Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: blind`, red


 Thema: Left4Dead wenig Fps / ruckel
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wofka18

Russe BF
Hi , naja also bei mir hab ich bei left4dead grad nicht viel fps und da nerven diese dummen lags.Ich spiel auf einem Laptop.
Ich weiß er ist grad nicht der Perfekteste und so:

Graka: ATI HD 2400
2GB Arbeispeicher
Windows Vista 32 biT
Festplatte 184 GB
kp was noch über ihn sagen soll ,
Beispiel bei Css die video einstellungen



und hab eigentl oft über 100fps minimum ist oft 70 oder 80.

bei l4d alles auf niedrig , kein vsync naja alles auf low und ruckelt ich hab auch schon heapsize verwendet aber kein unterschied.
Gibts viell ne fps config ?? oder so damit wenigsten alles auf low geht.

Währe dankbar Breites Grinsen


edit:\\ also cod4 geht bei mir auf low auch perfeckt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wofka18 am 29.12.2008 16:28]
29.12.2008 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Left 4 Dead hat höhere Anforderungen an den PC..
z.B Ram: L4D: 1gb xp
2gb Vista

CoD4: 512 xp



E:/ dann Sind 2 GB für Vista halt nich die Welt..

Wie schautz mit CPU aus??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 29.12.2008 17:55]
29.12.2008 17:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wofka18

Russe BF
naja 1,9GHz xD
29.12.2008 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Also dualcore?
Das ist sehr Knapp bemessen..(empfehlung = 2 gb)
29.12.2008 19:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
ATI HD 2400
Das ist dein Problem. Ati ist scheiße. Breites Grinsen
Da ein wechsel zur seite des lichts (nvidia, ja, ich bin ein Fanboy, aber noch vielen jahren erfahrung mit ATI) natürlich nicht in frage kommt: probiere mal an dem Treibern rum, sprich nimm den neusten, probier den, und geh dann version für version runter. Geht auch anders rum, sprich nimm einen von vor par monaten und geh dann version für version rauf. Irgend einer von denen boostet deine FPS schon ein wenig.

Stimmt schon, dein PC ist für Vista echt knapp bemessen. Eine idee währe ne XP installation, Vista ist sowiso schrott, und wird es immer bleiben. Windows 7 wirds wohl reißen müssen.
Ram ist derzeitig aber auch extrem billig. 2 GB mehr wirken wunder, vor allem bei Vista.

interessant währe mal zu wissen was eigentlich dein flaschenhals genau ist. wenn du L4d zoggst, drück einfach mal STRg + ALt + Entf, zogg ein par minuten, und machn screen vom graph nachher. Am besten noch die update geschwindigkeit ( im reiter ansicht) runterstellen, so sieht man mehr.
Sollts die CPU sein, also auslastung immer bei um die 100%, wird man nicht viel machen könnnen. Sollts die Graka sein, also auslastung unter 90%, müssen wir mal guggn Augenzwinkern
29.12.2008 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pillepalle
Du disqualifizierst dich schon mit den ersten beiden Sätzen und es wird erst im letzten Abschnitt besser.


Bei der Sourceengine limitiert fast immer die CPU und L4D packt mit AI-Director usw. noch nen Packen Last drauf. Die Grafikkarte ist natürlich auch nicht die beste und in der Mobilvariante nochmal ein Stück schlechter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 29.12.2008 21:30]
29.12.2008 21:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich sage das jetzt nur einmal: Kein Dummgeschwalle in Threads von Hilfesuchenden.

Auch sonst natürlich nur in Maßen, wenns geht.



@Topic: Kann auch an der Netzwerkverbindung liegen, Choke? Loss?
29.12.2008 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wofka18

Russe BF
erstma dane für antworten..
also an internet kanns nicht liegen da in singleplayer genau das gleiche.
Neuer graka treiber kann ich nicht-.- weil wenn ich den jetzigen lösch und danach neuen mach ist bildschirm so sche**** und dann geht gar nichts mehr dann erkennt meint lappyi-was nicht und keine spielen starte mehr ich wollt mir ja neuen pc zu legen und so ich wüsste auch was aber eben kein geld >.<
29.12.2008 21:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Na gut, Netzwerk kann man damit ausschließen. Welche Grafikkartentreiberversion hast du denn aktuell, und wer ist der Hersteller deines Notebooks?
29.12.2008 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wofka18

Russe BF
Grafikkartentreiberversion hast du denn aktuell? , ja kann ich nicht genau sagen ;D ich weiß jetzt gar nicht wo ich gucken soll , mir fällt grad nur der geräte manager ein und da steht Treiberversion: 8.380.0.0 jo sry also weiß im moment nicht wo ich gucken soll und mein lappy ist von TOSHIBA
29.12.2008 21:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Mh, man sagt ja immer, dass die Source Engine so CPU lastig sein soll, aber ich hab hier den direkten "Beweis" vor kurzem gehabt. Habe mein System von einem Core 2 Duo E6400 auf einen 8400er aufgerüstet und zusätzlich den RAM von 2GB auf 4GB verdoppelt. Mein Fazit: L4D und auch andere Source spiele liefen dadurch jetzt nicht spürbar besser. Einzig das raustabben aus den Games ging viel schneller.

Aber vllt war der Sprung bei der CPU auch nicht so groß, hätte ich vorher eine alten P4 gehabt sähe das bestimmt anders aus.

Einen spürbaren Performance-Schub konnte ich erst verzeichnen, als ich meine 7950 GT durch eine GTX260 ersetzt habe.

In deinem Fall ist sicherlich auch die Graka der limitierende Faktor. Ich würde alles mal auf "medium" stellen. Die Anforderungen sind wie schon jemand sagte nicht mit älteren Source Games zu vergleichen.

Ob die Lags an deinem System oder an Anbindung liegen kannst du ja sehr einfach testen: Einfach mal single player spielen, wenn sie dort auch auftauchen liegt es am system.
30.12.2008 3:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
CPU war vor Dual Core ein gigantisches Problem bei source. Ich selbst nutze nen E6300, mit ner GTX260. FPS sind in L4D auf maximalen einstellungen nur bei Zombiehorde + Mole + Pipe + Special infected unter 50. Ein wenig mehr könnt ich da sicher noch rausholen mit ner stärkeren CPU, die ist beim zocken immer bei fast 100% auslastung.


wofka18: Kannst du mal bitte posten was genau du für ein Laptop hast? also hersteller + Typ. Das steht in der Regel irgentwo auf der Unterseite.
30.12.2008 3:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
Auflösung runtergestellt? z.B (1024x768)

unter Video->Advanced->:

Mulicore Rendering an?
Paged Pool Memory auf low? stell auf medium (auf low ruckelt des wie sau bei mir, ka warum)
01.01.2009 16:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wofka18

Russe BF
Danke jungs naja hab alles ausprobiert und schon hinbekommen geht jetzt alles auf low aber perfektfröhlich
01.01.2009 23:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Left4Dead wenig Fps / ruckel


mods.de - Forum » Left 4 Dead » 

Hop to:  

| tech | impressum