Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: 8x AGP Grafikkarte auf 4x AGP Schnittstelle
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
muskelbiber

Russe BF
Kann ich eine 8x AGP Grafikkarte auf eine 4x AGP Schnittstelle stecken???
01.09.2003 15:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
ja
01.09.2003 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
AGP is abwärtskompatibel und AGP8x n Marketinggag...keine Sau braucht AGP8x...
01.09.2003 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Red Max

Leet
AGP ist nicht so ganz abwärtskompatibel. AGP1x mag recht wenig ausser eben AGP1x Karten.
01.09.2003 15:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quippy

Sniper BF
 
Zitat von Red Max
AGP ist nicht so ganz abwärtskompatibel. AGP1x mag recht wenig ausser eben AGP1x Karten.



Das ist mir neu. Ich denke, ich kann jede GraKa da reinstopfen, denn das einzige, was passiert ist, daß sie nur 1x ihre Daten bekommt... Schließlich sagt die Angabe "Graka mit AGP 8x" nur aus, daß man "bis zu" 8x AGP betreiben kann. Die nVidia-Treiber z.B. stellen bei VIA-Chipsätzen immer noch konsequent auf AGP 1x um. Muß man dann ständig tweaken!

Und das ist der einzige Unterschied zwischen den AGP-Geschwindigkeiten. Das Hochpuschen von Texturen auf die Karte geht sicher schneller, aber in den Frames merkt man davon nix. Ich habe es beim 3dMark nur bemerkt, wenn er einen Test vorbereitet. Das ging etwas flinker...
01.09.2003 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muskelbiber

Russe BF
amuesiert gucken geholfen
ok danke das hat mir sehr weiter geholfen
01.09.2003 15:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 8x AGP Grafikkarte auf 4x AGP Schnittstelle


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum