Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkohol in Kroatien
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cyrus22

Marine NaSe
Hi,

ich fahre am Wochenende nach Kroatien und wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer Bier, Wein, Schnaps in Kroatien ist.

Vielen Dank
07.06.2006 17:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
...
Nee, kann ich nicht. Sorry.
07.06.2006 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wenn man schon da hin fährt um zu saufen, soll man sich keine Gedanken ums Geld machen.
Außerdem wirds da sicher nicht teuer sein.
07.06.2006 17:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Bier: 1,50. Wein: 1,50. Schnaps: 2,50. Thread kann zu.

Aso, Supermarkt.
Bier: 0,50. Wein: 0,50. Schnaps: 1,50. Thread kann zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 07.06.2006 17:12]
07.06.2006 17:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
ich meinte supermarktpreise
07.06.2006 17:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
kauf dir das bavaria bier. billg und gut!

ja das heißt wirklich so Breites Grinsen
07.06.2006 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Bier: 0,98 Kroatenwährung
Wein: 1,12 Kroatenwährung
Schnaps: 0,79 Kroatenwährung
07.06.2006 17:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Kasperl

Arctic
Nein.
Kauf Karlovacko.
Besser.
07.06.2006 17:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Gibt es Kroatien überhaupt schon Kühlschränke und Fernseher?

und gleich fahr ich von Hamburg mit den Auto nach Miami FL
07.06.2006 17:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
Bier schmeckt irgentwie nicht sehr lecker... Und immer drauf aufpassen, dass auch Alkohol drinn ist(,wenn du Alkohol konsumieren möchtest O_o).
07.06.2006 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Generell ist Karlovacko und Ojusko Pivo zu empfehlen.

Achtung: Kroatisches Bier hat MEHR Promille wie das Deutsche.

Wohin fährst du nach Kroatien ? Ich empfehle anstatt Bier "Bambus" (Bei uns: Korea).
Ist an der Küste das was am meisten getrunken wird. Am besten in 0,5 Liter Gläsern.

Die Kroatienwährung ist übrigends "Kuna". Der Wechselkurs beträgt (künstlich stabil gehalten) ca. 1 Euro zu 7 Kuna.

Für die Raucher: Marlboro Lights = Ronhill Lights.

Kauft keine Marloboro's oder Lucky's die kosten mehr in Kroatien.
Probiert am besten mal die Walter Wolf und Ronhill aus. Die sind ca. genauso wie Marlboro und Luckys und kosten nur 2 Euro die Schachtel.

schnaps habe ich vergessen, sec edit kommt...

Slivovic (ja der Slivo...): Pflaumenschnaps, hochprozentig... nicht zu Empfehlen, nur zum Koma Saufen.
Travarica - Extrem beschissen schmeckender Kräuter Schnaps
Kruscovac - Sehr süßer und dickflüssiger Birnen Likör. PERFEKTER Mix mit Milch, absolutes Hammergetränk. Mischungsverhältnis würde ich mal 1:1 probieren. Wenns zu arg ist -> mehr Milch.

Wein und Schnaps Generell:

Wenn ihr IRGENDWO "VINO oder RAKIA" Schilder seht, versucht mal den Einheimischen (selbstgebrannten) Schnaps und Wein. Aber sehr wichtig: Vorher probieren. Und am besten schickt ihr einen Kroaten vor, sonst zahlt ihr gleich das doppelte.

Falls noch fragen offen sind -> frag.

Gruß,

Capi
(Halb-Kroate *g*)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 07.06.2006 17:21]
07.06.2006 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
 
Zitat von Capitano

Wohin fährst du nach Kroatien ? Ich empfehle anstatt Bier "Bambus" (Bei uns: Korea).
Ist an der Küste das was am meisten getrunken wird. Am besten in 0,5 Liter Gläsern.



novi vinodolski ist gegenüber von krk

was ist dieses bambus?
07.06.2006 17:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von cyrus22
 
Zitat von Capitano

Wohin fährst du nach Kroatien ? Ich empfehle anstatt Bier "Bambus" (Bei uns: Korea).
Ist an der Küste das was am meisten getrunken wird. Am besten in 0,5 Liter Gläsern.



novi vinodolski ist gegenüber von krk

was ist dieses bambus?



KOREA

(Rot)Wein mit Cola
07.06.2006 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ahhh Novi Vindolski kenne ich. Kurz hinter Rijeka, schöne Stadt. Hat einen schönen Hafen und einen sau geilen Markt.

Novi Vinodolski ist bekannt für guten Wein und guten Schnaps, daher der DRINGENDE Tip -> NICHT im Supermarkt kaufen, sondern eher nach privaten Verkäufern ausschau halten.

d.h. VINO oder RAKIA Schilder sind euer Ziel.

Fahrt Ihr über Zagreb, neue Autobahn oder fahrt ihr über Lubijana -> Rupa -> Rijeka -> Magistrala -> Novi Vinodolski ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 07.06.2006 17:25]
07.06.2006 17:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
danke an alle

hat mir sehr viel geholfen
07.06.2006 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von [Piepmatz]M3
Bier schmeckt irgentwie nicht sehr lecker... Und immer drauf aufpassen, dass auch Alkohol drinn ist(,wenn du Alkohol konsumieren möchtest O_o).



Was soll sonst drinnen sein? Pferdepisse oder was!
07.06.2006 17:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyrus22

Marine NaSe
 
Zitat von Capitano
ahhh Novi Vindolski kenne ich. Kurz hinter Rijeka, schöne Stadt. Hat einen schönen Hafen und einen sau geilen Markt.

Novi Vinodolski ist bekannt für guten Wein und guten Schnaps, daher der DRINGENDE Tip -> NICHT im Supermarkt kaufen, sondern eher nach privaten Verkäufern ausschau halten.

d.h. VINO oder RAKIA Schilder sind euer Ziel.

Fahrt Ihr über Zagreb, neue Autobahn oder fahrt ihr über Lubijana -> Rupa -> Rijeka -> Magistrala -> Novi Vinodolski ?


schön mit dem flieger von hannover nach rijeka und da holt uns nen bus ab mit einigen sparfüchsen die dafür nen tag früher losfahren müssen
07.06.2006 17:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
groovyjack

X-Mas Leet
 
Zitat von Capitano
Generell ist Karlovacko und Ojusko Pivo zu empfehlen.

Kruscovac - Sehr süßer und dickflüssiger Birnen Likör.





Möchte das nur nochmal unterstreichen. Kruscovac war der beste Likör den ich je getrunken hab, war auch soweit ich mich erinnere nicht so teuer. Und schmeckt auch pur wunderbar!
07.06.2006 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
Bier schmeckt irgentwie nicht sehr lecker... Und immer drauf aufpassen, dass auch Alkohol drinn ist(,wenn du Alkohol konsumieren möchtest O_o).



Was soll sonst drinnen sein? Pferdepisse oder was!



Kein Alkohol?
07.06.2006 17:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von [Piepmatz]M3
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
Bier schmeckt irgentwie nicht sehr lecker... Und immer drauf aufpassen, dass auch Alkohol drinn ist(,wenn du Alkohol konsumieren möchtest O_o).



Was soll sonst drinnen sein? Pferdepisse oder was!



Kein Alkohol?



Äh,ja....natürlich. Und wenn du Pizza essen willst, immer drauf achten dass es auch ne Pizza ist!!!
07.06.2006 17:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
Bier schmeckt irgentwie nicht sehr lecker... Und immer drauf aufpassen, dass auch Alkohol drinn ist(,wenn du Alkohol konsumieren möchtest O_o).



Was soll sonst drinnen sein? Pferdepisse oder was!



Kein Alkohol?



Äh,ja....natürlich. Und wenn du Pizza essen willst, immer drauf achten dass es auch ne Pizza ist!!!



Die Diskussion ist relativ sinnfrei. Wieso sollte es Alkohol ohne Alkohol geben?
07.06.2006 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich war vor 2 Jahren für eine Woche auf Krk. Hab da auch nen Super Rotwein getrunken, weiß aber den Namen nich mehr war aber aus der Gegend um Rijeka und auch recht billigpeinlich/erstaunt

Wen du Pizza essen willst, fahr nach Rijeka (is ja da um die Ecke). An der Strandpromenade in der nähe des Hafens (für größere Schiffe) gibts ne super Pizzeria mit Grün bepinselter Außenfasadem und Goldener Schrieft über dem Eingang (Namen leider auch vergessenmit den Augen rollend). Sollte aber trotzallem leicht zufinden sein.

Alles nicht wirklich Hilfreich, srypeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 07.06.2006 18:04]
07.06.2006 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von steamed
Ich war vor 2 Jahren für eine Woche auf Krk. Hab da auch nen Super Wein getrunken, weiß aber den Namen nich mehrpeinlich/erstaunt

Wen du Pizza essen willst, fahr nach Rijeka (is ja da um die Ecke). An der Strandpromenade gibts ne super Pizzeria (Namen leider auch vergessenBreites Grinsen) mit Grün bepinselter Außenfasade.

Alles nicht wirklich Hilfreich, srypeinlich/erstaunt



Also ich glaube in Kroatien schmecken Pizzas allgemein sehr gut, sagen sogar die italienischen Touristen.
07.06.2006 18:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich würde, für den kleinen hunger, lieber einen "Topli Sandwich" empfehlen. Ist sowas wie ein Hamburger, nur wirklich frisch gemacht.

Sau billig, super lecker und FRISCH
07.06.2006 18:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
ah, kein leben, ja?!

/den fall gegeben du willst saufen, saufen, saufen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 07.06.2006 18:17]
07.06.2006 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich hab mich in der Woche fast ins Koma gegessenBreites Grinsen

Ich hab gut 100€ für Essen und Trinken in der Woche ausgegeben, weil ich fast alles essen und probieren wollte. Hätte ja sein können das das alles allzu anderst schmecktpeinlich/erstaunt

Ich hab z.B. in jeder Stadt die ich besucht habe, eine Pizza Salami gegessen, nur um den Vergleich zuhabenBreites Grinsen

Das einzigste was mich des öfteren gestört hat ist, das es das meiste Bier nur in PET Flaschen gab.

/€: jaja der Fehlerteufel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 07.06.2006 18:14]
07.06.2006 18:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Capitano
ich würde, für den kleinen hunger, lieber einen "Topli Sandwich" empfehlen. Ist sowas wie ein Hamburger, nur wirklich frisch gemacht.

Sau billig, super lecker und FRISCH



Du meinst aber nicht Plescavica oder?

btw: keine Ahnung ob man das so schreibt
07.06.2006 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von Arcus
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
Bier schmeckt irgentwie nicht sehr lecker... Und immer drauf aufpassen, dass auch Alkohol drinn ist(,wenn du Alkohol konsumieren möchtest O_o).



Was soll sonst drinnen sein? Pferdepisse oder was!



Kein Alkohol?



Äh,ja....natürlich. Und wenn du Pizza essen willst, immer drauf achten dass es auch ne Pizza ist!!!



Die Diskussion ist relativ sinnfrei. Wieso sollte es Alkohol ohne Alkohol geben?



haha. ok ich machs kurz. Achte darauf, dass du kein scheiss alkoholfreies Bier kaufst. Das steht nicht so offensichtlich drauf. Da gibt es versch. Farben auf denen der gleiche Markenname draufsteht. Ach seit ihr schwer von Begriff

e:
 
Äh,ja....natürlich. Und wenn du Pizza essen willst, immer drauf achten dass es auch ne Pizza ist!!!



gelacht hab ich trotzdem über deine antwort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Piepmatz]M3 am 07.06.2006 18:19]
07.06.2006 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von steamed
Ich hab mich in der Woche fast ins Koma gegessenBreites Grinsen



hab ich auch gemacht letztes jahr, + 8 kilo

ich glaube es gibt von mir mehr fotos wo ich esse, als bei andern tätgkeiten wie zb schwimmen oder abends in der disco. kann aber auch daran liegen, dass ich fotoaperaten wegen eines mördersonnenbrandes so ziemlich immer ausgewichen bin fröhlich

/piepmatz: seitseid.de Augenzwinkern
und auch ich hab mich mal verkauft, dieses colabier ist überhaupt nicht zu unterscheiden wenn man einfach so ins regal reingreift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker am 07.06.2006 18:19]
07.06.2006 18:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von [Piepmatz]M3
 
Zitat von Arcus
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
 
Zitat von brudeRFrag
 
Zitat von [Piepmatz]M3
Bier schmeckt irgentwie nicht sehr lecker... Und immer drauf aufpassen, dass auch Alkohol drinn ist(,wenn du Alkohol konsumieren möchtest O_o).



Was soll sonst drinnen sein? Pferdepisse oder was!



Kein Alkohol?



Äh,ja....natürlich. Und wenn du Pizza essen willst, immer drauf achten dass es auch ne Pizza ist!!!



Die Diskussion ist relativ sinnfrei. Wieso sollte es Alkohol ohne Alkohol geben?



haha. ok ich machs kurz. Achte darauf, dass du kein scheiss alkoholfreies Bier kaufst. Das steht nicht so offensichtlich drauf. Da gibt es versch. Farben auf denen der gleiche Markenname draufsteht. Ach seit ihr schwer von Begriff



haha. ok hast recht, seit alle mal ruhig!
07.06.2006 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkohol in Kroatien
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum