Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Datensicherungs Software gesucht
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cattoasterer

tf2_medic.png
Hi!

Ich suche nach Software welche es möglich macht bestimmte Ordner zu bestimmten Zeiten auf ein Medium zu sichern (per inCD formatierte CD-RW, alternativ auch 'normale' CD-RW's).

Gesucht ist Software, die diese Aufgabe effektiv und sicher ausführen kann. Freeware würde ich natürlich bevorzugen, bin aber auch gerne dazu bereit eine entsprechende Lizenz zu erwerben. Das Betriebssystem würd WIndows 2000 sein.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
01.09.2003 10:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Ich versteh nur Bahnhof und sag einfach mal NERO.
01.09.2003 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
arcserve ist zwar mit das beste, aber in den aktuellen versionen uninteresant, da teuer.

aber etwas frühere versionen gibts z.b. bei ebay schon recht günstig.
01.09.2003 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von do_0d
Ich versteh nur Bahnhof und sag einfach mal NERO.


Ich verstehe es und sage: Wenn man keine Ahnung hat: Fresse halten!
01.09.2003 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von do_0d
Ich versteh nur Bahnhof und sag einfach mal NERO.


Ich verstehe es und sage: Wenn man keine Ahnung hat: Fresse halten!



aouch! fröhlich


@topic...

Kostwasware - ARCServe (sprich *Cyrus zustimm*)
Freeware - CHIP.de | Liste einiger FW backup tools (ka was alles dabei is, selber lesen macht schlau Augenzwinkern )

Du könntetst es auch mit NT-backup versuchen (bei W2K dabei). Sofern du inCD so einrichtest das CDs gleich beim Einlegen formatiert werden kannst du dann die CD sicherlich als Medium angeben (habe ich allerdings selbst nochnicht gemacht, könnte aber klappen!)

/e,e²: heut hab ichs mitm tippen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von headake am 01.09.2003 13:40]
01.09.2003 13:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von headake
@topic...

Kostwasware - ARCServe (sprich *Cyrus zustimm*)
Freeware - CHIP.de | Liste einiger FW backup tools (ka was alles dabei is, selber lesen macht schlau Augenzwinkern )

Du könntetst es auch mit NT-backup versuchen (bei W2K dabei). Sofern du inCD so einrichtest das CDs gleich beim Einlegen formatiert werden kannst du dann die CD sicherlich als Medium angeben (habe ich allerdings selbst nochnicht gemacht, könnte aber klappen!)

/e,e²: heut hab ichs mitm tippen [/b]



Danke für die Liste...

Das Nt-Backup wäre genau was ich suche, allerdings kommt es mit dem inCD nicht klar. Die CD-RWs sind so formatiert das sie wie eine Diskette benutzt werden können, das Tool meint aber eine Berechtigung zu haben oder das es einfach nicht schreiben kann. Normal unter Windows funktioniert alles.
01.09.2003 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
 
Zitat von Cattoasterer

Danke für die Liste...

Das Nt-Backup wäre genau was ich suche, allerdings kommt es mit dem inCD nicht klar. Die CD-RWs sind so formatiert das sie wie eine Diskette benutzt werden können, das Tool meint aber eine Berechtigung zu haben oder das es einfach nicht schreiben kann. Normal unter Windows funktioniert alles.



Ich hab hier was auf dem MCSE Board gelesen:

 
MSCE-Board | Momo

man kann Nero wie auch das NTBackup über ein Batch Jop oder über Task den ansteuern:

1. Backup in eine Datei (archive) (sollte bekannt sein)

2. File mit Nero auf CD:

c:\programme\ahead\nero\NEROCMD --write --tao --real --iso myBackup --speedtest --underrun_prot --close_session --import_iso_only --drivename e --disable_eject "drive:\pfad\archive"

3. File löschen (sollte bekannt sein)



Ist zwar ein wenig aufwendig un knifflig, aber so wie er sagt wohl möglich (er hats aber etwas schlecht beschreieben). Versuchs halt mal.

/e: Hier ist noch en Link die bestimmt interessant für dich ist:

Bakup Maker - Freeware Sichert ausdrücklich auf CD-R, CD-RW, DVD-R etc...

Solltest du aber beharrlich NT-Backup verwenden wollen wirst du um die Batchdatei nicht rum kommen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von headake am 01.09.2003 16:29]
01.09.2003 16:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Datensicherungs Software gesucht


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum