Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wie putzt ihr euren PC? ( *hust* *hust* )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von cit
 
Zitat von Tomat3
gar nicht.



putzen könnte man mal in der tat wieder

[i.mg]http://img97.imageshack.us/img97/9196/dsc000319wa.jpg[/img]

peinlich/erstaunt

/e achso man sollte anmerken, dass ich nicht am computer esse,daher doch einigermaßen sauber bin Breites Grinsen



Ist das dein Ernst cit ? Breites Grinsen
Wenn ja :thumbsup:
23.07.2005 21:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Kompressor, der eigentlich für Airbrush und wwi gedacht ist, wird eingeschaltet, ich warte bis die Druckanzeige mir ausreicht, ich nehme diese tolle Luftdruckpistole und schieß damit in meinem Rechner rum, der Staub fliegt raus, Problem gelöst.
23.07.2005 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Winscape
Deshalb meine Frage, wie putzt ihr euren PC und wie kann man gegen so etwas vorbeugen?



Computer komplett in einen Kühlschrank/Tiefkühltruhe einbauen und Tür schließen. Brauchst kein Geld in Kühlung investieren, keine Arbeit ins saubermachen und hast immer ein frisches Bier zu hand.
23.07.2005 23:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
in der einen Hand 'ne Druckluftpistole, die am Kompressor steckt
in der anderen Hand den Industrie-Sauger-Rüssel

Kombiniert gibt das tolle, reinigende Effekte \o/
23.07.2005 23:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZwischenLebenUndTod

Phoenix
Ich kaufe/bekomme immer wieder eine neue Tastatur, weshalb ich das Problem mit dem Putzen gar nicht erst habe Breites Grinsen

Ansonsten würde ich, wie vorher schon geschrieben, einen Staubsauger mit einem entsprechendem Aufsatz nehmen...

€: Alternative: Sandstrahler... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZwischenLebenUndTod am 23.07.2005 23:14]
23.07.2005 23:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von []V[]agnum
ACHTUNG

nie versuchen mit dem staubsauger aus deinem lüfter den staub zu entfernen, es könnte zwar funktionieren, danach rattert dein lüfter aber.

ich meine damit auch den lüfter beim netzteil!



urban legend
nein, das lager des lüfters oder die spulen gehen dabei höchstwahrscheinlich nicht kaputt.
23.07.2005 23:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von []V[]agnum
ACHTUNG

nie versuchen mit dem staubsauger aus deinem lüfter den staub zu entfernen, es könnte zwar funktionieren, danach rattert dein lüfter aber.

ich meine damit auch den lüfter beim netzteil!



urban legend
nein, das lager des lüfters oder die spulen gehen dabei höchstwahrscheinlich nicht kaputt.



wobei dann worte wie "höchstwahrscheinlich" schuld daran sind, das ich das ganze nochmal überdenke.
23.07.2005 23:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
betruebt gucken
 
Zitat von CowSlayer
Ich putze nicht, ich kauf mir dann einen neuen PC. Wirtschaft ankurbeln und so.


Das halte ich auch so.
Nvidia empfiehlt wenn der Lüfter vollgerotzt ist -> da kann man nix machen, also Neukauf.
23.07.2005 23:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shiftC1

Guerilla
Streichs "höchstwarscheinlich" halt durch...
e/: Zwischenposter sind mir egal. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shiftC1 am 23.07.2005 23:46]
23.07.2005 23:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
 
Zitat von cit
 
Zitat von Tomat3
gar nicht.



putzen könnte man mal in der tat wieder



peinlich/erstaunt

/e achso man sollte anmerken, dass ich nicht am computer esse,daher doch einigermaßen sauber bin Breites Grinsen



Ich glaube da brauchst du nicht mehr putzen Breites Grinsen Da musst du wegschmeissen ...

was haste den mit der armen Tasta gemacht ?!
24.07.2005 0:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von hoschi
nein, das lager des lüfters oder die spulen gehen dabei höchstwahrscheinlich nicht kaputt.



Wenn die kaputtgehen würden, dann hätten sie das bei mir schon längst getan.
24.07.2005 0:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andreask14

Arctic
Cit, sehen deine Zähne aus wie deine Tastatur?
24.07.2005 0:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anthony Sabini

Deutscher BF
 
Zitat von cit

putzen könnte man mal in der tat wieder

[img]peinlich/erstaunt
/e achso man sollte anmerken, dass ich nicht am computer esse,daher doch einigermaßen sauber bin Breites Grinsen



aber trinken tuste wohl sehr gerne am pc. ich würd die tastatur nur mit gummihandschuhn anfassen

@threadstarter:
ich hab dafür meinen binford 3000 hyperstaubsauger mit extra großer saugkraft *wawawa* (dieses bellen in buchstaben auszudrücken is nich grade einfach)
24.07.2005 0:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
für solche tastaturen helfen wirklich nur ncoh intensivstreinigunge. d.h. alle tasten rausmachen, elektomagnetische matte rausnehmen und den kompletten plastikmüll ins waschbecken und heises wasser drauf.

und fürn pc?



ich glaube, dieser lüfter kühlt, nein er reinigt ihn auch intensivst, wobei, es könnten auch teile vom board abfliegen fröhlich
24.07.2005 1:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nightangel

AUP Nighty 11.04.2020
Ich mach ihn nur sauber, wenn ich ihn mal wirklich öffnen muss, was aber sehr selten ist. Breites Grinsen
24.07.2005 1:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
am besten wäre es aber doch, das gehäuse komplett wegzulassen und sein gerät frei im raum stehen zu haben...
24.07.2005 1:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Anthony Sabini

aber trinken tuste wohl sehr gerne am pc. ich würd die tastatur nur mit gummihandschuhn anfassen



was habt ihr alle. ihr geht doch ned mit hanschuhen ans keyboard? Breites Grinsen

ich hab immer einigermaßen saubere hände und es ist normal, dass sich sowas nach einem ~einem jahr sammelt Breites Grinsen peinlich/erstaunt
24.07.2005 1:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Ich hab nen Mainboard das Insgesamt wohl 10 Jahre in gebrauch war - das kommt lange nich an deins ran. Aber lass es ruhig so das härtet sicher ab. Breites Grinsen
24.07.2005 1:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von ghostbear
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von []V[]agnum
ACHTUNG

nie versuchen mit dem staubsauger aus deinem lüfter den staub zu entfernen, es könnte zwar funktionieren, danach rattert dein lüfter aber.

ich meine damit auch den lüfter beim netzteil!



urban legend
nein, das lager des lüfters oder die spulen gehen dabei höchstwahrscheinlich nicht kaputt.



wobei dann worte wie "höchstwahrscheinlich" schuld daran sind, das ich das ganze nochmal überdenke.



murphy wird bei solchen aussagen immer zuschlagen peinlich/erstaunt
24.07.2005 2:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Triton
 
Zitat von Winscape
Deshalb meine Frage, wie putzt ihr euren PC und wie kann man gegen so etwas vorbeugen?



Computer komplett in einen Kühlschrank/Tiefkühltruhe einbauen und Tür schließen. Brauchst kein Geld in Kühlung investieren, keine Arbeit ins saubermachen und hast immer ein frisches Bier zu hand.



Ergänzung: leise ist es auch noch.

edit--
Erhöhte Stromkosten und höherer Platzbedarf sind das einzige, was mir negativ auffallend einfallen würde..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 24.07.2005 2:30]
24.07.2005 2:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von ghostbear
 
Zitat von hoschi
 
Zitat von []V[]agnum
ACHTUNG

nie versuchen mit dem staubsauger aus deinem lüfter den staub zu entfernen, es könnte zwar funktionieren, danach rattert dein lüfter aber.

ich meine damit auch den lüfter beim netzteil!



urban legend
nein, das lager des lüfters oder die spulen gehen dabei höchstwahrscheinlich nicht kaputt.



wobei dann worte wie "höchstwahrscheinlich" schuld daran sind, das ich das ganze nochmal überdenke.



weißt du was mich so beruhigt, meine mobile cpu ist sowieso für temps jenseits der 100Grad spezifiziert, wahrscheinlich würde das ding nichtmal merken wenn der lüfter ausfallen würde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 24.07.2005 2:26]
24.07.2005 2:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von darkimp
Am besten nimmste etwas statisch aufgeladenes um des innere abzustauben





ob dus glaubst, oder nicht, aber der vorschlag ist gut.

klar, nicht für die hardware direkt, aber das gehäuseinnere an sich lässt sich damit wunderbar entstauben.
24.07.2005 2:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Bitte beachten
cit ist ekelhaft!!
24.07.2005 3:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
...
24.07.2005 4:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Indigo... Die Tastatur ist ja echt mal total wiederlich! Scheiss Bilderfaker

Mal davon abgesehen, was ist das für ein bescheuerter Thread?
Gibst ausser Staubsauger und Blasebalg/Kompressor eigentlich ne andere Option um Staub ausm Gehäuse zu kriegen?


Vielleicht ne Runde Onanieren und dann mit dem klatschnassen Ding im Gehäuse drin rumfuhrwerken und die Staubmäuse dran haften lassen?


Meep...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von token am 24.07.2005 6:30]
24.07.2005 6:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
Druckluft aus der Dose. Des Nerds liebster Freund Breites Grinsen

Also ich find es um einiges einfacher mit ner Dose den PC zu entstauben, als mit nem Komplressor .. vorallem weil du bei nem Kompressor meist nicht mal eben die Druckzahl verstellen kannst ( ich sprech nicht von geräten jenseits der 300 euro ... ).

Zum vorbeugen hat meiner einer so fliterplättchen bei seinem Casetech gehäuse beigehabt. Sind zwar nett und so .. aber soo viel bringen sie auch nicht. Du kannst mit dem mitgelieferten mist nur das grobe vernhalten. Für den wirklich feinen staub gibt es nichts besseres als Filterwatte aus dem Aquarien bereich. Wenn da noch staub durchkommt, stimmt was nicht Breites Grinsen

Das erinnert mich daran, das ich schon vor ner Woche meine Monatliche PC entstaubung machen wollte o.o'


Die idee von darkimp mit dem 2. gehäuse gefällt mir sehr gut. Das könnte vielleicht der neue hit in sachen Kühlung werden ... Augenzwinkern Breites Grinsen


Fly to anywhere, my COSMO!!!
24.07.2005 7:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RussianCorps

russiancorps
 
Zitat von token
Indigo... Die Tastatur ist ja echt mal total wiederlich! Scheiss Bilderfaker

Mal davon abgesehen, was ist das für ein bescheuerter Thread?
Gibst ausser Staubsauger und Blasebalg/Kompressor eigentlich ne andere Option um Staub ausm Gehäuse zu kriegen?


Vielleicht ne Runde Onanieren und dann mit dem klatschnassen Ding im Gehäuse drin rumfuhrwerken und die Staubmäuse dran haften lassen?


Meep...



alternativ könnte man seinen pc ja auch in salatöl eintunken, wofür dann noch lüfter, wenn da dann garkein staub / dreck mehr drankommt.
24.07.2005 8:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Mein letzter PC nach 4 Jahren

24.07.2005 11:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
mit dem staubsauger durch ist schon ganz gut.
aber passt auf, dass euch nicht beim saugen ein klappern im staubsaugerschlauch daran erinnert, dass ihr irgendwann ein paar jumper oder schrauben im gehäuse liegen gelassen habt. "hier sind sie am besten aufgehoben, falls ich sie noch mal brauche"
24.07.2005 11:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Mein Rechner wird immer nur dann sauber gemacht wenn ich ein neues Board oder einen neuen Prozessor kriege. Also ca alle 2 Jahre mal.

Kumpel von mir (Starker Raucher) hat es letztes Jahr seinen ProzessorLüfter zerlegt. Da waren soviele Wollmäuse drin, das dem Lüfter nach und nach die Flügel abgebrochen sind. Beim PC anstellen mußte er erst dem Lüfter einen schups geben, damit der überhaupt in fahrt kommt.
24.07.2005 11:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wie putzt ihr euren PC? ( *hust* *hust* )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum