Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: El Barto


 Thema: CS:S Bots Waypoints ( Andere Wege möglich ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Andere Wege möglich ?
Hallo!
Wir haben auf unserem Server ein paar Bots rumrennen die ihren Job recht gut machen. Das Dumme an den Bots ist aber das sie nachdem man z.b. die Bombe auf de_dust gelegt hat immer den selben Weg (durch den Gang) nehmen um den Bombenplatz zu erreichen.
Das sie das jedesmal machen wird es langsam langweilig NUR den Tunnel decken zu müssen und einen Multi-HE-Kill nach dem anderen zu erreichen.

Es wäre viel interessanter wenn einige Bots auch durchs Holztor wandern würden was sie aber nur in Ausnahmefällen machen (blind durchs Tor gerannt oder oder oder). Praktisch kommt es so gut wie nie vor das die Bots das Holztor nutzen.

Kann man das den Bots nachträglich eintrichtern das sie auch durch das Holztor gehen dürfen ?
06.08.2008 17:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Nein kann man nicht.
06.08.2008 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Schade, ich dachte das man die Waypoints per Hand optimieren könnte indem man die Navigations-Meshes anpasst.
07.08.2008 13:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Die Ursache warum die Bots nicht durch das Tor gehen ist gefunden.
Wenn man sich mittels nav_edit die Navigationspunkte des CS:S Bots anschaut stellt man fest das die Wegpunkte die das Tor betreffen mit den flags: "dont_hide" sowie "avoid" versehen sind.

Die Bots verstecken sich also nicht in dem Bereich und vermeiden den Bereich so lange es geht (was das auch immer heissen mag).

Wenn ich nun die Wegpunkte lokal ändere (CS:S starten -> Server de_dust erstellen -> nav_edit 1 ...) und abspeichern möchte kommt eine Fehlermeldung das de_dust.nav nicht geschrieben werden konnte.
Schaut man im maps-Ordner nach stellt man fest das sich dort auch keine Map oder Waypoints mit dem Namen de_dust finden lassen.

Kann mir Jemand sagen wo diese Map + Waypoints einkompiliert wurde ?

Anbei ein Bild:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K|eingedrucktes am 24.09.2008 15:53]
24.09.2008 15:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Die wird in den Game-Cache-Files sein. Probiere mal, mit GCF-Scape die de_dust.nav (und evtl. auch die map dazu) in dem Maps-Ordner zu entpacken und dann noch mal die Wegpunkte zu editieren.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel versucht, die Wegpunkte in die GCF zu speichern, was wohl nicht möglich ist. Wenn die Datei im Ordner vorhanden ist, könnte es klappen.

Gruß
24.09.2008 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Ich habe jetzt eine ganz einfache Lösung gefunden. *freu*
Warum das immer erst klappt nachdem ich einen Post in einem Forum abgesetzt habe kann ich nicht sagen fröhlich

Ich habe im Maps-Ordner eine 0byte-Datei de_dust.nav angelegt, danach die Waypoints in einem lokalen Spiel korrigiert und dann mittels nav_save gespeichert.

Die Fehlermeldung kommt scheinbar nur wenn es keine nav-Datei im Ordner Maps gibt.

Funktioniert jedenfalls jetzt ohne Probleme.
24.09.2008 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Sag ich doch

Und nu? Gehen die Bots durchs Tor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 25.09.2008 11:39]
25.09.2008 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Ja, sie gehen durchs Tor UND durch den Gang. Breites Grinsen
27.09.2008 15:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS:S Bots Waypoints ( Andere Wege möglich ? )


mods.de - Forum » Taktik, Bots und Crosshairs » 

Hop to:  

| tech | impressum