Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Br41n0


 Thema: Anklage gegen Gudenus ( Wiederbetätigung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.Black

mrblack
Wiederbetätigung
orf.at

Was haltet ihr davon?
Findet ihr es gerechtfertigt, dass man wegen so einer "Kleinigkeit" jemanden vor Gericht stellt oder haltet ihr das für eine übertriebene Maßnahme?

Meiner Meinung nach, sollte hier härter durchgegriffen werden, als bei 08/15 "damals gabs das doch gar nicht, alles erfindung" schreiern, da er als Politiker und Offizier doch einiges mehr an Verantwortung trägt und auch eine Art Vorbild sein sollte.

Außerdem würde es das Verbotsgesetz ziemlich sinnlos erscheinen lassen, wenn man jetzt keine Strafe verhängen würde. Eine Verurteilung wäre ein Signal für andere, dass das so eben nicht geht.

So eure Meinung, wenns Interessierte gibt.
17.12.2005 10:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich finde das ganze lächerlich.
Gut, unser Gudenus ist ein Vollidiot, aber von freier Meinungsäußerung hat das auch nichts mehr.

Die NS-Zeit war schlimm, keine Frage, aber was sollen uns diese Gesetze im speziellen bringen?
Bzw. viel mehr eine Verurteilung aufgrund solcher Sachen...

17.12.2005 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Naja, das Verbotsgesetz ist schon in der Hinsicht recht praktisch, da dann keine Rechtsextremen Demonstrationen veranstalten und Parolen hinausbrüllen.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ja eins unter Eingriffsvorbehalt und es muss auch in gewisser Weise eingeschränkt werden, da das ganze sonst ausufern würde.

Ich würd ja auch herumpunken unter Strafe stellen...
17.12.2005 13:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich halte es etwas für übertrieben wobei man dieses thema sicherlich sehr vorsichtig angehen muss, auch wenn ich es nicht in der öffentlichkeit gesagt habe.. wer hätte das schon mit den Augen rollend
17.12.2005 14:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euter des Todes

Arctic
wenn man ihn zu milde straft schreit die eine seite und bekommt er eine saftige strafe ist er bei seinen "befürwortern" ein halber märtyrer.

ich beneid' den richter nicht grad...
23.12.2005 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Dann gibt man ihm am besten 5 Jahre (genau die Mitte) und die Sache ist erledigt
29.12.2005 8:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychok!ller

Mods-Gorge
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Ich finde das ganze lächerlich.
Gut, unser Gudenus ist ein Vollidiot, aber von freier Meinungsäußerung hat das auch nichts mehr.

Die NS-Zeit war schlimm, keine Frage, aber was sollen uns diese Gesetze im speziellen bringen?
Bzw. viel mehr eine Verurteilung aufgrund solcher Sachen...




Differenziere zwischen freier Meinungsäußerung und "NS-Propaganda". Es geht viel mehr um die Eindämmung solcher Lügengeschichten.
Gerade als Politiker sollte man nicht gegen die Verfassung verstoßen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychok!ller am 02.01.2006 0:39]
02.01.2006 0:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
/e

Ist doch alles Kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 05.01.2006 12:00]
05.01.2006 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flipz

Mod GSG9
...
 
Zitat von Mr.Black
Dann gibt man ihm am besten 5 Jahre (genau die Mitte) und die Sache ist erledigt

Leute wegen ihrer Meinung einzusperren ist NICHT ok, egal wie falsch sie ist.

Flipz
06.02.2006 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
 
Zitat von Flipz
 
Zitat von Mr.Black
Dann gibt man ihm am besten 5 Jahre (genau die Mitte) und die Sache ist erledigt

Leute wegen ihrer Meinung einzusperren ist NICHT ok, egal wie falsch sie ist.

Flipz



Wenn die Meinung gegen Gesetze verstößt ist es sehr wohl ok.
Nur wegen seiner Meinung wird er nicht eingesperrt.
Jeder weiß, dass er solche Äußerungen in der Öffentlichkeit besser nicht machen sollte und wenn sie es dennoch tun müssen sie die Konsequenz tragen.
16.02.2006 9:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anklage gegen Gudenus ( Wiederbetätigung )


mods.de - Forum » Österreich » 

Hop to:  

| tech | impressum