Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Tiger2022


 Thema: Schülerpraktikum ( Rein in die Berufswelt! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bo/</<En

Arctic
Pfeil Rein in die Berufswelt!
Hallo Leute,

in nächster Zeit mache ich mein Schülerpraktikum.
Dabei brauche ich eure Hilfe! Ich brauche ein paar Anregungen, ein paar Vorschläge wo man hin kann.

Wo wart ihr damals? Wie war es?
Welche Art von "Arbeit" musstet ihr übernehmen?

Ich wohne in Reinickendorf und brauche gleichzeitig auch einen Praktikumsplatz in Reinickendorf, es sei denn die Branche ist nicht in in Reinickendorf vertreten, dann darf ich auch in andere Bezirke.

Ich habe einen Radiosender im Blick, will mich aber nicht darauf festsetzen. Ich will mich erstmal erkundigen, was man noch so alles machen kann.

Vielen dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bo/</<En am 02.02.2006 19:18]
02.02.2006 16:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
...
 
Zitat von Bo/</<En

wie jeder von euch, bestimmt, mache ich in nächster Zeit mein Schülerpraktikum.



also ich mache in nächster zeit kein schülerpraktikum Mata halt...

Ich habe aber mal eins gemacht, war damals an der HU im PC-Saal und hab internetlosen studenten rechner zugeteilt und nebenbei 6h/tag mit einer verbindung, an die die heutigen dsl leitungen nur knapp heranreichen das internet leergesaugt (damals war dsl eine absolute rarität)
wäre ohne inet sicherlich sehr langweilig geworden, weil eigentlich nichts zu tun war!
02.02.2006 18:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
Ich war im Buchladen und hatte im Gegensatz zur landläufigen Meinung ununterbrochen zu tun.
Insgesamt war das aber ne ganz gute Sache.

Ich empfehle also einen nicht zu kleinen, aber auch nicht zu großen Buchladen. Also so, dass ordentlich was los ist, man aber auch alle Mitarbeiter kennt.

Ansonsten suchen die in der Oranienburger immer.....
02.02.2006 19:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
 
Zitat von derjungeuntermbaum

Ansonsten suchen die in der Oranienburger immer.....



solche privaten betriebe geben den schülern auch meistens am ende ein bisschen geld mit, darauf könntest du also auch achten wenn du möchtest, bei offiziellen stellen, behörden ämtern universitäten oder auch großen kaufhäusern usw gibts sowas nicht. gehe also am besten in eine apotheke, ein tonstudio oder in die oranienburger!
02.02.2006 21:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
Ich persönlich hab mein Praktikum (vor [rechne,rechne] ca.8 JahrenAugenzwinkern ) bei der Postbank Berlin gemacht. Habe mich allgemein für Bank und ähnliches interessiert und ca. 10 Bewerbungen geschickt. Postbank hat geantwortet und mich als ihren ersten Schüler ins Praktikum genommen.
War sehr interessant, hat Spass gemacht, hängt aber auch vom persönlichem Standort ab.
(Ich musste zur gleichen Zeit aufstehn, wie mein Vater [6:00 *ugh*] und mit der U-Bahn hinfahren)

Hat sich aber gelohnt
04.02.2006 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich war vor ähnlich langer zeit beim r.s.2 in der marketingabteilung und durfte für die die drecksarbeit machen. war nicht besonders spannend.

Bei motorola in reinickendorf habe ich dann mein uni-praktikum gemacht, das war recht cool.
20.02.2006 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladymbaby

xmas female arctic
Mh.. mein Praktikum habe ich vor 2 1/2 Jahren gemacht in Zehlendorf. Hab dort im Behring-Krankenhaus "gearbeitet" als Krankenschwester. Eigentlich nicht so zu empfehlen aber poste gerne fröhlich.
22.02.2006 6:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
mein praktikum is auch schon so 8-9 jahre her, habs bei meinem großonkel im fahradladen gemacht, war echt cool und hat mir geholfen, den richtigen beruf zu ergreifen

wer an industrietechnik interessiert ist, siemens in berlin bietet jedes jahr praktikumsplätze für schüler an
27.03.2006 3:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Ich war vor 2 Jahren bei Sound&Drumland in der Pariserstr.War jetzt nicht so wirklich spannend, durfte eigentlich auch jeden Tag früher gehen und habe sehr viel Schlagzeug gespielt Augenzwinkern.
27.03.2006 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schülerpraktikum ( Rein in die Berufswelt! )


mods.de - Forum » Berlin » 

Hop to:  

| tech | impressum