Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerHessliche

DerHessliche
deutsche publisher? steht ja auf amazon, wer für den kram verantwortlich ist. wenn man recherchiert, findet man auch heraus, dass es das erste spiel von Tivola für eine halbwegs ernstzunehmende heimkonsole ist. sonst haben die eher pc spiele und NDS spiele gemacht. und die spiele, die sie gemacht haben fallen in den sektor tiere, babies, kleine mädchen/jungen.

letztlich geht es in der spieleindustrie aber nicht um tolle spielkonzepte, sondern darum ob man den scheiss gewinnbringend verkaufen kann. in deutschland geht es fast so weit, dass man den scheiss wenigstens ohne verlust verkauft bekommt. das ist jetzt meine persönliche meinung und das muss nicht auf alle mitarbeiter bzw entwickler (im sinne von die, die wirklich das spiel programmieren etc.) zutreffen. die leute die irgendwo oben sitzen und den geldhahn kontrollieren, denen geht es nicht um tolle spiele. das sollte mal klar sein.

mein chef wusste damals nicht mal ob er mich als grafiker oder programmierer angestellt hatte, als er mich und das team n paar vertretern vorgestellt hat. aber auch das ist eine persönliche erfahrung, die keinen anspruch auf repräsentativität hat.
26.02.2009 9:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
toll dann bewerbe ich mich doch einfach mal bei so einer no name spiele schmiede. die haben ja kein anspruch da werden meine old school Cstriks maps sicher eindruck machen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 27.02.2009 0:12]
27.02.2009 0:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
traurigerweise wirst du damit wirklich erfolg haben.
27.02.2009 11:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
na warum traurigerweise? so schlecht warren meine HL 1 engine maps auch wieder nicht! Augenzwinkern
27.02.2009 11:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
traurig, weil die deutsche spieleindustrie keinen anspruch hat. also leute die vielleicht n halbes jahr mit maya rumgeklimpert haben kriegen ohne probleme irgendwo ihren fuß rein.
27.02.2009 11:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
liegt doch auch teil an den verschärften gesetzen was Spiele angeht in deutschland.
kommt mir zumindest so vor. den wen es nach den netten leuten im Bayern geht solte man alle entwickler wo ein tropfen blut zu sehen ist hinter gitter.
die haben es ja schon geschaft World of Warcraft an zu prangern weil es zu brutall sein soll.... mit den Augen rollend

hier zu lande muss wohl jeder spieler entwickler sein jura studium beenden bevor er sich gedanken über ein ernst zu nehmmendes spiel machen darf.
und dann kommt noch die mangelnde erfahrung und möglichkeiten der deutschen spiele industrie sich über die starke konkurenz aus den USA durch zu setzen. die da schon immer narrenfreiheit hatten.

schon überhaupt ein wunder gewessen das Gothic und Anno es über die deutschen grenzen geschaft haben.
weil mehr spiele kennt der durchschnitts gamer glaub ich auch nicht die made in germany sind.


es ist sogar schon ein einzieger witz wen man sich hier ein spiel holt das keine jugend freigabe hat und es trozdem geschnitten wurde für den deutschen markt... da denkt man sich auch nur noch wtf geht den hier ab? Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 27.02.2009 12:53]
27.02.2009 12:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Das Problem ist nicht wo produziert wird, sondern für wen oder was. Und da das meistens der internationale Markt ist, ist es egal wo die Konkurrenz oder man selbst sitzt.

Man muss hier klar unterschieden, ob wir von einer kleinen Hinterhoffirma sprechen, die einen exklusiv deutschen Wii-Titel produziert oder einer Firma die sich in andere Richtungen engagiert und damit auch weltweit Erfolg hat.

FarCry zB hat eindeutig gezeigt, dass es funktionieren kann.

Für mich ist das eher eine Frage der Firmenpolitik und des kalkulierten Risikos als eine Frage der Landespolitik.

Aber dagegen dass in Deutschland jeder eingestellt wird, der schonmal ein editing tool offen hatte will ich garnichts sagen. Die branche ist verdammt stark abhängig vom Führungspersonal und das ist rar.

Naja whatever. Just my 2 cents
27.02.2009 16:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
hat von euch schonmal jemand daran gedacht in die Film/Fernseher Branche zu gehen mit euren 3D Kenntnissen?
27.02.2009 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Argon*

hat von euch schonmal jemand daran gedacht in die Film/Fernseher Branche zu gehen mit euren 3D Kenntnissen?



27.02.2009 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ist das ein Ja auf meine Frage?
27.02.2009 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
in etwa, bei mir liefs andersrum, übers fernsehen zu 3D
27.02.2009 18:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich meinte jetzt so sachen wie VFX und 3D-Animationsfilme nicht das reine Fernsehen.
Oder eben schöne Grafiken für Galileo(das wär doch top Breites Grinsen)
Ein ehemaliger Student aus meinem Studiengang war jetzt z.b. an Krabat und Lissi und der Kaiser beteiligt (tolle filme :> ).
Klingt für mich irgendwo auch interessant neben der Spieleindustrie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 27.02.2009 18:31]
27.02.2009 18:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Einer unserer Technical Animators (Hat so ziemlich alles in Crysis geriggt usw) hat jetzt an Transformers 2 mitgearbeitet. Genauer an den Physiksimulationen, wenn zB so ein Knorke Roboter durch ne Autobahnbrücke latscht.

Ist bestimmt ganz interessant aber für mich wär das nichts. Zu eintönig. Ich muss in meiner arbeit rumlaufen können, sonst ists langweilig peinlich/erstaunt
27.02.2009 22:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
so dolle ist die Film und Fernseher in deutschland ja auch wieder nicht.
ausser eine nachrichten ein blend animation wird man warscheinlich eh nicht mehr machen können. mit den Augen rollend

oder man bewirbt sich bei jamba mit der begründung das man die kuschliegsten viecher modeln kan! denn dann ist man auch im TV.....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 27.02.2009 23:31]
27.02.2009 23:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
soso.
Kennst dich also aus, ja? :>
In Ludwigsburg und München wurden doch immer mal wieder größere SFX Sachen für Hollywood Produktionen gemacht.
Obs jetzt Herr der Ringe, Jurrassic Park oder sonst was war
28.02.2009 3:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
groß auskennen tu ich mich da nicht.
hab bisher nur in keinen making off irgendwo gehört das die deutschen was für die gemacht haben. peinlich/erstaunt

wobei kenntnis von einer firma im münchen hab ich gehabt. die den bully film mit gemacht haben. aber für wen sie sonnst noch arbeiten leider nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 28.02.2009 5:16]
28.02.2009 5:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
...
Spielt zufällig jemand Quake live? (http://www.quakelive.com)
Ich finde das Quake 3 map design teilweise sehr genial (gameplay, nicht grafik) und habe vor einiger Zeit bereut früher keine Quake 3 map(s) gebaut zu haben.
Mit Quake Live wird das ganze jetzt praktisch wieder zum leben erweckt. Und sobald es custom map support gibt werde ich eine Map bauen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 01.03.2009 21:50]
01.03.2009 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Want!

Aber keine OSX unterstürzung traurig
02.03.2009 17:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
IHR KÖNNT EUCH ALLE ALS GE**** BETRACHTEN!!!!
ich hatte eben den drang sowas zu sagen, und nein - tourette anfall wars auch nicht ... egal

hier is wieder leben (for a moment) muss ich den einfach mal nutzen und n bissl mitplaudern. wie gehts mutti? wie alt bisse jetzt? was machste jetzt so? alles scheisse!

ach und m1ch! - ich bin ql zocker, zumindest in der closed beta war ich sehr aktiv dabei. jetzt wo´s open is, kotzt mich die wartezeit immer an. da kurbel ich dann doch lieber meine 360 an und zocke irgendwelchen coolen arcadescheiss Breites Grinsen (oder rd grid online *wuah*)

so, i´m firstmal again gone .... wips gibts nicht, hab nüscht, pc spiele sind scheisse geworden ... nak nak nak

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooBenshee am 02.03.2009 18:23]
02.03.2009 18:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Ja ich habe auch schon in der closed beta gespielt. Bin allerdings nicht besonders gut Breites Grinsen
Das mit der Wartezeit hat sich zum Glück schon gebessert. Während man an den ersten Tagen teilweise mehrere Stunden warten musste um in der Warteschlange von Position 50000+ nach vorne zu rücken geht das mitlerweile doch recht flott.
02.03.2009 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Schön gesagt Voodoo, schön gesagt Breites Grinsen
02.03.2009 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
mal ne Fun frage hier. gibt es bei Maya 8.... irgend etwas neues wichtiges in Sachen Polygon modeln was es in 6 nicht gab oder andere neue tools die von Bedeutung sind? peinlich/erstaunt

und woher bekomme ich jetzt das Maya Plugin für die HL2 engien? der alte link vom Hässlichen geht nicht mehr. wird mal zeit für paar Updates
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 05.03.2009 15:31]
05.03.2009 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
valve hat die tools sowieso total kaputt gemacht. die ganzen export scripts laufen nicht mehr out of the box. da muesste man viel umschreiben, so dass es wohl eher sinn macht gleich n neuen exporter zu schreiben. dazu hat aber wohl keiner lust. zu mindest trifft das auf mich zu.
05.03.2009 16:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
soll das jetzt heißen das man sein zeug wieder erst durch milk ziehen muss und es keine anderen Möglichkeiten für maya mehr gibt?

und mal was anderes, ich weis nicht woran es liegt. aber mich stört es jetzt total das wen ich ein quick menü mit maus oder leertaste auf mache, das fenster das ich auf hab total weis wird und erst wieder normal wird wen ich die kamera bewege....
oder ich will die channel box benutzen zum drehen oder bewegen. da wird auch alles weis. ich bekomme hier noch Zustände!!!! Wütend

gibt es abhilfe oder liegt es an vista oder grafikkarte und da läst sich nix machen? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 05.03.2009 18:58]
05.03.2009 17:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
das liegt an vista und maya 8. nimm ne aktuellere maya version und es sollte wieder normal funzen. neue maya versionen haben jedoch erst recht keinen funktionierenden exporter. das hatte mich vor nem jahr so abgefucked, dass ich seither nichts mehr gemacht hab.

ferner gibt valve n dreck auf die community in so fern lohnt es sich auch nicht da irgendwie zeit zu investieren. zu mindest wenn man gegenleistungen (in welcher form auch immer) erwartet.

personal conclusion: valve sucks
06.03.2009 10:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
ok das maya 8.x jetzt mit vista geht hab ich jetzt auch raus bekommen.

nur was ich jetzt raus finden darf wie ich damit arbeite. den die haben seit maya 6 doch schon so einiges geändert, insbesondere beim arbeiten mit den polygon tools....
wär am liebsten bei 6 geblieben, da kannte ich mich wenigstens noch etwas aus und brauchte auch nie mehr.
aber da führt wohl kein weg mehr dran vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 06.03.2009 16:37]
06.03.2009 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooBenshee

Marine NaSe
ok n bissl was mach ich doch noch - für ein irwie sehr knuffiges game. hier mal eben was ausm editor =)

06.03.2009 18:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von DerHessliche

das liegt an vista und maya 8. nimm ne aktuellere maya version und es sollte wieder normal funzen. neue maya versionen haben jedoch erst recht keinen funktionierenden exporter. das hatte mich vor nem jahr so abgefucked, dass ich seither nichts mehr gemacht hab.

ferner gibt valve n dreck auf die community in so fern lohnt es sich auch nicht da irgendwie zeit zu investieren. zu mindest wenn man gegenleistungen (in welcher form auch immer) erwartet.

personal conclusion: valve sucks



Solange du nicht weißt, wie es in dem Studio und dem SDK team aussieht würde ich nicht voreilige Schlüsse ziehn Augenzwinkern Außer du hast handfeste Quellen, dann nehm ich das zurück.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung (war auch im mp support team nach dem crysis:wars release), dass es manchmal schwierig sein kann, recht einfache DInge zu verwirklichen, weil es einfach an so vielen Ecken hängenbleiben kann. Mehr darf ich dazu auch garnicht sagen.

Man kann halt nicht erwarten, dass die plugins und exporter oder was weiß ich für toolsrausbringen, die garnicht in deren internen pipeline auftauchen. Also bezogen auf das obige Maya Problem.

Was wäre denn ein gutes beispiel für customer/community support? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 07.03.2009 23:01]
07.03.2009 23:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
ein gutes beispiel waere wohl der ganz unreal kram. die verdienen wohl mehr damit ihre engine-lizensen zu verkaufen, als mit der unreal tournament reihe. die engine scheint an die gaengigen 3d packages gut angebunden zu sein. wenn sie mit dem business model erfolgt haben wollen, muessen sie auch moeglichst versuchen alle entwickler anzusprechen. es ist ja nicht so, dass maya, max oder xsi nur ausnahmen darstellen.

und ja sicherlich ist es schwer community arbeit zu unterstuetzen, wenn man in einem unternehmen arbeitet, das davon lebt gewinne einzufahren. ein custom level bringt halt kein geld in die kasse. statt dessen traegt er dazu bei, dass das spiel lange gespielt wird. im prinzip ist das auch nicht im interesse des entwicklers, denn der lebt ja davon neue spiele zu verkaufen.

prost.
08.03.2009 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
I agree...
08.03.2009 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: WIP - Work in Progress VII ( Round Seven, RALF! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum