Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie, Turbo? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Der hat wirklich ne Alienbewegung gemacht? Was soll er auch denken, wenn der 5te auf einmal reingeht. Aber von Automaten hab ich wohl null Ahnung.

Bist du denn sonst wenigstens zufrieden? Du hast ja jetzt unfreiwillig etwas Zeit, such dir doch mal nen Old/Youngtimer zum Schrauben. Das würde ich wahrscheinlich machen Augenzwinkern


Ich habe 1!!! tag gebraucht, um einen Hasenkäfig für drausen zu bauen.
"Aufbauzeit: 45-75 minuten"

Ich glaube an Autos rumschreiben is nix für mich Breites Grinsen
06.06.2006 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ich bin ja seit heute einer von euch Autofahrern peinlich/erstaunt

Ohne Fahrlehrer ist es gleich mal ganz anders... aber da der Wagen meiner Eltern (übrigens ein 318i Breites Grinsen) nur ein Automatikgetriebe hat, konnte ich mich mehr oder weniger ganz aufs Fahren konzentrieren... war soweit ganz spaßig, da ist der A3 1.9 TDI aus der Fahrschule ja ein Mist dagegen peinlich/erstaunt
06.06.2006 20:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4 1337 I20n Fi57

Deutscher BF
Was haltet ihr von nem audi A3 oder A4...

weil ich mir die autos meistens aufer strasse ankucke und mir dann danach ne liste erstell.. n s6 is für mich draussen (eh alle s modelle)

also wie sieht das da mit untrhalt usw aus...
06.06.2006 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von grufti
Ich bin ja seit heute einer von euch Autofahrern peinlich/erstaunt

Ohne Fahrlehrer ist es gleich mal ganz anders... aber da der Wagen meiner Eltern (übrigens ein 318i Breites Grinsen) nur ein Automatikgetriebe hat, konnte ich mich mehr oder weniger ganz aufs Fahren konzentrieren... war soweit ganz spaßig, da ist der A3 1.9 TDI aus der Fahrschule ja ein Mist dagegen peinlich/erstaunt


dann is aber ein neuer 318i Breites Grinsen
Ein A3 1.9 TDI geht besser als ein 318
06.06.2006 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich glaube da meint er das Automatikgetriebe. Gott dafür hätte ich als Anfänger auch einiges gegeben Breites Grinsen
06.06.2006 20:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4 1337 I20n Fi57

Deutscher BF
A3 Neu

Was haltet ihr von dem?...
06.06.2006 20:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
A3 Neu

Was haltet ihr von dem?...



Er ist neu, was soll man davon groß halten Augenzwinkern
Zum A3 allgemein, Sportback auf jeden Fall ein feines Auto, aber ich finde, das richtige Verhältnis zwischen Preis und Gebotenem stimmt nicht so richtig. Wenn das für dich kein Problem darstellt, sicher ne tolle Sache.

Nebenbei, ... das A4 Cabrio ist fein ... wobei man da mit geringem Unterhalt wohl nicht rechnen kann, bei dem Gewicht des Cabrios kommt man selbst mit 170PS kaum vorwärts ...
06.06.2006 20:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
A3 Neu

Was haltet ihr von dem?...


dumme Frage, wie alt bist du?
so ein Wagen kann sehr teuer werden
06.06.2006 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4 1337 I20n Fi57

Deutscher BF
bin 19... aber durch den beamtentarif durch soldat auf Zeit dürfte das relativ günstig werden...
06.06.2006 21:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
bin 19... aber durch den beamtentarif durch soldat auf Zeit dürfte das relativ günstig werden...


vor 11 Jahren hatte ich einen 540i, das dacht ich auch, bis ich mal wo gegen gefahren bin Breites Grinsen
das hat 1600 dm gekostet
dann war die LM kaputt. Das war auch teuer
und ich war arm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 06.06.2006 21:07]
06.06.2006 21:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
bin 19... aber durch den beamtentarif durch soldat auf Zeit dürfte das relativ günstig werden...



Tankt man jetzt mit HUK Aufkleber auch für die Hälfte?
06.06.2006 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von grufti
Ich bin ja seit heute einer von euch Autofahrern peinlich/erstaunt

Ohne Fahrlehrer ist es gleich mal ganz anders... aber da der Wagen meiner Eltern (übrigens ein 318i Breites Grinsen) nur ein Automatikgetriebe hat, konnte ich mich mehr oder weniger ganz aufs Fahren konzentrieren... war soweit ganz spaßig, da ist der A3 1.9 TDI aus der Fahrschule ja ein Mist dagegen peinlich/erstaunt


dann is aber ein neuer 318i Breites Grinsen
Ein A3 1.9 TDI geht besser als ein 318



105PS <-> ~140PS

Aber ich meine schon allgemein den Wagen an sich, Fahrgefühl etc., für mich gilt: Nie Audi.
Ist übrigens der E46, Bj. 04, nicht der E90.
06.06.2006 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Besondere Vorkomnmnisse heute:

schwarzer 15m langer Hummer H2 und eine rote Lotus Exige mit britischer Zulassung. peinlich/erstaunt fröhlich
06.06.2006 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Besondere Vorkomnisse heute:
2 Maserati und ganz viele Mercedes Breites Grinsen

War heut im Mercedes-Museum und es gibt auch 144 Bilder davon. Muss se aber erst mal verkleinern.
06.06.2006 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Besondere Vorkommnisse heute:

Gang ging nicht rein, beim Einparken ne Zerrung geholt, einmal hat das linke Vorderrad beim Beschleunigung gequietscht (ich Raudi), ZV ging nicht.

Aber ein rotes Fahrrad hab ich gesehen, hat mich überholt.
06.06.2006 22:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von gwc
Besondere Vorkomnisse heute:
2 Maserati und ganz viele Mercedes Breites Grinsen

War heut im Mercedes-Museum und es gibt auch 144 Bilder davon. Muss se aber erst mal verkleinern.



Da bin ich morgen Breites Grinsen .
06.06.2006 22:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
Besondere Vorkommnisse heute:

-diverse Mercedes
-diverse Porsche
-Lamborghini
-Ferrari

Das Oldtimertreffen am Pengelanton in Enniger war echt witzig. Klar paar Schnösels und nen wirklich winziges Schnitzel mit Krautsalat kostet 5,50 €... aber ansonsten ok!

Kann ich nur empfehlen für alle aus dem Münsterland!

Viele Grüße

Philip
06.06.2006 22:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von gwc
Besondere Vorkomnisse heute:
2 Maserati und ganz viele Mercedes Breites Grinsen

War heut im Mercedes-Museum und es gibt auch 144 Bilder davon. Muss se aber erst mal verkleinern.



Da bin ich morgen Breites Grinsen .



Und ich irgendwann diesen Monat. Und dafür fahre ich dann extra 450km hin und 450km (oder 600-650km peinlich/erstaunt) zurück.
06.06.2006 22:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Aufm Klo hab ich irgendwo Pängel Anton gelesen. Irgendwann muss ich mir das mal merken. peinlich/erstaunt

Das Wetter war schön und die Autos warens größtenteils auch.

Ich muss mir mal nen Fahrer besorgen, weil man sich da eigentlich auch prima einen trinken kann.
06.06.2006 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Hallo Jungs

Da ich seit einer Woche ein neues Auto habe, möchte ich das natürlich 100% richtig pflegen. Nun stellt sich mir die frage wie ich so ein Auto richtig pflege und wasche?

Polieren sollte man es ja nicht da es nur die Lackschicht abkratzt, habe ich gehört..

In die Waschanlage gehe ich auch nicht sondern spritze das auto nur ab.



Bei meiner Selbstbedienungswaschanlage mit der Lanze kann man noch Sprühwachs draufspritzen, ich reinige das Auto immer ganz gründlich, danach sprühwachs rund ums auto (ausser auf scheiben, weil sie sonst schmieren) danach wieder gut abspülen und das auto glänzt und perlt wieder ab wie neu!

Doch das problem beim sprühwachs ist halt, dass man nicht gut an alle stellen kommt, da man ja nicht mit den scheiben in kontakt kommen darf...



Also wenn ich mein Autolack jetzt konservieren und schützen will wie mach ich das am besten? Einfach nur mit Hartwachs "polieren" ?
06.06.2006 22:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von grufti
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von grufti
Ich bin ja seit heute einer von euch Autofahrern peinlich/erstaunt

Ohne Fahrlehrer ist es gleich mal ganz anders... aber da der Wagen meiner Eltern (übrigens ein 318i Breites Grinsen) nur ein Automatikgetriebe hat, konnte ich mich mehr oder weniger ganz aufs Fahren konzentrieren... war soweit ganz spaßig, da ist der A3 1.9 TDI aus der Fahrschule ja ein Mist dagegen peinlich/erstaunt


dann is aber ein neuer 318i Breites Grinsen
Ein A3 1.9 TDI geht besser als ein 318



105PS <-> ~140PS

Aber ich meine schon allgemein den Wagen an sich, Fahrgefühl etc., für mich gilt: Nie Audi.
Ist übrigens der E46, Bj. 04, nicht der E90.



Klar, Heckantrieb bringts.
06.06.2006 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von gwc
Besondere Vorkomnisse heute:
2 Maserati und ganz viele Mercedes Breites Grinsen

War heut im Mercedes-Museum und es gibt auch 144 Bilder davon. Muss se aber erst mal verkleinern.



Da bin ich morgen Breites Grinsen .



Kleiner Tipp. Wenn du im Parkhaus stehst, fahr bevor 4 Std. rum sind wieder raus und rein. Die ersten 4 Std. sind frei, danach kostet jede Stunde 4 EUR! Mein Vater hat schön blöd geschaut. 12 EUR fürs Parkhaus...

Gibt übrigens ne kostenlose Werksführung und als Student zahlt man für ne Tageskarte eh nur 4 EUR. Wenn ihr sone blonde Tussi als Führer (\o) habt, darfst dich schon mal auf Langeweile gefasst machen. Aber dir wird sowieso nurs Motorenwerk gezeigt.

Hab die Bilder jetzt übrigens oben.
Klick mich ganz fest

Vorgeschmack:








Der im Vordergrund hat 20 l Hubraum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 06.06.2006 22:27]
06.06.2006 22:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich muss da hin!!!
06.06.2006 22:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Nummelin, was ist es denn jetzt geworden?
06.06.2006 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von gwc
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von gwc
Besondere Vorkomnisse heute:
2 Maserati und ganz viele Mercedes Breites Grinsen

War heut im Mercedes-Museum und es gibt auch 144 Bilder davon. Muss se aber erst mal verkleinern.



Da bin ich morgen Breites Grinsen .



Kleiner Tipp. Wenn du im Parkhaus stehst, fahr bevor 4 Std. rum sind wieder raus und rein. Die ersten 4 Std. sind frei, danach kostet jede Stunde 4 EUR! Mein Vater hat schön blöd geschaut. 12 EUR fürs Parkhaus...

Gibt übrigens ne kostenlose Werksführung und als Student zahlt man für ne Tageskarte eh nur 4 EUR. Wenn ihr sone blonde Tussi als Führer (\o) habt, darfst dich schon mal auf Langeweile gefasst machen. Aber dir wird sowieso nurs Motorenwerk gezeigt.

Hab die Bilder jetzt übrigens oben.
Klick mich ganz fest

Vorgeschmack:
[img.]http://vexo-multigaming.de/~goi/gwc/upload/mercedes-museum/DSC05762.jpg[/img]

[img.]http://vexo-multigaming.de/~goi/gwc/upload/mercedes-museum/DSC05779.jpg[/img]

[img.]http://vexo-multigaming.de/~goi/gwc/upload/mercedes-museum/DSC05854.jpg[/img]

[img.]http://vexo-multigaming.de/~goi/gwc/upload/mercedes-museum/DSC05864.jpg[/img]

Der im Vordergrund hat 20 l Hubraum!



Der tipp mit dem Parkhaus ist gut. Ansonsten haben wir schon ne Gruppenführung gebucht bzw. unser Prof hat das organisiert.
06.06.2006 22:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Ich war eigentlich fix auf den Ford Focus ST interessiert, das war auch ausschlaggebend warum ich mir ein neues Auto kaufen wollte, weil ich DIESEN Wagen wollte!

Leider hatte der Händler den Liefertermin nicht einhalten können... also vertröstete er mich um eine Woche, ich fuhr dann mit dem Auto von meinem Vater rum , weil ich mein altes schon verkauft hatte... nun..
Eine woche war um, ich meldete mich wieder... jetzt wurde ich um 4 Wochen vertröstet....

Aus wut ging ich dann zum Opel Händler und bin dann den Opel Astra OPC probegefahren, Heurika! das ding ging ja ab wie ne rakete, das stärkste was ich je gefahren bin, da war der Ford grad nix dagegen.

Doch der OPC war hart und wirklich rein für rennen gedacht.. dann hab ich den Opel Astra GTC gesehen, 2 liter Turbo 200ps (hey das ist ja fast wie der Focus ST, mal probefahren...)
Also auch dieses Auto probegefahren und das auto ging ja auch wie Schmidts Katze! Das Pfeiffen des Turbos ist ja mal übergeil! das ist schon fast illegal!
Da man beim Opel Astra GTC noch Sitzheitzung und Bi Xenon Lichter und Kurvenlicht und Boardcomputer dabei hatte, was ja beim Ford nicht dabei war, hab ich mich dann für eine Komfortable rennmaschine entschieden Augenzwinkern den Opel Astra GTC!

Der Turbo kommt schön ab 1400u/min und somit kann man auch im 5 Gang bei 50km/h schön stark beschleunigen und das ist halt schon geil bei nem Turbomotor!
Ich werd mal demnächst Bilder Posten, muss noch ne Digicam organisieren
Das Auto ist schön Schwarz und hat 18Zoll 5 Sterne Felgen, sieht hammergeil aus!

Achja, warum ich mich auch für Opel entschieden habe ist der geile Sportknopf, sobald man den drückt wird das Fahrwerk straffer, gasannahme zuckiger, lenkung direkter und ach... es verwandelt sich halt wirklich in ein agressives auto das nur beim leichtesten Gas geben den turbo lädt und mit ordentlichem Zug davonsaussen will. Falls man normal zur Arbeit fahren will dann fährt man normal und geniesst das Gute Fahrwerk das jede Bodenwelle wegfedert. und mit Sport fühlt man die Strasse richtig und klebt am Boden!

Und ausserdem ist der opel astra GTC verdammt günstig!
Also kurzumgesagt, das auto ist verdammt geil! ich bin glücklich es zu besitzen und nicht den Ford focus ST gekauft zu haben!
06.06.2006 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von -Nummelin-
Also wenn ich mein Autolack jetzt konservieren und schützen will wie mach ich das am besten? Einfach nur mit Hartwachs "polieren" ?



Über Liquid Glass hab ich nur Gutes zur Lackversiegelung gehört.
Meinen MX-5 werd ich nach meinem Sommerurlaub zum Aufbereiter geben, der poliert ihn mir schön mit der Maschine. Der sehr dunkle Lack ist schon recht zerkratzt. Danach versiegle ich ihn mir selbst mit LG. Gewaschen wird er nur mit Wasser um den gröbsten Dreck runterzubekommen und Laser Wash. Füllt feine Kratzer auf, bringt tollen Glanz und konserviert.
06.06.2006 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Danke!
Aber ist Liquid Glass nicht auch ein Poliermittel?
Mit dem Polieren möchte ich lieber noch 1-2 Jahre warten, denn jetzt ist ein polieren noch nicht nötig denke ich.
06.06.2006 23:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
naja, ich wär halt zum anderen ford händler gefahren, wenn ich ein auto will, dann fahr ich auch mal ein paar kilometer, das nehm ich in kauf.

alleine der sound des 5 Zylinders des Fords, furzt alle 4 zylinder weg.
06.06.2006 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ja 5 Zylindersound ist schon geil
Bin aber mit meinem 4 Zylinder sound auch zufrieden! der Fehlende Zylinder holt mein Baby mit dem Zischen wieder ein Augenzwinkern
Es sind beides Geile Autos!
Schlussendlich gefiel mir aber der Opel trotzdem besser. da das arsch vom Focus ST nicht so das wahre ist..
Und den Opel hab ich halt noch billiger bekommen als den Ford.
Wie gesagt, ich würde beide Autos fahren Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 06.06.2006 23:14]
06.06.2006 23:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie, Turbo? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum