Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Sammelthread IX ( Now you remember what the draft man said ... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ist doch einfach:

qualifizierte Frauen rein, unqualifizierte raus.

qualifizierte Männer rein, unqualifizierte raus.

imho, quotenzeug ist beschissen!
17.05.2006 2:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4 1337 I20n Fi57

Deutscher BF
So sonntag gehts zur opz... brillenpass is dabei, neues zeugnis is dabei (1,9 Notenschnitt) sportlich fitt... psychologisch aufgepasst... auslandseinsätze der bundeswehr gepaukt ... check... (inkl der mannstärken)
tsk - aufgaben gepaukt... check... jetzt muss ich mich nurnoch n bissl mehr mit meinem studium auseinandersetzen udn dann dürfte das klappen oder?

Mein StUffz a.D. der mit mir trainiert sagt, körperlich müste alles passen Breites Grinsen
17.05.2006 2:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Na dann halt uns mal auf dem laufenden wohin willste denn gehen?
Vergiss nicht dem Psychologen zu sagen, wie dein Nick im pot ist Augenzwinkern wenne zum heer gehst - wie es sich gehört, sag mal in welches oa btl kommst
17.05.2006 7:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Sculan
Allgemeines zum Wehrdienst:

http://www.terrwv.bundeswehr.de/C1256F890043A792/CurrentBaseLink/W268SMK2217INFODE

Dort steht unten unter "Wie hoch ist mein Wehrsold..." ein Link zu einer ausführlich Auflistung.



gut, da steht, dass es 222,30€ sind, zumindest wenn man soldat ist. aber den "soldaten-status" hat man doch innerhalb weniger wochen abgelegt, oder etwa nicht??

ein kumpel von mir hat ca 600€ mit nachhause gebracht. leider wohnt er nicht mehr in erreichbarer nähe, sodass ich ihn fragen könnte.

was ist da dran?
17.05.2006 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Hannes2000


was ist da dran?


Du bekommst wenn du auf Übung, Wache oder sonstwas warst mehr Geld, da du durchgängig Dienst schiebst, unterwegs bist, im Dreck liegst oder Ähnliches. Das addiert sich dann zu deinem Grundsold hinzu.
In der Grundausbildung bekommst du aber keine Zusatzvergütung.
17.05.2006 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von Sculan
Allgemeines zum Wehrdienst:

http://www.terrwv.bundeswehr.de/C1256F890043A792/CurrentBaseLink/W268SMK2217INFODE

Dort steht unten unter "Wie hoch ist mein Wehrsold..." ein Link zu einer ausführlich Auflistung.



gut, da steht, dass es 222,30€ sind, zumindest wenn man soldat ist. aber den "soldaten-status" hat man doch innerhalb weniger wochen abgelegt, oder etwa nicht??

ein kumpel von mir hat ca 600€ mit nachhause gebracht. leider wohnt er nicht mehr in erreichbarer nähe, sodass ich ihn fragen könnte.

was ist da dran?



die 600€ dürften das entlassungsgeld sein. als gwdl sieht man sonst nie so viel geld
17.05.2006 10:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Einmal gabs 800 Öcken! \o/
2 Wochen Übung + 2 Wochen Wache + Weihnachtsgeld
17.05.2006 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
aber im allgemeinen kann man nicht so viel erwarten? weil eigentlich wollte ich W15 machen, um ein bisschen geld fürs studium zu sammeln. meine freundin meinte, dass man schon beim zivildienst mehr geld als bei einem mini job verdienen würde.

steigert sich irgendwie der sold, wenn man als W15er einsteigt?
17.05.2006 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
2 wochen wache?
ach du scheiße. bin ich froh, dass wir hier eine zivile haben
17.05.2006 10:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Lest doch einfach mal die Links... da stehen die Dienstmonate, die Bezüge und die Änderung beim FWDL.

FWDL OG im 10. Dienstmonat:
Wehrsold 268,50 €
Wehrzuschlag 613,50 €

Als GWDL erhält man den Zuschlag natürlich nicht, da dieser erst ab dem 10. Dienstmonat bezahlt wird und man den als GWDL nicht erreicht.

Ist das denn so schwer, sich die Links durchzulesen? Da steht nun wirklich alles drin...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 17.05.2006 12:05]
17.05.2006 12:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
ich kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, aber was ich bisher mitbekommen habe bekommt man als zivi mehr... Zum bund geht man weil man ne geile sau ist ... Nicht weil man geld braucht..
17.05.2006 12:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
geil sind auch die SaZ die ohne Schulden zum Bund gehen und mit Schulden vom Bund heim Augenzwinkern
17.05.2006 14:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
morgen!

ich hab en kleines problem!
Ich habe 2 ältere brüder, der eine hat schon zivi gemacht, der 2. fängt jetzt an (Grade abi fertig).

Ich bin eigentlich befreit, allerdings hab ich auch jetzt meinen abschluss und werde gleichzeitig mit meinem 2. bruder "gezogen", d.h. wir fangen gleichzeitig an.

bin schon gemustert worden (T2) und hab eine verzögerung bis zum 31.6.06.

Ich will allerdings nichts machen, weder zivi noch bund! bei der musterung wurde mir gesagt das ich erst befreit bin wenn bruder#2 seinen letzten tag absolviert hat.

zudem fange ich im September ein halbjähriges praktikum an zur anerkennung meines Fachabiturs.

Was und vor allem wen muss ich jetzt terrorisieren damit ich komplett befreit werde, bzw. solange verzögert werde bis ich mit dem Praktikum fertig bin und mein bruder seinen zivi fertig hat?

und muss ich jetzt trozdem noch ein verweigerungsschreiben verfassen? (Bund kommt für mich überhaupt nicht in frage, wenn überhaupt dann zivi...)
17.05.2006 14:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von -X@nt05-
morgen!

ich hab en kleines problem!
Ich habe 2 ältere brüder, der eine hat schon zivi gemacht, der 2. fängt jetzt an (Grade abi fertig).

Ich bin eigentlich befreit, allerdings hab ich auch jetzt meinen abschluss und werde gleichzeitig mit meinem 2. bruder "gezogen", d.h. wir fangen gleichzeitig an.

bin schon gemustert worden (T2) und hab eine verzögerung bis zum 31.6.06.

Ich will allerdings nichts machen, weder zivi noch bund! bei der musterung wurde mir gesagt das ich erst befreit bin wenn bruder#2 seinen letzten tag absolviert hat.

zudem fange ich im September ein halbjähriges praktikum an zur anerkennung meines Fachabiturs.

Was und vor allem wen muss ich jetzt terrorisieren damit ich komplett befreit werde, bzw. solange verzögert werde bis ich mit dem Praktikum fertig bin und mein bruder seinen zivi fertig hat?

und muss ich jetzt trozdem noch ein verweigerungsschreiben verfassen? (Bund kommt für mich überhaupt nicht in frage, wenn überhaupt dann zivi...)



Ich glaub tips zum kompletten drücken wird dir hier keiner geben...
Komplettverweigerung ist afaik eh nur in absoluten Ausnahmefällen möglich.
Kannst ne Verzögerungstaktik versuchen bis dein Bruder fertig ist, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das was bringt, da Du zum Zeitpunkt wo Du eigentlich eingezogen werden solltest halt Wehrpflichtig warst.

"Der Antrag ist frühstens nach Mitteilung der Erfassung durch die Erfassungsbehörde (§15 Abs.1 Satz 2), spätestens bis zum Abschluß der Musterung oder, wenn der Befreiungstatbestand später eintritt oder bekannt wird, innerhalb einer frist von drei Monaten, nachdem der Befreiungstatbestand dem Antragsteller bekanntgeworden ist, schriftlich oder zur Niederschrift beim Kreiswehrersatzamt zu stellen. Er ist zu begründen." § 11 Wehrpflichtgesetz
17.05.2006 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
2 wochen wache?
ach du scheiße. bin ich froh, dass wir hier eine zivile haben


Wir waren an der freundschaftlichen Hilfe beteiligt, die die Bundesregierung den US-Streitkräften hat zukommen lassen. D.h. Bewachung von US-Liegenschaften. Was wiederum heißt, zwei Wochen lang rumzupimmeln und zu verblöden. Hefe war auch an der Kaserne, die ich insgesamt dreimal zwei Wochen lang bewachen durfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.05.2006 18:13]
17.05.2006 16:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
2 wochen wache?
ach du scheiße. bin ich froh, dass wir hier eine zivile haben


Wir waren an der freundschaftlichen Hilfe beteiligt, die die Bundesregierung den US-Streitkräften hat zukommen lassen. D.h. Bewachung von US-Liegenschaften. Was wiederum heißt, zwei Wochen lang rumzupimmeln und zu verblöden. Hefe an der Kaserne, die ich insgesamt dreimal zwei Wochen lang bewachen durfte.



ach du scheiße.
Naja, bei uns fängt im September auch wieder Wache für die Soldaten an, da dann die Iraker auf Generalstabslehrgang vorbeikommen traurig
17.05.2006 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Oh man... zum Thema komplett verweigern habe ich schonmal ezee dem Schwächling hier meine Meinung gesagt. Geantwortet hat der Komplettversager aber nicht mehr...


Denk mal über deine Meinung als deutscher Staatsbürger nach - mehr fällt mir dazu nicht ein.

€hoffentlich hat das keiner gesehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 17.05.2006 18:15]
17.05.2006 18:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
Alles Schwächlinge was?
17.05.2006 18:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mc.smurf
Alles Schwächlinge was?


Ne, Faulpelze!
Zumindest der Zivildienst ist ja wohl eine Sache, die man mit gutem Gewissen leisten kann. Wer sich davor drückt ist einfach nur faul und ein Drückeberger.
17.05.2006 18:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4 1337 I20n Fi57

Deutscher BF
Hoffe das es zur Marine geht... aber ansonsten wäre als zweitwunsch heer angegeben...

und p0tnick... ne... das wäre zu krank besonders weil mein p0tnick ne rechenaufgabe is ;-)

hehe

so long iron aka Kartoffel
17.05.2006 18:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wobei hier ja eigentlich schon ein legitimer Grund (2 Brüder haben schon Zivildienst gemacht bzw. machen noch) vorliegt, dass er nicht Zivi machen müsste. Andererseits is die Regel, dass der Dienst schon beendet sein muss gut, wer weiß ob der Bruder denn so gerne seinen Zivildienst machen will wenn auch er freigestellt werden könnte peinlich/erstaunt
Zu dem Drückeberger usw.: Heutzutage ist nunmal (leider?) auch so, dass man genügend Leute kennt, die aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen ausgemustert werden (oder sonstwie lang genug zurückgestellt werden) und sich nach der Schule oder Ausbildung für ein paar Monate ein schönes Leben machen. Im Moment is ja die Ausmusterungsquote bei ~35-40% oder so. Das hätte man selber auch gerne, dass man nix leisten muss. Klar, das ist egoistisch gedacht, entspricht aber wohl dem Denken in unserer Gesellschaft immer mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 17.05.2006 18:30]
17.05.2006 18:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Lassen wir die Diskussion besser nicht ausarten.


Weiss jemand wo man Rechtsgrundlagen für den Einsatz der Bundeswehr finden kann? Im Speziellen bei Geiselnahmen im Bezug aufs KSK und sowas?
17.05.2006 20:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
so long iron aka Kartoffel



:x
17.05.2006 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von KOOGas
Lassen wir die Diskussion besser nicht ausarten.



Ok gut, ich erinnere mich da so an manch vergangene Diskussion in diesem Thread hier... :P
17.05.2006 20:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von KOOGas
Oh man... zum Thema komplett verweigern habe ich schonmal ezee dem Schwächling hier meine Meinung gesagt. Geantwortet hat der Komplettversager aber nicht mehr...



Also mir waer das ja peinlich so einen geistigen Duennschiss zu verbreiten. Ehrlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 17.05.2006 20:13]
17.05.2006 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Die wichtigsten Sachen eigentlich im Grundgesetz. Dieses verbietet "eigentlich" auch den Einsatz des KSK zur Geiselbefreiung im In- und Ausland, da dies eine hoheitliche Maßnahme der Polizei ist und sich Artikel 35 der Verfassung auf "unbewaffnete" Amtshilfe bzieht (siehe Elbe-Hochwasser, dass ist damit abgedeckt).
Sollte das KSK angefordert werden, würde das afaik als "Einsatz" behandelt werden und müsste vom Bundestag in einer Sitzung genehmigt werden, womit ja der Einsatz auch öffentlich bekannt wäre.

@KEC: Zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Ich kann es verstehen, wenn jemand aus sozialen und persönlichen Gründen keinen Wehrdienst leisten kann. Aber das einer einfach nur eine "0-Bock-Haltung" an den Tag legt ist einfach unsolidarisch gegenüber denen, die die Zeit ganz normal "abreißen". Meine Meinung dazu, mehr sag ich dazu nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 17.05.2006 20:18]
17.05.2006 20:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Sculan
@KEC: Zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Ich kann es verstehen, wenn jemand aus sozialen und persönlichen Gründen keinen Wehrdienst leisten kann. Aber das einer einfach nur eine "0-Bock-Haltung" an den Tag legt ist einfach unsolidarisch gegenüber denen, die die Zeit ganz normal "abreißen". Meine Meinung dazu, mehr sag ich dazu nicht.



Mich hat eher das Wort "Schwaechling" gestoert. Allein die Tatsache dass mancheiner seine Zeit lieber mit Studieren oder Ausbildung verbringen moechte statt 9 Monate zu machen die einem fuer das spaetere Leben im Prinzip nichts bringen hat mit Schwaeche oder sonstwas nichts zu tun, aber koogas ist ja eh unser totaler ubersoldat.
17.05.2006 20:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Nimm mir das jetzt nicht übel aber... wenn ich mir so die normalen Topics im pOT am Tag anschaue, ist "Schwächling" wohl die geringste Beleidigung, die hier am Tag ausgesprochen wird. Soviel wie hier geflamt wird...
17.05.2006 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Mit Schwächling meine ich nicht zwingend körperliche Schwäche... in diesem Fall habe ich mehr die charakterliche gemeint, die ich mit einer asozialen Einstellung in einem Sozialstaat verbinde (und sonstigen geistigen Dünnschiss den ich mit jenem Nick verbinde), aber ist ja auch egal. Danke für deinen Beitrag.
17.05.2006 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
http://www.channel4.com/fourdocs/archive/p_company_player.html
In der rechten Leiste auf Soldat klicken und die Dokumentation über russische Wehrpflichtige anschauen.
18.05.2006 15:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Sammelthread IX ( Now you remember what the draft man said ... )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum