Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVII ( Design is likable )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von NoRebirth

Sieht zwar nicht chic aus, erfüllt aber seinen zweck.. danke!


In solchen Sachen bin ich Minimalist. peinlich/erstaunt

Es tuts, es zickt nicht rum und dank vieler Tastenkürzel ist es sogar sehr flüssig bedienbar. Und es frisst wenig Ressourcen. Was will ich dann noch?
12.11.2007 1:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Ich habe einen Workflow und will ihn täglich um eine bestimmte uhrzeit ausführen... Wie mach ich das?

(alternativ könnte ich ihn auch in eine App umwandeln, aber da das gleiche Problem: Wie für ich diese Täglich um dieselbe Uhrzeit aus?)

Ich will sie nicht nur beim starten ausführen...
12.11.2007 1:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von NoRebirth

Ich habe einen Workflow und will ihn täglich um eine bestimmte uhrzeit ausführen... Wie mach ich das?

(alternativ könnte ich ihn auch in eine App umwandeln, aber da das gleiche Problem: Wie für ich diese Täglich um dieselbe Uhrzeit aus?)

Ich will sie nicht nur beim starten ausführen...



crontab. lies bei google Augenzwinkern
12.11.2007 9:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Stack hüpft nicht mehr...
... Was tun?

Seit einiger Zeit hüpft mein Download stack nicht mehr, wenn mit Firefox sachen da reingeladen werden.

Woran liegt das? Geht das am Ende mit firefox gar nicht?

Grüße
12.11.2007 11:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Hat er bei mir glaub ich noch nie getan. Ich hab zwar bisher nicht darauf geachtet, aber gerade hat ers zumindest nicht gemacht.

Vom Download-Stack vielleicht mal abgesehen, find ich diese Neuerung irgendwie recht überflüssig in der jetzigen Form. Navigation in Unterordnern? Wozu. Quicklook? Brauch da doch keiner. Ein festes Icon? Wird überbewertet. mit den Augen rollend
Vorallem find ichs schade, dass man die Ordner nicht mehr wie bei Tiger einfach ins Dock ziehen kann und dann gleich im Finder landet, sondern alles automatisch zum Stack wird. :/
12.11.2007 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von NoRebirth

Ich habe einen Workflow und will ihn täglich um eine bestimmte uhrzeit ausführen... Wie mach ich das?

(alternativ könnte ich ihn auch in eine App umwandeln, aber da das gleiche Problem: Wie für ich diese Täglich um dieselbe Uhrzeit aus?)

Ich will sie nicht nur beim starten ausführen...



crontab. lies bei google Augenzwinkern



Also ich steig da wirklich nicht durch! Bin keiner, der schnell aufgiebt, aber das ist wirklich zu schwer für jemandem mit gefährlichem halbwissen wie mich fröhlich

kein programm oder irgend ne einbindung in iCal oder so? Ja genau, ist es nicht irgendwie möglich ein iCal event täglich ausführen zu lassen, in dem eine app seckt oder n workflow oder n script?
12.11.2007 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
ical
kann ich bei ical bestimmte ereignisse erstellen die ich per mausklick einfach am entsprechenden tag einfüge?

beispiel: ich habe drei unterschiedliche schichtmodelle von der arbeit. tag, nacht und nochmal einen weiteren tagdienst. jetzt will ich einfach am entsprechenden tag ein solches event hinzufügen, statt immer anfangs und endzeit festzulegen und die dienste benennen zu müssen.
12.11.2007 18:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von NoRebirth

Ich habe einen Workflow und will ihn täglich um eine bestimmte uhrzeit ausführen... Wie mach ich das?

(alternativ könnte ich ihn auch in eine App umwandeln, aber da das gleiche Problem: Wie für ich diese Täglich um dieselbe Uhrzeit aus?)

Ich will sie nicht nur beim starten ausführen...



crontab. lies bei google Augenzwinkern



Also ich steig da wirklich nicht durch! Bin keiner, der schnell aufgiebt, aber das ist wirklich zu schwer für jemandem mit gefährlichem halbwissen wie mich fröhlich

kein programm oder irgend ne einbindung in iCal oder so? Ja genau, ist es nicht irgendwie möglich ein iCal event täglich ausführen zu lassen, in dem eine app seckt oder n workflow oder n script?



Ja, das ist möglich!
Einfach als Benachrichtigungsform auswählen.
Der fragt dich dann, welches Programm/Datei/Skript du ausführen lassen willst.
12.11.2007 19:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Iphone 649¤ , 2 Jahre Garantie, unlocked.
http://www.fashion-electronics.de/product.php?productid=10&cat=0&page=1&featured

Und nu is Ruhe.
12.11.2007 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Cays

 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von NoRebirth

Ich habe einen Workflow und will ihn täglich um eine bestimmte uhrzeit ausführen... Wie mach ich das?

(alternativ könnte ich ihn auch in eine App umwandeln, aber da das gleiche Problem: Wie für ich diese Täglich um dieselbe Uhrzeit aus?)

Ich will sie nicht nur beim starten ausführen...



crontab. lies bei google Augenzwinkern



Also ich steig da wirklich nicht durch! Bin keiner, der schnell aufgiebt, aber das ist wirklich zu schwer für jemandem mit gefährlichem halbwissen wie mich fröhlich

kein programm oder irgend ne einbindung in iCal oder so? Ja genau, ist es nicht irgendwie möglich ein iCal event täglich ausführen zu lassen, in dem eine app seckt oder n workflow oder n script?



Ja, das ist möglich!
Einfach als Benachrichtigungsform auswählen.
Der fragt dich dann, welches Programm/Datei/Skript du ausführen lassen willst.




Jap! Das ist es ! Danke Breites Grinsen Was für ein tag Breites Grinsen Mein Bender ist fertig und die Lösung ist da Breites Grinsen crontab...pfff
12.11.2007 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von Steve Jobs

Iphone 649¤ , 2 Jahre Garantie, unlocked.
http://www.fashion-electronics.de/product.php?productid=10&cat=0&page=1&featured

Und nu is Ruhe.



"- Sollte Apple in Zukunft Updates für das iPhone veröffentlichen, die eine neue Firmware für den Telefonchip beinhaltet, dann wird der Unlock wieder überschrieben." ?
12.11.2007 20:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wenn das Ding noch ne nette Kamera hätte, würde ich es mir zu Weihnachten holen ...
12.11.2007 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von mformkles

Wenn das Ding noch ne nette Kamera hätte, würde ich es mir zu Weihnachten holen ...



Hat es doch...?
 
Code:
Kamera
* 2,0 Megapixel 


Und das iPhone, das ich am Wochenende in der hand hatte, hat auch eine gehabt Augenzwinkern
Jetzt musst du es aber auch holen!
12.11.2007 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
Ich denke mal ihm reichen die 2,0 Megapixel nicht.
Ein oft genanntes Manko am iPhone.
Andere Handys (vor allem in der Preisklasse peinlich/erstaunt ) haben eine bessere Kamera.
12.11.2007 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Achso.. Ja, da muss ich wohl zustimmen.
12.11.2007 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
*hype*
http://www.appleinsider.com/articles/07/11/12/ultra_portable_apple_notebook_to_splash_down_at_macworld_expo.html
12.11.2007 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Es geht voran!
12.11.2007 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da es mich zunehmend stört, dass meine MP3s alle unterschiedliche Lautstärken haben, stellt sich die Frage ob mir hier jemand tools zum Anpassen der Lautstärke empfehlen kann.
Klasse wäre es auch, wenn das tool irgendwie die gewünschte Lautstärke "speichern" könnte, so dass man Neuzugänge direkt entsprechend anpassen kann.

Gibts sowas überhaupt? Oder ist das zu "Eierlegende Wollmilchsau"?
13.11.2007 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
unglaeubig gucken
itunes kann das. aber nur manuell. ist wohl nicht was du suchst, aber ich wollte noch 'nen post machen.
13.11.2007 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Kane*

Da es mich zunehmend stört, dass meine MP3s alle unterschiedliche Lautstärken haben, stellt sich die Frage ob mir hier jemand tools zum Anpassen der Lautstärke empfehlen kann.
Klasse wäre es auch, wenn das tool irgendwie die gewünschte Lautstärke "speichern" könnte, so dass man Neuzugänge direkt entsprechend anpassen kann.

Gibts sowas überhaupt? Oder ist das zu "Eierlegende Wollmilchsau"?


Automatische Lautstärkeanpassung in iTunes aktiviert?
13.11.2007 13:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Kane*

Da es mich zunehmend stört, dass meine MP3s alle unterschiedliche Lautstärken haben, stellt sich die Frage ob mir hier jemand tools zum Anpassen der Lautstärke empfehlen kann.
Klasse wäre es auch, wenn das tool irgendwie die gewünschte Lautstärke "speichern" könnte, so dass man Neuzugänge direkt entsprechend anpassen kann.

Gibts sowas überhaupt? Oder ist das zu "Eierlegende Wollmilchsau"?



Automaitsche Lautstärkenanpassung in Itunes :/

http://www.fashion-electronics.de/product.php?productid=10&cat=0&page=1&featured
haha, für alle die Geld scheissen können? Lasst euch eins aus UK von Freunden bekannten schicken / mitbringen, selber unlocken, kostet dann weniger als 400¤. US noch billiger, aber Einfuhr bissel aufwändiger...
13.11.2007 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von ezee

 
Zitat von Kane*

Da es mich zunehmend stört, dass meine MP3s alle unterschiedliche Lautstärken haben, stellt sich die Frage ob mir hier jemand tools zum Anpassen der Lautstärke empfehlen kann.
Klasse wäre es auch, wenn das tool irgendwie die gewünschte Lautstärke "speichern" könnte, so dass man Neuzugänge direkt entsprechend anpassen kann.

Gibts sowas überhaupt? Oder ist das zu "Eierlegende Wollmilchsau"?


Automatische Lautstärkeanpassung in iTunes aktiviert?



Ja, in iTunes hab ich das wohl an - hilft aber auf dem iPod nix - da hab ich allerdings gerade auch das setting gefunden....Wald...Bäume... Breites Grinsen
13.11.2007 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Achso, vom iPod war ja nie die Rede.

Saugt aber ganz gut an der Akkuleistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 13.11.2007 13:29]
13.11.2007 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da kann ich mit Leben. Ich hab den ja sowieso "nur" fürs Auto und da wird er mittelfristig noch ne Stromversorgung kriegen, dann kann das am Akku ziehen wie es will.
13.11.2007 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Und gleich noch einer...ihr merkt, ich bin heute mal wieder in Bastellaune. Augenzwinkern Nachdem mir gerade mal wieder aus heiterem Himmel FireFox abgekachelt ist, was er in letzter Zeit doch recht häufig macht, hab ich so langsam aber sicher die Schnauze voll von dem Browser. Jedenfalls am Mac.

Die Verwendung von Safari liegt nahe und ich bin auch bereit auf meine ganzen schönen Firefox AddOns zu verzichten, aber eine Sache muss einfach sein und das ist ein AdBlocker.
Gibts da für Safari brauchbares?

@Sleepy: Bitte nicht mit Camino kommen... :P
13.11.2007 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Saft, die Pflichterweiterung für alle, die ernsthaft Safari nutzen wollen, kann das.
13.11.2007 13:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hm, danke. Kann leider nicht überzeugen im Vergleich zu AdBlock+ traurig

Dann halt doch mit FF und Abstürzen leben. Lieber das als Werbung. Breites Grinsen
13.11.2007 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Warum nicht Camino oder Opera?
gibts da nen bestimmten grund für die abneigung?
13.11.2007 14:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da Camino die gleiche Engine benutzt wie FF fürchte ich da einfach keine wirkliche Verbesserung in der Performance zu haben.

Und Opera ist..naja...also "früher" so zu 7.x Zeiten hab ich Opera genutzt...mittlerweile find ich den aber nicht mehr so wirklich toll, muss allerdings auch dazu sagen, dass ich ihn mir lange nicht angesehen habe.
Und über allem steht, weil das ist wirklich ein Luxus den ich nicht missen möchte, die Verfügbarkeit eines soliden AdBlockers. Und bisher hab ich leider nix gesehen, was an AdBlock+ rankommt.

Aber da ich heute eh in Testlaune bin, zieh ich mir mal Camino und Opera. Breites Grinsen
13.11.2007 14:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Kane*

Da Camino die gleiche Engine benutzt wie FF fürchte ich da einfach keine wirkliche Verbesserung in der Performance zu haben.


Da liegst du falsch mein Bester. Camino ist ja direkt für OSX entwickelt und flutscht um einiges besser als der verkorkste Firefox-Port.
13.11.2007 14:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVII ( Design is likable )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2007 21:49:50 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum