2 Jahre auf einen geeigneten Spender warten mussten.

Aber ich hab aus der Sache nur positive Eindrücke behalten und würde das jederzeit wieder machen. Ausserdem kann man sich bei den ganzen Körpercheck's sicher sein das man selbst nichts hat.
24.08.2009 19:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Richtiger Kontakt ist erlaubt. In der Informationsbroschüre vom DKMS "Leben spenden. Leben empfangen" steht das auf Seite 28. Ein erstes Treffen kann aber erst nach Ablauf von 2 Jahren erfolgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 24.08.2009 19:57]
24.08.2009 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Ibanez2000

Richtiger Kontakt ist erlaubt. In der Informationsbroschüre vom DKMS "Leben spenden. Leben empfangen" steht das auf Seite 28. Ein erstes Treffen kann aber erst nach Ablauf von 2 Jahren erfolgen.


Ich komme bis jetzt noch nicht dahinter, wieso ein solches Tamtam um den gegenseitigen (Augen)kontakt gemacht wird. Wenn beide Seiten das "ok" geben, ist das doch alles nur positiv, damit beide Parteien die Umstände des spenden/empfangens austauchen dürfen.

Aber, wie gesagt, wenn es Spender/Empfänger zulässt oder das in den jeweiligen Ländern gesetzlich erlaubt ist.

<3
24.08.2009 22:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
ich muss sagen, ich würde dem Treffen glaube ich auch nicht zustimmen. Für mich ist es selbstverständlich da mitzumachen und ich hätte ein echt schlechtes Gefühl, wenn sich bei mir ne ganze Familie x mal bedankt ...

Aber vllt stehe ich auch nur nicht gerne im Mittelpunkt
24.08.2009 22:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kanister

ich muss sagen, ich würde dem Treffen glaube ich auch nicht zustimmen. Für mich ist es selbstverständlich da mitzumachen und ich hätte ein echt schlechtes Gefühl, wenn sich bei mir ne ganze Familie x mal bedankt ...

Aber vllt stehe ich auch nur nicht gerne im Mittelpunkt


bei mir wäre es genau das Gegenteil.
Na klar auch für mich ist es selbstverständlich dort mitzumachen. Aber wenn der Empfänger ein Treffen will, wäre ich wohl dazu bereit.
Ein schlechtes Gefühl hätte ich wohl auch, aber wenn der Empfänger es unbedingt will, dann soll es so sein.
24.08.2009 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Tönt interessant, da ich eh schon Blut spende wäre das nur der konsequente nächste Schritt.

Wann, wo, wie ist aktuell?
25.08.2009 17:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Unterlagen vor 3 oder 4 Wochen hingeschickt und noch nichts gehört. Ist das normal?
25.08.2009 17:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von x.spooky.x

Tönt interessant, da ich eh schon Blut spende wäre das nur der konsequente nächste Schritt.

Wann, wo, wie ist aktuell?


unter anderem der Hausarzt deines Vertrauens
Eventuell kannst du das auch bei der Blutspende machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 25.08.2009 19:35]
25.08.2009 19:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Nastrovje

 
Zitat von Atomsk

kann man eigentlich irgendwie rausbekommen, ob man in der datei erfasst ist?


Anfragen?!

<3



hm...
ich seh grad, die dkms wurde erst 1991 gegründet. ok, dann werd ich wohl nicht drin sein.
also mal anmelden
25.08.2009 19:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
also irgendwie schein ich da grad was zu überlesen... aber was genau hat die Antifa Bielefeld mit DKMS-Spenden zu tun?
25.08.2009 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DKMS ( Jeder einzelne zählt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum