Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von bigfoot

Ich möchte einen Brief nach England schreiben und gleich einen Umschlag mit Rückporto beilegen. Aber: Woher britische Marken bekommen?



Internationaler Antwortschein

wikipedia:Internationaler_Antwortschein
04.11.2007 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Mops

 
Zitat von Raster

 
Zitat von Raster

 
Zitat von Raster

Ich hab hier ein gekoppeltes Pendel (Schwebungen). Ich hab alles ausgerechnet, bis auf die Federkonstante D.

Die Formel wird wohl nicht stimmen:

D = ω’ * I / d²

I = Gesamtträgheitsmoment
d = Abstand der Feder vom Drehpunkt
ω = Winkelgeschwindigkeit


???



D:



Kann auch mehr Infos liefern traurig



Das kommt doch von den Einheiten schon nicht hin, oder?
Muss das vielleicht omega^2 heißen?



Ich hab halt 0 Peil traurig
Nur weiß ich das sich die Federkonstante bestimmt nicht ändert, nur weil ich die Entfernung am Drehpunkt änder.
04.11.2007 22:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von Cal .50 BMG

Problem:

Habe ein Bild und da ist ein blaumetallic farbenes Auto drauf abgebildet. Nun sollte das Auto graumetallic werden ohne das das allzu künstlich aussieht. Am besten sollte gar nichts davon zu sehen sein, das eine Farbänderung stattgefunden hat.

Zur Verfügung habe ich Corel Photopaint 12.

Wie geht das? Ohne mich endlos durch die Anleitungen zu wühlen. Irgendwie muss das doch möglich sein.



Versuch einfach die Sättigung rauszunehmen in dem Bereich des Bildes [kein Plan ob Photopaint mit Masken arbeitet, das wäre sehr hilfreich]. In Photoshop wäre es einfach ein Layer für Hue/Saturation und gut ist.
04.11.2007 22:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Gnaaah, Google verwirrt mich.

Ich hab letzte Woche 3 Tage bei ner Firma als Dolmetscher gearbeitet. Vermittelt wurde dies über ne Sprachakademie, von denen ich auch das Geld dafür krieg. Jetzt soll ich denen ne Rechnung schreiben. Tagessatz waren 150 Euro, also 450 Euro insgesamt.

Jetzt les ich bei den Links die Google ausspuckt sowas wie ich brauch ne Rechnungsnummer, wenns über 400 Euro sind, bin ich nicht krankenversichert und und und. Kann mir mal bitte wer mit Ahnung sagen was da drauf muss. Bin noch Student und das ganze war ne, vorläufig, einmalige Sache.

Danke.
04.11.2007 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
 
Zitat von Raster



Ich hab halt 0 Peil traurig
Nur weiß ich das sich die Federkonstante bestimmt nicht ändert, nur weil ich die Entfernung am Drehpunkt änder.



Also von der Richtigkeit der Formel hab ich keinen Plan, aber kann aber schon hinkommen wenn sich das Omega beim verändern des Abstands auch ändert. Also wenn Omega von d abhängt kann sich die Abhängigkeit da grade raushaut....
kannst ja mal schaun - hab da jetzt keinen Bock zu - das war jedenfalls damal meine Anleitung im Anfägerpraktikum für Physiker: http://accms04.physik.rwth-aachen.de/~praktapp/teil1/anleitung1/v1_1.pdf
04.11.2007 22:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Crosshead

Gnaaah, Google verwirrt mich.

Ich hab letzte Woche 3 Tage bei ner Firma als Dolmetscher gearbeitet. Vermittelt wurde dies über ne Sprachakademie, von denen ich auch das Geld dafür krieg. Jetzt soll ich denen ne Rechnung schreiben. Tagessatz waren 150 Euro, also 450 Euro insgesamt.

Jetzt les ich bei den Links die Google ausspuckt sowas wie ich brauch ne Rechnungsnummer, wenns über 400 Euro sind, bin ich nicht krankenversichert und und und. Kann mir mal bitte wer mit Ahnung sagen was da drauf muss. Bin noch Student und das ganze war ne, vorläufig, einmalige Sache.

Danke.




im Jahr hast du einen Freibetrag von 7800¤.
Überschreitest du diesen, musst du eine eigene Krankenversicherung abschließen. (ich nehm ma an du bist Familienversichert)
04.11.2007 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Also reichts wenn ich denen ne Rechnung schicke auf der steht:

Wie am XX.XX. besprochen, schicke ich Ihnen hiermit die Rechnung für meine Dienste als Dolmetscher in Ihrem Auftrag bei XXX zu.

Die Rechnung setzt sich aus 3 Tagessätzen a 150 Euro zusammen. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf folgendes Konto.

Muss noch was wegen Mehrwertsteuer rein?
04.11.2007 22:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Halbwissen: Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer darf man nur stellen, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat.
¤: Die Firma kann die Mehrwertsteuer dann halt nicht selber bei ihrer Steuererklärung geltend machen da "Privat"rechnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 04.11.2007 23:14]
04.11.2007 23:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Das meint ich ja, sowas von wegen "Die Rechnung versteht sich exklusive Mehrwertsteuer."
04.11.2007 23:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von IceTom

Sind Tiere gleicher Art auch unterschiedlich intelligent?


Warum sollte es nicht so sein?



Ich glaube die Argumentation ist wissenschaftlich nicht haltbar.



Psssst...man fällt anderen Bremern nicht in den Rücken Augenzwinkern
04.11.2007 23:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wahlweise bin ich Niedersachse.

Was ist grün und stinkt...
04.11.2007 23:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
 
Zitat von [G]Tobit

Internationaler Antwortschein

wikipedia:Internationaler_Antwortschein



Vielen Dank!
05.11.2007 0:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von brudeRFrag

 
Zitat von apoc²

übernehmen die kassen stunden beim psychologen?



Ich glaub die ersten 17.



25, bleibt der Erfolg aus kann um weitere 25 verlängert werden, und das so oft wie der Psychologe meint das es nötig ist.
05.11.2007 2:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Frage
Hi.

Ne Freundin hat sich ne Videokamera gekauft die direkt auf solche Mini-DVDs aufzeichnet. Jetzt möchte sie die Videos bearbeiten. So wie ich sie verstanden habe hat sie einfach die .vob in .mpg umbenannt und es mit Premiere versucht. Problem - Das ganze ist saulangsam, sie sieht zwar die Frames aber der Rechner steht fast und zweitens glaub ich nicht daß es so einfach ist. Einfach umbenennen? Da muß man doch vorher das Video erst "dekodieren"/"rippen" oder sowas?

Hat da jemand vielleicht nen Plan wie das geht. Also Video von Mini-DVD runter, mit Premiere bearbeiten und dann wieder auf ne DVD drauf. Letzeres nur optional.

Danke!
05.11.2007 8:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Frage
Heißt die Berufsbezeichnung einer Person die auf einer Waage sitzt:
Wäager
oder
Wäger?
oder
ganz anders?

Duden.de hat mir die Frage nicht beantwortet und in der Firma herrscht Rätselraten.

edit: Ich kaufe ein s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.11.2007 12:13]
05.11.2007 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Atello

Heißt die Berufsbezeichnung einer Person die auf einer Waage sitzt:
Wäager
oder
Wäger?
oder
ganz anders?

Duden.de hat mir die Frage nicht beantwortet und in der Firma herrscht Rätselraten.

edit: Ich kaufe ein s



Wieger?

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070627000625AAOB7UE
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 05.11.2007 12:37]
05.11.2007 12:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von Atello

Heißt die Berufsbezeichnung einer Person die auf einer Waage sitzt:
Wäager
oder
Wäger?
oder
ganz anders?

Duden.de hat mir die Frage nicht beantwortet und in der Firma herrscht Rätselraten.

edit: Ich kaufe ein s



Ist das nicht der oder die Gewogene? :P
05.11.2007 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Breites Grinsen
Wir nehmen Wäger/Wägerin.
Danke
05.11.2007 13:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Leute, beratet mich mal. Ich will einen DSL-Anschluß haben. Budget: 30 ¤, kein Telefonanschluß vorhanden. Was tun? Ist Strato was Gescheites?
05.11.2007 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Atello

Breites Grinsen
Wir nehmen Wäger/Wägerin.
Danke


Waagenbediener imho

oh...die Antwort mit dem yahoo-Link überlesen

dann hat sich das ja erledigt...mal wieder mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 05.11.2007 13:29]
05.11.2007 13:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Op3r4tor

Hi.

Ne Freundin hat sich ne Videokamera gekauft die direkt auf solche Mini-DVDs aufzeichnet. Jetzt möchte sie die Videos bearbeiten. So wie ich sie verstanden habe hat sie einfach die .vob in .mpg umbenannt und es mit Premiere versucht. Problem - Das ganze ist saulangsam, sie sieht zwar die Frames aber der Rechner steht fast und zweitens glaub ich nicht daß es so einfach ist. Einfach umbenennen? Da muß man doch vorher das Video erst "dekodieren"/"rippen" oder sowas?

Hat da jemand vielleicht nen Plan wie das geht. Also Video von Mini-DVD runter, mit Premiere bearbeiten und dann wieder auf ne DVD drauf. Letzeres nur optional.

Danke!

einfach die .vob laden ist zu einfach?

rippen musst du nur, wenn die dvd kopiergeschützt ist, was ich bei digicams für privatgebrauch stark bezweifle.
05.11.2007 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Wenn ichs wüsste hätt ich nicht gefragt, oder?

Und welche Software dafür nehmen? Taugt Adobe Premiere was? Ist das Overkill? Oder nicht? Oder wie? Oder was?
05.11.2007 13:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
warum bleiben die uhren bei der bahn und ubahn immer kurz vor der vollen minute kurz stehen?
05.11.2007 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Das ist der Zeitpunkt der Synchronisierung mein ich mal gehört zu haben.


steht sogar bei wiki (Bahnhofsuhr):
Die Bahnhofsuhren (vieler Länder) sind für ihre eiligen Sekundenzeiger bekannt (Stop-to-Go-Funktion), die den Umlauf in etwa 58,5 Sekunden schaffen und bis zum nächsten Umlauf die restlichen Sekunden auf der Zwölf stehen bleiben. Der Grund hierfür liegt in der Synchronisation der Uhren, die zu Beginn jeder Minute den Minutenzeiger vorspringen lässt (Minutensprunguhr) und gleichzeitig den Sekundenzeiger für den nächsten Umlauf freigibt.

Dieses Prinzip wurde 1955 vom Schweizer Ingenieur und Designer Hans Hilfiker für die Bahnhofsuhren der SBB eingeführt. Der Sekundenzeiger wird beim Original über einen relativ ungenauen Elektromotor, der am lokalen Stromnetz hängt, angetrieben. Dieser würde ohne die minütliche Synchronisation grosse Fehler anhäufen. Mit dem Erhalt des Impulses springt der Minutenzeiger um eine Minute nach vorne und der Sekundenzeiger wird wieder freigegeben. Die Kombination des über einen Elektromotor absichtlich zu rasch gehenden und ungenauen Sekundenzeigers mit der minütlichen Synchronisation durch die Hauptuhr erlaubt eine stabile Genauigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 05.11.2007 13:46]
05.11.2007 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
warum covert Sarah Connor alle guten Lieder und verändert nix ausser dass sie ihre Nervstimme einfliessen lässt?

Und warum spielen das die Radiosender?
05.11.2007 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Op3r4tor

Wenn ichs wüsste hätt ich nicht gefragt, oder?

Und welche Software dafür nehmen? Taugt Adobe Premiere was? Ist das Overkill? Oder nicht? Oder wie? Oder was?

ja dann soll sie es mal so machen. premiere ist gut.
05.11.2007 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von dj_ascom

 
Zitat von Cal .50 BMG

Problem:

Habe ein Bild und da ist ein blaumetallic farbenes Auto drauf abgebildet. Nun sollte das Auto graumetallic werden ohne das das allzu künstlich aussieht. Am besten sollte gar nichts davon zu sehen sein, das eine Farbänderung stattgefunden hat.

Zur Verfügung habe ich Corel Photopaint 12.

Wie geht das? Ohne mich endlos durch die Anleitungen zu wühlen. Irgendwie muss das doch möglich sein.



Versuch einfach die Sättigung rauszunehmen in dem Bereich des Bildes [kein Plan ob Photopaint mit Masken arbeitet, das wäre sehr hilfreich]. In Photoshop wäre es einfach ein Layer für Hue/Saturation und gut ist.



Vorher eventuell noch das Auto markieren, damit der Hintergrund unverändert bleibt. Augenzwinkern
05.11.2007 15:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Das meint ich ja, sowas von wegen "Die Rechnung versteht sich exklusive Mehrwertsteuer."




Gar nichts wegen Mehrwertsteuer draufschreiben, und schon gleich gar nicht "exklusive Mehrwertsteuer".

Wichtig ist Rechnungsdatum, was du abrechnest und normalerweise auch eine Rechnungsnummer (z.B. einfach nur "1" Breites Grinsen ).
Und bei der Steuererklärung diese Einnahme unter Beiblatt "Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit" aufführen.



//

Deine Name
Deine Anschrift



Name Firma
Anschrift Firma


Datum, Rechnungsnummer


RECHNUNG


Tätigkeit - Tagessatz - Tage - Summe
Übersetzung - 150¤ - 3 - 450¤
Rechnungsbetrag: 450¤

Oben genannter Rechnungsbetrag ist binnen 7 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:

Deine Bankverbindung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 05.11.2007 15:28]
05.11.2007 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Absonoob

Leute, beratet mich mal. Ich will einen DSL-Anschluß haben. Budget: 30 ¤, kein Telefonanschluß vorhanden. Was tun? Ist Strato was Gescheites?


www.congster.de
05.11.2007 15:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
was kann einem passieren wenn man trotz mehrmaliger mahnung und letztem mahnbescheid die prämie einer versicherung nicht bezahlt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.11.2007 16:50]
05.11.2007 16:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.11.2007 21:14:47 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2007 10:55:28 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum