Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Abi-Thread - 03 Punkte ( Durchschnittsrechnerei )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Funkhaus

Marine NaSe
 
Zitat von !
Deine LKs lassen darauf schließen, dass Du vielleicht etwas in der Richtung studieren möchtest? Dann wird dich die Lernscheisse schon schnell genug wieder einholen ...



Naja, ich will nachm Abi Informatik studieren. Da war ich bisher immer sehr gut (hab das nur net als LK, weils an unserer Schule nicht als LK angeboten wurde traurig ) und mach das auch nebenher als Hobby.

Klar hat Info viel mit Mathe zu tun, aber ich hab zB nur zwei Tage lang Mathe wiederholt. Das liegt mir einfach.

Eher so Sachen wie Quantenphysik oder Relativitätstheorie ham mich gestresst. Der Physikanteil wird im Infostudium doch in nem anschaulicheren Rahmen sein (hoff ich).

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass mir das lernen im Studium mehr Spaß bereiten wird, einfach weil ich mich durch das Studium selbst verwirkliche.

€: Hallo Cain fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Funkhaus am 25.04.2006 0:44]
25.04.2006 0:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Samstag Physik (Niedersachsen)

Hoffe mal die Klausur wird nicht so tiefgehend und der Stoff hält sich in Grenzen... Wenn das Niveau so bleibt wie bei den anderen Klausuren dann wird das auch keine harte Nuss.
25.04.2006 0:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der nackte Mann

Arctic
In einer Stunde Deutsch-LK (NRW). peinlich/erstaunt
25.04.2006 7:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Zählen eigentlich die Arbeiten die man regulär in dem Halbjahr noch geschrieben hat auch zum Abiblock dazu?
25.04.2006 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
Zählen eigentlich die Arbeiten die man regulär in dem Halbjahr noch geschrieben hat auch zum Abiblock dazu?



hier in hessen ja. die prüfung zählt 3-fach und die halbjahresnote wird einfach dazu addiert. macht bei 5 prüfungsfächern 3*5=15 (bei 5 pkt. in prüfung) + 5 punkte im halbjahr macht 20 pkt. mal 5 prüfungsfächer ergibt mindestpunktzahl von 100 im abiturbereich.
25.04.2006 13:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
So, ich bin zurück.

Wir hatten die Wahl zwischen:

1. Analysiere "Promethäus" von Goethe und ziehe vergleiche zu Franz Moor oder einem Charakter aus einem anderen Schiller-Drama

und

2. Analysiere den ersten Auftritt im vierten Aufzug der "Iphigenie auf Tauris" und den Textauszug zu Brechts Theatertheorie und vergleiche beide Theaterformen.

hab letzteres Gemacht weil mir Lyrik absolut nicht liegt. War ganz in Ordnung soweit.
25.04.2006 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Ich bin ebenfalls zurück. Habe English LK geschrieben. Fictional Shakespeare oder non-fictional South Africa/Steve Biko. Ich habe mich für das South Africa Thema entschieden! D:

Ich glaube den letzten Aufgabenteil, der sich um "Black Consciousness" habe ich verhauen! D: Man wird sehen, was im Endeffekt rauskommt.

Ich tröste mich einfach immer damit, dass egal was ich schreibe (die 100 Punkte werden schon drin sein), ich am Ende nicht schlechter als 3,3 sein kann! Breites Grinsen
25.04.2006 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Erkenntnis nach der GeschichtsLK-Klausur:

Ich hätte überhaupt nicht lernen müssen.

So ein stumpfes, allgemeines Thema.

Essay von Umberto Eco über das 20. Jahrhundert, welche Errungenschaften es z.B. in der Industrie gab und was den Holocaust begünstigt hat.



Alternative war die erste Rede von Friedrich Ebert vor der Nationalversammlung 1919.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 25.04.2006 13:50]
25.04.2006 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von kLm4nN
Samstag Physik (Niedersachsen)

Hoffe mal die Klausur wird nicht so tiefgehend und der Stoff hält sich in Grenzen... Wenn das Niveau so bleibt wie bei den anderen Klausuren dann wird das auch keine harte Nuss.



Also der Vergleich zu allen anderen Fächern lässt gutes hoffen. Bisher waren alle Klausuren (sofern man etwas dafür gemacht hat) im Bereich des gut machbaren (hoffe das setzt sich auch bei Physik fort, bin auch betroffen peinlich/erstaunt )
25.04.2006 13:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
hello,

so, meine LKs (mathe und informationstechnik) sind jetzt DURCH!!! *erleichterung*!

war echt ne super sache und ich kanns gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich die ergebnisse bekomme!

donnerstag schreibe ich dann Wirtschaft und am Mittwoch, 3. Mai habe ich Englisch mündlich... das wird noch mal ein akt!

wenn ich in it keine 5 punkte in der klausur bekomme, dann gibts ne ehrenrunde...kotz!
25.04.2006 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
So, morgen nocht Geschi (zitter). Eigentlich mag ich das Fach ja, aber unser Leher ist so ein Arsch, was Klausuren angeht. Naja, wollt wir mal sehn.

Meine Prognose steht derzeit bei 2.5, nix brilliantes, aber ok.
Und so wie Englisch war wirds wohl eher noch n Tacken besser Augenzwinkern
25.04.2006 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
hrr

grad nochmal alles wiederholt und morgen muss ich auch an geschichte ran

hoffentlich klappt alles

euch allen aber viel erfolg!
25.04.2006 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
*in den Raum werf*
Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich in die Matheklausur Niedersachsens ein Vorzeichenfehler eingeschlichen, der eine Aufgabe unlösbar oder zumindest schwer/unlogisch gemacht haben soll peinlich/erstaunt

Hat davon noch jemand was gehört?

...zum Glück hab ich kein Mathe geschrieben
25.04.2006 21:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
Das wäre natürlich ein ganz schöner Schnitzer.
Ich kann mir sehr gut die verzweifelten Gesichter vorstellen Breites Grinsen
25.04.2006 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
schreibt morgen noch jemand Erdkunde (niedersachsen) ?

wird wohl das schwierigste / weil's alles so komplex ist.

bio freitag sollte als ein lernfach mehr als in meinen haenden liegen...habe aber schon genug getan.
25.04.2006 21:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
 
Zitat von [GR] WarZeal
 
Zitat von kLm4nN
Samstag Physik (Niedersachsen)

Hoffe mal die Klausur wird nicht so tiefgehend und der Stoff hält sich in Grenzen... Wenn das Niveau so bleibt wie bei den anderen Klausuren dann wird das auch keine harte Nuss.



Also der Vergleich zu allen anderen Fächern lässt gutes hoffen. Bisher waren alle Klausuren (sofern man etwas dafür gemacht hat) im Bereich des gut machbaren (hoffe das setzt sich auch bei Physik fort, bin auch betroffen peinlich/erstaunt )



Das passt schon. Das wird nicht schwer denke ich..

Ich hab die gleichen LKs wie du und aus dem selben Grund auch kein Informatik. Und ich will das gleiche studieren Augenzwinkern Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Uni (unbewusst).
25.04.2006 21:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
So, dann auch noch mal an dieser Stelle viel Erfolg an alle, die morgen auch dran sind.
25.04.2006 21:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Niedersachsen-Zentralabi
Wo ich gerade so meinen Terminplan angucke:
angenommen ich müsste in die mündl. Nachprüfung für ein L-Fach, die ja am 26.6. stattfindet, und angenommen ich habe an diesem Tag einen der wichtigsten Termine, den man sich vorstellen kann peinlich/erstaunt, was mache ich dann?
Kann man einfach so einen vorgezogenen Termin beantragen?
Abgesehen davon - wann werden die Noten bekanntgegeben?
Daran macht sich das ganze ja fest.
Wenn die natürlich erst eine Woche vorher mitgeteilt werden dürfen, wäre ich ganz schön im Arsch

Naja, bis zur Nachprüfung wirds wohl nicht kommen, ich glaube kaum, dass ich unverhältnismäßig gut sein werde, und Verdacht errege...peinlich/erstaunt

/Danke free´za

Geschichte LK
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.04.2006 22:00]
25.04.2006 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von harmlos
Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich in die Matheklausur Niedersachsens ein Vorzeichenfehler eingeschlichen, der eine Aufgabe unlösbar oder zumindest schwer/unlogisch gemacht haben soll peinlich/erstaunt

Hat davon noch jemand was gehört?

...zum Glück hab ich kein Mathe geschrieben



Jop. Stand heute morgne in der Zeitung. War aber meiner Meinung nach nur in den Aufgaben zu Wirtschaftsgymnasien und auch nicht direkt in dern Aufgaben, sondern in einer Hilfsformel, die angegeben war. Plus und Minus waren wohl vertauscht.
Irgendsowas auf jeden Fall.

Naja, ich muss morgen in Geschichte ran. Deutschland nach 45 hab ich ordentlich drauf, USA kann ich auch recht gut, nur das Mittelalter geht mir derbe auf den Sender. Hoffentlich kommt das morgen nicht dran.
25.04.2006 22:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ironman-k
Deutschland nach 45 hab ich ordentlich drauf, USA kann ich auch recht gut, nur das Mittelalter geht mir derbe auf den Sender. Hoffentlich kommt das morgen nicht dran.



Gleiche Taktik, zum Glück gibts ja die 2 Wahlklausuren peinlich/erstaunt

*Deutschland nach 45 büffeln geh* peinlich/erstaunt
25.04.2006 22:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Geschichte LK war einfach. Seeeehr einfach.

Alle meine Mitschreiber haben Vorschlag I genommen.

Und ich war schon um 12 fertig traurig

Da ist irgendwo n Haken peinlich/erstaunt

Andererseits war das wirklich WIRKLICH einfach.
26.04.2006 12:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
UUUh.. Vorbei. Geschi LK, eine rede über die Frage ob Kommunismus und NS vergleichbar sind. Naja, ok. Passt schon, hätte trotzdem auf was nettees gehofft..
26.04.2006 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sunnygirl

Leet Female II
Juhu, GK Englisch vorbei. Lief gut, Thema 2 war so einfach, dass es mir grade etwas Angst macht peinlich/erstaunt
Über einen schwarzen Schüler und seinen Professor, der glaubt er habe seinen fantastischen Aufsatz nicht ohne Hilfe verfasst.. dann so rassistische Vorurteile etc.

Was hat mein Leidensgenosse aus Sachsen-Anhalt so zu sagen?

edit: dt. Rechtschreibung ist nach Engl-Abi nicht einfach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sunnygirl am 26.04.2006 13:19]
26.04.2006 13:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
Wenn ich die Prüfungen verkacke (und das habe ich bei den leichten Arbeiten sicher nicht fröhlich ) und das minimum von 100 Pt. erfülle habe ich immernoch nen 3,4er Durchschnitt.
Für Nichtstun bin ich damit sehr zufrieden fröhlich

Für meine 2 bisherigen Abiklausuren hab ich auch nicht gelernt peinlich/erstaunt
26.04.2006 13:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Tobsucht v.1
Wenn ich die Prüfungen verkacke (und das habe ich bei den leichten Arbeiten sicher nicht fröhlich ) und das minimum von 100 Pt. erfülle habe ich immernoch nen 3,4er Durchschnitt.
Für Nichtstun bin ich damit sehr zufrieden fröhlich

Für meine 2 bisherigen Abiklausuren hab ich auch nicht gelernt peinlich/erstaunt



die matheklausur (niedersachsen) wäre auch ohne lernen "machbar" gewesen, wäre dann nur die frage ob mir alles so eingefallen wäre wie es mir eingefallen ist. denke wohl eher nicht...
was ich von physik niocht erwarte, die wird schon einiges schwerer werden... *panik* peinlich/erstaunt
26.04.2006 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
maikkez

Arctic
Zunge rausstrecken Mathe abi nds...
...muss wohl wiederholt werden!

weiß ja nicht ob ihrs schon gehört habt aber in der einen gleichung ist ein fehler drin Breites Grinsen richtig schlecht, naja und jetzt wissen sie nicht wie sie das handhaben wollen...schade das ich davon nciht betroffen bin aber egal kann mich auch so über diese klugscheißer lustig machen
26.04.2006 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
 
Zitat von Sunnygirl
Juhu, GK Englisch vorbei. Lief gut, Thema 2 war so einfach, dass es mir grade etwas Angst macht peinlich/erstaunt
Über einen schwarzen Schüler und seinen Professor, der glaubt er habe seinen fantastischen Aufsatz nicht ohne Hilfe verfasst.. dann so rassistische Vorurteile etc.

Was hat mein Leidensgenosse aus Sachsen-Anhalt so zu sagen?

edit: dt. Rechtschreibung ist nach Engl-Abi nicht einfach



LK war auch einfach, hab Thema 2 Bridget Jones genommen, hätte auch ein GK Thema sein können, war eigentlich um 12 schon fertig. Naja mal sehn.
26.04.2006 14:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von maikkez
...muss wohl wiederholt werden!

weiß ja nicht ob ihrs schon gehört habt aber in der einen gleichung ist ein fehler drin Breites Grinsen richtig schlecht, naja und jetzt wissen sie nicht wie sie das handhaben wollen...schade das ich davon nciht betroffen bin aber egal kann mich auch so über diese klugscheißer lustig machen



[ironie]zlol rofl mao ist das lustig!!!!! [/ironie]

und wer lesen kann ist klar im vorteil:

 
Zitat von ironman-k
Jop. Stand heute morgne in der Zeitung. War aber meiner Meinung nach nur in den Aufgaben zu Wirtschaftsgymnasien und auch nicht direkt in dern Aufgaben, sondern in einer Hilfsformel, die angegeben war. Plus und Minus waren wohl vertauscht.



/e: ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 26.04.2006 14:06]
26.04.2006 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
War das die Matheklausur vom GK oder LK?

Ich habe heute Geschichte geschrieben, Aufgabe 1 - also dieses Flugblatt von Roosevelt. Lief wirklich gut, im Vergleich zu den Klausuren die mein Lehrer sonst stellt wirklich sehr einfach. Jetzt hoffe ich nur, dass meine Leistungen auch den Vergleich mit anderen bestehen... Augenzwinkern
26.04.2006 14:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Geschichte LK soeben hinter mich gebracht.

Von den 3 Themenvorschlägen des Lehrers flog mein Favorit (Russland) raus! Kotz! traurig

Na ja, habe dann die "deutsche Flottenpolitik" mit der weiterführenden Aufgabe "Vergleich der Kriegsschuldfrage 1914 und 1939" genommen, da mir die attische Demokratie zum Hals raushängt.
Wenn ich auch gerade unweigerlich merke, dass das mit Athen wohl einfacher war...na ja, Gefühl ist ganz okay. :\
26.04.2006 14:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Abi-Thread - 03 Punkte ( Durchschnittsrechnerei )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum