Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: APC + Bergauf = laaangsaaaam ( Ich will manuelle Gangschaltung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cduke

Russe BF
missmutig gucken Ich will manuelle Gangschaltung
Hi,

wenn ich mit einem APC bergauf fahre, dann wird das Ding extrem langsam. Außerdem höre ich wie die Kiste immer zwischen erstem und zweitem Gang hin und herschaltet - und das im Sekundenrythmus. Wärend dem Schalten gibts natürlich keine Antriebskraft. Die Gurke kriecht also ewig lahm den Hang hinauf. Sogar die Panzer sind schneller bergauf. Ich will eine manuelle Gangschaltung! Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das zu umgehen (außer nicht bergauf zu fahren)?

Wenns den Thread schon gab, dann flamet mich in die Hölle.

greetz cduke
29.08.2005 8:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
fahr rueckwaerts, da gibts nur einen gang!
29.08.2005 8:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cduke

Russe BF
ja ich weiß - und mit eingefetteten Reifen und genügend Anlauf müsste ich eigentlich den Berg raufrutschen... Augenzwinkern
29.08.2005 8:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pdx^ChuckY

X-Mas Leet
 
Zitat von Downmaster
fahr rueckwaerts, da gibts nur einen gang!



:P hab ich jez gelacht wo ich das gelesen hab
29.08.2005 9:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
froehlich grinsen
apc is nu mal so langsam, da gibts keinen trick, fahr lieber jeep Augenzwinkern vielleicht ändert ea das ja in zukunft mal, bergauf kann man in einigen fällen schneller laufen Breites Grinsen
29.08.2005 9:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
mtw an den hang stellen c4 dahinter kleben und zünden ... dann fliegt dein Mtw ( zwar ohne dich ) den Berg recht schnell hoch... du musst dann halt hinter her laufen , was für deine digitale Kondition tuen Breites Grinsen
29.08.2005 11:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Father Gisol

AUP Gisolator 09.05.2010
Oder vorwärts fahren und gleichzeitig nach hinten schießen, so von wegen Rückstoßprinzip... - wäre dann quasi ein "echter" Explosionsmotor Breites Grinsen:PAugenzwinkern
29.08.2005 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Minenleger

Russe BF
froehlich grinsen Anschieben lassen
Da gibts nen geilen Cheat zu...

du lässt die Insassen deines APC austeigen.


Mit dem Komentar nu wird angeschoben...

dann setzt du einfach einmal Kräftig zurück... drehst das Radio bitte vorher laut auf... das ist ganz wichtig...

Und dann gibst du nochmal Gas und stehst immer noch am Hang...

Das ist mir schon passiert 4 Fach Teamkill weil alle ausgestiegen sind ... wollten wohl schieben und ich wollt schwung zum neu anfahren holen ...

Yeah *g*

Ich liebe es....

Mittlerweile brems ich bei jeglicher Bewegung der anderen spieler und warte ab bis sie 10 Meter abstand haben bevor ich zaghaft Gas geb *g*

mfg

Minenleger...

P.S.

lass dich von nen anderen Squadkollegen der Hoffentlich Pionier ist anschieben... hab schon nen Transport Tank den Berg hochgeschoben und repariert mit meinen Tank.
29.08.2005 12:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
amuesiert gucken
das mit dem hochschieben durch nen tank is bislang die beste idee Breites Grinsen

apc is tierisch langsam bergauf, aber dafür kann man damit super downhillrennen fahren (z.b. songhua stalemate) Augenzwinkern
29.08.2005 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DyodeX

Arctic
Downhill von der Fischfabrik zur Flagge darunter is das geilstefröhlich Roadkills en masse Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Das mit dem Explosionsmotor ging auch schon bei GTA3 mit dem Panzer und dem Schwebecheat... Breites Grinsen
29.08.2005 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlacklordY2K

Marine NaSe
Am Besten ist es wirklich mit VIEL Anlauf! Letztens waren auch wieder mal 2 APCs hintereinander am Berg und sind kaum vorwärts gekommen, ich mit Schwung vorbei und die Flage geholt, 20 Sekunden später als ich wieder auf dem Rückweg war waren die auch den Berg oben *LOL*!

Einfach vorher Anlauf nehmen, dann klappt es eigentlich immer einigermaßen...

GRZ
BLY2K
29.08.2005 14:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron von Bierfreund

Arctic
Ja, die sind halt so lahm. Mit Gängen hat das übrigens nichts zu tun, die sind nur als Sound vorhanden, aber nicht in der Physikengine integriert
29.08.2005 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlacklordY2K
Am Besten ist es wirklich mit VIEL Anlauf! Letztens waren auch wieder mal 2 APCs hintereinander am Berg und sind kaum vorwärts gekommen, ich mit Schwung vorbei und die Flage geholt, 20 Sekunden später als ich wieder auf dem Rückweg war waren die auch den Berg oben



Wärst du denen schön mit Schwung hinten drauf gefahren wärt ihr alle drei oben gewesen und hättet die Fahne nahezu perfekt geholt.
Aber nee, das ist halt kein Teamspiel, auf die eigenen Capture-Punkte kommt es an.

Augenzwinkern
29.08.2005 20:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go4D!E

sCrat
lol ... Am besten wärs hintendrauf gefahren und noch satte TK's abgeräumt weil alles in die Luft geflogen wäre
29.08.2005 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Freelancer_5

Marine NaSe
 
Zitat von Baron von Bierfreund
Ja, die sind halt so lahm. Mit Gängen hat das übrigens nichts zu tun, die sind nur als Sound vorhanden, aber nicht in der Physikengine integriert




Nur Sound? aber mir kommts so vor als wäre das wirklich so.
29.08.2005 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cduke

Russe BF
Die Gänge sind meiner Meinung nach definitiv in der Engine integriert, sonst gäbe es bergauf keinen Geschwindigkeitsverlust beim Schalten.
30.08.2005 9:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Father Gisol

AUP Gisolator 09.05.2010
Dann fehlt zur manuellem Schaltung nur noch die manuelle Kupplung - also Taste drücken zum auskuppeln, nächsten Gang einlegen, wieder einkuppeln - und wehe jemand würgt den Motor ab wenns gerade mal Stress mit der Artillerie gibt Augenzwinkern
30.08.2005 13:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron von Bierfreund

Arctic
 
Zitat von Freelancer_5
 
Zitat von Baron von Bierfreund
Ja, die sind halt so lahm. Mit Gängen hat das übrigens nichts zu tun, die sind nur als Sound vorhanden, aber nicht in der Physikengine integriert




Nur Sound? aber mir kommts so vor als wäre das wirklich so.



Hmmm, ich kanns jetzt nicht beschwören, aber mir ist ein Geschwindigkeitsverlust beim "Schalten" zumindest noch nie aufgefallen. Aber wie gesagt - kann mich irren
31.08.2005 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barkeeper

Leet
Ist auch ziemlich unmöglich so etwas zu beschwören Breites Grinsen
Ich meine ich hab noch nie jemanden gesehen der sowas konnte...

Aber ich glaube auch das es nur Soundgeräusche sind,ist ja kein Rennspiel,wo auf realistisches Fahrverhalten,Schadensmodel etc. geachtet wird.Sonst hätte man auch das *schadenbekommwennmitpanzergegensandsackfahr*
rausgelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barkeeper am 31.08.2005 21:13]
31.08.2005 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lt.Nick_Swisscoy

Leet
 
Zitat von Minenleger
Mittlerweile brems ich bei jeglicher Bewegung der anderen spieler und warte ab bis sie 10 Meter abstand haben bevor ich zaghaft Gas geb *g*



dito....fahr mittlerweile als hätt ich ne ladung antike ming-vasen an bord
01.09.2005 2:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Shaolin

Leet
Frage ...sowas von offtopic
@ mercury:

Wo bekomme ich einen so geilen Bender-Avatar für mein Profil her?
01.09.2005 7:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cduke

Russe BF
 
Zitat von Lt.Nick_Swisscoy

dito....fahr mittlerweile als hätt ich ne ladung antike ming-vasen an bord [/b]



Ich freu mich auch immer, wenn ich am Zaun hängen bleib und die Kiste nachher zu Rauchen beginnt. Naja - war ja schon bei BF1942 so, warum also nicht beibehalten
01.09.2005 8:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von mercury
 
Zitat von BlacklordY2K
Am Besten ist es wirklich mit VIEL Anlauf! Letztens waren auch wieder mal 2 APCs hintereinander am Berg und sind kaum vorwärts gekommen, ich mit Schwung vorbei und die Flage geholt, 20 Sekunden später als ich wieder auf dem Rückweg war waren die auch den Berg oben



Wärst du denen schön mit Schwung hinten drauf gefahren wärt ihr alle drei oben gewesen und hättet die Fahne nahezu perfekt geholt.
Aber nee, das ist halt kein Teamspiel, auf die eigenen Capture-Punkte kommt es an.

Augenzwinkern

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber der hinterste und der mittlere wären einfach stehengeblieben.
01.09.2005 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ich hab mal den Fehler gemacht und angehalten um jemanden mitzunehmen, als ich bei Kubra Dam vom MEC-Start rechts den Berg zu dem Haus hochgefahren bin!
Danach konnte ich gar nicht mehr weiter anfahren! Der fuhr wenn überhaupt nur noch mit 0,01km/h da weiter!
01.09.2005 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Father Gisol

AUP Gisolator 09.05.2010
 
Zitat von AK Shaolin
@ mercury:

Wo bekomme ich einen so geilen Bender-Avatar für mein Profil her?



Bender FAQ
01.09.2005 13:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von mercury
 
Zitat von BlacklordY2K
Am Besten ist es wirklich mit VIEL Anlauf! Letztens waren auch wieder mal 2 APCs hintereinander am Berg und sind kaum vorwärts gekommen, ich mit Schwung vorbei und die Flage geholt, 20 Sekunden später als ich wieder auf dem Rückweg war waren die auch den Berg oben



Wärst du denen schön mit Schwung hinten drauf gefahren wärt ihr alle drei oben gewesen und hättet die Fahne nahezu perfekt geholt.
Aber nee, das ist halt kein Teamspiel, auf die eigenen Capture-Punkte kommt es an.

Augenzwinkern

korrigier mich wenn ich falsch liege, aber der hinterste und der mittlere wären einfach stehengeblieben.



Da Physikalische Gesetzte genauso für Billiardkugeln gelten, wie für APCs müsste er eigentlich stehen bleiben. Allerdings ist es nicht die Realität. Die Physik scheint in BF2 scheinbar in manchen Fällen woanders hinzuschauen.
/e: Erare humanum est. Also bitte nicht haun, wenn ich mich irre.


 
Zitat von Father Gisol
Dann fehlt zur manuellem Schaltung nur noch die manuelle Kupplung - also Taste drücken zum auskuppeln, nächsten Gang einlegen, wieder einkuppeln - und wehe jemand würgt den Motor ab wenns gerade mal Stress mit der Artillerie gibt Augenzwinkern



Blöd nur das man die Kupplung nicht langsam kommen lassen kann, weil die Tastatur nur 0 und 1 kennt. Man kann eigentlich nur abwürgen. Es sei denn man hat einen Joystick oder sowas ähnliches. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 02.09.2005 19:04]
02.09.2005 19:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Father Gisol

AUP Gisolator 09.05.2010
In irgendeinem Thread hatte ich ja die Implementierung von Kraftstoff und dessen Verbrauch angeregt... Warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?
Das mit Kupplung, Gas und manueller Gangschaltung ist doch schon mal ein guter Anfang - und die Zubehörindustrie könnte ein BF2 Dashboard anbieten, frei nach dem Motto "mehr freude am fahren".
Augenzwinkern
02.09.2005 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: APC + Bergauf = laaangsaaaam ( Ich will manuelle Gangschaltung )


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum