Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6488 6489 6490 6491 [6492] 6493 6494 6495 6496 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
4/5 habe ich geschafft, jetzt ist mir schlecht traurig
12.02.2015 23:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Verdammt, ich habe (bezahlt) zugesagt, einer Freundin bei einem Problem mit der Webseite ihrer Firma zu helfen. Eine Werbeagentur, die sich wundert, warum ihr 22MB-Video als Seitenhintergrund beim Laden ruckelt, und ich soll das besser machen. Das wird...unterhaltsam Breites Grinsen
15.02.2015 14:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das ist doch einfach. "Das ist ein 22 MB-Video, ihr Idioten!".
15.02.2015 14:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Kauf denen einfach ne dickere Internetleitung :-p
15.02.2015 15:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Im Prinzip wollte ich nur so schnell und stumpf wie möglich deren Idee umsetzen: Ein Video mit "vertretbarer" Dateigröße als Vorschau, das dann durch das große ersetzt wird, sobald das fertig geladen hat. Nur leider scheinen weder Firefox noch Chrome in der Lage zu sein, zuverlässig anzusagen, wann ein Video weit genug geladen ist dass es ohne Pause durchläuft. Jetzt muss ich anscheinend doch noch selber denken, und das für einen ausgemachten Fixpreis
15.02.2015 15:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Danzelot

Im Prinzip wollte ich nur so schnell und stumpf wie möglich deren Idee umsetzen: Ein Video mit "vertretbarer" Dateigröße als Vorschau, das dann durch das große ersetzt wird, sobald das fertig geladen hat. Nur leider scheinen weder Firefox noch Chrome in der Lage zu sein, zuverlässig anzusagen, wann ein Video weit genug geladen ist dass es ohne Pause durchläuft. Jetzt muss ich anscheinend doch noch selber denken, und das für einen ausgemachten Fixpreis



 
The
canplaythrough
event is fired when the user agent can play the media, and estimates that enough data has been loaded to play the media up to its end without having to stop for further buffering of content.



https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Events/canplaythrough
15.02.2015 15:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Theoretisch ja. Praktisch kann ich die Ladegeschwindigkeit auf 10 kbps beschränken und die ganzen Browser rufen das Event trotzdem auf, sobald der erste Videoframe übers Netzwerk reingekommen ist. Ebenso die readyState-Eigenschaft, die im gleichen Moment auf HAVE_ENOUGH_DATA gesetzt wird.


Jetzt könnte man sich natürlich denken "hey, ich nehme einfach die verfügbare Information, welcher Anteil vom Video schon geladen ist, und wenn das ganze Video geladen ist, spiele ich es ab". Pustekuchen, Chrome lädt aus Prinzip von Videos erstmal nur 10 Sekunden herunter.



Ich weiß, warum ich keinen Bock mehr auf Webentwicklung habe Wütend
15.02.2015 16:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Danzelot

Ich weiß, warum ich keinen Bock mehr auf Webentwicklung habe Wütend

Weil sie nicht so gut bezahlt wird wie richtige Softwareentwicklung und im Gegenzug schlimmer als ein C-programmierender Hitler ist?
15.02.2015 16:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
"Richtige" Softwareentwicklung Breites Grinsen
15.02.2015 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
missmutig gucken
So, es tut. Halbwegs. Chrome zeigt halt jetzt das große Video an sobald 10 Sekunden geladen sind, egal ob das in Echtzeit funktioniert oder nicht. Firefox tut was er soll, Internet Explorer zeigt die Videos gar nicht erst an. Hat er aber schon vorher nicht.

Ich habe ja sogar das Angebot von dieser Werbeagentur, in Zukunft öfters Aufträge von denen zu machen. Die Seite sieht aber nach einem Startup aus, es würde mich sehr wundern wenn die mir genug bezahlen könnten/wollten dass ich nochmal motiviert bin diesen Scheiß zu machen Breites Grinsen
15.02.2015 17:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
warum wird der Web-Rummel eigentlich so schlecht bezahlt? Gute Entwickler gibts da ja genauso selten und günstig sind Webseiten ja auch nicht grad. Ich hab aber auch noch nie mit Web-Läden zusammengearbeitet, die bei mir keinen fauligen Geschmack hinterlassen haben. Entweder sitzen die mit 4 Rollkragenpullis im Meeting oder der Entwickler schickt seine Mails um 3 Uhr morgens. Ein paar "normale" Menschen wären nett.
15.02.2015 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von GarlandGreene

warum wird der Web-Rummel eigentlich so schlecht bezahlt? Gute Entwickler gibts da ja genauso selten und günstig sind Webseiten ja auch nicht grad. Ich hab aber auch noch nie mit Web-Läden zusammengearbeitet, die bei mir keinen fauligen Geschmack hinterlassen haben. Entweder sitzen die mit 4 Rollkragenpullis im Meeting oder der Entwickler schickt seine Mails um 3 Uhr morgens. Ein paar "normale" Menschen wären nett.



Ich denke das lässt sich so generell gar nicht sagen. Ist es denn so, dass durchweg non-Web Softwareentwickler besser bezahlt werden?
Hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass wenn wenig bezahlt wird, dann meist weil die Firma sehr klein ist (< 20 Mann).

Wobei ich sagen muss, dass das was Danzelot beschreibt keine Arbeit eines Entwicklers sondern eines Templates ist, bzw. eines "Frontend" Entwicklers. Ich selbst arbeite auch im Web, aber fast ausschliesslich im Backend Bereich (ausser bei privaten Projekten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 15.02.2015 17:32]
15.02.2015 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
http://www.stepstone.de/gehaltsreport/pdf/StepStone_Gehaltsreport_2015.pdf?cid=mailing_gehaltsreport_download

Seite 21

Wobei ja eh die Frage ist, was Webentwicklung ist... In dem PDF gibts auch ne Zeile Datenbankentwicklung - hat doch quasi auch jede Webentwicklung dabei.
Ist z.B. ein REST API Backend Datenbank-, Software- oder Webentwicklung? ;-)
(v.A. weil man die API ja auch für nicht-Web Projekte benutzen kann.)
15.02.2015 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Mit Datenbankentwicklung ist aber vermutlich nicht Mysql aufsetzen und 2 Tabellen erzeugen gemeint.
15.02.2015 17:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, hier wird das möglicherweise alles zusammen geschmissen. Wie gesagt, arbeiten wir auch zu nem großen Teil nur an Backends und APIs, ohne das Frontend anzufassen (das macht ne andere Abteilung).

Möglicherweise ist auch Templating (also der HTML/JS Part) damit gemeint, was vom Gehaltsunterschied auch besser passen würde. Und auch wenn ich für Webseiten programmiere, würde ich mich selbst eher als Softwareentwickler statt als Webentwickler bezeichnen.

Was ich unabhängig davon noch sagen kann ist, dass der eCommerce Bereich wirklich wirklich gut bezahlt wird. Nen Shop bauen zu lassen kostet sehr viel Geld und wenn man ein guter Entwickler ist in der Branche lässt sich damit genauso gut Geld verdienen wie mit Datenbankbanken, Systemadministration usw.
15.02.2015 18:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von GarlandGreene

Mit Datenbankentwicklung ist aber vermutlich nicht Mysql aufsetzen und 2 Tabellen erzeugen gemeint.



Nein, nur das aufsetzen und instandhalten von hochverfügbaren Cluster-Datenbanksystemen für Banken Breites Grinsen

Dass Datenbanken im Webbereich häufig vielleicht nicht so anspruchsvoll sind wie im Bankbereich will ich nicht bestreiten, aber manchmal hab ich das Gefühl hier wird viel auf einem Bereich rumgehackt bei dem man gerade mal so leicht reingeschaut hat und nie wirklich tief drin steckte.

Wenn ein neues, großes Projekt umgesetzt wird, dann muss ich bei Webapplikationen genauso gut mit Datenbanken umgehen können wie jemand der z.B. ne Warenwirtschaft entwickelt auch. Web heisst schon lange nicht mehr hundert PHP Dateien mit nochmal 100 includes(), Spaghetticode und ein wenig rumgespiele mit MySQL.
15.02.2015 18:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Webentwickler werden doch in Zukunft immer besser und teurer bezahlt werden.
Dass die Webentwicklung im Vergleich zu anderen Branchen noch nicht allzu hoch bezahlt ist hat eher etwas mit der Jugend der Sache zu tun als mit der Komplexität. Die Branche ist halt noch wirklich neu (relativ gesehen halt), wird aber auch sichtbar und rapide relevanter.

Dazu kommt ja, dass die Branche selbst eigentlich so viele neue Facetten bietet und dennoch in solchen Reports stark zusammengewürfelt wird.

Konzipier mal einen möglichst skalierbaren Datenbank-Stack, wenn du damit rechnest, dass dein Service erheblich ausliefern muss - das ist im Web ja schon mal schnell der Fall. Dieser Entscheidungsprozess alleine ist ja so schwerwiegend für Startups, dass da auch eine dementsprechend erfahrene und bezahlte Position hinterstehen muss.

/e: Gerade die Frontend-Entwicklung hat ja auch immer weniger mit "templating" zu tun. bzw. durch nodejs ja nicht mal mehr wirklich mit Frontend. Hier liegt der Begriff heutzutage dann ja auch wieder eher der Technologie als dem Einsatzzweck zu Grunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 15.02.2015 18:29]
15.02.2015 18:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Backend-Programmierung ist ja noch ganz okay. Hauptsache, so weit wie möglich von Usern weg peinlich/erstaunt

----

Und nachdem ich jetzt gerade ein Gulasch (mein erstes peinlich/erstaunt) auf den Herd gehauen habe, bin ich auch wieder komplett entspannt. Nur hätte ich schon vor drei Stunden mit dem Gulasch anfangen sollen, ich habe nämlich jetzt Hunger und das riecht schon so lecker traurig
15.02.2015 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009




Rodlen mit über 30 ist gefährlich, Kinder. Mein Handgelenk ist getaucht und mein Gesicht etwas lädiert. Außerdem hab ich blaue Flecke and Hüfte und Arm. War aber witzig Breites Grinsen

15.02.2015 22:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

http://imgur.com/n7qamIM
http://imgur.com/tyvAwN8


Rodlen mit über 30 ist gefährlich, Kinder. Mein Handgelenk ist getaucht und mein Gesicht etwas lädiert. Außerdem hab ich blaue Flecke and Hüfte und Arm. War aber witzig Breites Grinsen

http://imgur.com/3wgyKu9


Alter! Die Frau hat einen Stern als Kopf! Wo finde ich sowas?

Breites Grinsen
15.02.2015 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Früher haben mir mal vier Knödel zum satt werden gereicht, jetzt sinds plötzlich acht. Sind die kleiner geworden? traurig
15.02.2015 23:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Happy birthday!
Alles Gute zum Geburtstag, nemi!
16.02.2015 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute zum Geburtstag, nemi!

16.02.2015 9:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
...
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute zum Geburtstag, nemi!



16.02.2015 9:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
...
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute zum Geburtstag, nemi!





16.02.2015 10:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute zum Geburtstag, nemi!









Ich arbeite im Webbereich, sorge aber langsam aber sicher dafür nichts mehr im Browser machen zu müssen. Daher suche ich mir inzwischen hier meine eigene kleine Sparte und entwickel die REST-Api unserer Benutzerverwaltung. Die ich komplett unter meiner Fuchtel habe. Gut das sich meine Firma jetzt wandelt und ich demnächst einen neuen Vertrag bekomme. Dann ist die Zeit für Gehaltsverhandlung! Harrrrrrrrrr
16.02.2015 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute zum Geburtstag, nemi!







16.02.2015 10:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Huhu und vielen Dank an alle
16.02.2015 16:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute zum Geburtstag, nemi!









16.02.2015 16:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

Alles Gute zum Geburtstag, nemi!











16.02.2015 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6488 6489 6490 6491 [6492] 6493 6494 6495 6496 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum