Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: Where are you? ( 2.0 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Hey, das war immerhin objektive und konstruktive kritik Breites Grinsen

FPP \0/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 11.01.2006 13:42]
11.01.2006 13:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diabolischer_Paddler

Arctic


Wobei das auch ne interessante Karte wäre
11.01.2006 14:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Aber sie haben das wohl bekannteste Pils aus BaWü einfach unterschlagen! 's Zäpfle isch doch a pils, od'r idda? Breites Grinsen
11.01.2006 14:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wie machst du die Berechnung? Zwei Städte nehmen und daran die Koordinaten ausrichten?
11.01.2006 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von GH@NDI
Aber sie haben das wohl bekannteste Pils aus BaWü einfach unterschlagen! 's Zäpfle isch doch a pils, od'r idda? Breites Grinsen



RÜSCHTÜSCH!!

(Pfeil)
11.01.2006 18:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
Jetzt fällt mir erst auf wie weit mein gaddoli von mir weg ist traurig
Theo komm zurüüüüüüück traurig
11.01.2006 18:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von a1ex
Wie machst du die Berechnung? Zwei Städte nehmen und daran die Koordinaten ausrichten?



Jo, ich schnapp mir 2 Orte die auf der Karte sind und zu denen es eine PLZ gibt.

Dann hole ich mir jeweils die X und Y Koordinaten der beiden Orte vom Bild selbst sowie die Längen und Breitengrade der beiden Orten aus der Opengeodb.

Dann muss ich nur noch bestimmen wieviele pixel auf der Karte einem Längengrad und wiviele Pixel einem Breitengrade bestimmen und schon geht das

Dann noch einen Referenzpunkt setzen, also z.B. im Moment ist das Balingen. Und dann einfach nur ((Längengrad Balingen) - (Längengrade Eingabeort)) * (Pixel pro Längengrad) + (X-Koordinate Referenzort) und das selbe für Breitengrade. Und schon rutscht das Männchen an die richtige Stelle
11.01.2006 18:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Sven Sven Sven... Wir wollen Entfernungsberechnungen haben. So das man schauen kann wie weit wer voneinander weg ist

(Pfeil)
11.01.2006 18:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Jo mal sehen Breites Grinsen

Gibts ne fertige Formel die für Geokoordinaten auf der Nordhalbkugel funkioniert Breites Grinsen
11.01.2006 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaddo

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Drag0nk!zz
Jetzt fällt mir erst auf wie weit mein gaddoli von mir weg ist traurig
Theo komm zurüüüüüüück traurig



Slääbe isch koi Schloddser
11.01.2006 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hui, also auf dem Weg bis nach Würzburg muss es aber viele Rundungsfehler geben, dass der soweit vorbeischiest Breites Grinsen
11.01.2006 22:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
eintragen funktioniert nicht. aber ich wäre ja eh verdeckt von krang traurig
11.01.2006 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wie funktioniert nicht? Hast du denn Javascript an und benutzt du wenigstens den IE6, Opera 8 oder FF1.X ? Breites Grinsen

Sonst funktionier das mit der automatischen eintragung des orts nicht.

Und nein, du würdest nicht verdeckt werden,du würdest mit krang zusammen im kasten angezeigt werden

(Auch wenn unter umständen die Location etwas neben deinem wahren wohnort liegt, aber lieber so, also lauter männchen auf einem haufen die dann eh keiner mehr einzeln angucken kann Breites Grinsen)
11.01.2006 22:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
internal server error

MÜSSTE aber gehen, ich mach alles richtig Breites Grinsen
11.01.2006 22:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
...
Du bist genial Ghandi. Also die Karte ist ja schon fabolös. Aber das alles ansich. Sagenhaft.
12.01.2006 9:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Soviel lob, und dann kann das Script nichtmal Würzburg und Freiburg richtig positionieren...ihr seid doch sonst immer so streng mit Kleinigkeiten Breites Grinsen

Wobei ich jetzt auch nicht genau weis, ob das am evtl. nicht korrekt eingehalteten Maßstab der Karte liegt, an meiner Berechnungsformel oder ob es daran liegt, das Längen und Breitengrade leider nicht immer die selben Distanzen beschreiben. Im Nordpol ist der Abstand zwischen 2 Längengrade nämlich null, während er auf der Equatorlinie etwa 700km entspricht. Aber ich hatte eigentlich gehofft dass das auf BaWü betrachtet zu vernachlässigen wäre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 12.01.2006 10:09]
12.01.2006 10:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Daher sind Karten meistens entzerrt bzw verzerrt... oder wie auch immer. Vielleicht diese nicht gut genug oder garnicht.
12.01.2006 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Übrigens muss ich als Öhringer doch anprangern, dass Künzelsau eingetragen ist und Öhringen nicht. Schliesslich sind wir die Große Kreisstadt!
12.01.2006 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Immer diese Beleidigten aus irgendwelchen Ranzstädten Breites Grinsen
12.01.2006 14:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wusst ich es doch, irgend einer stänkert immer Breites Grinsen
12.01.2006 14:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ja! Und ich habe auch allen Grund dazu!






Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 12.01.2006 15:09]
12.01.2006 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Naja, in gewisser Weise sind solche niemalszufriedenen stänker ja der antrieb der innovation Breites Grinsen
12.01.2006 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von gaddo
 
Zitat von Drag0nk!zz
Jetzt fällt mir erst auf wie weit mein gaddoli von mir weg ist traurig
Theo komm zurüüüüüüück traurig



Slääbe isch koi Schloddser


ponyhof auch nicht traurig
12.01.2006 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hab da mal in "NEUES - Die Computershow" nen Beitrag gesehen, wie man das sexualleben von getrennten Menschen die sich eigentlich gerne beglücken möchten aufpeppen kann...und zwar gibts da einmal nen Dildo mit USB Anschluss und einem ne Taschenmuschi mit USB Anschluss. Jeder schliest das an. Dazu gibts dann so ne Peer-to-Peer software ala ICQ.

Und dann hat dragonkizz nen intensivitätsregler für die taschenmuschi und gaddo hat einen für den dildo Breites Grinsen

In verbindung mit VoIP und ner Webcam ist das doch schon fast wie echt Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
12.01.2006 15:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von GH@NDI
Ich hab da mal in "NEUES - Die Computershow" nen Beitrag gesehen, wie man das sexualleben von getrennten Menschen die sich eigentlich gerne beglücken möchten aufpeppen kann...und zwar gibts da einmal nen Dildo mit USB Anschluss und einem ne Taschenmuschi mit USB Anschluss. Jeder schliest das an. Dazu gibts dann so ne Peer-to-Peer software ala ICQ.

Und dann hat dragonkizz nen intensivitätsregler für die taschenmuschi und gaddo hat einen für den dildo Breites Grinsen

In verbindung mit VoIP und ner Webcam ist das doch schon fast wie echt Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen


geil.. gibts dann auch ncoh so geruchs und geschmacksregler? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.01.2006 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaddo

Arctic
...
ach sven, du hast wirklich immer die besten ideen! :luv:
12.01.2006 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
nett gemacht. wie machste das genau?

du wirst ja kaum alle plzs von hand eintragen wo die hingehören...
12.01.2006 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich bediene mich wie bereits irgendwo erklärt (glaube ich zumindest Breites Grinsen) der Opengeodb. Ist halt einfach ne Datenbank in der du inzwischen fast alle Orte, Gemeineden und Städte aus Deutschland, Österreich und sogar der Schweiz drin hast. Mit Angaben zu Autokennzeichen, Regierungsbezirken, Einwohnerzahlen, etc. pp.

Und da stecken eben auch die Längen und Breitengrade der Ortschaften drin und schwupp di wupp kann ich (mehr oder weniger) genau sagen an welchen Pixelkoordinaten die PLZ sein muss/soll
12.01.2006 16:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
@unser Cyberlove pärchen (wenn man paar mit doppel a schreibt, warum pärchen dann nicht mit doppel ä? Breites Grinsen )

Naja, mit geruch und geschmack ist glaub so ne Sache...da müsste man ja theoretisch die Geruchsstoffe des anderen in so ner kleinen Raketenabfeuerstation haben. Und bei dragon müsste dann am Dildo ein geruchssensor sein, der bei Gaddo dafür sorgt, dass die richtige Geruchspatrone verschossen wird Breites Grinsen

Ob das dann allerdings wirklich jemand so detailiert haben will, ist die andere frage Breites Grinsen
12.01.2006 16:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von ABC-Schütze
aber ich wäre ja eh verdeckt von krang :(



:DS

krang - realist out of real life
12.01.2006 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Where are you? ( 2.0 )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum