Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Du bist ja grad in China, oder?
Was muss man so alles beachten?
29.11.2008 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
... Ägypten, zumindest unser Hotel
War toll, gerne wieder






29.11.2008 16:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich leide unter Dauerfernweh seit ich Anfang des Jahres in Südafrika und Mosambik war. traurig
Dermaßen viele geile Sachen gemacht und gesehn... will wieder los und ganz weit wegfahren. Leider fehlt mir die Zeit und jemand der mitreisen würde.
29.11.2008 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von CLiX

War toll, gerne wieder

http://www.abload.de/img/22072008601l5ug.jpg
http://www.abload.de/img/2207200860221ur.jpg
http://www.abload.de/img/22072008603jdna.jpg
http://www.abload.de/img/25072008630g6ey.jpg
http://www.abload.de/img/3007200865960n5.jpg
http://www.abload.de/img/30072008660i0sr.jpg


So'n All-Inclusive-Bunker in Hurghada ist glaub ich kein erstrebenswertes Reiseziel im Rahmen einer längeren Weltreise...

@Thread: Asien ist wunderschön. Thailand ist hier Klasse für den Anfang. Einwohner, Land und Infrastruktur machen einem den Einstieg ins "Traveller"-Dasein recht leicht. Würde auf jeden Fall Lonely-Planets oder andere Backpacker-Führer für alle Regionen und Länder mit dabei haben. Nicht um jahrelang zu planen und strikt den 30-seitigen Reiseplan abzuhaken, sondern um sich der Highlights bewusst werden und den Rest der Reise in souveräner Sponanität verbringen zu können.
29.11.2008 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kif

Du bist ja grad in China, oder?
Was muss man so alles beachten?



beachten wobei? Mata halt...
29.11.2008 17:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von CLiX

War toll, gerne wieder

http://www.abload.de/img/22072008601l5ug.jpg
http://www.abload.de/img/2207200860221ur.jpg
http://www.abload.de/img/22072008603jdna.jpg
http://www.abload.de/img/25072008630g6ey.jpg
http://www.abload.de/img/3007200865960n5.jpg
http://www.abload.de/img/30072008660i0sr.jpg


So'n All-Inclusive-Bunker in Hurghada ist glaub ich kein erstrebenswertes Reiseziel im Rahmen einer längeren Weltreise...



Wen juckt das, 40° bis 50°, kein Wölkchen am Himmel, Strand, Frauen, Alkohol umsonst.

Mehr brauch ich für einen Urlaub nicht, da könnte ich sogar in ner 1 Sterne Absteige wohnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 29.11.2008 17:30]
29.11.2008 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kif

Du bist ja grad in China, oder?
Was muss man so alles beachten?



beachten wobei? Mata halt...

Visum.
Hab grad ne Freundin gefragt. Angeblich gibts da so Touristenvisa. 30 + 30 Tage, man braucht nur Flugticket und Hotelreservierung vorzuweisen. Was ist, wenn ich mit Zug komme und bei bekannten übernachte? peinlich/erstaunt
29.11.2008 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
nachdem ich wiede mal eine nacht draussen pennen musste beim trampen -7°C bin ich erstmal krank und kann nicht weiter hooray
29.11.2008 17:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Australien!!

Work & Travel Visum beantragen, übernachten entweder im Hostel oder bei Couchsurfing. Da findet man sehr sehr viel down under.

Arbeiten gegen Kost und Logis ist auch relativ verbreitet.

Und wenn du da bist:
Outback ist Pflicht, wirklich sehr cool da durchzufahren.
Tasmanien: Ich habe noch nie so eine abwechslungsreiche Umgebung auf so einem kleinen Flecken Erde.
Westküste: Hammer Natur, einfach genial.

gut und die Ostküste. Viele Backpacker, Party pur!

---

Ich will auch wieder hin.

http://www.youtube.com/watch?v=THHjjGM-uR4
29.11.2008 17:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kif

Du bist ja grad in China, oder?
Was muss man so alles beachten?



beachten wobei? Mata halt...

Visum.
Hab grad ne Freundin gefragt. Angeblich gibts da so Touristenvisa. 30 + 30 Tage, man braucht nur Flugticket und Hotelreservierung vorzuweisen. Was ist, wenn ich mit Zug komme und bei bekannten übernachte? peinlich/erstaunt



äh ich glaub es sind nur 30. einreise per zug dürfte auch kein problem sein. bei freunden übernachten schon mehr. eventuell reicht die erste zeit/eine nacht im hotel. alternativ geht eventuell auch ne einladung von den bekannten. ist alles sehr random/unterschiedlich. du solltest auf jeden fall die botschaft anrufen und das genau abklären

/e wenn ich so drüber nachdenke: freunde von mir waren vor kurzem auch hier, und länger als nur 30 tage denke ich. ich war zumindest mal 90 tage in china ohne "höheres" visum. das war allerdings vor den märzunruhen/olympia. die freunde die vor kurzem dar waren (schätze mal die waren so 4 wochen da, bin aber unsicher) hatten keine festen hotels. schätze also es reicht eins für den anfang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.11.2008 19:37]
29.11.2008 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hat jemand Tramp-Erfahrungen in Dänemark/Norwegen/Schweden/Finnland/Russland/Estland?

Mich packt auch gerade das Fernweh. Da ich aber wahrscheinlich zum WS in Kopenhagen studiere und ein Kollege in Tallinn, wir ausgemacht haben dass wir uns in Stockholm treffen plane ich gerade so ein bisschen in absoluter Vorfreude die reise. Ursprünglich - und den Plan kennt bisher auch der Kommilitone aus Tallinn - war angedacht dass wir uns eben in Stockholm treffen (ich will von Kopenhagen dorthin trampen) und dann mit der Fähre überfahren nach Tallinn. Aber momentan will ich eigentlich dem Meer entlang trampen, eben über Stockholm, Helsinki, St. Petersburg nach Tallinn. Wären so insgesamt etwas mehr als 3000 Kilometer, möchte auch nicht den direkten Weg nach Stockholm von Kopenhagen aus nehmen sondern über Oslo fahren.

Na ja, jedenfalls für Tipps was die Länder und das Trampen dort angeht bin ich offen.

Hab so Fernweh traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 29.01.2009 23:21]
29.01.2009 23:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
ich bin bald mit zivi fertig und bis zum studium wollt ich nochmal 1-3 monate weg. länder, die mich interessieren sind kanada, frankreich und usa hauptsächlich. jetzt weiß ich aber garnich, in welchem rahmen ich da hin soll. und das is auch meine frage: wie kommt man hin, wie teuer wirds, was macht man da? erfahrungen? empfehlungen?

sprachschule war mir bis jetzt eingefallen, aber naja, vielleicht gibts ja noch mehr...
29.01.2009 23:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von dentz2

Australien!!

Work & Travel Visum beantragen, übernachten entweder im Hostel oder bei Couchsurfing. Da findet man sehr sehr viel down under.

Arbeiten gegen Kost und Logis ist auch relativ verbreitet.

Und wenn du da bist:
Outback ist Pflicht, wirklich sehr cool da durchzufahren.
Tasmanien: Ich habe noch nie so eine abwechslungsreiche Umgebung auf so einem kleinen Flecken Erde.
Westküste: Hammer Natur, einfach genial.

gut und die Ostküste. Viele Backpacker, Party pur!

---

Ich will auch wieder hin.

http://www.youtube.com/watch?v=THHjjGM-uR4


Werd ich dieses Jahr wohl 4-6 Monate nachm Abi machen - ich freu mich \o/

//über mir:
Work and Travel gibt es afaik auch in Kanada - wenn du dort arbeitest wirds natürlich auch billiger Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 29.01.2009 23:27]
29.01.2009 23:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Komm doch nach Zürich oder ist dir das nicht Grossstadt genug?traurig

Was ich in verschiedenen Städten, in denen ich bisher war, beobachtet habe, sind so christliche Hostels.
In denen kann man für wenig Geld übernachten, wenns kalt werden sollte.

So richtig herumgereist bin ich aber bisher noch nietraurig
29.01.2009 23:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...


\o/

Zeit: 3 Wochen (18.07 - 09.08)
Am 2. August treff ich mich mit einer Freundin in Skopje. Kurz davor (noch in Griechenland) entscheide ich mich noch kurzfristig, ob ich einen Abstecher nach Istanbul mache oder nicht. Abhängig davon, wie schnell ich bin.

Ich freu mich! \o/
16.06.2009 12:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
tritt bloss nicht auf ne Mine.
16.06.2009 13:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
amuesiert gucken
Keine Angst, den Gefallen tu ich dir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 16.06.2009 13:25]
16.06.2009 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Sowas muss ich auch mal machen.
Irgendwie traurig das man quasi überall auf der Welt mittlerweile war aber von Europa bis auf den Westen fast gar nichts gesehen hat. Und das, obwohl es in Relation gesehen so klein ist.
16.06.2009 13:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Kif

http://www.abload.de/image.php?img=weeeeehkvt.jpg

\o/

Zeit: 3 Wochen (18.07 - 09.08)
Am 2. August treff ich mich mit einer Freundin in Skopje. Kurz davor (noch in Griechenland) entscheide ich mich noch kurzfristig, ob ich einen Abstecher nach Istanbul mache oder nicht. Abhängig davon, wie schnell ich bin.

Ich freu mich! \o/


wenn du noch zwei drei tage hast würd ich den peloponnes noch mitnehmen
(und dafür vllt rom brindisi auslassen und ab ancona fahren)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 16.06.2009 13:34]
16.06.2009 13:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ist bestimmt auch eine Überlegung wert. Rom möchte ich zwar schon wieder mal sehen, war da mal als kleiner Junge. Mal sehen ob immer noch alles so gross wirkt. peinlich/erstaunt
Ansonsten evtl als Ersatz für Istanbul oder so.
16.06.2009 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Was machst du im Hinterland Serbiens?
16.06.2009 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kif

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kif

Du bist ja grad in China, oder?
Was muss man so alles beachten?



beachten wobei? Mata halt...

Visum.
Hab grad ne Freundin gefragt. Angeblich gibts da so Touristenvisa. 30 + 30 Tage, man braucht nur Flugticket und Hotelreservierung vorzuweisen. Was ist, wenn ich mit Zug komme und bei bekannten übernachte? peinlich/erstaunt



äh ich glaub es sind nur 30. einreise per zug dürfte auch kein problem sein. bei freunden übernachten schon mehr. eventuell reicht die erste zeit/eine nacht im hotel. alternativ geht eventuell auch ne einladung von den bekannten. ist alles sehr random/unterschiedlich. du solltest auf jeden fall die botschaft anrufen und das genau abklären

/e wenn ich so drüber nachdenke: freunde von mir waren vor kurzem auch hier, und länger als nur 30 tage denke ich. ich war zumindest mal 90 tage in china ohne "höheres" visum. das war allerdings vor den märzunruhen/olympia. die freunde die vor kurzem dar waren (schätze mal die waren so 4 wochen da, bin aber unsicher) hatten keine festen hotels. schätze also es reicht eins für den anfang.



Auf der Homepage von der chinesischen Botschaft in Berlin (ja ich weiß, nicht für dich zuständig) stand auch alles mögliche mit "persönlich erscheinen, alle hotelreservierungen, flugbuchungen, etc. beilegen". Ich hab dort mal angerufen, und nachgefragt. Der freundliche Herr hat mir versichert, dass weder persönlich dort hin muss, noch irgendwelche Reservierungen benötigt werden. Als Privatperson kann man zwar nicht alles per Post abwickeln, aber es gibt Visa-Services sowie Reisebüros, die das jeweils für einen gewissen Aufpreis postalisch für dich erledigen.

Da man das Visum sowieso frühestens 50 Tage vor Einreise nach China beantragen kann, muss ich jetzt noch einen halben Monat warten. Dann werde ich das wohl über ein Reisebüro machen. Kann ja Bescheid geben, wie kompliziert/unkompliziert das bei mir war.
16.06.2009 13:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Was machst du im Hinterland Serbiens?

Vermutlich Zug fahren. peinlich/erstaunt
Ich bin da flexibel.
16.06.2009 14:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Kif

http://www.abload.de/image.php?img=weeeeehkvt.jpg

\o/

Zeit: 3 Wochen (18.07 - 09.08)
Am 2. August treff ich mich mit einer Freundin in Skopje. Kurz davor (noch in Griechenland) entscheide ich mich noch kurzfristig, ob ich einen Abstecher nach Istanbul mache oder nicht. Abhängig davon, wie schnell ich bin.

Ich freu mich! \o/



Auf jeden Fall nach Istanbul, die Stadt ist eine wirklich geniale Mischung aus Ost und West, ohne Türken und Moscheen könnte man glatt denken man wäre in Südfrankreich.

pos.: Hat jemand Geheimtipps für einsame nicht von Touris überlaufene Inseln in Malaysia und Indonesien?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 16.06.2009 14:05]
16.06.2009 14:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von Kif

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Was machst du im Hinterland Serbiens?

Vermutlich Zug fahren. peinlich/erstaunt
Ich bin da flexibel.



Als Durchreiseort mit dem Zug ist das ok, mit dem Auto hättest du vermutlich nicht allzuviel gesehen. Breites Grinsen
16.06.2009 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Kif

Ist bestimmt auch eine Überlegung wert. Rom möchte ich zwar schon wieder mal sehen, war da mal als kleiner Junge. Mal sehen ob immer noch alles so gross wirkt. peinlich/erstaunt
Ansonsten evtl als Ersatz für Istanbul oder so.


kannst ja trotzdem über Rom fahren, das schöne an so einem Urlaub ist ja, dass der Weg das Ziel ist

Ich kann nur sagen, dass ich wenn ich unseren Interrailtrip betrachte lieber länger in Griechenland gewesen wär und dafür Italien abgekürzt hätte (obwohl es in I auch schön war, aber in Gr war es einfach noch einen Tucken geiler)
16.06.2009 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von CLiX

Wen juckt das, 40° bis 50°, kein Wölkchen am Himmel, Strand, Frauen, Alkohol umsonst.

Mehr brauch ich für einen Urlaub nicht, da könnte ich sogar in ner 1 Sterne Absteige wohnen.



Das ist dann wohl der Unterschied zwischen einer Reise und einem Urlaub. Für so einen Bunkeralkurlaub wär mir mein Geld zu schade aber jeder wie er mag.
16.06.2009 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Ich will nicht sagen, dass das letzte was ich will ein Strandurlaub ist. Aber dazu fehlt mir nicht nur das Geld sondern viel eher die Zeit

Den Urlaub den ich hab verbring ich da eher auf Wanderpfaden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 16.06.2009 20:00]
16.06.2009 19:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Hab vor im September für ca. 2 Wochen nach Israel zu fliegen. Hat jemand Anregungen was man sich unbedingt anschauen sollte? (Meine Ziele beinhalten bis jetzt Jerusalem und das Tote Meer)
Irgendwelche Geheimtipps um an nen günstigen Flug zu kommen, meine Nachforschungen haben nen Durschnittlichen Preis von 300¤ ergeben (Hin und Zurück), ist das Ok?
16.06.2009 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Hätte ich die Kohle würde ich mir wohl mal Nordkorea zeigen lassen.

Auch wenn das weniger Urlaub als viel mehr Propagandatour wäre.
16.06.2009 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Daumen raus und los! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:44:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum