Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Schwimmen ( im Westen )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Frage im Westen
Tag,

ich würde gerne viel öfter schwimmen gehen, doch geht das ziemlich ins geld.
sone 25er-karte für ein hallenbad ist ja schonmal ein anfang, aber immer noch teuer, seen sind demnächst wieder zu kalt...

habt ihr da irgendwelche tipps, wo ich billig schwimmen gehen kann? ich brauche keinen schnickschnack, sondern nur ein halbwegs leeres becken, in dem ich ungestört schwimmen (nicht baden) kann.

die location sollte im westen sein bis maximal mitte, sonst fahr ich da zu lange hin.

danke.
06.09.2005 15:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Hallenbad Leonorenstraße war damals ne billige Variante. Und in Zehlendorf gab's auch noch ein günstiges, wenn mir der Name wieder einfällt, sag ich bescheid.
06.09.2005 15:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
traurig gucken
Es gibt gerade zwar Aktionstarife, aber sonst ist das Stadtbad Lankwitz so ziemlich das teuerste Schwimmbad hier in der Nähe.
06.09.2005 20:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Wir haben doch so viele schöne Seen. Wer braucht da Bäder? Mata halt...

btw: Hat das in Zehlendorf nicht schon lange zu?
06.09.2005 20:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
...
werd bademeister
06.09.2005 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Paule heißta, ist Bademeista....

@red_monkey: *hüstel* wenn du den startpost gelesen hast, dann solltest du meine bemerkung dazu bemerkt haben. im herbst/winter gehe ich nicht so fern unter freiem himmel schwimmen...
außerdem fange ich mir in seen immer was ein. kA warum. hinterher hab ich dauernd ohren- und/oder bauchschmerzen...

naja, zumindest die nächste woche kann ich jeden tag umsonst schwimmen gehen.

weitere tipps?
06.09.2005 22:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
Ich glaube preislich wird es keine Geheimtipps geben. Fast alle Bäder gehören zum gleichen Betreiber und sind ähnlich teuer/günstig.

Bei mir um die Ecke ist z.B. das Stadtbad Charlottenburg. Mit 22,50€ für ne 10er Karte sicher nicht günstig, aber dafür nur ein paar Häuser weiter.

http://www.berlinerbaederbetriebe.de

Alternative: Hochschulsport!
07.09.2005 18:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
FU Berlin Hochschulsport machen Schwimmkurse in der Sportschwimmhalle Sachsendamm. Da kann man gut schwimmen.
10.09.2005 0:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von -pingl0rd-
FU Berlin Hochschulsport machen Schwimmkurse in der Sportschwimmhalle Sachsendamm. Da kann man gut schwimmen.



Dort gibt es auch einen Sportschwimmtermin, wo keine älteren Damen vor Dir in der Bahn vor sich hin treiben. Des weiteren ist der Eintritt zu diesen Zeiten vergünstigt.

Leider heißt das: Wochentags von 6.30 bis 8.00 was f+r mich dann der Ausschlussgrund war traurig
10.09.2005 10:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Hm, danke.
Aber ich möchte keinen Schwimmkurs, in dem mir jmd. erzählt was ich wie tun soll.
ich möchte einfach dann schwimmen gehen, wenn ich lust hab und dann so schwimmen wie ich will.
ich habe nach jahrelangem basketballtraining eine phobie gegen drill.
17.09.2005 19:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TieftaucherTT

X-Mas Arctic
...lern doch Tauchen...
Hey,

komm doch bei uns mal vorbei, kannst Tauchen lernen.

Wir haben 2 mal pro Woche Training, da kannst du schwimmen oder halt Tauchen lernen ;-)

Mittwoch: 19:30 - 21:30
Samstag : 17:00 - 19:00

http://www.NTVeV.de - Nordberliner Tauchverein e.V.

Und nun noch der Haken: 120,- € Jahresmitgliedschaft
(aber umgerechnet auf die Hallentermine doch ganz günstig)

Hatte ich schon gesagt, dass du auch Tauchen lernen kannst?


Achja, Aquafitness gibts bei uns auch *gg*


Bye

Sascha
29.09.2005 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
...
www.berlinerbaederbetriebe.de
22.10.2005 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Also ich war heut das erste Mal bei meinem Schwimmkurs von der TU im Stadtbad Charlottenburg und muss sagen, ich hab schon tollere Schwimmbäder gesehen :-/
Die Umkleiden waren superungemütlich, überall war das Licht aus (?!), es war kein einziger Mensch in allen Umkleiden und der Boden war überall überschwemmt (auch da, wo man mit Schuhen rumläuft).
Das Schwimmbad an sich ist aber ganz ok, es gibt ein relativ großes Schwimmbecken (50m) und die Auslastung war nicht zu groß. Man musste zwar ab und zu mal einem Krauler ausweichen, aber sonst ist ordentliches Schwimmen möglich.
Kostet 17€ für's ganze Semester, jetzt ist's aber schon ausgebucht...
22.10.2005 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
also ich kann nur sagen geht NIE ins Sommerbad am Columbiadamm wenn ihr kein türkisch sprecht... Einfach furchtbar.. die Bademeister haben angst vor den ganzen kleinen murats und so geht es da auch drunter und drüber

genauso furchtbar ist das blub, da bekommt man für die vollkommen überteuerten 16 € / 4 std. oder was das jetzt kostet auch kostenlosen fußpilz dazu...

empfehlen kann ich eigentlich nur das SEZ oder auch den Europasportpark (da wo das tv total turmspringen war, ist aber glaube ich nicht alles öffentlich) und die Schwimmhalle Schöneberg in der Hauptstr. , ansonsten ist keines der richtige Kracher. Schwimmhalle Schöneberg ist aber wirklich schön. Besonders lustig ist die große Panoramascheibe im Eingangsbereich, macht einen riesen Spaß da den blanken Arsch ranzudrücken Augenzwinkern
01.01.2006 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
 
Zitat von [GER-Berlin]___ph!L
macht einen riesen Spaß da den blanken Arsch ranzudrücken Augenzwinkern



hab ich auch schonmal gemacht mit den Augen rollend Breites Grinsen
01.01.2006 18:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GER-Berlin]___ph!L

tf2_spy.png
einmal hab ich meine freundin mit fotohandy früher rausgeschickt um das zu fotografieren. und was passiert ? ein typ mit riesen objektiv fotografiert da, seine frau sagt "komm, wir wollen gehen" und er so "moment noch, hab heir grad soein gutes motiv" und patsch klebt mein hintern genau vor seiner linse.. herlich
01.01.2006 21:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schwimmen ( im Westen )


mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum