Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von DogfishHeadcrab

wenn aber zwei spiele, die in den nächsten monaten erscheinen, um längen besser aussehen als ein spiel, welches vllt in 1 1/2 jahren erscheint, ist doch kritik angebracht?




Kritik ja aber dann sollte man sie auch richtig formulieren! Was passiert wenn UT3 besser aussieht als Crysis? Ist die Grafik von Crysis dann auch "Scheisse" und "totaler Schrott"? Augenzwinkern


dier formulierung stammt ja auch nicht von mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 09.08.2007 13:05]
09.08.2007 13:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Das ist aber eine Universalengine mit besonderen Eigenschaften, da kann nicht jedes Detail perfekt sein. Rage ist jawohl z.B. eine Mischung aus Rennspiel und Shooter. Die Engine kann garantiert einiges was die anderen Engines nicht können. Ich würde da nicht so vorschnell anhand einiger weniger Ausschnitte ohne nähere Hintergrundinformationen urteilen. John Carmack hat noch nie an etwas gearbeitet das am Ende "scheiße" war. Auch die Doom 3 Engine ist nicht "scheiße".



Du stützt deinen Ganzen post also auf deine meinung, ohne dabei zu beachten, das es darum nicht geht?


Gott, ihr D3 fanboys seit fertig, echt...


D3 ist shice, war shice und wird immer shice sein. Soll ich den supermesserscharfen schatten screen posten/raussuchen?

Und Rage wird genause shice, wenn die es nicht mal auf die reihe bekommen mister Plastikfresse zu verbannen. Da die zu aber scheinbar nicht in der lage sind = Failure. Genauso wie D3 Engine.

Wie oft wurde die Lizensiert? mit den Augen rollend
09.08.2007 19:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZapSchlitzer

Arctic
 
Zitat von Basti53

D3 ist shice, war shice und wird immer shice sein. Soll ich den supermesserscharfen schatten screen posten/raussuchen?


Dennoch gibt es Leute, denen das Spiel trotzdem oder gerade deswegen gefällt.
 
Zitat von Basti53

Und Rage wird genause shice, wenn die es nicht mal auf die reihe bekommen mister Plastikfresse zu verbannen. Da die zu aber scheinbar nicht in der lage sind = Failure. Genauso wie D3 Engine.


Deutsch? Aber klar Engine = schlecht = Spiel schlecht.
[/quote]
09.08.2007 21:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Basti53
Soll ich den supermesserscharfen schatten screen posten/raussuchen?




Wenns geht auch Screens aus allen anderen 378 Spielen mit scharfen Schattenkanten? Und dazu noch welche aus den anderen paar hundert Spielen wo die Schatten verpixelt statt scharf sind, dann kann man toll vergleichen! Augenzwinkern BF2 war da doch ganz toll drin!
\o/
09.08.2007 22:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Nö, der eine reicht hier:


http://img245.imageshack.us/my.php?image=igitsl3.jpg



Zap, jetzt zeige mir jemanden, der DAS toll findet.
10.08.2007 0:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Mal ganz ehrlich, der Schatten sieht überhauptnicht "shice" aus, nur weil der Schatten da Scharf ist. Besser wie die verpixelten, sehr eckigen Schatten bei den meisten anderen Games (wie turrican schon sagte) ist er allemal.
Was mir da eher ins Auge fällt sind die inzwieschen matschig wirkenden Blutflecken und die langweilig gestaltete Waffe.

Ich bin hier seit über einem Jahr einer der stillen Mitleser, die 2-3 Posts die ich hier getätigt habe fallen nicht ins Gewicht der Diskussion. Seitdem hat sich irgendwie Basti53 zurück entwickelt. Wenn ich mich Recht erinnere hatten früher bastis Aussagen bisschen Inhalt und die Behauptungen waren meistens mit Begründungen untermauert. Aber jetzt bestehen seine Posts irgendwie nur aus sturköpfigen Flames ohne jeglicher (sinniger) Begründung. Find ich irgendwie Schade traurig.

/Sei mal dahingestellt warum wir jetzt überhaupt über einen über 2 Jahre alten Screen diskutieren wollen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 10.08.2007 2:04]
10.08.2007 1:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Bennix, nix posten, weiter lesen. Das ist besser Augenzwinkern


Weil deine ausführungen über den Screen, von wegen Eckig währe schlechter, und der Schatten währe ja nicht so shice, totaler humbug sind.

Das ist das GROTTIGSTE was es gibt, gab, und je geben wird. Es gibt KEINE schlechteren schatten, und das ist mal fakt!
10.08.2007 9:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Basti du bist so ein selten großer Koffer, das ist unglaublich.
Führ dir mal die Grundsätze ordnungsgemäßer Kritik zu Gemüte.
Das was du hier verzapfst ist einerseits selbst das reinste Fanboytum, andererseits eben das reinste subjektive Geschwafel.
Du versuchst deine Meinung als Fakt darzustellen und die Meinung der anderen quasi als "Lüge" zu bezeichnen.
Das erinnert mich an eine gewisse Person, die sich momentan zwar von dem Thread fernhält, in dir aber den perfekten Ersatz gefunden hat.
Trineas wäre stolz, könnte er von seinem arroganten und präpotenten Ross herabsteigen.
10.08.2007 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Basti53

Nö, der eine reicht hier:


http://img245.imageshack.us/my.php?image=igitsl3.jpg



Zap, jetzt zeige mir jemanden, der DAS toll findet.



Nö, hier siehts auch schlecht aus, aber die Objektschatten waren eben das was bei DOOM3 halt am schlechtesten aussah! Das heisst aber nicht dass die Grafik an sich schlecht war! Augenzwinkern

Und zum Plastiklook, da fand ich Far Cry damals wesentlich schlimmer, sobald mans nicht auf max. Detail spielen konnte! Das sah ja wirklich aus wie Barbiepuppen... Und zusammen mit den zu stark hochgedrehten Farben in den Aussenlevels sah das mindestens genauso merkwürdig aus wie so einige Sachen bei Doom!
http://www.tweakguides.com/images/Farcry_5.jpg

HL2 war von der Grafik vielleicht universeller und konnte in einigen Bereichen nicht so viel wie DOOM oder FarCry, war aber insgesamt am neutralsten und sah dadurch für mich eigentlich am besten aus!
10.08.2007 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
hört mir auf mit id software, die jüngsten errungenschaften von denen sind echt nichts besonderes. lassen wir d3 mal neben liegen und schauen auf et:qw. wow, sie haben es endlich geschafft aussenreale umzusetzen usw. aber trotzdem, ich will nicht mal sagen, dass die engine kacke ist, aber auf jeden fall haben die designer bei ID noch nie was von "liebe zum detail" gehört, von vegetationen will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen, sieht alles immer so ... entfremdet aus bei denen.

und das mit dem plasticlook stimmt nun mal leider. nur weil man die möglichkeit hat auf jede oberfläche normalmaps und specularmasks zu klatschen muss man das noch lange nicht radikal durchsetzen.

und diese scharfen vertex schatten sehen wirklich kacke aus, dann lieber "nur" statische und dafür schöne.

Ich glaube ich muss es nicht erwähnen, aber momentan halte ich die source engine auch für die beste, schon veröffentlichte engine. klar hat sie auch ihre nachteile, beispielsweise gibt es immer noch nicht einen einfachen spiegelshader - das hatte schon q3. oder die schatten von pflanzen sind auch ziemlich lästig: entweder lässt man das coll model den schatten werfen, oder poly per poly schatten wobei das dann spätestens bei den planes für die blätter scheisse aussieht - oder man bindet die sachen als prop_dynamic ein, dann werfen sie ihren schönen schatten, fressen aber eine menge performance. letzte mir bekannte alternative ist den schatten mit einem overlay zu faken wie zu hl1 zeiten, wobei das ja uach nicht so das wahre sein kann :/
10.08.2007 16:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Basti53
Gott, ihr D3 fanboys seit fertig, echt...



Abgesehen davon dass es in diesem Fall seid und nicht seit heißt und scheiße und nicht shice, wenn überhaupt, solltest du mittlerweile lange genug mitgelesen haben um zu wissen dass ich, wenn überhaupt, Source "Fanboy" bin und von Anfang an einer der größten Kritiker der D3-Engine. Trotzdem ist die nicht "scheiße", deine Meinung ist so differenziert wie Hundekacke. Wenn überhaupt.
10.08.2007 18:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Das erinnert mich an eine gewisse Person, die sich momentan zwar von dem Thread fernhält, in dir aber den perfekten Ersatz gefunden hat.


Volltreffer. Sehr gelacht. Saved my day.
11.08.2007 4:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dudelo

Russe BF


[img]




Ich dachte bei basti53 könnte es nicht mehr tiefer gehen mit dem Niveau. Wie man sich täuschen kann...
"Denken für Dummies" wär wohl ein guter Buchtip für dich Augenzwinkern
13.08.2007 2:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von dudelo


"Denken für Dummies" wär wohl ein guter Buchtip für dich Augenzwinkern



Kann ich dein Exemplar haben?


btw: Nette screens. Zwar siehst mal wieder nach Plastik aus, allerdings erkennt man auf den Screens die Details
13.08.2007 8:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Nicht alles was glänzt ist Plastik.
13.08.2007 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das sieht aus wie angemalte Pappe, bei der Fabrik(?) auf dem zweiten Bild.
13.08.2007 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Erschwerend zu der Schattenfrage kommt noch das Einsatzgebiet. Ein Doom3 Oder F.E.A.R. ohne dynamische schatten wäre nur halb so gruselig gewesen. Vor allem bei F.E.A.R. hat die dynamische Beleuchtung sehr zur Atmosphäre beigetragen und da stören mich solche Schlagschatten auch wenig, denn wenn die Atmosphäre stimmt ist die Grafik relativ egal (siehe HL1, das ich auch heute noch spiele)
Und die Engine ist meiner Meinung nach auch nicht doof, Source ist zwar besser, aber nicht um die Welten, die hier manch einer zum ausdruck geben möchte. (alles auf die Optik bezogen)
15.08.2007 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Mein Gott... habe gerade Bioshock angespielt und mir steht die Kinnlade unten. Unreal-3-Engine. Was für ein Sound, was für eine Atmosphäre, was für Effekte.

Kann ich jedem nur empfehlen. Das wird auch die Diskussion hier komplett relativieren.
22.08.2007 22:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dietronix

Mein Gott... habe gerade Bioshock angespielt und mir steht die Kinnlade unten. Unreal-3-Engine. Was für ein Sound, was für eine Atmosphäre, was für Effekte.

Kann ich jedem nur empfehlen. Das wird auch die Diskussion hier komplett relativieren.




Aber sowas von unterschreiben. Mein Rechner wurde zwar seeehr heiß, aber die Demo hat Spaß gemacht.
Ich kam, wie bei HL2, vor lauter "zOMG WAS'N EFFEKT!" gar nicht zum schießen und bin beim Big Daddy verreckt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.08.2007 14:35]
23.08.2007 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Dietronix

Mein Gott... habe gerade Bioshock angespielt und mir steht die Kinnlade unten. Unreal-3-Engine. Was für ein Sound, was für eine Atmosphäre, was für Effekte.

Kann ich jedem nur empfehlen. Das wird auch die Diskussion hier komplett relativieren.




Aber sowas von unterschreiben. Mein Rechner wurde zwar seeehr heiß, aber die Demo hat Spaß gemacht.
Ich kam, wie bei HL2, vor lauter "zOMG WAS'N EFFEKT!" gar nicht zum schießen und bin beim Big Daddy verreckt. peinlich/erstaunt



Achte auf Big Daddys Ampeln Augenzwinkern
26.08.2007 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
UT3 angespielt: Sehr genial, super Grafik, super Sound, man hat tatsächlich das Gefühl, ein schwer gepanzerter Kämper zu sein. Schnelle Kämpfe und seeehr detaillierte Level, Waffen usw.

Crysis angespielt: Auch sehr schick, vor allem Bewegungsunschärfe und so; der Teil, den ich spielte erinnerte mich sehr an Far Cry - also Strand, Basen und im Dschungel mit Jeep rumheizen.
Und alle Pflanzen zerstörbar \o/
26.08.2007 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

UT3 angespielt: Sehr genial, super Grafik, super Sound, man hat tatsächlich das Gefühl, ein schwer gepanzerter Kämper zu sein. Schnelle Kämpfe und seeehr detaillierte Level, Waffen usw.

Crysis angespielt: Auch sehr schick, vor allem Bewegungsunschärfe und so; der Teil, den ich spielte erinnerte mich sehr an Far Cry - also Strand, Basen und im Dschungel mit Jeep rumheizen.
Und alle Pflanzen zerstörbar \o/




Scheisse, ich würde wahrscheinlich einfach die ganze Zeit Bäume hochjagen Breites Grinsen
26.08.2007 11:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DogfishHeadcrab

UT3 angespielt: Sehr genial, super Grafik, super Sound, man hat tatsächlich das Gefühl, ein schwer gepanzerter Kämper zu sein. Schnelle Kämpfe und seeehr detaillierte Level, Waffen usw.

Crysis angespielt: Auch sehr schick, vor allem Bewegungsunschärfe und so; der Teil, den ich spielte erinnerte mich sehr an Far Cry - also Strand, Basen und im Dschungel mit Jeep rumheizen.
Und alle Pflanzen zerstörbar \o/




Scheisse, ich würde wahrscheinlich einfach die ganze Zeit Bäume hochjagen Breites Grinsen



Das macht aber auch nur spaß wenn dus richtig aufrdehen kannst


Alle pflanzen? Wirklich alle? Hmm, Waldrodung ich komme Breites Grinsen
29.08.2007 23:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Es sei denn es ist so, dass man irgendein Objekt nicht kaputtmachen kann, dann kommen wieder alle an und meckern rum wie scheisse doch das Spiel ist... mit den Augen rollend

Wie bei BF2, statt sich zu freuen, dass man auf einmal im Gegensatz zum Vorgänger manche Objekte zerstören konnte, waren alle am rummeckern, warum man nicht auch alle Gebäude zerstören konnte!
30.08.2007 12:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Es sei denn es ist so, dass man irgendein Objekt nicht kaputtmachen kann, dann kommen wieder alle an und meckern rum wie scheisse doch das Spiel ist... mit den Augen rollend

Wie bei BF2, statt sich zu freuen, dass man auf einmal im Gegensatz zum Vorgänger manche Objekte zerstören konnte, waren alle am rummeckern, warum man nicht auch alle Gebäude zerstören konnte!



Liegt in der Natur des Menschen grundsätzlich unzufrieden zu sein. Augenzwinkern
30.08.2007 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von The 13th Warrior


Liegt in der Natur des Menschen grundsätzlich unzufrieden zu sein. Augenzwinkern


würde das aber nicht negativ sehen, sondern eher positiv das man sich immer verbessern will. Von daher: scheis spiel, könnte besser sein Breites Grinsen
31.08.2007 19:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Aber ich wette dass auf jeden Fall jemand rumheulen will, weil wir nämlich immer näher an ein Logikproblem zwischen Spiel und Realität kommen!

DENN:
Bei Crysis kann man jeden Mist kaputtmachen und mit der RPG und Granaten zerstören!

Dann kommt aber das alte Problem, warum man nicht auch verschlossene Türen, zu denen man erstmal nen Schlüssel braucht kaputtmachen kann! Oder sich durch die Wand ballern! Oder überhaupt in ein Gebäude reinballern, weil man den Eingang nicht findet, etc.!
Das wär zwar realistisch und logisch, würde aber die komplette Spiellogik und Atmosphäre zerstören, weil ein Spiel ja immer noch Regeln haben muss!
01.09.2007 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Aber ich wette dass auf jeden Fall jemand rumheulen will, weil wir nämlich immer näher an ein Logikproblem zwischen Spiel und Realität kommen!

DENN:
Bei Crysis kann man jeden Mist kaputtmachen und mit der RPG und Granaten zerstören!

Dann kommt aber das alte Problem, warum man nicht auch verschlossene Türen, zu denen man erstmal nen Schlüssel braucht kaputtmachen kann! Oder sich durch die Wand ballern! Oder überhaupt in ein Gebäude reinballern, weil man den Eingang nicht findet, etc.!
Das wär zwar realistisch und logisch, würde aber die komplette Spiellogik und Atmosphäre zerstören, weil ein Spiel ja immer noch Regeln haben muss!



Muss es Regeln geben?. Ich denke das ist der nächste große schritt für die gameindustrie. Die KI so zu verbessern das es keinen linearen Ablauf mehr gibt. Dann kann jeder beweisen ob er besser wäre als James Bond Breites Grinsen. Und bis das die Entwickler mal schaffen kann man mit anderen Möglichkeiten den Spieler seine Freiheit eingrenzen. Z.B wenn du die Wand einballerst wird halt ein Alarm ausgelöst......
02.09.2007 14:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich möchte die Freiheit in Doom 3 einfach zuhause zu bleiben und nicht auf den Mars zu gehen! Dann kann man sich den ganzen Scheiß sparen, soll wer anders das Problem lösen. Kürzestes Spiel ever.
02.09.2007 15:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Ich möchte die Freiheit in Doom 3 einfach zuhause zu bleiben und nicht auf den Mars zu gehen! Dann kann man sich den ganzen Scheiß sparen, soll wer anders das Problem lösen. Kürzestes Spiel ever.




Wer macht dann aber die ganzen viecher Platt? Sprich, die kommen dann am ende auf die erde, also muss man ja doch rumballern usw.

Tj0, doch nicht so kurz wie du dir das denkst Augenzwinkern
02.09.2007 19:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum