Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVII ( Design is likable )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Das Poker für den Ipod is ziemlich cool peinlich/erstaunt
07.11.2007 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Sleepy*

Mac = Camino Browser


Macht sich atm. ganz gut....



camino hat bei mir nach ner weile dieselben zicken gemacht wie FF. Sprich lange ladezeiten, genereller ressourcenfresser etc.
unter 10.4 bin ich momentan mit Opera gut unterwegs unter 10.5 bleibts vorerst bei safari.
07.11.2007 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das Poker für den Ipod is ziemlich cool peinlich/erstaunt



Ja toll...sieht super aus. Hab ich gekauft. Nur will mein iTunes das Spiel leider nicht auf meinen 80GB classic syncen, weil ich es auf "diesem Gerät nicht wiedergeben" darf.

Way to go, Apple! Wütend

[edit]Hm, aus unbekannten gründen war mein iPod nicht als Gerät für iTunes Store zeug freigeschaltet. Was komisch ist, da die iTunes Mucke läuft. Naja. Spiel is druff.[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 07.11.2007 13:00]
07.11.2007 12:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von NoRebirth

Irgendwie kann man sich darauf verlassen: Nie ein Apple-Produkt in der ersten Version kaufen...


Das ist natürlich eine doofe Sache, aber dass man externe Laufwerke nicht einfach so abzieht, schon gar nicht, wenn man gerade noch Daten drauf kopiert, sollte man eigentlich schon wissen. In meinen Augen nicht wirklich dramatisch.

Nicht umsonst steht ja z.B. auf dem iPod: "Bitte nicht trennen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 07.11.2007 13:12]
07.11.2007 13:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von ezee

 
Zitat von NoRebirth

Irgendwie kann man sich darauf verlassen: Nie ein Apple-Produkt in der ersten Version kaufen...


Das ist natürlich eine doofe Sache, aber dass man externe Laufwerke nicht einfach so abzieht, schon gar nicht, wenn man gerade noch Daten drauf kopiert, sollte man eigentlich schon wissen. In meinen Augen nicht wirklich dramatisch.

Nicht umsonst steht ja z.B. auf dem iPod: "Bitte nicht trennen."



Da ja.
Nur ist der Bug nicht nur bei angeschlossenen USB-Sticks etc.
Nein, auch wenn du übers Netzwerk verschiebst. Und da kannste ned garantieren das zum Beispiel niemand übers Kabel stolpert.
http://tomkarpik.com/articles/massive-data-loss-bug-in-leopard/

Acid
07.11.2007 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von ezee

 
Zitat von NoRebirth

Irgendwie kann man sich darauf verlassen: Nie ein Apple-Produkt in der ersten Version kaufen...


Das ist natürlich eine doofe Sache, aber dass man externe Laufwerke nicht einfach so abzieht, schon gar nicht, wenn man gerade noch Daten drauf kopiert, sollte man eigentlich schon wissen. In meinen Augen nicht wirklich dramatisch.

Nicht umsonst steht ja z.B. auf dem iPod: "Bitte nicht trennen."



Das kommt bei uns leider oft genug vor. Film wird geschnitten bzw. Material importiert... Bildschirm schwarz weil keine Mausbewegung.. Anderer Studi kommt rein: "Oh toll! Die Platte hab ich gesucht!" ZACK!! Passiert leider unter Zeitdruck...
Wirklich kritisch wird es dann, wenn die Daten auf beiden Platten weg sind!


 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Sleepy*

Mac = Camino Browser


Macht sich atm. ganz gut....



camino hat bei mir nach ner weile dieselben zicken gemacht wie FF. Sprich lange ladezeiten, genereller ressourcenfresser etc.
unter 10.4 bin ich momentan mit Opera gut unterwegs unter 10.5 bleibts vorerst bei safari.



Hab ihm gerade ne 3te Chance gegeben, weil neue Version, aber das ist ja schlimmer als beim ersten mal:

-Ruft nur google sofort auf. Andere sites brauchen ewig
-schmiert einfach ab
-nach apfel-q und dann neu öffenen behauptet er jedesmal, dass er das letzte mal abgeschmiert sei
-frisst mehr resourcen als ff

Also ich komm einfach nicht auf diesem ding klar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 07.11.2007 13:26]
07.11.2007 13:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von AcidPils

Da ja.
Nur ist der Bug nicht nur bei angeschlossenen USB-Sticks etc.
Nein, auch wenn du übers Netzwerk verschiebst. Und da kannste ned garantieren das zum Beispiel niemand übers Kabel stolpert.
http://tomkarpik.com/articles/massive-data-loss-bug-in-leopard/

Acid


Das ist natürlich nicht so geil. Kann ja bei WLAN z.B. auch mal kurz die Verbindung abreissen.
07.11.2007 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
hat hier schon einer erfahrungen mit dem ipod touch gesammelt?
berichte sind erwünschtfröhlich
ich liebäugel mir den zuzulegen.
auf amazon ist der in den letzten 14 tagen schon um 20¤ gesunken vom preis, ist nach dem weihnachtsgeschäft mit einer weiteren preissenkung zu rechnen?
07.11.2007 13:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
unglaeubig gucken
Zum dem Copy Bug, also mir scheint das irgendwie Buildabhängig zu sein, ich kann hier machen was ich will, weder über BT, WLAN, LAN oder USB schaff ich es durch plötzliches Trennen, ausschalten etc sowohl die Kopie als auch das sourcefile zu verlieren Mata halt...

Vllt liegts aber auch daran dass ich die daten nicht "verschiebe" (ausschneiden > einfügen) sondern immer kopiere und dann das orginalfile lösche wenn der kpiervorgang abgeschlossen ist.
07.11.2007 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von ezee

 
Zitat von AcidPils

Da ja.
Nur ist der Bug nicht nur bei angeschlossenen USB-Sticks etc.
Nein, auch wenn du übers Netzwerk verschiebst. Und da kannste ned garantieren das zum Beispiel niemand übers Kabel stolpert.
http://tomkarpik.com/articles/massive-data-loss-bug-in-leopard/

Acid


Das ist natürlich nicht so geil. Kann ja bei WLAN z.B. auch mal kurz die Verbindung abreissen.



den bug gibt es aber schon seit panther, was das ganze eigentlich noch viel schlimmer macht..
07.11.2007 14:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Richter1k

Zum dem Copy Bug, also mir scheint das irgendwie Buildabhängig zu sein, ich kann hier machen was ich will, weder über BT, WLAN, LAN oder USB schaff ich es durch plötzliches Trennen, ausschalten etc sowohl die Kopie als auch das sourcefile zu verlieren Mata halt...

Vllt liegts aber auch daran dass ich die daten nicht "verschiebe" (ausschneiden > einfügen) sondern immer kopiere und dann das orginalfile lösche wenn der kpiervorgang abgeschlossen ist.



ist mir auch noch nie passiert und liegt bei mir wohl auch daran, dass ich kopiere und nicht verschiebe..
07.11.2007 14:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
seit wann kann man denn bei osx ausschneiden? könnte doch datenverlust verursachen.
07.11.2007 14:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
grad nochmal geschaut beim bewegen sind die daten weg, nicht beim kopieren.
sollte aber trotzdem nicht das riesen problem sein, da beim Drag&drop per default eh copy paste hemacht wird. cut nur bei gedrückter alt taste.

grad beim testen mitbekommen, apfel x ist deaktiviert...
sprich der fehler kann ausschlie0lich dann auftreten wenn man daten verschieb (drag&drop + alt) anders kann man den fehler anscheinend garnicht produzieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 07.11.2007 14:26]
07.11.2007 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Lofwyr

seit wann kann man denn bei osx ausschneiden? könnte doch datenverlust verursachen.



fröhlich Da isser wieder... Schon komisch wie schnell man sich an Schwarzmaler gewöhnt..
07.11.2007 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Richter1k

grad beim testen mitbekommen, apfel x ist deaktiviert...
sprich der fehler kann ausschlie0lich dann auftreten wenn man daten verschieb (drag&drop + alt) anders kann man den fehler anscheinend garnicht produzieren



Es ist ein Fehler, der so aber nicht auftreten darf. Ende. Wieso wird eigentlicht versucht das runterzuspielen?
07.11.2007 14:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
nicht runterspielen, richtig einordnen, alle machen se ne grosse welle dass das system so buggy ist... okay, es istn neues system, denoch wird jeder Fehler, so klein er auch sein mag hochgespielt, wie eben dieser,
Wie grad beschrieben kann der fehler nur dann auftreten, wenn ich daten verschiebe, sprich alt gedrückt halten.
Viele user wissen das nichtmal weil man d&d gewohnt ist und bei d&d kein cut gemacht wird.
Und dann dieses rumgeheule, wenn man gigabyteweise daten übers netzwerk verschiebt könnte ja was passieren,
sorry aber wer gigabyteweise daten im netzwerk oder sonstwo bewegt (cut und paste) setzt sich damit grundsätzlich der gefahr des datenverlustes aus. das hat nichts speziell mit dem bug zu tun
Aber, ja, du hast recht, der fehler ist da, und sollte behoben werden auch schon weil er in früheren Systemen bekannt war
07.11.2007 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Richter1k

nicht runterspielen, richtig einordnen, alle machen se ne grosse welle dass das system so buggy ist... okay, es istn neues system, denoch wird jeder Fehler, so klein er auch sein mag hochgespielt, wie eben dieser,
Wie grad beschrieben kann der fehler nur dann auftreten, wenn ich daten verschiebe, sprich alt gedrückt halten.
Viele user wissen das nichtmal weil man d&d gewohnt ist und bei d&d kein cut gemacht wird.
Und dann dieses rumgeheule, wenn man gigabyteweise daten übers netzwerk verschiebt könnte ja was passieren,
sorry aber wer gigabyteweise daten im netzwerk oder sonstwo bewegt (cut und paste) setzt sich damit grundsätzlich der gefahr des datenverlustes aus. das hat nichts speziell mit dem bug zu tun
Aber, ja, du hast recht, der fehler ist da, und sollte behoben werden auch schon weil er in früheren Systemen bekannt war



Ha! Ich hab es beim ersten mal auch nicht begriffen, dass es nur das Cutten betrifft... so gesehen ist ja alles relativ ok!
07.11.2007 15:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Voraussichtliches Versanddatum: 21 Nov, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 29 Nov, 2007.


Ganze 3 Wochen /o\
07.11.2007 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von Richter1k

grad beim testen mitbekommen, apfel x ist deaktiviert...
sprich der fehler kann ausschlie0lich dann auftreten wenn man daten verschieb (drag&drop + alt) anders kann man den fehler anscheinend garnicht produzieren



Es ist ein Fehler, der so aber nicht auftreten darf. Ende. Wieso wird eigentlicht versucht das runterzuspielen?


Weil Apple unfehlbar ist. Ehre, wem Ehre gebuehrt.
07.11.2007 16:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

hat hier schon einer erfahrungen mit dem ipod touch gesammelt?
berichte sind erwünschtfröhlich
ich liebäugel mir den zuzulegen.
auf amazon ist der in den letzten 14 tagen schon um 20¤ gesunken vom preis, ist nach dem weihnachtsgeschäft mit einer weiteren preissenkung zu rechnen?



Tolles Gerät, hab' ihn seit knapp zwei Wochen in der 8GB Version. Ob der Speicherplatz reicht, hängt letztendlich von Dir selbst ab. Mir reichen die 8GB. Bei knapp 800 Songs und einigen Dutzend Bildern passen da beispielsweise immer noch Filme drauf. Und für ein paar meiner Stromberg Folgen ist dann auf jeden Fall Platz da. Die Anforderungen setzt sich halt jeder ein bisschen anders. Für die 16GB Version würde ich allerdings nicht das viele Geld ausgeben.

Im Netz gibt es übrigens genügend Shops, in denen man die Touchs auch billiger als bei Apple bekommt. Hab' ich auch gemacht und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl (will keine Werbung machen, daher PM an mich).
Im WLAN-Betrieb allerdings aufpassen, da verbraucht der Touch ziemlich viel Strom.
Als Schutzfolie hab' ich übrigens diese Final Protection. Okay, teurer Spaß, aber doch ein guter, fast blasenfreier Schutz, v.a. für die Rückseite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iZo`Crow am 07.11.2007 16:59]
07.11.2007 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von ezee

 
Zitat von NoRebirth

Irgendwie kann man sich darauf verlassen: Nie ein Apple-Produkt in der ersten Version kaufen...


Das ist natürlich eine doofe Sache, aber dass man externe Laufwerke nicht einfach so abzieht, schon gar nicht, wenn man gerade noch Daten drauf kopiert, sollte man eigentlich schon wissen. In meinen Augen nicht wirklich dramatisch.

Nicht umsonst steht ja z.B. auf dem iPod: "Bitte nicht trennen."



Das kommt bei uns leider oft genug vor. Film wird geschnitten bzw. Material importiert... Bildschirm schwarz weil keine Mausbewegung.. Anderer Studi kommt rein: "Oh toll! Die Platte hab ich gesucht!" ZACK!! Passiert leider unter Zeitdruck...
Wirklich kritisch wird es dann, wenn die Daten auf beiden Platten weg sind!


 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Sleepy*

Mac = Camino Browser


Macht sich atm. ganz gut....



camino hat bei mir nach ner weile dieselben zicken gemacht wie FF. Sprich lange ladezeiten, genereller ressourcenfresser etc.
unter 10.4 bin ich momentan mit Opera gut unterwegs unter 10.5 bleibts vorerst bei safari.



Hab ihm gerade ne 3te Chance gegeben, weil neue Version, aber das ist ja schlimmer als beim ersten mal:

-Ruft nur google sofort auf. Andere sites brauchen ewig
-schmiert einfach ab
-nach apfel-q und dann neu öffenen behauptet er jedesmal, dass er das letzte mal abgeschmiert sei
-frisst mehr resourcen als ff

Also ich komm einfach nicht auf diesem ding klar




Opera vll. - aber Safari hat ne ganz kuriose, sehr eigene Zeichendarstellung und das pOT ist komplett fettgedruckt
07.11.2007 17:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Mata halt...
also unter leo taugt mir safari voll.
07.11.2007 17:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wie kann ich am einfachsten 200 Datein von Datei.info in Datei.png umbenennen?

Check den Automator irgendwie nicht so sehr Augenzwinkern
07.11.2007 17:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von ezee

 
Zitat von NoRebirth

Irgendwie kann man sich darauf verlassen: Nie ein Apple-Produkt in der ersten Version kaufen...


Das ist natürlich eine doofe Sache, aber dass man externe Laufwerke nicht einfach so abzieht, schon gar nicht, wenn man gerade noch Daten drauf kopiert, sollte man eigentlich schon wissen. In meinen Augen nicht wirklich dramatisch.

Nicht umsonst steht ja z.B. auf dem iPod: "Bitte nicht trennen."



Das kommt bei uns leider oft genug vor. Film wird geschnitten bzw. Material importiert... Bildschirm schwarz weil keine Mausbewegung.. Anderer Studi kommt rein: "Oh toll! Die Platte hab ich gesucht!" ZACK!! Passiert leider unter Zeitdruck...
Wirklich kritisch wird es dann, wenn die Daten auf beiden Platten weg sind!


 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Sleepy*

Mac = Camino Browser


Macht sich atm. ganz gut....



camino hat bei mir nach ner weile dieselben zicken gemacht wie FF. Sprich lange ladezeiten, genereller ressourcenfresser etc.
unter 10.4 bin ich momentan mit Opera gut unterwegs unter 10.5 bleibts vorerst bei safari.



Hab ihm gerade ne 3te Chance gegeben, weil neue Version, aber das ist ja schlimmer als beim ersten mal:

-Ruft nur google sofort auf. Andere sites brauchen ewig
-schmiert einfach ab
-nach apfel-q und dann neu öffenen behauptet er jedesmal, dass er das letzte mal abgeschmiert sei
-frisst mehr resourcen als ff

Also ich komm einfach nicht auf diesem ding klar




Opera vll. - aber Safari hat ne ganz kuriose, sehr eigene Zeichendarstellung und das pOT ist komplett fettgedruckt



von links nach rechts, camino, opera, safari

kann da keinen unterschied erkennen. alle browser mit default settings
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 07.11.2007 17:12]
07.11.2007 17:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wie kann ich am einfachsten 200 Datein von Datei.info in Datei.png umbenennen?

Check den Automator irgendwie nicht so sehr Augenzwinkern


Keine Ahnung, ob Apple die ZSH mit auf das System packt, falls ja:
 
Code:
zsh; autoload -U zmv; zmv '(*).info' '\$1.png'


edit: ansonsten mit jeder normalen Shell:
 
Code:
for i in *.info;do mv "$i" `basename "$i" info`png;done


Edit2: an die Troete (Breites Grinsen), die da unten Spass als Thread-Tag dran gemacht: $OS ist Krieg..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 07.11.2007 17:25]
07.11.2007 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
update auf 10.5 durchgezogen. scheint alles zu klappen. mal schauen was das system so neues bringt.
07.11.2007 19:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
hallo teK..
07.11.2007 19:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von teK

"..."
die Troete (Breites Grinsen), die da unten Spass als Thread-Tag dran gemacht: $OS ist Krieg..



Ey, das nehm ich persöhnlich! Breites Grinsen
Aber ne, ich muss sagen Leopard läuft bei mir bisher nur gut. Ein paar Programme haben rumgegurkt, gab aber immer schon gleich Updates.

Und an Kane*: Stimmt, du warst/bist immer nett. Jetzt läuft das ganze auch wieder bei mir. Gutes Programm also. Danke
07.11.2007 20:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
leopard: quicklook für openoffice files --> wie?
07.11.2007 20:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von dino the pizzaman

leopard: quicklook für openoffice files --> wie?


Also bei NeoOffice musste ich einfach die neuste Version installieren.. Wenn es dir sehr wichtig ist, kannst du natürlich die 200(?) MB in NeoOffice investieren um Quicklook voll zu nutzen.
07.11.2007 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVII ( Design is likable )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2007 21:49:50 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum