Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
...
WTF? Es gab ja eine Benderwelle

sehe schon auf dieser Seite ein paar neue, templar, krueps..

nice!!

€: Jetzt natürlich auf der letzten seite

[/OT]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 01.09.2007 16:28]
01.09.2007 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KIIIA

Arctic
weit weg von schön, aber besser als zuvor:


-


PS: Warum overexposuren die Chrome Materials eigentlich alle beinm Rendern mit mia_Physikal Sky and Sun?
02.09.2007 0:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[XeNoN]

Arctic
Das Overexposuren liegt nicht am Setup sondern daran, das Mental Ray wenn du dieses Setup benutzt in einem anderem Gamme bereich arbeitet als Windows \ Photoshop. Der Gamme Wert bei deinem Setup ist 2.2. Windows arbeitet mit 1. Du musst einen gamma correct Node zwischen deine Filetexture und deinem Shader klemmen.

Der Gamma Correct Node kriegt die Einstellungen 0.45 - 0.45 - 0.45, und zwar weil 2,2 * 0.45 = 1.

Connecten musst du den Gamma Correct Node von Out Color der File Texture in den Gamma Value. Der Gamma Correct Node Out Value kommt in den Diffuse Channel vom Shader.

Danach haste das Problem nichtmehr,die Texturen werden dann aber im Viewport nicht mehr angezeigt.
03.09.2007 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Zum Ende des Jahres hab ich auch mal wieder was.







(anklicken zum vergrößern)


Habe jetzt in Weihnachsferien auch mal wieder etwas Motivatition gehabt (alles in dieser und letzter Woche entstanden). Während des Semesters hab ich irgendwie kaum Zeit und Motivation irgendwas zu machen traurig

Es handelt sich dabei um eine standard content TF2 CTF Map. Auf den Bildern ist die Basis des roten Teams zu sehen (daher ist alles so rot). Die Wände sind teilweise noch etwas leer, da muss ich mir noch einfallen lassen.

Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr

/e: ich bin gerade voll verwirrt ob ich hier richtig bin. Der letzte Post ist fast 3 Monate her peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 31.12.2007 18:08]
31.12.2007 18:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Beim ersten screenshot siehts wirklich _original_ nach TF2 aus, sehr schön. Bei den anderen beiden screens ist irgendwie noch zuviel leere wand dabei.

hast du dir ein layout überlegt oder mappst du "on the fly"?

ich hab mir auch fest vorgenommen irgendwann eine TF2 map zu basteln. Muss leider viel fürs Semester atm machen, sonst hätte ich die Weihnachtszeit evtl. auch dafür genutzt.

So, letzter Post in diesem Jahr. Frohes neues allen hier!
31.12.2007 18:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Jo mit den Wänden überleg ich mir noch was.
Ich hab mir schon ein grobes Layout überlegt. Allerdings ist alles recht symmetrisch (ctf map).
01.01.2008 18:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
so leute, dann will ich bei dem thread mal eine lebenserhaltende maßnahme unternehmen und etwas posten.

Und zwar die vorerst letzte hl2dm map von meiner seite. nächste wie gesagt TF2. Ist halt mehr für competitive stuff - smooth, clean, gute performance haben oberste priorität.
Aber trotzdem ist einiges an customcontent drin.




sorry für die 1k pixel in der breite, wenn's stört mach ich noch mal thumbs drauß.
14.01.2008 21:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
sieht gar nich mal schlecht aus. für hl2dm genau richtig, da nich so viel krims krams rumliegt. würde sicher spaß machen.
14.01.2008 22:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Oh ja, schöne Map.

Mir ist folgendes aufgefallen: Wer die runde Treppe auf Bild 1 hochläuft, hat keine Chance gegen Angriffe von oben.
Lies doch mal aus demTutorial zum DM-Kartendesign den Abschnitt "Kampf über die z-Achse" (S. 17).

Diese ausführliche Abhandlung ist überhaupt ein sehr wertvolles Dokument für Multiplayer-Mapper, besonders natürlich für DM-Mapper.

Hessi, vielleicht könntest du das Tut in der "MAPPING-FORUM FAQ" verlinken?
15.01.2008 3:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Das Tutorial habe ich mir vor einiger Zeit mal durchgelesen. Stimmt schon, was da drin steht, aber so groß ist der Höhenunterschied in der Map eignetlich nicht (glaube 128+8 Units). Generell nehm' ich jedoch gerne den Stil "je weiter unten ein spieler ist, desto mehr nachteile für ihn" in kauf Breites Grinsen

¤: Hessi: Richtig, leider scheint das Gerücht umher zu schwirren, dass bei hl2dm maps unmengen von gegenständen zum rumschmeissen in einer map liegen müssten. Leider ist dem nicht so, denn zuviel kann das movement doch negativ beeinflussen. ein guter kompromiss ist hier gut, am besten sind m.E.gegenstände, die breakable sind und nicht im weg stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.01.2008 13:55]
15.01.2008 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Sieht fein aus
Ich denke ein paar mehr Overlays auf den Wänden und auf dem Boden würden noch gut tun.
16.01.2008 0:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich glaube mir würde auf der Karte verdammt schnell langweilig werden. Mir ist das viel zu leer. Und mit leer meine ich nicht fehlende Objekte, sondern allgemein details, die man immer einbauen kann.
Alles im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit wegzulassen wär für mich keine Lösung. Lieber mit Detailreichtum verbinden und versuchen somit was neues/anständiges zu basteln.

Andere MP-Shooter können das ja auch. Aus unreal und quake2 Zeiten sind wir eigentlich raus. Unreal3 Levels haben einen unglaublichen Detailreichtum und trotzdem an jeder Stelle hohen wiedererkennungswert und obwohl ich das Spiel nicht sehr ansprechend finde haben sich die Level ausgezeichnet gespielt.
16.01.2008 3:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
komm geh weg. nich jeder braucht unmengen an details. besonders im deathmatch nicht. da kommt es drauf an, dass der gegner gut erkennbar ist und da stoeren kontraste im bild nun mal. wird dir sowas in deiner ausbildung nicht beigebracht?

ich find die bilder nach wie vor nett und viel versprechend.
16.01.2008 7:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Das eine muss das andere doch garnicht ausschließen. Lernst du sowas in deinem Studium nicht?
16.01.2008 8:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
ich kuonnte dir ja ne objektkantenerkennung implementieren und zeigen wie kontrastreich und "busy" das bild werden würde.

PS: du lässt dich immer so schön provozieren.
16.01.2008 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Glaubst du, du hast mich provoziert, nur weil ich ein Gegenargument gebracht habe? Breites Grinsen

Kannste mir auch sagen, wie das Wetter morgen wird? Augenzwinkern
16.01.2008 9:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
sehr geil swot, gefällt mir auch auf anhieb . ich bastel auch gerade an meiner letzten hl²dm map, danach will ich endlich mal mit unreal was machen *g*
swot, wenn die map fertig ist, bitte bescheid sagen - das ding muss unbedingt bei uns ins archiv
16.01.2008 11:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
freak: gerade der zweite screenshot sieht recht leer aus, da muss ich dir recht geben. Die zeit hat leider nur dazu ausgereicht, um einige stellen der map zu verschönern. seit studium = wenig zeit. :/

Aber nur um dir zu zeigen, wie wenig dieser Aspekt im esport zählt. die map war teilnehmer eines contests. Schaut euch den gewinner an:
http://www.hl2dm-university.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=737
Ich denke das braucht man nicht weiter zu kommentieren Breites Grinsen

Aber keine Angst, ich seh das auch nicht so. Ich bau sehr gerne details ein - so lange sie nicht in irgend einer weise stören.

Anfangs war sogar ein nachtszenario geplant:
http://web1.london144.server4you.de/swot/layout3_wip.jpg

VoodooBenshee: Die Map ist seit Montag schon released, würde mich freuen sie in eurem Archiv zu sehen. download hier: klick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 16.01.2008 16:06]
16.01.2008 16:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Hallo

Zeigt was, tut es!
09.03.2008 21:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
http://www.thomashess.net/images/Leveldesign/Day%20of%20Defeat%20Source/dod_kolsch/kolsch_in_stats.jpg
09.03.2008 22:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Aber echt, tote Hose hier

michi, was macht die TF2 map?
Ich würd mich sogern an einer versuchen, aber studium und arbeit lassen es echt nicht zu derzeit :/

hessi: die stats sind ja cool, gibts die auch für andere (source)games? hab bisher immer game-monitor.com ganz gerne benutzt, aber da gibts nichts in der richtung, wieviel minuten die map gespielt wurde etc.
09.03.2008 23:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
tach ihr dreggsegg Breites Grinsen

och ich bin immernoch fleissig, poste aber hier nicht mehr, was kein source ist, weils een keen interessiert Breites GrinsenBreites Grinsen

aber wens intersssiert: ich hab ne wic -und ne q4-map im wip fröhlich *wegrenn* - meine letzten releases waren zwei c&c 3 maps
10.03.2008 1:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nameless^bue

Japaner BF
Und wie gehts euch so? ;D
24.04.2008 13:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
scheisse
24.04.2008 19:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CmdrFirewalker

Phoenix
Und ich dachte schon freudig "Oh ein post im WIP!" ... peinlich/erstaunt
24.04.2008 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
dito Breites Grinsen
27.04.2008 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich bin auch drauf reingefallen traurig
27.04.2008 14:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
sissies. ich kann leider noch nichts von der arbeit zeigen. mitte mai is alpha. ende august beta milestone. zu hause passiert mal nichts aufregendes.
27.04.2008 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
verschmitzt lachen
An was arbeitest du denn derzeit?
Achja, ich kann natürlich auch nichts von der Arbeit zeigen. Alles sehr streng geheim
28.04.2008 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Macht mir keine falschen Hoffnungen hier bilder zu sehen.
28.04.2008 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum