Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gehirnschluerfer

Leet
 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von -=Desperador=-

Moin!

Ich würde mir gerne in naher Zukunft einen neuen Rechner leisten. Er soll neue Spiele relativ gut abkönnen. Da alles besser ist als mein momentaner PC.
Preislich habe ich mir eine Grenze von 500-700eur gesetzt.
Nun würde ich gerne wissen, ob es immer noch besser ist, sich einen PC selber zusammenzustellen oder zu einer Komplettlösung zu greifen?
Welche Variante wäre besser/günstiger?
Dazu sei gesagt, dass ich sämtliche Hardware zum Einkaufspreis bekommen würde. Für gute Seiten, die Gaming-PC Komplettsysteme anbieten, die auch was taugen, wäre ich auch sehr dankbar.



Würd mich auch interessieren, stehe in etwa vor der gleichen Entscheidung.



Normalerweise zahlt man bei fertigen Gamer-PCs mehr, als wenn man sich die Komponenten selber zusammensucht. Zudem muß man keine ungewollten Koompromisse eingehen und kann genau die Hardware verbauen, die man haben will.




wenn schon Fertig-Pc, würde ich überhaupt zu diesen Modellen raten:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=40&cat2=99&cat3=999&cat1=40&cat2=99&cat3=58&cat1=40&cat2=99&cat3=59&Hersteller=1160&bfbox=1&tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware&

Bei einem Budget bis 700 ¤, wäre folgender PC imho ok:

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_ohne_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Gamer-PC_HD5770-Edition/378719/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware
29.10.2009 16:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
ok, aber keine Angabe über Mainboard, Kühler und Lüfter und kein Gehäuse nach Wunsch...
DDR3 muss man auch nicht unbedingt wählen bei nur 700¤ Budget.
29.10.2009 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich nochmal wegen der SSD Frage...

Ich könnte im atelco in Mannheim folgende Platte bekommen.

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27678&agid=1145

ntel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)

Mir wurde von hier jedoch die selbe Platte mit einer anderen Typennummer empfohlen ((SSDSA2MH080G2R5))
http://geizhals.at/deutschland/a454106.html

Macht das einen Unterschied?
30.10.2009 6:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Moin,

gesucht wird ein preiswertes NAS. Eckdaten:

  • Mindestens 2 Platten, die sich einzeln ansprechen lassen*
  • Kapazität pro Platte mind. 1 TB
  • USB Port(s - evtl. per Hub erweiterbar) für externe Datenträger (Sticks / Platten) und Drucker
  • Geringer Energiebedarf (am liebsten wäre es mir, wenn sich die HDDs bei Nichtbenutzung einfach "schlafenlegen")
  • Linuxbasiert, voller Konsolenzugriff*
  • FTP Server, größere Datenhaufen werden hin und wieder von "Fremdrechnern" übers Internet auf das NAS befördert, da benötige ich was einfacheres als einen VPN Zugriff


Zu den *:
Ich möchte das Ding (a) als Datenspeicher für meine ganze Familie nutzen. Das heißt, alles, was jeder andere auch zur Verfügung haben soll (in meinem Fall abertausende von Photos) landet auf dem NAS. (b) soll das Gerät als quick and dirty Backuplösung funigeren, bei der ich manuell bzw. per Cronjob die relevanten Daten von Platte 1 auf Platte 2 kopiere. Dabei möchte ich explizit kein RAID, da ich bedenken habe, dass ich irgendwann mal schön blöd dastehe, wenn mir nicht eine der Platten, sondern der Controller verreckt. Vor allem muss nicht wirklich jeder Mist gespiegelt werden. Daher lieber zwei "einzelne" Platten, die ich zur Not auch ausbauen und mit einem PC auslesen kann.

Die Schreib- / Lesegeschwindigkeit ist nicht so wichtig (okay, wirklich lahm sollte das Ganze auch nicht sein. Typische Dateigrößen liegen übrigens zwischen 9 und 30 MB), mir kommt es eher auf die Sicherheit an, wobei die auch noch bezahlbar sein muss. Das eigentlich Backup läuft über einen DAT Streamer, mit dem NAS möchte ich nur die dreitägliche Backuporgie auf einen ein, zwei Wochenabstand ausdehnen und die Daten schnell bereithalten können.
30.10.2009 6:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
 
Zitat von occido

ok, aber keine Angabe über Mainboard, Kühler und Lüfter und kein Gehäuse nach Wunsch...
DDR3 muss man auch nicht unbedingt wählen bei nur 700¤ Budget.




Stimmt. Bei den Fertig PCs gibt es halt 2 Möglichkeiten.

Komplett konfiguriert, wie z.b. bei Alternate oder hier

http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/gaming+pc/hm24+gamingpc+amd+phenom+ii+955+4gb+ram+1024mb+radeon+4890

oder aber mit Teiländerungen wie z.B. hier:

http://www.combatready.de/

oder hier

http://www.one.de/shop/google/intel-core2-duo.html


wobei normalerweise der Service etc von Alternate immer gelobt wird.

Ich habe mir letzten DEzember aus Zeitgründen das erste Mal überhaupt einen PC zusammenbauen lassen. Die Firma war Atelco, Filiale in Düsseldorf. Lieferung war wiklich sehr schnell, aber der Zusammenbau imho sehr schlecht.

Die Soundkarte war direkt an eine 4870 overclocked edition gebaut, obwohl genug Slots frei waren (Hitzestau). Der Gehäuselüfter war falsch herum eingebaut, die Luft wurde also nicht rausgeblasen. Der Kabelbaum war so verlegt, dass er zwischen HDD-Käfig und Gehäusewand eingedrückt wurde...
Einige werden sagen, ist ja nicht so tragisch, stimmt, nur ich zahle Geld für den Zusammenbau, dann sollte dieser auch einwnadfrei sein...
Fazi: wenn möglich selber zusammen bauen, ansonsten würde ich mich auf einen der größeren Anbieter wie Alternate verlassen.
30.10.2009 9:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von gehirnschluerfer

Die Firma war Atelco, Filiale in Düsseldorf. Lieferung war wiklich sehr schnell, aber der Zusammenbau imho sehr schlecht.

Die Soundkarte war direkt an eine 4870 overclocked edition gebaut, obwohl genug Slots frei waren (Hitzestau). Der Gehäuselüfter war falsch herum eingebaut, die Luft wurde also nicht rausgeblasen. Der Kabelbaum war so verlegt, dass er zwischen HDD-Käfig und Gehäusewand eingedrückt wurde...
Einige werden sagen, ist ja nicht so tragisch, stimmt, nur ich zahle Geld für den Zusammenbau, dann sollte dieser auch einwnadfrei sein...
Fazi: wenn möglich selber zusammen bauen, ansonsten würde ich mich auf einen der größeren Anbieter wie Alternate verlassen.



Das ist definitiv nicht in Ordnung und sollte reklamiert werden, damit der verantwortliche Mitarbeiter nicht weiterhin so einen Schrott fabriziert. Denn das ist wohl eher menschliches Versagen, als eine Vorgabe des Unternehmens.
30.10.2009 10:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Gut was nehmen die für den Zusammenbau? 40¤? Was will man da erwarten, die stopfen die Komponenten in einer halben Stunde ins Gehäuse und feddich.
30.10.2009 10:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Niedie

Ich nochmal wegen der SSD Frage...

Ich könnte im atelco in Mannheim folgende Platte bekommen.

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27678&agid=1145

ntel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)

Mir wurde von hier jedoch die selbe Platte mit einer anderen Typennummer empfohlen ((SSDSA2MH080G2R5))
http://geizhals.at/deutschland/a454106.html

Macht das einen Unterschied?



Es gibt bei der Platte scheinbar drei Typennummern, bei Geizhals.at steht z.B. SSDSA2MH080G201 = 7mm hoch • SSDSA2MH080G2C1 = 9.5mm hoch. Die SSDSA2MH080G2R5 scheint die Retailversion zu bezeichnen, also vermutlich mit Karton, Kabeln und Installationsanleitung.
30.10.2009 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von occido

Gut was nehmen die für den Zusammenbau? 40¤? Was will man da erwarten, die stopfen die Komponenten in einer halben Stunde ins Gehäuse und feddich.



Atelco nimmt 10¤ und hat bei den PCs, die ich, oder Bekannte dort geordert haben, vorbildlich gearbeitet. Deshalb hab ich auch geschrieben, daß es wohl eher der Fehler eines Mitarbeiters war und man eine Firma darauf hinweisen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es zum Firmenkonzept gehört sich einen Namen mit schlecht zusammengebauten PCs machen will. fröhlich
30.10.2009 10:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Wie schwierig ist es bei Lian-Li Ersatzschrauben zu bekommen? Diese 10 schwarzen Minifitzelschräubchen, die beim A71F die Front inklusive Tür befestigen, haben großes Verlustpotential peinlich/erstaunt und müssen bei jedem Reinigen der Staubfilter gelöst werden.
30.10.2009 10:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
 
Zitat von occido

Gut was nehmen die für den Zusammenbau? 40¤? Was will man da erwarten, die stopfen die Komponenten in einer halben Stunde ins Gehäuse und feddich.




Nunja, was will man erwarten? Dass die Leistung, die angeboten und vom Kunden bezahlt wird, ordnungsgemäß erfüllt wird Was auch sonst.

Wenn die mit ihren Preisen für das Zusammenbauen nicht hinkommen, dann sollen sie diese erhöhen oder was weiss ich.

Letztendlich werde ich wie zuvor in Zukunft alle meine Pcs selber zusammenbauen. Für die Leute, die dies abschreckt oder nicht wollten, stehen oben ja eingie Alternativen. Jder nach seinem Geschmack.
30.10.2009 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von |DommE|

 
Zitat von Niedie

Ich nochmal wegen der SSD Frage...

Ich könnte im atelco in Mannheim folgende Platte bekommen.

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27678&agid=1145

ntel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)

Mir wurde von hier jedoch die selbe Platte mit einer anderen Typennummer empfohlen ((SSDSA2MH080G2R5))
http://geizhals.at/deutschland/a454106.html

Macht das einen Unterschied?



Es gibt bei der Platte scheinbar drei Typennummern, bei Geizhals.at steht z.B. SSDSA2MH080G201 = 7mm hoch • SSDSA2MH080G2C1 = 9.5mm hoch. Die SSDSA2MH080G2R5 scheint die Retailversion zu bezeichnen, also vermutlich mit Karton, Kabeln und Installationsanleitung.



Aber Postville ist Postville... die Bauhöhe spielt in nem Desktop ja keine Rolle.
30.10.2009 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Würde ich auch sagen, zumal ich davon ausgehen würde, daß die Retail-Version 9,5mm hoch ist und die 7,5mm Version nur an Notebookhersteller verkauft wird, aber ein paar auch in den normalen Handel gelangt sind.
30.10.2009 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Meine hat einen Plastikspacer der die Platte auf 9,5 mm wachsen lässt, ohne hat sie 7,5.
30.10.2009 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
hi.
ich hätte auch gerne eine SSD.

die 80er intel platten sehen ja fein aus, aber ich glaube so viel platz brauche ich garnicht zwingend. außerdem sieht es mit der verfügbarkeit nicht so gut aus.

gibts da evtl. was kleineres, billigeres?
30.10.2009 18:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
SuperTalent hat auch schöne Sachen...
30.10.2009 20:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von gehirnschluerfer


Ich habe mir letzten DEzember aus Zeitgründen das erste Mal überhaupt einen PC zusammenbauen lassen.



Wie lange benötigst du für das Zusammenbauen eines PCs?
31.10.2009 0:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Was muss man denn grob geschätzt für einen PC ausgeben, mit dem man noch ein paar Jahre Spaß haben kann ?

Mein Pc hat eigentlich immer ausgereicht nur in letzter Zeit merke ich, dass ich bei neuen Spielen nichtmal die Demos installieren brauche. Zusammengesetzt bekomm ich den hier selbst muss also nichts komplettes sein.

ICh würd es ja auch wie die letzten ~15 Jahre machen, dass ich zusammen mit meinem Vater einfach immer wieder was Upgrade aber das geht leider nichtmehr hab so ziemlich das letze aus meinem PC rausgeprügelt. 512mb AGP! Grafikkarte alten Speicher, Prozessor total übertaktet auf nem uralten Socket, ich müsste also quasi alles komplett rausreissen und das lohnt sich nichtmehr.

Nur hab ich jetzt den kompletten Überblick verloren weil es einfach so vieles gibt.

Können sollte er so viel wie möglich peinlich/erstaunt
31.10.2009 9:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Vermutlich kannst du das Gehäuse, Diskettenlaufwerk und dein DVD-Brenner behalten. Andererseits wenn ca. 80¤ mehr dich nicht stören, dann ist ein "Neuanstrich" mit neuem Midigehäuse + schnellerem/leiserem Laufwerk auch fein. Falls das Case dann auch noch weiss ist, lohnt sich kein rumbasteln mit den Blenden sondern man bestellt gleich ein Floppy in schwarz (falls man überhaupt noch eins will).

Du wirst ein neues Netzteil, Board, CPU, Speicher, Grafikkarten + 1-2 neue Festplatten (SSD + klassische HDD?) benötigen. Wichtigste Frage ist aber, was der Spaß kosten soll. Man kann ab ca. 500-600¤ feine Maschinen bauen.

Abhängig davon wird wahrscheinlich die Wahl auf ein AM3 Board, einen Phaenom II 955/965er, 4GB DDR3-1066/1333 und ne ATi Radeon 48xx-5xxxx.
31.10.2009 12:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hab eben mal mit nem guten Kumpel von mir gesprochen von dem ich meine, dass er Ahnung hat von dem was er erzählt und dabei is dann sowas hier rausgekommen:



Er meinte auch gleich vorne weg man braucht da mindestens 700¤ und so schlecht hat er da nich geschätzt. Aber ob man das so wirklich braucht ist ne Frage. Mein altes Gehäuse muss mal neu da fehlt die hälte, hat beulen usw. mein Laufwerk hat auch nen Knax weg das gibts alles neu.

E: Aber nicht schlecht getippt ist ja alles dabei :d
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 31.10.2009 13:12]
31.10.2009 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Auf welcher Auflösung zockst du? Ich finde, CPU und GPU Power sind da irgendwie nicht so im Gleichgewicht.
31.10.2009 13:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ehm Zurzeit auf 1280x1024 oder aufm Fernseher mit 1360x768 peinlich/erstaunt

Da wirds aber bald auch was neues geben aber erst im März oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 31.10.2009 13:21]
31.10.2009 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bonjour!

Bei mir steht ne Aufrüstung in Form CPU + Grafikkarte an.
Ich hab ein ASUS P5Q-Board mit P45 Chip, auf dem zurzeit ein C2D 6420 und ne 8800GTS 640 sind. Das Board würde ich gerne behalten, 4GB RAM können später noch aufgestockt werden bei Bedarf.

Jetzt such ich ne gute CPU-GPU-Kombi, preislich beweg ich mich gerne so in der guten Mittelklasse. Wäre ein Q9550 und ne 5850 ne gute Idee, oder passt das nicht zusammen?
Die neuen 58xx scheinen ja ganz nett zu sein...aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken an ne ATI noch nicht so richtig anfreunden.
31.10.2009 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Pfeil
 
Zitat von SwissBushIndian

Auf welcher Auflösung zockst du? Ich finde, CPU und GPU Power sind da irgendwie nicht so im Gleichgewicht.


kannst mir das mal bitte erklären?
31.10.2009 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Naja, das liegt jetzt vielleicht eher an mir, aber wenn man schon so eine CPU holt, dann kann man sich auch gleich eine 5870 oder 5850 holen. POWARRRR!
31.10.2009 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von occido

Festplattengehäuse1
Festplattengehäuse2
WD Caviar Green 1,5TB

Wobei du vllt. noch ein wenig ausführen könntest, was du mit wenig crashanfällig meinst. Das wären beides etwas bessere Standardgehäuse. Möchtest du da eine Speziallösung?





 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von occido

Wobei du vllt. noch ein wenig ausführen könntest, was du mit wenig crashanfällig meinst.


Er meint einfach eine hohe mittlere Lebensdauer (Mean Time To Failure).




Ist richtig. Hab mir diverse externe Festplatten bei amazon.de angesehen und bei jeder stand neben zig guten Bewertungen ein paar mit "gecrasht", "lieber Marke xyz" etc.

Ihr habt mir jetzt Gehäuse plus Platte empfohlen. Prinzipiell kan ich das schon zusammenbauen. Aber was spricht dagegen eine "echte" Externe zu kaufen, wo alles schon zusammengebaut ist?




Crutschie ... always a CT
01.11.2009 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von gehirnschluerfer


Ich habe mir letzten DEzember aus Zeitgründen das erste Mal überhaupt einen PC zusammenbauen lassen.



Wie lange benötigst du für das Zusammenbauen eines PCs?



Ich versteh nicht ganz worauf deine Frage abzielt?

Wenn ich die Installation des BS, aller Komponenten, Netzwerk, Games, überspielen der Musik- und Filmsammlung mit einrechne, mindestens einen Tag...

Zu der Zeit war ich beruflich ziemlich eingespannt und wollte einfach den PC fertig abholen können...
01.11.2009 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Guten Morgen Zielgruppe,

Nach dem mir mein Dell Rechner fast 6 Jahre lang treu ergeben war, jetzt aber demnächst ein paar interessante Spiele rauskommen, wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechenknecht.

Von wo? Dell natürlich!

Es handelt sich dabei prinzipiell um folgenden PC:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/desktops_great_deals/fs.aspx?refid=desktops_great_deals&s=dhs&cid=DTOffer&cs=dedhs1&dgc=IR&lid=DHP_BB1
(hoffentlich geht der Link)
Der ganz rechts für 679¤.
Wer sich da jetzt beim Personalisieren nicht durchklicken will:
beim Prozessor handelt es sich um "Intel® Core™2 Quad-Core-Q9400-Prozessor (2,66 GHz, 6 MB Cache, 1.333 MHz FSB)".
Eine Erweiterung auf 8GB RAM ist für 40¤ möglich.

Fragen:
1. Gutes Angebot?
2. Reichen 6GB RAM?
3. Findet ihr bei Dell bessere Angebote?
4. etc?

Zu mir:
Ich bin jetzt eher anspruchslos, will mir keinen Rechner selber zusammenbauen müssen, halt mal wieder einen PC kaufen, der die nächsten paar Jahre aktuelle Spiele stemmen kann.
Mit meinem aktuellen Dell PC hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, von daher möchte ich eigentlich wieder einen von Dell.
Alte Hardware wird halt Maus und solche Sachen übernommen, sonst nix weiter.
01.11.2009 12:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
weiter oben hat jmd. nach Fertig-Pcs gefragt.

Dort habe ich einige Alternativen gepostet. WEnn du nicht unbedingt Dell brauchst, sind dort mMn Alternativen mit besserer Grafikleistung.



http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_zotac_geforce_gt_220/5/

Dort ist zu sehen, dass die Graka für die Zukunft und die von dir genannten neuen Spiele, nicht die beste Alternative ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gehirnschluerfer am 01.11.2009 12:17]
01.11.2009 12:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Crutschie

Ihr habt mir jetzt Gehäuse plus Platte empfohlen. Prinzipiell kan ich das schon zusammenbauen. Aber was spricht dagegen eine "echte" Externe zu kaufen, wo alles schon zusammengebaut ist?

Crutschie ... always a CT


Wenn du das einzeln kaufst, kannst du dir z.B. genau das Gehäuse aussuchen und bekommst somit ein hochwertigeres. Dafür kostet es eventuell ein paar Euro mehr.
01.11.2009 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum