Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Facebook vs. StudiVZ ( ...part two )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen ...part three
Leute, die von Anfang an im VZ dabei waren wissen ja, dass es teilweise mehr als offensichtlich war, dass der Facebook-Quellcode als Grundlage für den eigenen Code gedient hat.

Jetzt versucht es Facebook nochmal, und zwar in Deutschland.


Ich persönlich bin ja gespannt. Holtzbrinck wirds sicher freuen. Augenzwinkern

Quelle:

http://www.heise.de/ct/Dritte-juristische-Front-im-Plagiatstreit-zwischen-Facebook-und-StudiVZ-eroeffnet--/news/meldung/136962
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621814,00.html


Seid ihr der Meinung Facebook ist im Recht? Was wird das Gutachten bringen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 28.04.2009 20:49]
28.04.2009 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Solange es im VZ nicht diese ganzen Pseudobrowsergames gibt, ist es mir immernoch wesentlich lieber als Facebook.
28.04.2009 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab beides, aber Facebook hat ein wesentlich größeres Auf-Den-Sack-Geh-Potential.

Außerdem hat sich das Design von Facebook mitlerweile so stark geändert, dass man echt viel Fantasie braucht, um die beiden Portale (von der Grundideee mal abgesehen) zu verwechseln.
28.04.2009 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkuuuchen

Leet
...
Ich find beides scheisse. Außer um mich über die Profile von Leuten tot zu lachen. Dafür ist es ganz gut.
28.04.2009 20:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Achumani

Hab beides, aber Facebook hat ein wesentlich größeres Auf-Den-Sack-Geh-Potential.

Außerdem hat sich das Design von Facebook mitlerweile so stark geändert, dass man echt viel Fantasie braucht, um die beiden Portale (von der Grundideee mal abgesehen) zu verwechseln.



Second that.
28.04.2009 20:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
etwas für sehr schlecht befinden
vz ist so erbärmlich gecodet.
28.04.2009 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
die "board"-struktur in den gruppen is im svz komplett fürn arsch
28.04.2009 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ich denke, dass schon ein ganzer Haufen mit dem Urheberrecht eingeklagt werden kann.

Das Design ist ja wirklich 1:1 kopiert und auch sehr viele Spielereien sind (oder besser: waren) in Facebook genau so drinnen.

Und Facebook wird es nicht schwer fallen, dass ganze auch zu beweisen (also per Entwicklungsprozess z.B.).


Und dass sie es einfach kopiert haben, weil man ja inzwischen, aber das ist ja rechtlich nicht relevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 28.04.2009 20:47]
28.04.2009 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Etwas ausführlicher gibs das ganze übrigens unter http://www.heise.de/ct/Dritte-juristische-Front-im-Plagiatstreit-zwischen-Facebook-und-StudiVZ-eroeffnet--/news/meldung/136962 da das ja nicht die erste Klage zwischen den beiden Parteien ist.
28.04.2009 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hab Studivz und seh keinen Grund mir bei Facebook auch noch was anzulegen. Bei Studivz sind einfach genug Leute und wenn ich halt mal von wem was will schreib ich das da schnell, ansonsten verbring ich keine Zeit auf der Seite.
28.04.2009 20:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn facebook studivz plattmacht, von mir aus.

ist doch beides das gleiche
28.04.2009 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Arawn

Hab Studivz und seh keinen Grund mir bei Facebook auch noch was anzulegen. Bei Studivz sind einfach genug Leute und wenn ich halt mal von wem was will schreib ich das da schnell, ansonsten verbring ich keine Zeit auf der Seite.


tja
dachte ich auch mal
und dann kam das auslandssemester und um kontakt mit studenten aus ganz europa und den usa zu halten taugt svz halt mal null
28.04.2009 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
 
Zitat von Irdorath

Solange es im VZ nicht diese ganzen Pseudobrowsergames gibt, ist es mir immernoch wesentlich lieber als Facebook.


und sinnlose Quizzes.
28.04.2009 20:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Arawn

Hab Studivz und seh keinen Grund mir bei Facebook auch noch was anzulegen. Bei Studivz sind einfach genug Leute und wenn ich halt mal von wem was will schreib ich das da schnell, ansonsten verbring ich keine Zeit auf der Seite.


tja
dachte ich auch mal
und dann kam das auslandssemester und um kontakt mit studenten aus ganz europa und den usa zu halten taugt svz halt mal null



Leuten die mir wichtig sind schreib ich nach wie vor Mails.
Außerdem war ich schon in diversen Ländern seit ich da bin und konnte von überall problemlos rein und dann isses ja wie immer.
28.04.2009 20:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
studivz ist (war bisher) immer benutzerfreundlicher. facebook ist überladener mist mit 90% nutzlosen features.

/am geilsten diese "anwendungen" mit dem text "du musst dieser anwendung zugriff auf deine daten, fotos und freunde gewähren". ja leck mich doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 28.04.2009 20:57]
28.04.2009 20:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von taraba

vz ist so erbärmlich gecodet.


Aber sowas von. Allein die Fotalbenfunktion und dieses ganze Web 2.0 Getue
28.04.2009 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Arawn

Außerdem war ich schon in diversen Ländern seit ich da bin und konnte von überall problemlos rein und dann isses ja wie immer.



Es geht ja nicht darum, dass du im Ausland auf deinen svz Account kannst, sondern das Leute aus dem nicht Deutschsprachigen Ausland einfach kein svz haben, sondern facebook.

Ähnlich wie ICQ und MSN.
28.04.2009 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Nach studivz hat man echte Freundschaften wieder richtig zu schätzen gelernt.
28.04.2009 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
28.04.2009 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Hab beides.
Facebook ist die tollste Browsergame und Quizplattform die ich kenne!
28.04.2009 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achumani

Außerdem hat sich das Design von Facebook mitlerweile so stark geändert, dass man echt viel Fantasie braucht, um die beiden Portale (von der Grundideee mal abgesehen) zu verwechseln.




Darum gehts ja hier nicht, sondern um das wie es gestartet ist.
Und da wars klar.


Und war da nicht was mit dem html oder css-code, der bei Studivz komischerweise genau dieselben Bezeichnungen hatte wie bei Facebook? mit den Augen rollend
28.04.2009 21:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
warum hat facebook das design eigentlich mittlerweile so endlos verkackt, wenn sie jetzt noch groß drauf rumreiten, dass studivz ihr tolles design von damals geklaut hat?
28.04.2009 21:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [NDA]Keldorn

warum hat facebook das design eigentlich mittlerweile so endlos verkackt, wenn sie jetzt noch groß drauf rumreiten, dass studivz ihr tolles design von damals geklaut hat?



Vlt. hat Facebook inzwischen irgendwelche Webdesigner angestellt, die natürlich ihre Existenz rechtfertigen müssen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.04.2009 21:11]
28.04.2009 21:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [NDA]Keldorn

warum hat facebook das design eigentlich mittlerweile so endlos verkackt, wenn sie jetzt noch groß drauf rumreiten, dass studivz ihr tolles design von damals geklaut hat?



So siehts aus.

HEY IHR HABT UNSER ZOMGWTFUBERGEILES DESIGN GEKLAUT...dann erm...ÄNDERN WIR UNSERES EBEN! HA!
28.04.2009 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Bei StudiVZ hießen wohl einige CSS Klassen "fakebook".
28.04.2009 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ätzend sowas. Als ob ich mich da auch nochmal anmelden würde und da nochmal alle Freunde adden würde. Kotzt mich ja schon an, dat StudiVZ und SchuelerVZ seperate Accounts haben und man das nicht i-wie transferieren kann. peinlich/erstaunt
28.04.2009 21:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Immer wenn ich sehe wie Facebook aussieht wird mir schwindelig. Das verstehe ich nicht und will es nicht verstehen. Mir reicht schon Studivz aus um genervt davon zu sein. So langsam hat es sich aber auch rumgesprochen, dass ich davon nichts halte und nur habe um für Referatspartner auffindbar zu sein. Dafür ist es ganz nett. Obwohl dafür eignetlich uach die Emailadresse oder Telefonnummer reichen würde...
28.04.2009 21:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ätzend sowas. Als ob ich mich da auch nochmal anmelden würde und da nochmal alle Freunde adden würde. Kotzt mich ja schon an, dat StudiVZ und SchuelerVZ seperate Accounts haben und man das nicht i-wie transferieren kann. peinlich/erstaunt



Dient zum Schutz der Schüler. Aber wenn man ein Bestimmtes Alter bei SchülerVZ erreicht kann (oder muss es sogar) zu MeinVZ oder StudiVZ wechseln oder?
28.04.2009 21:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Ätzend sowas. Als ob ich mich da auch nochmal anmelden würde und da nochmal alle Freunde adden würde. Kotzt mich ja schon an, dat StudiVZ und SchuelerVZ seperate Accounts haben und man das nicht i-wie transferieren kann. peinlich/erstaunt


schülerVZ is ja auch n witz.

und ich dachte auch nie, dass ich facebook brauchen würde, aber wenn man erst mal leute aus aller welt kennen lernt, wird das auf einmal attraktiver.

plus die paar dämlichen querschläger, die sich im studivz löschen/gar nicht anmelden "wegen datenklau und so", aber dann auf facebook rumhängen.
28.04.2009 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Mountainbiker

So langsam hat es sich aber auch rumgesprochen, dass ich davon nichts halte und nur habe um für Referatspartner auffindbar zu sein. Dafür ist es ganz nett. Obwohl dafür eignetlich uach die Emailadresse oder Telefonnummer reichen würde...


Jupp. Wenn mich da wer sucht, findet er mich und kann mit mir Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen gibt es nicht. Wenn es ihn was angeht, dürfte es für ihn kein Problem sein, meine Hobbies rauszufinden. Wenn nicht... you get it.
28.04.2009 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Facebook vs. StudiVZ ( ...part two )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum