Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DKMS ( Jeder einzelne zählt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von [IFC]Coolboy

Ich spende lieber Blut beim Roten Kreuz und kassiere 25 EUR plus ein All you can eat and drink - Buffet.



Seit wann bekommt man beim Roten Kreuz bitte Geld für die Blutspende?
25.08.2009 19:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Frage
welchen vorteil soll diese 2jährige kontaktsperre eigentlich bringen?
entweder man will es oder nicht.
25.08.2009 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Öhm...Naja

also irgendwie schein ich da grad was zu überlesen... aber was genau hat die Antifa Bielefeld mit DKMS-Spenden zu tun?



Soweit ich weiß nichts, die klatschen bei uns nur überall ihre blöden Poster hin, darauf war der Post glaub ich bezogen.
25.08.2009 19:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von da gig

welchen vorteil soll diese 2jährige kontaktsperre eigentlich bringen?
entweder man will es oder nicht.


glaub das hat was mit Geldzuwendungen zu tun oder sowas.
Irgendwie soll das wohl verhindrn, dass man am Ende noch dafür bezahlt wird
25.08.2009 19:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
welch schamloses verbrechen freiwillig gezahltes geld für nicht steuerlich erfassbare leistungen anzunehmen!

wenn es wirklich das ist, ist es heutzutage sehr dunkel in deutschland.
25.08.2009 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[IFC]Coolboy

Arctic
Die Menschen befinden sich in einer Ausnahmesituation, da könnte man sie sicher leicht dazu bringen, "freiwillig" Geld zu bezahlen.

 

heutzutage sehr dunkel in deutschland



Ja, alles klar. mit den Augen rollend
25.08.2009 20:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Peridan

Unterlagen vor 3 oder 4 Wochen hingeschickt und noch nichts gehört. Ist das normal?

hat bei mir auch länger gedauert, glaube ich
25.08.2009 20:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
hm
seh grad auf der seite
 
der Atemwege
wie z.B. schweres chronisches Asthma (regelmäßige medikamentöse Therapie), chronische Bronchitis, Lungenfibrose, Lungenembolie



Habe Asthma auf allergische Basis, d.h. hasustaubmilben, gras/baumpollen.. und bei überanstrengung in großer hitze (viel schnell laufen z.b.)
Fall ich jetzt da raus?
Hat jemand da ne erfahrung?


Und nochwas, wegen Blutspenden: Wieviel wird einem denn da abgezogen?
Was, wenn man doch irgendwie bewusstlos wird?
Und vorallem: Wo kann man das machen? Krankenhaus? Hausarzt?


Bekommt man bei beiden verfahren eigentlich bescheid, wenn man selber irgendwas auffälliges hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.08.2009 21:44]
25.08.2009 21:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von krak0s

Und nochwas, wegen Blutspenden: Wieviel wird einem denn da abgezogen?


ein Halber Liter

 
Zitat von krak0s

Was, wenn man doch irgendwie bewusstlos wird?


Dann wirst du medizinisch Versorgt (ist ja schließlich ein Arzt anwesend)

 
Zitat von krak0s

Und vorallem: Wo kann man das machen? Krankenhaus? Hausarzt?


Blutspendemobile, Blutspendezentren und Krankenhäuser!
25.08.2009 21:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von krak0s

hm
seh grad auf der seite
 
der Atemwege
wie z.B. schweres chronisches Asthma (regelmäßige medikamentöse Therapie), chronische Bronchitis, Lungenfibrose, Lungenembolie



Habe Asthma auf allergische Basis, d.h. hasustaubmilben, gras/baumpollen.. und bei überanstrengung in großer hitze (viel schnell laufen z.b.)
Fall ich jetzt da raus?
Hat jemand da ne erfahrung?


Und nochwas, wegen Blutspenden: Wieviel wird einem denn da abgezogen?
Was, wenn man doch irgendwie bewusstlos wird?
Und vorallem: Wo kann man das machen? Krankenhaus? Hausarzt?


Bekommt man bei beiden verfahren eigentlich bescheid, wenn man selber irgendwas auffälliges hat?


Das mit dem Asthma kannst du deinen Arzt fragen, hier kann wohl keiner wirklich die schwere deines Asthmas einschätzen.
25.08.2009 21:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dkms

Arctic
Fragen und Antworten zur DKMS
Hallo alle zusammen,

ich, als Vertreter der DKMS freue mich sehr, dass unser Thema hier so aktiv besprochen wird. Je mehr von Euch sich bei uns registrieren, desto besser, denn umso größer ist die Chance, dass viele Leukämiepatienten einen Spender finden.

Da der Thread ja nun schon eine ganze Zeit läuft und ich nicht auf alle Posts einzeln antworten kann, hier ein paar Hinweise allgemeiner Art:

    Die Stammzell- bzw. Knochenmarkspende ist nicht identisch mit der Blutspende. Daher gelten hier zwar ähnliche aber nicht identische Voraussetzungen. Auch der Ablauf ist ein ganz anderer.


    Eine Kontaktsperre nach der Spende besteht in Deutschland für 2 Jahre. Dies sind deutsche Regulierungen, die auch für die DKMS gelten.


    Die Spritzen, mit denen die Konchenmarkentnahme gemacht wird, sind auf keinen Fall mehr die, die man in dem Bild aus dem Thread sehen kann. Dr. House ist hier sicherlich nicht die Beste Infoquelle.. ;-)


Alle Fragen dieser und anderer Art werden Euch auf der www.dkms.de beantwortet. Ein wenig Zeit mitbringen und aufmerksam lesen. Schließlich geht es hier um reale Menschenleben. Leider hat jeder von uns nur ein game over...

LG und kräftig weiter gepostet!

Michael Barthels
DKMS Team Marketing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dkms am 26.08.2009 11:41]
26.08.2009 11:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Öhm...Naja

also irgendwie schein ich da grad was zu überlesen... aber was genau hat die Antifa Bielefeld mit DKMS-Spenden zu tun?


Gar nichts. Aber wenn man sich in der Uni Bielefeld für die DKMS typisieren lässt kommt man nicht umher über diese Pflaumen und ihre "tollen" Plakate zu lolen.
26.08.2009 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Jetzt würde mich ja mal interessieren wie jemand von der DKMS hierhin findet...

/edit: Desweiteren wüsste ich gerne ob ich nun registriert bin... hab das bei der Transfusionsabteilung der Uniklinik Würzburg mal machen lassen, aber danach nie wieder was davon gehört...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 26.08.2009 13:01]
26.08.2009 13:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
Bei den Registrierungsunterlagen stand, glaub ich, dass sie aus Kostengründen keine seperate Bestätigung schicken. Aber ich hab vor 3 Tagen ne Newsletter bekommen von denen.

" Liebe Spenderin,
Lieber Spender,

wir moechten Ihnen auf diesem Wege nochmals danken, dass Sie sich fuer eine Registrierung als potenzieller Stammzellspender entschieden haben. usw"

wenn du email angegeben hast, check mal spam
26.08.2009 13:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Also ich hab damals einen Brief mit einer Karte bekommen, auf der meine Spendernummer angegeben ist. Das war aber auch Anfang 2005, vielleicht hat sich da etwas geändert.
26.08.2009 13:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Sagt mal ihr die ihr euch alle registriert, spukt bei euch im Kopf nicht auch die Frage rum, ob ihr überhaupt richtig spenden würdet wenn alles passt?
Ich meine ne entnahme unter Vollnarkose oder eine über dieses Blutfiltern ist ja auch nicht risikolos und wenn dann mal was schief läuft...?
26.08.2009 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Narkose fühlt sich toll an.
26.08.2009 13:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
 
Zitat von smoo

Jetzt würde mich ja mal interessieren wie jemand von der DKMS hierhin findet...



Über den referer warscheinlich fröhlich
26.08.2009 13:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von MilcHScHNittE

Sagt mal ihr die ihr euch alle registriert, spukt bei euch im Kopf nicht auch die Frage rum, ob ihr überhaupt richtig spenden würdet wenn alles passt?
Ich meine ne entnahme unter Vollnarkose oder eine über dieses Blutfiltern ist ja auch nicht risikolos und wenn dann mal was schief läuft...?


Natürlich. Aber ich sehe das als ziemlich unwahrscheinlichen Fall, dass etwas passiert. Zumindest bei der peripheren Spende, die ich wahrscheinlich bevorzugen würde. Bei der Vollnarkose ist das natürlich was anderes, aber da gibt die DKMS das Risiko von schweren Komplikationen mit weniger als 1:50 000 an.
26.08.2009 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von MilcHScHNittE

Sagt mal ihr die ihr euch alle registriert, spukt bei euch im Kopf nicht auch die Frage rum, ob ihr überhaupt richtig spenden würdet wenn alles passt?
Ich meine ne entnahme unter Vollnarkose oder eine über dieses Blutfiltern ist ja auch nicht risikolos und wenn dann mal was schief läuft...?


Natürlich. Aber ich sehe das als ziemlich unwahrscheinlichen Fall, dass etwas passiert. Zumindest bei der peripheren Spende, die ich wahrscheinlich bevorzugen würde. Bei der Vollnarkose ist das natürlich was anderes, aber da gibt die DKMS das Risiko von schweren Komplikationen mit weniger als 1:50 000 an.


Naja, dass die DKMS so ne niedrige Chance auf schwere Komplikationen gibt ist ja gut und schön, aber was ist schwer?
26.08.2009 13:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Ich bin auch seit ich 18 bin typisiert, aber seit die mich mit Werbung zuspammen bereue ich es.
26.08.2009 13:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich würd ja aber die wollen nich.. (Asthma ...)
26.08.2009 13:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von I-Bot

Also ich hab damals einen Brief mit einer Karte bekommen, auf der meine Spendernummer angegeben ist. Das war aber auch Anfang 2005, vielleicht hat sich da etwas geändert.


Spenderkarte hab ich auch, und so einen DKMS-Pin.

Was meinst du mit zuspammen? Ich bekomme alle paar Monate mal einen Brief und unregelmäßig einen Newsletter.

Und wegen Vollnarkose... ich bin schon wegen Untersuchungen ins Land der Träume geschickt worden, da kann ich das auch mal machen, wenns wirklich um was ernste(ere)s geht.
26.08.2009 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Bist du es wirklich Quin? peinlich/erstaunt
26.08.2009 14:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von MilcHScHNittE

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von MilcHScHNittE

Sagt mal ihr die ihr euch alle registriert, spukt bei euch im Kopf nicht auch die Frage rum, ob ihr überhaupt richtig spenden würdet wenn alles passt?
Ich meine ne entnahme unter Vollnarkose oder eine über dieses Blutfiltern ist ja auch nicht risikolos und wenn dann mal was schief läuft...?


Natürlich. Aber ich sehe das als ziemlich unwahrscheinlichen Fall, dass etwas passiert. Zumindest bei der peripheren Spende, die ich wahrscheinlich bevorzugen würde. Bei der Vollnarkose ist das natürlich was anderes, aber da gibt die DKMS das Risiko von schweren Komplikationen mit weniger als 1:50 000 an.


Naja, dass die DKMS so ne niedrige Chance auf schwere Komplikationen gibt ist ja gut und schön, aber was ist schwer?



https://www.dkms.de/spender/stammzellspende/verfahren/index.html

Hier ist im übrigen auch erklärt dass die Spende unter Vollnarkose nicht die einzige Möglichkeit ist. Wann man genau mit der Hormonbehandlungsmethode gearbeitet wird weiß ich jetzt aber nicht.


¤ 80% der heutigen Spenden laufen über die periphere Stammzellenspende
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 26.08.2009 14:06]
26.08.2009 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von krautjork

Ich bin auch seit ich 18 bin typisiert, aber seit die mich mit Werbung zuspammen bereue ich es.



Wie oft bekommst du denn Werbung? Also ich hab in den ~ 1 1/2 Jahren seit der Typisierung noch gar nix von denen bekommen.
26.08.2009 14:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von MilcHScHNittE

 
Zitat von I-Bot


Natürlich. Aber ich sehe das als ziemlich unwahrscheinlichen Fall, dass etwas passiert. Zumindest bei der peripheren Spende, die ich wahrscheinlich bevorzugen würde. Bei der Vollnarkose ist das natürlich was anderes, aber da gibt die DKMS das Risiko von schweren Komplikationen mit weniger als 1:50 000 an.


Naja, dass die DKMS so ne niedrige Chance auf schwere Komplikationen gibt ist ja gut und schön, aber was ist schwer?



Also wirkliche ernsthafte Komplikationen, bei denen dein Leben in Gefahr ist.

 
Zitat von krautjork

Ich bin auch seit ich 18 bin typisiert, aber seit die mich mit Werbung zuspammen bereue ich es.


Ich habe in 4 Jahren bislang etwa ein Dutzend Mal Post von denen bekommen. Davon war aber nur ein Teil irgendwelche Kleinigkeiten. Von Zuspammen kann da nicht die Rede sein.

/Edit: Und außer Werbung in eigener Sache war da nichts drunter. Also durchaus nachvollziehbar und nichts dramatisches, und deren Hoffnung ist ja auch, dass man andere zur Typisierung anregt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 26.08.2009 14:15]
26.08.2009 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von MilcHScHNittE

Bist du es wirklich Quin? peinlich/erstaunt


Nein.
26.08.2009 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von smoo

Jetzt würde mich ja mal interessieren wie jemand von der DKMS hierhin findet...

/edit: Desweiteren wüsste ich gerne ob ich nun registriert bin... hab das bei der Transfusionsabteilung der Uniklinik Würzburg mal machen lassen, aber danach nie wieder was davon gehört...


das wie er hergefunden hat, würde ich auch gerne wissen :P

Also ich habe so ne Spenderausweiskarte bekommen.
Vorne DKMS drauf und hinten Magnetstreifen.
Ansonsten mal anfragen?
26.08.2009 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von BashGordon

Bei den Registrierungsunterlagen stand, glaub ich, dass sie aus Kostengründen keine seperate Bestätigung schicken. Aber ich hab vor 3 Tagen ne Newsletter bekommen von denen.

" Liebe Spenderin,
Lieber Spender,

wir moechten Ihnen auf diesem Wege nochmals danken, dass Sie sich fuer eine Registrierung als potenzieller Stammzellspender entschieden haben. usw"

wenn du email angegeben hast, check mal spam


wie gesagt ich hab so ne schicke Plastikkarte bekommen :P
26.08.2009 14:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DKMS ( Jeder einzelne zählt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum