Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread XVII ( Design is likable )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schietegal

schietegal
betruebt gucken
 
Zitat von Meister Zopf

Hähähä "Windoof" höhöhö. Was für ein geistreiches Wortspiel! Windows - Windoof! Hihihihi!


Ich zitierte lediglich .....
30.10.2007 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von SwissBushIndian

 

# UNIX® Certification

Mac OS X is now a fully certified UNIX operating system, conforming to both the Single UNIX Specification (SUSv3) and POSIX 1003.1. Deploy Leopard in environments that demand full UNIX conformance and enjoy expanded support for open standards popular in the UNIX community such as the OASIS Open Document Format (ODF) or ECMA’s Office XML.



Warum sorgt das eigentlich nicht für mehr Interesse hier? Oder ist das für die durchschnittliche Mac-Userbase zu wenig interessant?



Also, mich als Linuxer interessiert's. Danke für die Info, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
30.10.2007 23:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Jim Panse

seit dem update auf leopard hab ich so ein .mac symbol in der menü-leiste. weiß einer, wie ich das wegbekomme?


rausziehen...



nicht im dock, in der menü-leiste oben neben der uhr

edit: ok, hat sich erledigt... man muss die apfel-taste gedrückt halten und dann das icon aus der leiste ziehen, falls jemand das gleiche problem hat.
in den systemeinstellungen lässt es sich nur entfernen, wenn man einen .mac account eingerichtet hat.
irgendwie doof das ganze...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jim Panse am 30.10.2007 23:29]
30.10.2007 23:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Hurra, in spätestens 2 Wochen hab ich endlich auch nen MB Pro \o/ Breites Grinsen Und wehe das taugt nix *g
30.10.2007 23:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Apfeltaste drücken und rausziehen

[edit]Jim hat den gleichen Post bei google gefunden wie ich. Breites Grinsen[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 30.10.2007 23:30]
30.10.2007 23:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Cays

Ich wollte bisher nicht rumnörgeln, aber das Aussehen des Desktops hat sich in meinen Augen leider nur begrenzt verbessert..
Besser finde ich, dass die meisten Fenster etwas dunkler geworden sind.



Vor allem haben die ganz unterschwellig alle endlich mal ein einheitliches Design, so unterschwellig das es scheinbar keiner merkt

 

Und das Dock.. Ich meine ist ja toll dass es spiegelt, aber ich erkenne die Spiegelung ja kaum. Bei Icons im Dock mag die Spiegelung "Sinn" haben, bei Fenstern erkennt man da aber nicht mehr viel von Spiegelung (wenn man einfach den Bildschirm als ganzes berachtet)!



Kann man ändern:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=4930


 

Und dann diese blauen Punkte unter den den aktiven Programme anstatt der Pfeile.. grrr.. Aber gut, das sind Kleinigkeiten.



Kann man ändern:
http://mactechnews.de/index.php?id=18212

[/quote]
30.10.2007 23:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Meister Zopf

Hähähä "Windoof" höhöhö. Was für ein geistreiches Wortspiel! Windows - Windoof! Hihihihi!


sorry, ich hab mir das irgendwann mal angewöhnt. ich bin doch selber noch ein windoofnutzer.
31.10.2007 0:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von schietegal

 
Zitat von Q.

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von bigfoot

Sehe ich es richtig, für "ältere" (Tiger-)Benutzer gibt es kein Update, sondern nur die Alternative die Full-Version für 129¤ zu kaufen?




eBay, Geizhals.at -> 99 Euro

Apple ist sich sogar zu fein mir als Student ein Update zu rabattieren -.-


irgendwie ist windoof teurer. ich würde nicht maulen.


Irgendwie bringt Windoof allerdings auch nicht alle naselang ein "neues" Betriebssystem raus. Wenn da was kommt, ist es wahrlich ein neues Betriebssystem und nicht nur ein vermeintlich neues ... (ich hab Leopard allerdings noch nicht gesehen, kann also über den Neuheitsstatus nicht wirklich was sagen)



gut, ich hab bis jetzt nur den Vergleich zwischen 95 bis und mit vista gegen ein paar besuche auf mac. aber ich denke, dass man für die 100¤ schon was bekommt. man muss das update ja auch nicht machen.
31.10.2007 0:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Wieso muss beim MAC eigentlich alles anders sein als beim Windows PC? Ich muss gezwungenermaßen mit den Macs in der FH arbeiten und bin da etwas zweigeteilt. Einerseits klar: Stylish die Dinger, die Cinemadisplays sind richtig genial aber Sachen im MAC OS stören mich. Wieso muss man beim Mac den "Fenster schließen" Button links oben hinbauen? Damit man ja sich von Windows abhebt? Wieso muss man um eine Datei umzubennen erst mal rechts ins Kontextmenü dann auf Dateiinformationen und dann wiederum in ein Untermenü anstatt einfach F2 zu drücken.

Ansonsten find ich die Funktionen der Taste F9-F11 sehr cool und es macht irgendwie Spaß mit dem MAC seine Projekte zu gestalten (Final Cut Pro, Indesign, Quarkexpress und Photoshop). Evtl kommt sowas mal ins Haus wenn ich in der Branche arbeite. Ist da anscheinend sehr verbreitet oder? (Mediendesigner etc)
31.10.2007 1:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja. Also das mit dem schließen oben links ist wohl wirklich nur ne designfrage. und nur weils bei windows rechts ist, heißt das ja nicht, dass das besser ist.

umbenennen: datei markieren durch einzelklick, kurze pause, nochmal draufklicken - schon kannst du umbenennen. oder datei markieren und rechts am numblock auf der tastatur die entertaste drücken - schon kannste umbenennen. Augenzwinkern
31.10.2007 1:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
Da sich die Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand befindet und das damit zusammenhängenden Apfel Menü oben links liegt ist die Fenster Kontrolle an der Position eben viel näher an den anderen Menüs und somit schneller zu erreichen.
Also alles eine Frage der Usability.

Bei Windows ist das ja eher suboptimal, ganz unten links Programm starten, ganz oben links Datei laden, ganz oben rechts schliessen. Also drei verschiedene Richtung, da verbraucht man ja viel zu viele Mauskilometer fröhlich.
31.10.2007 1:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Wieso muss beim MAC eigentlich alles anders sein als beim Windows PC? Ich muss gezwungenermaßen mit den Macs in der FH arbeiten und bin da etwas zweigeteilt. Einerseits klar: Stylish die Dinger, die Cinemadisplays sind richtig genial aber Sachen im MAC OS stören mich. Wieso muss man beim Mac den "Fenster schließen" Button links oben hinbauen? Damit man ja sich von Windows abhebt? Wieso muss man um eine Datei umzubennen erst mal rechts ins Kontextmenü dann auf Dateiinformationen und dann wiederum in ein Untermenü anstatt einfach F2 zu drücken.

Ansonsten find ich die Funktionen der Taste F9-F11 sehr cool und es macht irgendwie Spaß mit dem MAC seine Projekte zu gestalten (Final Cut Pro, Indesign, Quarkexpress und Photoshop). Evtl kommt sowas mal ins Haus wenn ich in der Branche arbeite. Ist da anscheinend sehr verbreitet oder? (Mediendesigner etc)



Wegen "Fenster schließen"-Button, den Windows wohl eher nach rechts gelegt um sich vom Mac OS abzuheben. Breites Grinsen
Cracks benutzen doch eh nur APFEL+W =)
31.10.2007 1:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von mental*

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Wieso muss beim MAC eigentlich alles anders sein als beim Windows PC? Ich muss gezwungenermaßen mit den Macs in der FH arbeiten und bin da etwas zweigeteilt. Einerseits klar: Stylish die Dinger, die Cinemadisplays sind richtig genial aber Sachen im MAC OS stören mich. Wieso muss man beim Mac den "Fenster schließen" Button links oben hinbauen? Damit man ja sich von Windows abhebt? Wieso muss man um eine Datei umzubennen erst mal rechts ins Kontextmenü dann auf Dateiinformationen und dann wiederum in ein Untermenü anstatt einfach F2 zu drücken.

Ansonsten find ich die Funktionen der Taste F9-F11 sehr cool und es macht irgendwie Spaß mit dem MAC seine Projekte zu gestalten (Final Cut Pro, Indesign, Quarkexpress und Photoshop). Evtl kommt sowas mal ins Haus wenn ich in der Branche arbeite. Ist da anscheinend sehr verbreitet oder? (Mediendesigner etc)



Wegen "Fenster schließen"-Button, den Windows wohl eher nach rechts gelegt um sich vom Mac OS abzuheben. Breites Grinsen
Cracks benutzen doch eh nur APFEL+W =)



Oder Ctrl+W auf Windows und den meisten Linux Desktop-Distris %)
31.10.2007 7:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Dr.Mindbender

Da sich die Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand befindet und das damit zusammenhängenden Apfel Menü oben links liegt ist die Fenster Kontrolle an der Position eben viel näher an den anderen Menüs und somit schneller zu erreichen.
Also alles eine Frage der Usability.

Bei Windows ist das ja eher suboptimal, ganz unten links Programm starten, ganz oben links Datei laden, ganz oben rechts schliessen. Also drei verschiedene Richtung, da verbraucht man ja viel zu viele Mauskilometer fröhlich.


jaja jetzt geht die ganze Argumentation los, dass os X von der usability ja soooo viel besser sei. Da krieg ich das Kotzen. Windows sowie os x sind usability-mässig auf gleicher Eben: nämlich ziemlich weit unten. Da mag das eine Detail bei os x besser sein und das andere bei windows. Hört doch mal auf immer zu vergleichen und einen Gewinner zu suchen. Verbesserungspotential ist bei beiden Vorhanden, und zwar enorm.
31.10.2007 8:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Kane*

umbenennen: datei markieren durch einzelklick, kurze pause, nochmal draufklicken - schon kannst du umbenennen. oder datei markieren und rechts am numblock auf der tastatur die entertaste drücken - schon kannste umbenennen. Augenzwinkern


Geht auch mit der richtigen Enter-Taste. Augenzwinkern
31.10.2007 8:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Mal eine Frage an die vielleicht schon etwas längerfristigen Macuser bzgl. TimeMachine.

Also ich hab heute die Meldung gekriegt, dass mein Backuplaufwerk (300GB) voll ist. Backups hab ich bis gestern - das ist ja nicht so pralle.
Aber selbst wenn mir die Kiste wirklich mal abkachelt kommen ja nunmal auch einige Daten von der Installdisk bzw. Programme können nachinstalliert werden.

Reicht es, um mein System nach einem totalcrash wieder herzustellen folgendes in TimeMachine einzubeziehen:


  • Allgemeiner Library Ordner
  • Benutzerverzeichnis


Das sollte doch eigentlich reichen um nach Installation der Programme die jetzt auch drauf sind die tools wieder mit allen Einstellungen parat zu haben, oder? Ich meine, mit der Library und den Benutzersettings in den User-Libraries sollte die Sache doch gerizt sein, oder?

Dann würde ich dementsprechend TimeMachine nämlich ändern. Ich möchte dazu übrigens noch sagen, dass ichs ziemlich bescheiden finde, dass man die Anzahl der Backupjobs nicht einstellen kann.
Die stündliche Sicherung ist für meine Zwecke nämlich mal maßlos übertrieben. Wäre cool gewesen, wenn man die abschalten könnte.
31.10.2007 8:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Mir hat im Normalfall gereicht das Homeverzeichnis zu sichern um daraus mein MacOS wiederherzustellen. Da ich effektiv eh nur einen User Account auf meinem mac betreibe und die meisten Anwendungen legen die ganzen Daten benutzerspezifisch ab. Homefolder zurückkopieren, Anwendungen wieder installieren und dann sah es quasi so aus wie vorher, im Vergleich zu einer Windows Neuinstallation ein Traum. Im Allgemeinen Library Ordner sollte eher globale Programmdateinen liegen die eh neu installiert werden bei Programminstallation. Ansonsten würde ich auch die Programme mitsichern.

Wie TimeMachine funktioniert und was für Probleme auftreten ist z.B. in der arstechnica.com Review schön erklärt. Und zwar hat TimeMachine Probleme mit großen Dateien wie z.B. großen Mail Datenbanken oder Partitionsfile von Parallels oder Fusion. Wenn sich dort ein Byte ändert wird die ganze Datei neu gebackuped, was natürlich das System irgendwie für eine kurze Zeit Leistungstechnisch beeinflusst und dafür sorgt, dass die backup Platte schnell voll wird.

Da solche Dateien (zumindest die Maildatenbanken) auch im Homefolder abgelegt werden, könnte es sein, dass Du die Änderungen wie Du schreibst durchführst, Du aber nachher immer noch vor dem selben Problem stehst. Deshalb würde ich eher nach Ursachen suchen und bestimmte "Problemdateien" ausschließen oder auch überlegen vllt auf z.B. Mail umzusteigen, was viele kleine Dateien (auch wegen Spotlight Indexing) benutzt, da tritt der Effekt nicht auf. Ich muss mir selber noch überlegen was ich mit meiner Thunderbird Datenbank mache die mittlerweile auch fast ein Gigabyte umfasst.

Und die neue Apple Tastatur ist ein Traum, noch nie habe ich so leicht getippt.
31.10.2007 9:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe in der Tat hier ne 50GB Partitionfile von Parallels. Und Thunderbird nutz ich auch noch.
Ist ja mal n Anreiz, wieder auf Mail umzusteigen. Dank IMAP fällt mir das auch ziemlich leicht. Breites Grinsen

Dann guck ich mal, wie es aussieht wenn ich das Parallelsding ausschließe und auf Mail umsteige. kthx!

[edit]So. Parallels ausgenommen und auf Mail umgestiegen. Jetzt werden die Backups nochmal gewiped und von vorne angefangen. Mal sehen wies jetzt läuft.[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 31.10.2007 9:56]
31.10.2007 9:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Wieso muss beim MAC eigentlich alles anders sein als beim Windows PC? Ich muss gezwungenermaßen mit den Macs in der FH arbeiten und bin da etwas zweigeteilt. Einerseits klar: Stylish die Dinger, die Cinemadisplays sind richtig genial aber Sachen im MAC OS stören mich. Wieso muss man beim Mac den "Fenster schließen" Button links oben hinbauen? Damit man ja sich von Windows abhebt? Wieso muss man um eine Datei umzubennen erst mal rechts ins Kontextmenü dann auf Dateiinformationen und dann wiederum in ein Untermenü anstatt einfach F2 zu drücken.

Ansonsten find ich die Funktionen der Taste F9-F11 sehr cool und es macht irgendwie Spaß mit dem MAC seine Projekte zu gestalten (Final Cut Pro, Indesign, Quarkexpress und Photoshop). Evtl kommt sowas mal ins Haus wenn ich in der Branche arbeite. Ist da anscheinend sehr verbreitet oder? (Mediendesigner etc)



Wieso muss bei Renault eigentlich alles anders sein als bei VW? Ich muss gezwungenermaßen mit einem Renault fahren und bin da etwas zweigeteilt. Einerseits klar: Stylish die Dinger, das Navi ist richtig genial aber Sachen im RENAULT stören mich. Wieso ist beim Renault das Warnblinklicht oben auf der Armatur und nicht in der Mitte? Damit man ja sich von VW abhebt? Wieso muss man den Zündschlüssel ins Schloss einstecken und umdrehen anstatt einfach auf die Funkfernbedienung zu drücken?
31.10.2007 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Auf Mail umsteigen... ja dadran habe ich auch gedacht. Mail hat aber nur ein Problem, welches irgendwie mittlerweile gelöst sein sollte, oder auch nicht...

Ich benutze für meinen UniMailaccount IMAP, weil es einfach komfortabler ist und ich damit sowohl in der Uni als auch zuahuse meine mails abrufen kann one mich um "Mail bleibt auf dem Server" Settings kümmern zu müssen. Nun ist es aber so, dass dier IMAP Mailordner auf dem Uniserver mein Linux Homefolder ist, so dass sich dadurch reichlich Unterordner und .foo Dateinen mit Einstellungen von diversen Programmen befinden, mal ganz abgesehen von meinen eigenen nicht versteckten Daten.

Tigermail hatte nun das problem dass man die IMAP Subscriptions gar nicht editieren konnte. Er hat einfach lustig alle (!) Unterordner wie Mailordner behandelt, was nicht nur das ganze irgendw verlangsamt hat, sondern auch total unübersichtlich gemacht hat. Gestern Abend dachte ich mir dann "Hey, gib Mail noch ne Chance, die haben sicher was geändert." Und siehe da, es befindet sich mittlerweile eine Option (längst überfällig, da sich IMAP ja immer mehr zum Standard durchsetzt gegenüber POP3) für IMAP Subscriptions. Standardmäßig zeigt Mail natürlich immer noch das "ich zeig erstmal alles an" Verhalten anstatt nur nach spezifischen Ordnern, z.B. "INBOX" zu suchen. Wenn ich aber nun zu der Liste der IMAP Subscriptions gehe, dann ist diese leer, d.h. Ändern kann ich nun auch nix.

Kennt jemand eine Lösung wie man MAil vernünftig IMAP beibringen kann? Ansonsten ist Mail erstmal wieder für mich gestorben, denn so kann man schlecht arbeiten (und das ist nur einer von mehreren IMAP Konten die ich einbinden muss). Schade natürlich, denn leider unterstützt Thunderbird das Apple Adressbuch nciht, was bei mir auf dem aktuellen Stand wegen iSync ist. Mal ganz abgesehen von anderen kleinen Nettigkeiten, die Mail noch zu bieten hätte.

Um nochmal auf TimeMachine zurückzukommen. Wie gesagt, der ganze arstechnica Artikel ist sehr informativ. Dort befindet sich auch ein Link auf ein Dokument welches beschreibt, wie ZFS diese Schwachstelle von TimeMachine ausmerzen kann. Da sind Snapshot Funktionalitäten direkt im Dateinsystem integriert. Ich bin mal gespannt ob Apple das bis 10.6 schafft.

Ein Problem noch: Die Letzten Male hat Leopard immer viel zu lange gebracht bis es runtergefahren ist. Jemand eine Idee? Und die Helligkeit meines Laptopbildschirmes wird bei jedem Booten resettet. Komisch. Und Die Helligkeitstasten auf der neuen tastatur haben nur einmal funktioniert, jetzt sind sie nutzlos.
31.10.2007 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von schietegal

Irgendwie bringt Windoof allerdings auch nicht alle naselang ein "neues" Betriebssystem raus. Wenn da was kommt, ist es wahrlich ein neues Betriebssystem und nicht nur ein vermeintlich neues ... (ich hab Leopard allerdings noch nicht gesehen, kann also über den Neuheitsstatus nicht wirklich was sagen)



Windows wartet ja auch lieber ein paar Monate, um sich möglichst viel abzuschaun und es dann mit einer für Windows angebrachten Zahl an Fehlern rausbringen zu können
31.10.2007 10:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von mental*

Cracks benutzen doch eh nur APFEL+W =)



Oder Ctrl+W auf Windows und den meisten Linux Desktop-Distris %)


Ich frag mich gerade, wann ich wohl zuletzt ein Programm mit einem Klick geschlossen hab.


Heute könnte doch so langsam mal Leopard da sein, wenn man's am Freitag bestellt hat, oder? Mal zum Admin gehen
31.10.2007 10:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Orson

 
Zitat von schietegal

Irgendwie bringt Windoof allerdings auch nicht alle naselang ein "neues" Betriebssystem raus. Wenn da was kommt, ist es wahrlich ein neues Betriebssystem und nicht nur ein vermeintlich neues ... (ich hab Leopard allerdings noch nicht gesehen, kann also über den Neuheitsstatus nicht wirklich was sagen)



Windows wartet ja auch lieber ein paar Monate, um sich möglichst viel abzuschaun und es dann mit einer für Windows angebrachten Zahl an Fehlern rausbringen zu können



so zum beispiel der schnellvorschau für daten im filebrowser. ne moment...
31.10.2007 10:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hm. Also was ja auch n bißchen Schade ist an TimeMachine: Ich hab jetzt nachträglich (also nach dem Initialen Backup) noch einen Ordner ausgeschlossen - nur wird der bei erneutem Backup nicht in den älteren Versionen gelöscht. Sprich: Der Speicherplatz ist weg.
Auf dem TimeMachine Laufwerk darf man nicht löschen (klar, als root ginge es wohl) - ergo wäre der korrekte weg jetzt TimeMachine schon wieder auszumachen und nochmal von vorne anzufangen.

Ganz schön viel Arbeit schon für ein "simples" Backuptool. Aber da nur eine Version des Ordners im Verzeichnis ist, sind auch nur einmal die 4GB weg. Das soll mich nicht weiter stören. Kann ich mich nach ner Weile freuen, was ich "damals" runtergeladen hab. Augenzwinkern
31.10.2007 14:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
BRrrr grad eben CS:S aufm MB Pro ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert! Performance is klasse, nur kleinere Grafikfehler ab und zu und ich musste nichtmal windows installieren! =)
31.10.2007 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wine oder VM?
31.10.2007 14:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Crossover nennt sich das, basiert aber auf Wine.

Einige Dinge werden von grund auf untersützt, alles was wohl mit source engine/steam(team fortress 2, css, hl2, bla) läuft und ein paar andere Dinge.
Ununtertützte software kann man auch installieren, dafür legt man dann am besten einen eigenen Bereich(bottle) an, was dann ein Laufwerk, registry, etc. jeweils immitiert.
Naja hab die 30tage trial und hab das eben nur mal getestet...mal schaun wie so die nicht unterstützte software läuft...
31.10.2007 14:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von Kane*
Dann würde ich dementsprechend TimeMachine nämlich ändern. Ich möchte dazu übrigens noch sagen, dass ichs ziemlich bescheiden finde, dass man die Anzahl der Backupjobs nicht einstellen kann.
Die stündliche Sicherung ist für meine Zwecke nämlich mal maßlos übertrieben. Wäre cool gewesen, wenn man die abschalten könnte.



http://www.macosxhints.com/article.php?story=200710291721156

/e Hups, verlesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 31.10.2007 14:49]
31.10.2007 14:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Super tico, danke! Wollte ich auch noch nach Suchen bin nur noch nicht dazu gekommen.

@D1M!*: über n kleinen Bericht würd ich mich freuen. Vielleicht lohnt sich das ja am Ende doch da Geld für auszugeben. Muss ich wohl mal testen die Tage.
31.10.2007 14:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Hmm, warum schaut kleiner Text auf Websites (zb im Pot) so gandenlos komisch aus aufm Mac?

Breites Grinsen


/e: für die Liste ... Macbook Pro 2.2ghz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 31.10.2007 15:24]
31.10.2007 15:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread XVII ( Design is likable )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2007 21:49:50 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum