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mopf
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Der Focus ST bekommt jetzt auch ein Facelift, Verkaufsstart Februar 08.
Diese Naziwebsite lässt ein Bilderverlinken nicht zu.
Zur Fotoshow
/Die Naziwebsite lässt das doch zu:
Ich finde das Heck sehr sehr gelungen, ist konturierter als das Aktuelle, wirkt schnittiger. Außerdem ist dieser "Diffusor" furchtbar geil
Die Front ist Geschmackssache, ist mir zu wenig agressiv, die neue NSW-Einfassung gefällt aber. Wirkt nicht mehr so "billig".
Der Alte Thread
Die pOT-Autoliste
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FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.
1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?
Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia
Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.
Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.
2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- mehr Qualm
- weniger Gewicht
- Plastik
Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )
-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)
Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen ) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so ).
Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.
Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!"
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt.
Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche
3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de
4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt
5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.
6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
Und noch eine Abhandlung zum Thema Motoröl.
7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.
8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.
9. News
Blogs
Weblogs mit Benzingeruch
Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/
International
http://www.dieselstation.com/
10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/
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Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.11.2007 20:14]
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| Zitat von harmlos
Diese Naziwebsite lässt ein Bilderverlinken nicht zu.
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Echt nich?
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.11.2007 19:46]
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Hm, da ist der Mondeo mit drin
Hübsches Auto - Nur der ST oder alle Focusse ?
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Zeit der hässlichen Felgen \o/
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Hui, ein Moncus...oder doch eher ein Foceo?
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Fällt mir grad auf, gitbs den ST garnicht als 3 Türer?
Oder kann man da wählen?
Die neue Version sieht ganz nett aus, wie die alte.
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der alte ST ist schöner, vor allem von vorne.
| Zitat von Osterhasenkiller
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Osterhasenkiller
Mal grob überflogen:
Was ist zu tun bei einem Import von nem Porsche aus USA?
Denn die Wahrscheinlichkeit wird größer.
Was mir generell einfällt sind Tacho und bürokratisch TÜV/HU/Zulassung.
Was fällt euch ein?
uscars24.de check ich schon gerade
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Tacho ist das geringste Problem. Beleuchtung wird wohl nicht zulassungsfähig sein (Nebelschlussleuchte, Warnblinker), eventuell ist der Motor auf eine beschissene Spritqualität eingestellt (ROZ91 ist in den Staaten ja schon Luxusbrühe) mit dementsprechender Abgaseinstufung...
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Zumindest der Import aus Kalifornien dahingehend schwierig werden.
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Hmm zumindest schonmal Anregungen danke.
Dabei dachte ich dass bei einem Porsche noch wenig anfallen würde.
Ich warte nun erstmal ab, ob der Händler sich um Import (und Versicherungen) kümmert.
Um alle anderen Sachen muss ich mich dann nochmal genauer kümmern.
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neben der fehlenden Leuchtweitenregulierung sind auch Standlicht und Streuscheiben anders. Abschlepphaken wirds nicht geben, das eine oder andere Gutachten wird ebenfalls nicht da sein. Porsche ist zwar noch mehr oder weniger deutsch, aber wenn er in Amiland verkauft wird wurde der Wagen so gebaut das er den dortigen Vorschriften entspricht.
Ichpersönlich würde die 1000¤ opfern und uscars24 das machen lassen. Gemessen am Kaufpreis + sonstige Kosten ist das so viel mehr nicht, spart aber monatelange Feilscherei mit Hersteller, Behörden und Gutachtern.
| Zitat von Natanael85
Ford EXP. Nicht der offizielle Vorgänger, der Probe hat aber seine Stelle in der Modellpalette von Ford übernommen, daher wird er gemeinhin als Vorgänger geführt.
Ich find der hat was, ich würd den nehmen.
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sieht aus wie eine Kreuzung aus Mustang 2 Front und Mustang 3 Heck:
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Es kommt noch besser...Ford EXP II
Der gefällt mir aber net, wie beim Probe, da is der IIer auch kacke.
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wo ist jetzt der Unterschied zum Mustang?
mir gefällt er übrigens, besser als der erste.
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Der alte Focus ST war schöner.
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Vermutlich ist er in allen Dimensionen ein bischen kleiner, da er auf dem Escort Chassis steht und der Mustang ja doch recht groß ist.
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Guckt jemand gerade Pro7? Schon interessant, die Aufbereiter haben da ja schon ordentliche Arbeit geleistet.
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| Zitat von Xerxes-3.0
"Das System bezieht den benötigten Druck aus dem Reserverad [...]"
AHAHAHHAAHAHAHA Wie geil/dähmlich ist das denn?
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Wenn du für son Scheiß nen Kompressor eintragen lassen willst holt der Prüfer das Bolzenschußgerät
/e: @Focus ST: Die neue Front ist baba
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 11.11.2007 20:10]
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Der neue Focus gefällt sogar mir sehr gut, die SW sehen jetzt mal wesentlich besser aus.
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Ich sag mal so:
Das Heck wirkt durch nur drei ganz kleine Modifikationen (Sickte überm Nummernschild, "Diffusor", etwas schmalere aber längere NSL) erheblich schnittiger als beim Alten. Erheblich. Mal gucken, ob ich an die Heckschürze irgendwie rankomme, die passt bestimmt an meinen
Die Front: Die NSW sind erheblich schöner, die Lackierung des umliegenden Bereichs wirkt wertiger, außerdem diese "Lufteinlässe" daran. Die Scheinwerfer sind alledings nicht so passend (nicht hässlich, ich mag sie, sie passen nur nicht). Die wirken ein bisschen "traurig", nicht mehr so agressiv. Und genau das passt so gut zum ST, er hat ein bisschen das Recht auf ne fiese Fresse
-> Die Front gefällt, sollte aber Mondeo-Exklusiv sein
/Und natürlich gibts den auch als Dreitürer, genau wie es den Aktuellen auch mit 3 und 5 Türen gibt.
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Frage:
Ich möchte NSW nachrüsten. Müssen die zwangsweise so geschaltet sein, dass sie sich nur bei eingeschalteten Hauptscheinwerfer einschalten lassen?
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ja wie? nun einfach die bilder übernehmen und mir nichtmal danken?
....
Ich glaube ich sollte sie von Abload einfach wieder runter löschen!
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| Zitat von FelixDelay
Frage:
Ich möchte NSW nachrüsten. Müssen die zwangsweise so geschaltet sein, dass sie sich nur bei eingeschalteten Hauptscheinwerfer einschalten lassen?
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Normalerweise können die NSW bereits zusammen mit dem Standlicht angeschaltet werden.
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| Zitat von FelixDelay
Frage:
Ich möchte NSW nachrüsten. Müssen die zwangsweise so geschaltet sein, dass sie sich nur bei eingeschalteten Hauptscheinwerfer einschalten lassen?
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mit dem Standlicht. Ist aber kein Problem mit einem Relais. Das wird normalerweise mitgeliefert bei Nachrüstlampen.
Ein Kabel geht dann von Batterie zum Relais weiter zu den NSW.
Ein zweites Kabel geht von normalem Licht zum NSW Schalter zum Relais und weiter an Masse.
Dadurch kann man am SChalter rumwerkeln wie man will, wenn nicht das Standlicht an ist tut sich überhaupt nix.
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| Zitat von Icefeldt
ja wie? nun einfach die bilder übernehmen und mir nichtmal danken?
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Ich glaube ich sollte sie von Abload einfach wieder runter löschen!
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Du hast das ja nicht für mich getan, sondern für die Allgemeinheit, oh Herr der Ringe. <3
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.11.2007 20:52]
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meine Eltern schauen sich langsam nach ner Alternative zum jetzigen Grand Cherokee um... wird auch Zeit, das Ding fliegt bald auseinander Aber sie fassen zur Zeit nen Kia Sorento ins Auge
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Hyundai Terracan hat ne gewisse Coolness
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Icefeldt
ja wie? nun einfach die bilder übernehmen und mir nichtmal danken?
....
Ich glaube ich sollte sie von Abload einfach wieder runter löschen!
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Du hast das ja nicht für mich getan, sondern für die Allgemeinheit, oh Herr der Ringe. <3
http://www.markenlexikon.com/logos/audi.jpg
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Naja ok, aber auch nur weil ich Mitleid mit dir habe!
Denn wer bei seinem Autodaten das hier stehen hat:
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Code: |
Anhängelast, gebremst (Steigung 12%) 0 kg
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der ist wirklich zu bedauern
Könntest mir mal den gefallen tun und nachschaun ob das auch wirklich so in deinem Fahrzeugschein steht
Kann ich mir fast garnicht vorstellen!
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Das steht so in meinem Fahrzeugschein, denn aufgrund der geradezu biblisch großen Auspuffanlage gibts keine richtige Möglichkeit für ne AHK. Hinter der Heckschürze ist einfach nur furchtbar viel Auspuff, sonst nix. Deshalb ist mein Kofferraum ja auch kleiner....und außerdem fahr ich keinen Familientrecker, der mir ne Campingschüssel auf nen mit irgendwelchen Spastis, Spießern und Holländern überfüllten Campingplatz zum "Urlaub" ziehen soll.
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| Zitat von harmlos
Das steht so in meinem Fahrzeugschein, denn aufgrund der geradezu biblisch großen Auspuffanlage gibts keine richtige Möglichkeit für ne AHK. Hinter der Heckschürze ist einfach nur furchtbar viel Auspuff, sonst nix. Deshalb ist mein Kofferraum ja auch kleiner....
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lang nichtmehr so gelacht!
Somit darfst du ja dann auch kein anderes Auto abschleppen, oder?
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| Zitat von Bazooker
Zeit der hässlichen Felgen \o/
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Höre ich da ein leise gesungenes Mimiiiiiiiiimi?
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| Zitat von Icefeldt Somit darfst du ja dann auch kein anderes Auto abschleppen, oder? | |
Abschleppen nach ner Panne darfst du n anderes Auto meines Wissens immer, selbst (wenn du es hinbekommst) nen Touareg mit nem Trabi.
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| Zitat von FredBert
| Zitat von Icefeldt Somit darfst du ja dann auch kein anderes Auto abschleppen, oder? | |
Abschleppen nach ner Panne darfst du n anderes Auto meines Wissens immer, selbst (wenn du es hinbekommst) nen Touareg mit nem Trabi.
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mhm, mit nur nem B Führerschein muss man aber aufpassen das man nicht über 3,5T beim abschleppen kommt.
Dann gibts doch betsimmt auch noch ne Regelung für die Anhängelast ...?!
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Doch, natürlich darf ich abschleppen. Dazu darf man die AHK schließlich nicht benutzen, sondern nur den Abschlepphaken. Du hast einen Versuch zu erraten, woher der seinen Namen wohl hat
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Weiß jemand, was für ein Auto das ist?
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Thema: Autothread ( mopf ) |