Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Im Frühjahr. Mit Freundin und 2 Freundinnen Leute Besuchen, die da ein Auslandsjahr machen. Werden aber wohl nur ein paar Tage in Toronto sein und dann zu nem Road Trip starten fröhlich



E-Street... No retreat, no surrender
08.12.2011 16:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von E-Street

Im Frühjahr. Mit Freundin und 2 Freundinnen Leute Besuchen, die da ein Auslandsjahr machen. Werden aber wohl nur ein paar Tage in Toronto sein und dann zu nem Road Trip starten fröhlich



E-Street... No retreat, no surrender



Cool, ich war auch nur über ein WE in Toronto (hab in Michigan studiert). 2 Kumpels waren beide in Vancouver und haben es geliebt. Kann ich also indirekt empfehlen. Aber keine Ahnung, wie weit ihr euren Roadtrip macht
08.12.2011 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Vancouver wird ein bisschen arg weit Breites Grinsen Haben nur 2 Wochen. Momentan ist ne größere Ontario Rundfahrt angedacht. Wenn ich mir das so angucke, könnte man ja aber auch mal Detroit und/ oder Buffalo einen Besuch abstatten.
Steht noch nichts fest.



E-Street... No retreat, no surrender
08.12.2011 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Naja Detroit lohnt sich meiner meinung nach nicht so wirklich.
Wir waren da ein paar mal im Eisockeystadion und so, aber die Stadt ist halt echt einfach am Arsch. Hat gewissermassen zwar auch was beeindruckendes, aber mir wäre es das glaube ich nicht wert, so weit zu fahren ..
08.12.2011 17:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
http://www.weltrekordreise.ch/a_infod1.html

Holy Shit. Seit 27 Jahren unterwegs. Im ein- und demselben Auto. Breites Grinsen
13.12.2011 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
 
Zitat von Kif

Auto


Toyota Landcruiser FJ60
mittlerweile 670 tkm
mit dem selben motor
WTF?!
13.12.2011 17:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Scheinbar wurde der Wagen in Borneo generalüberholt...
13.12.2011 17:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Servus

ich hab mal eine Frage: Ich studiere derzeitig Bachelor Pädagogik, bin vorraussichtlich im Mai fertig und wollte danach für ein halbes Jahr (oder bei gefallen länger) im Ausland Arbeiten. Wobei der Begriff "Arbeit" hier natürlich nicht ganz passend ist: Ich plane nicht, groß Geld zu verdienen. Draufzahlen will ich allerdings auch nicht. Sollte also eine art (geringfügig) bezahltes Praktikum sein.

Ländertechnisch wollte ich in den Nahen/Mittleren Osten. Sprich: Türkei, Nordafrika, vielleicht Israel oder, mein derzeitiger Favorit: Indien. Dort hätte ich den Vorteil gut mit Englisch durchzukommen. Ist natürlich in der Region nicht ganz einfach irgendwo zu arbeiten wo die Verhältnisse einigermaßen "Sicher" sind.

Auslandserfahrungen habe ich abseits von "normalen Reisen" ein Auslandssemester in Istanbul, bin also nicht völlig unerfahren.

Habt ihr Tipps, wo ich mich da informieren kann? Gibt es irgendwelche Anlaufstellen? Perfekt wäre natürlich eine Schule oder ähnliches. Ich habe mich in meinem Studium auf die Integration von benachteiligten Schichten spezialisiert und würde am liebsten auch in dem Bereich arbeiten, sprich: Straßenkinder sozialisieren oder ähnliches.

Nun ist mir durchaus bewusst, dass so etwas für ein 6 Monatiges Praktikum nicht so einfach ist, aber vielleicht hat der eine oder andere hier ja einen Tipp.
14.12.2011 11:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Englisch Unterricht geben?
14.12.2011 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Kif

Englisch Unterricht geben?



Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Nun wolte ich fragen, ob hier spezielle Anlaufstellen empfohlen werden, an welche ich mich wenden könnte. Ich stehe im Moment etwas Planlos im Raum und weiß nicht so recht, wo ich mit der Suche anfangen soll.
14.12.2011 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hm, wenn ich es nicht vergesse, frage ich mal eine Freundin, die eben erst an einer Schule in Indien war...
14.12.2011 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Almi

Hm, wenn ich es nicht vergesse, frage ich mal eine Freundin, die eben erst an einer Schule in Indien war...





Vielen dank! Sowas wäre echt Sahne, wenn ich eine Institution hätte, die ich einfach anschreiben kann und wo ich weiß, dass die einigermaßen in Ordnung sind.
14.12.2011 11:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Kannst du das eventuell hier posten? Hatte auch schon daran gedacht. peinlich/erstaunt
14.12.2011 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Klar, kann allerdings eine Weile dauern, die Dame zieht gerade um...
14.12.2011 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Gibts an eurer Uni / FH kein Auslandsamt die dir evtl Anlaufstellen oder sogar direkt offene Arbeitsstellen vermitteln könnte?

Ich weiß es von unserer FH, dass die ziemlich eng im Kontakt mit den Partnerunis im Ausland sind und so beispielsweise auch relativ schnell an Stellenangebote von Sprachschulen rankommen.
14.12.2011 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Hab ich schon probiert, leider nicht erfolgreich. Hier kann nur etwas in Richtung Auslandssemester organisiert werden (und nichtmal das ordentlich ).
16.12.2011 1:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von E-Street

Vancouver wird ein bisschen arg weit Breites Grinsen Haben nur 2 Wochen. Momentan ist ne größere Ontario Rundfahrt angedacht. Wenn ich mir das so angucke, könnte man ja aber auch mal Detroit und/ oder Buffalo einen Besuch abstatten.
Steht noch nichts fest.



E-Street... No retreat, no surrender



Hier noch ein paar Inspirationen für Toronto
http://wvs.topleftpixel.com/
19.12.2011 14:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Nachdem ich in diesem Sommer ja für drei Wochen in Kuba unterwegs war (kann etwas dazu schreiben, falls erwünscht), schiele ich dieses Jahr auf den afrikanischen Kontinent, da mir dieser noch im Scoreboard fehlt peinlich/erstaunt (Madagaskar zähle ich mal nicht zu Afrika...).

Kriterien wären: Reisedauer (3-4 Wochen), Zeitraum Ende Juli - Mitte August, eher tiefes Budget (Backpacker halt...), einigermassen vorhandene (öffentliche) Verkehrsmittel, reisetaugliches Wetter, Sehenswürdigkeiten natürlich und ein gewisser Sicherheitsstandard (Keine Lust mit meiner Freundin in ein Krisengebiet zu reisen peinlich/erstaunt, ansonsten sind die üblichen Gepflogenheiten klar).

Momentan denke ich an Südafrika bzw. Mosambique. War schon jemand dort? Erfahrungsberichte? Sonstige Tipps in Afrika, welche einigermassen da rein passen würden? Bin halt Student und mit meiner Freundin unterwegs, muss also nicht der abgedrehteste Adventure Trip sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 02.01.2012 16:43]
02.01.2012 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Freundin von meiner Freundin war jetzt 6 Monate in Ghana und berichtet nur Positives. Sie hat dort FSJ gemacht und war ca. 4h weg von Accra irgendwo im Busch. Schien wohl auch alles stabil und sicher zu sein.
02.01.2012 18:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Behind


Südafrika


Juli bis August ist für Südafrika nicht so toll. Da ists doch recht kühl und regnerisch.

Backpacking ist sicherlich entland der Südküste möglich. In Kapstadt starten und dann die Gardenroute entlang nach Port Elizabeth über Mossel Bay und Knysna. Auf dem Weg unbedingt den Otter Trail im Tsitsikamma Nationalpark mitnehmen.
Im Landesinneren Backpacking zu machen schätze ich nicht so toll ein, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Es scheint aber Greyhoundlinien zwischen den Städten zu geben. So genau weiß ich das aber nicht, weil wir damals mit einem Mietwagen unterwegs waren.
Besonders beeindruckend ist, dass man einigermaßen günstig bei guter Qualität Essen und Schlafen kann. Vieles kann auch spontan geregelt werden. Aber geregelt werden sollte es. Bei Nacht würde ich nicht mehr so gerne durch die südafrikanischen Städte laufen müssen um eine Unterkunft zu suchen.

Unsere Route war:
Johannesburg
Pilanesberg Wildpark
Mafikeng
Kimberley
Gariep Dam
Port Elizabeth
Knysna
1 Spontanübernachtung (weiß nicht mehr wo?
Kapstadt


3 Wochen kamen so zusammen. Aber natürlich alles gesittet mit vororganisierten Unterkünften, einem Leihwagen, viel Bier (!) und Braai.
02.01.2012 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Wenn man fragen darf, wie viel hat dich die Automiete in dieser Zeit so ca. gekostet?
03.01.2012 18:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Frage Istanbul
ich flieg demnächst übers wochenende (freitag-dienstag) mit nem kumpel nach istanbul
so grob haben wir schon abgesteckt was wir machen wollten, aber vielleicht gibts hier ja wen der schon mal in istanbul war und noch n paar empfehlungen hätte was sich lohnen würde anzuschauen

wir werden wohl in taksim uns ein hostel suchen und wohl auch hauptsächlich dort uns rumtreiben. lohnt sich ein ausflug auf die östliche seite nach kadiköy?
07.01.2012 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
War letztes Frühjahr dort. In Taksim kann ich Planet Paprika empfehlen, ein kleines, aber feines Hostel mit einem relativ verplanten, liebenswerten Inhaber Breites Grinsen
Kadiköy lohnt sich definitiv, würde dafür einen ganzen Tag einplanen, die Fähre kostet auch so gut wie nichts. Kadiköy hat mir persönlich fast besser gefallen als die westliche Seite, weil das ganze einfach entspannter und authentischer rüber kommt.

Und unbedingt ein Hamam besuchen, wenn möglich keine große Touristenfalle, sondern ein kleines, wo man auch noch wirklich was für sein Geld bekommt. Sehr einprägsame Erfahrung Breites Grinsen

/Wobei ich sagen muss, dass Taksim zwar lustig zum wohnen und weggehen ist, aber wirklich viel machen kann man dort nicht. Einen Tag würde ich auf jeden Fall für die historische Altstadt einplanen, Aya Sophia muss sein! Dafür kann man sich den Bazaar getrost sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Ister am 07.01.2012 12:33]
07.01.2012 12:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
Seruvs, ich suche 2 Karten von Vietnam, Hochauflösend, so das es sich lohnt sie auf dem Plotter zu drucken.
Dienen nicht als Wanddeko, sondern als Reiseplanung, d.h. Werbung oder sowas im Bild stört nicht sofern sie nicht zu penetrant ist.
Google Bildersuche hat mich nicht weit gebracht, jmd ne Idee wo ich Karten von Vietnam Süd und Nord herbekomme?
07.01.2012 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
 
Zitat von Mr.Ister




k danke schonmal
07.01.2012 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Auch nochmal zum Thema Vietnam:
Ich plane atm ne kleine Nord-Süd Durchfahrt in Vietnam. Das Ganze soll im März für einen Monat stattfinden. Die genaue Tour ist noch nicht geplant(ist ja noch Zeit), das einzige was feststeht ist, dass ich das ganze gern mit Motorrad machen will. Dazu auch meine eigentlich Frage: Hat das mal wer von euch gemacht und kann speziell was zum Motorrad Erwerb vor Ort sagen?
Habt ihr ansonsten noch irgendwelche anderen must-sees zu empfehlen?

//e: Ich wuerde das Motorrad auch gerne ausserhalb von Hanoi kaufen um mir den Fahrspass in der City zu ersparen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 09.01.2012 20:13]
09.01.2012 19:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Strich

ich flieg demnächst übers wochenende (freitag-dienstag) mit nem kumpel nach istanbul
so grob haben wir schon abgesteckt was wir machen wollten, aber vielleicht gibts hier ja wen der schon mal in istanbul war und noch n paar empfehlungen hätte was sich lohnen würde anzuschauen

wir werden wohl in taksim uns ein hostel suchen und wohl auch hauptsächlich dort uns rumtreiben. lohnt sich ein ausflug auf die östliche seite nach kadiköy?




Ich habe dort ein Auslandssemester verbracht und kann dir raten:
- Einmal natürlich die klischee-touristen Ziele wie die Blaue Moschee, Hagia Sophia, etc, aber dafür auch nicht zu viel zeit vergeuden: Mehr als ein Tag lohnt nicht. Der Topkapi Palast kostet viel Geld, ob er es Wert ist muss zwar jeder selbst entscheiden, ich finde ihn aber zu teuer. Verbring lieber den Tag damit durch die kleinen gassen am Goldenen Horn zu schleichen, dort kann man viel Entdecken, einfach treiben lassen.

- Der große Basar ist zwar beeindruckend, aber kaufen solltest du dort nichts. Absolut überteuert, typische "Touristenfalle". Beim Gewürzbasar ähnlich, Gewürze bekommt man in Istanbul auf jedem Markt in dreimal so guter Qualität für ein Bruchteil des Preises. Manche Gewürze, so wird gemunkelt, werden auf dem Gewürzbasar auch gefälscht, aber das kann ich nicht beurteilen.

- Schau dir unbedingt das viertel "Besiktas" an, auch hier kann man sich gut treiben lassen. Es ist eine Art Fussgängerzone, allerdings wenig touristisch. Gut zum andenken kaufen oder tee trinken. Dort liegt am Ende Samstags oder Sonntags (den Tag weiß ich nicht mehr genau) der Markt (einfach mal rumfragen): Ein "Typischer" türkischer Markt, wo die türken Essen und vieles andere Kaufen. Ob man dort unbedingt etwas kaufen muss bleibt dahingestellt (wird halt, neben Nahrung, viel Haushaltsware und so verkauft, als Tourist relativ Nutzlos) aber die Atmosphäre ist schon große Klasse.

- In dem Viertel liegen auch zwei Parks auf einem Hügel (höhöhö, die ganze Stadt ist voller Hügel) in der Nähe des Marktes wo man sich gut entspannen kann.

- Einen Besuch auf die Prinzeninseln lohnt sich im Sommer definitiv (wunderschöne Natur), im Winter ist es vielleicht nicht so gut. Das Wetter ist übrigens auch in istanbul im Winter und Frühling kalt.

- Auf dem Asiatischen Ufer liegt ein Hügel namens "Çamlica", von wo aus man einen einzigartigen Blick auf die Stadt hat (ein Foto davon gibts im Wikipedia Artikel über Istanbul), sehr empfehlenswert. Und auch nicht wirklich touristisch. Auch sonst ist Asien sehr zu empfehlen, schon alleine wegen der schönen Überfahrt (die auch noch sehr billig ist). Zurück solltet ihr mit dem Bus über die Brücke fahren, diese Fahrt bietet auch einen grandiosen Blick.

- Wenn ihr feiern wollt: Fragt euch zum Club "Eski Beyrut" in der Istiklal: "International Music" steht unterm Titel und der Name ist Programm. Niemals so einen geilen Laden gesehen wie den.

- Feilscht nicht zu viel. Ist, von den touristischen Märkten abgesehen, nicht üblich und größtenteils nur noch als Vorurteil von westlichen Ausländern als sehr störend empfunden. Taxifahrer geben euch einen besseren preis wen ihr euch einfach reinsetzt und losfahrt, Festpreise in Taxen sind immer teurer.

- Noch ganz nett ist das "Sapphire of Istanbul", das höchste Hochhaus in Istanbul. Man hat einen tollen ausblick auf die Stadt, aber es ist nicht wirklich zentral. Obwohl man mit der UBah (hält direkt am Taxim und vor dem hochhaus) eigentlich schnell da ist. Daneben ist auch das - gerüchteweise - teuerste Einkaufszentrum Europas. Ob es wirklich das teuerste ist, weiß ich nicht, es ist aber verdammt teuer. Ganz interessant sich da drinne mal umzuschauen.

e/ Hostels gibt es viele in den Straßen am Ende der Istiklal richtung der Galatabrücke. Das sind überhaupt sehr interessante Straßen mit vielen künstlerischen Geschäften (Musik, Malerei, etc).

- Der Sonntag wird übrigens nicht als Feiertag gehandhabt, obwohl er offiziell einer ist. Alle Läden haben dennoch offen. Man kann ohne Probleme in der Istiklal Sonntag Abends um 9 uhr noch einkaufen.

e/ Ansonsten:

http://wikitravel.org/de/Istanbul

Nicht nur für Istanbul sehr zu empfehlen. Die englische Ausgabe ist noch ausführlicher.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 11.01.2012 12:13]
11.01.2012 3:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
 
Zitat von Flameboy

Seruvs, ich suche 2 Karten von Vietnam, Hochauflösend, so das es sich lohnt sie auf dem Plotter zu drucken.
Dienen nicht als Wanddeko, sondern als Reiseplanung, d.h. Werbung oder sowas im Bild stört nicht sofern sie nicht zu penetrant ist.
Google Bildersuche hat mich nicht weit gebracht, jmd ne Idee wo ich Karten von Vietnam Süd und Nord herbekomme?



Google Maps.
11.01.2012 5:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Vorschläge für ein Land was man auch gut alleine bereisen kann?
Flugpreis ist erstmal egal, wichtig wären ledigliche niedrige laufende Kosten dort für Unterkunft, Essen, vllt. Kippen und Alkohol. Augenzwinkern
Ob weit weg oder nicht ist auch erstmal nicht von Interesse. Optimal wäre ausserhalb Asiens.
03.02.2012 14:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Behind


Südafrika


Juli bis August ist für Südafrika nicht so toll. Da ists doch recht kühl und regnerisch.

Backpacking ist sicherlich entland der Südküste möglich. In Kapstadt starten und dann die Gardenroute entlang nach Port Elizabeth über Mossel Bay und Knysna. Auf dem Weg unbedingt den Otter Trail im Tsitsikamma Nationalpark mitnehmen.
Im Landesinneren Backpacking zu machen schätze ich nicht so toll ein, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Es scheint aber Greyhoundlinien zwischen den Städten zu geben. So genau weiß ich das aber nicht, weil wir damals mit einem Mietwagen unterwegs waren.
Besonders beeindruckend ist, dass man einigermaßen günstig bei guter Qualität Essen und Schlafen kann. Vieles kann auch spontan geregelt werden. Aber geregelt werden sollte es. Bei Nacht würde ich nicht mehr so gerne durch die südafrikanischen Städte laufen müssen um eine Unterkunft zu suchen.

Unsere Route war:
Johannesburg
Pilanesberg Wildpark
Mafikeng
Kimberley
Gariep Dam
Port Elizabeth
Knysna
1 Spontanübernachtung (weiß nicht mehr wo?
Kapstadt


3 Wochen kamen so zusammen. Aber natürlich alles gesittet mit vororganisierten Unterkünften, einem Leihwagen, viel Bier (!) und Braai.



Das klingt ziemlich cool. Ich hab schon seit ewigkeiten vor,von Cape Town nach Durban oder andersherum zu reisen. Mit einem Kumpel der jetzt keiner mehr ist. Wir wollten uns immer in einer Stadt nen Bus kaufen und dann immer am Wasser lang bis nach Durban und wo es uns gefällt surfen. Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr und der Kumpel ist armer Student den ich aus den Augen verloren hab.

Die Route hab ich sogar noch:

http://maps.google.de/maps/ms?msid=214919465933745877262.000499bfa3015a7e4b9e7&msa=0

Leider wird wohl nie irgendwas draus traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 03.02.2012 15:11]
03.02.2012 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum