Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Trotzdem sollte man für den Preis auch die 5770 Vapor-X kriegen.
19.04.2010 13:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Ich schaue noch einmal, wobei ich gerade wieder mit mir kämpfe, ob ein neues System nötig ist oder eher Spielerei... peinlich/erstaunt
19.04.2010 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von TheRealHawk

Bei Seagate würde ich momentan auch von allem ab 1TB die Finger lassen wo nicht ES.2 draufsteht, besonders die "Green" Versionen...


grund?
haben die wieder probleme?


Haufenweise Totalverluste, vor allem bei den 1,5TB Green Modellen. Nachdem mir zwei Drittel der Dinger aus verschiedenen Chargen (von KM und Mindfactory) abgeraucht sind hab ich neulich nochmal bei unserem eigentlich Distributor Ingram Micro angerufen und nachgehakt weil ich das von Kunden auch wieder gehört hatte, die Retourenquote ist wohl absurd hoch. Sind aber alle aktuellen Serien (außer Enterprise halt) mehr oder weniger stark von betroffen. Fängt meist an mit SMART Timeouts und am Ende werden die Platten nicht mehr erkannt. Früher hatte ich nur Seagate, jetzt fühl ich mich mit WD sicherer. Beunruhigende Geräusche haben die ja schon immer gemacht, aber jetzt spielen die qualitativ noch unter dem IBM Desktopdreck. Bei WD sollte man zumindest bei den WD15EARS auch das Parken des Kopfes nach 8 Sekunden () abschalten, ansonsten laufen die aber wenigstens klaglos... das ist einer der vier Hardwarefails die mich am meisten Zeit gekostet haben nach der schwindenden Qualität von IBM Festplatten, Intel Serverboards (L440GX+ ) und Acer Notebooks
20.04.2010 4:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von krak0s

Hm, denke gerade darüber nach nen neuen DVD Brenner zu besorgen den ich auch zum lesen von Disc benutze, da mein Budget gerade ausreicht.
Sollte schwarze Blende haben, gute Geschwindigkeit in allen Bereichen besitzen, aber dabei nicht all zu laut werden.
SATA2 natürlich, LS brauch ich nicht.
Sollte gute Brennqualität mit den gängigsten Rohlingen haben.
Was ist da zu empfehlen?
Habe schon öfters nen LG empfohlen bekommen, jedoch mitbekommen, das diese nicht immer grad leise sind. (z.b. der hier oder der hier)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.04.2010 11:42]
20.04.2010 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von TheRealHawk

Bei Seagate würde ich momentan auch von allem ab 1TB die Finger lassen wo nicht ES.2 draufsteht, besonders die "Green" Versionen...


grund?
haben die wieder probleme?


Haufenweise Totalverluste, vor allem bei den 1,5TB Green Modellen. Nachdem mir zwei Drittel der Dinger aus verschiedenen Chargen (von KM und Mindfactory) abgeraucht sind hab ich neulich nochmal bei unserem eigentlich Distributor Ingram Micro angerufen und nachgehakt weil ich das von Kunden auch wieder gehört hatte, die Retourenquote ist wohl absurd hoch. Sind aber alle aktuellen Serien (außer Enterprise halt) mehr oder weniger stark von betroffen. Fängt meist an mit SMART Timeouts und am Ende werden die Platten nicht mehr erkannt. Früher hatte ich nur Seagate, jetzt fühl ich mich mit WD sicherer. Beunruhigende Geräusche haben die ja schon immer gemacht, aber jetzt spielen die qualitativ noch unter dem IBM Desktopdreck. Bei WD sollte man zumindest bei den WD15EARS auch das Parken des Kopfes nach 8 Sekunden () abschalten, ansonsten laufen die aber wenigstens klaglos... das ist einer der vier Hardwarefails die mich am meisten Zeit gekostet haben nach der schwindenden Qualität von IBM Festplatten, Intel Serverboards (L440GX+ ) und Acer Notebooks




welche 2TB würdest du denn empfehlen?
(ohne 4K sektoren)
20.04.2010 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Trotz des fast doppelt so hohen Preises im Vergleich zu den "Green" Modellen eigentlich nur die weil mir meine Daten zu wichtig für Experimente sind.
21.04.2010 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
Servus,
ich hab mal eine (vielleicht doofe) Frage:
Ich hab zur Zeit einen Big Tower und möchte umsteigen auf ein kleineres Gehäuse, da der BT einfach zu schwer ist und von mir nicht ausgenutzt wird.
Kann ich die Komponenten einfach in den kleineren Tower einbauen oder muss ich zusätzlich zum Gehäuse noch irgendwas kaufen (neues Netzteil oder so)?
Gruß
Gynä...
21.04.2010 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Das passt, wenn du nicht gerade 20 Festplatten unterkriegen musst.
21.04.2010 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Irgendwelche Einwände?

Rechner wird meist zum zocken, für Bildbearbeitung und halt zum surfen und Musik hören genutzt.

Dankeschön!
21.04.2010 15:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von noobidoobie

Irgendwelche Einwände?

Rechner wird meist zum zocken, für Bildbearbeitung und halt zum surfen und Musik hören genutzt.

Dankeschön!


Passt.
21.04.2010 15:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von noobidoobie

Irgendwelche Einwände?

Rechner wird meist zum zocken, für Bildbearbeitung und halt zum surfen und Musik hören genutzt.

Dankeschön!


Passt.



Coole Sache!
Jetzt noch Win7 besorgen und meinen 2. Monitor vom Kumpel zurück holen und ich hab endlich wieder nen funktionierenden Rechner. \o/
21.04.2010 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TheRealHawk

Trotz des fast doppelt so hohen Preises im Vergleich zu den "Green" Modellen eigentlich nur die weil mir meine Daten zu wichtig für Experimente sind.




alter .../o\
naja, die HDD wär für Windows Home Serber, auf dem sind die wichtigen Dateien schon gespiegelt.

Zur Zeit sind da 2x 1TB WD Green drin (die waren da schon dabei)

Machen denn die 2TB WD Greens auch so Probleme?
Oder wieso der Aufpreis zu diesen "Server Platten"?
21.04.2010 22:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Green Modelle fallen generell häufiger aus, wobei das bei WD längst nicht so schlimm ist wie bei Seagate gerade. Ich würde eher andersrum fragen: warum der niedrige Preis bei den Green Modellen. Ich vermute stark dass da minderwertige Komponenten, die die Anforderungen an die höherwertigen Laufwerke nicht erfüllen würde, unter dem Vorwand des Stromsparens verbaut werden.
Die "Black" Serie ist aber auch eine Desktopplatte, mit höherer Performance und vor allem Zuverlässigkeit halt (sagt WD sogar selbst). Die Enterprise Platten kosten nochmal etwas mehr und sind dann entsprechend für Dauerbetrieb ausgelegt.
Wir wollten eigentlich auch ein kleines NAS aufbauen weil wir unseren "richtigen" Server ins Rechenzentrum verlegt haben, mit einem RAID 5 aus vier 1,5TB Platten (bestes P/L-Verhältnis) an einem 3ware/LSI Controller und einer Platte als Ersatz. Und wenn das Ding nicht viel tut sind stromsparende, langsame Platten halt völlig ausreichend. Nur damit dass die Dinger so großer Schrott sind hatten wir nicht gerechnet. Das RAID ist mir so oft abgeraucht, das war schon nicht mehr feierlich. Ursprünglich war sogar ein md-Software-RAID unter Linux geplant, haben wir dann aufgegeben weil wir erst dachten das würde softwareseitig nicht richtig funktionieren.
Aber die größten Probleme scheinen auch bei den 1,5TB Modellen zu liegen, die WD Green 2TB Platten sind ok da liegen die Ausfälle "im Rahmen". Man sollte halt nur unter Linux aufpassen und mit wdidle3 das Parken des Kopfes nach 8s abschalten.
22.04.2010 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Moin Moin!

Ich suche für meinen kleinen Bruder ein Notebook für bis 400¤. Sollte bis 15" groß sein und nach Möglichkeit auch nen HDMI Out haben.
24.04.2010 11:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
 
Zitat von scripter86

Moin Moin!

Ich suche für meinen kleinen Bruder ein Notebook für bis 400¤. Sollte bis 15" groß sein und nach Möglichkeit auch nen HDMI Out haben.



hallo,

schau mal hier bzw. stelle die frage mal dort. (da kann dir sicher besser geholfen werden. peinlich/erstaunt)

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=186372
24.04.2010 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Folgende Situation:

Ich wohne in einem Studi-Wohnheim. In meinem Zimmer habe ich eine Netzwerk-Dose (also RJ-45 Stecker) über die ich Kabelgebunden surfen kann.

Ich würde jedoch gerne von dem Kabel loskommen und auch kabelungebunden ins Netz kommen.

Ist das technisch möglich -wenn ja, was brauche ich?
24.04.2010 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von BoMaN

Folgende Situation:

Ich wohne in einem Studi-Wohnheim. In meinem Zimmer habe ich eine Netzwerk-Dose (also RJ-45 Stecker) über die ich Kabelgebunden surfen kann.

Ich würde jedoch gerne von dem Kabel loskommen und auch kabelungebunden ins Netz kommen.

Ist das technisch möglich -wenn ja, was brauche ich?


Ich geh mal davon aus, du willst kabellos surfen?

Kauf dir nen Router, häng ihn dran. Der bekommt dann seine IP ausm Netzwerk und gibt dir auch ne eigene.
24.04.2010 20:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Ein Router bringt da nicht ganz so viel. Ein Access Point wäre passend. Und DHCP ist zumindest teilweise ein Problem, da der Access Point nicht weiß, wie das Gateway fürs Netzwerk lautet. Die meisten APs und Router geben erstmal sich selbst als Gateway an.

¤: also einen AP kaufen, auf dem AP DHCP deaktivieren, Verschlüsselung einrichten und den AP am Netzwerkanschluss anschliessen. Die IP wird dann wieder vom Wohnheim-Netz vergeben und der Zugang sollte funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 24.04.2010 20:44]
24.04.2010 20:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von GarlandGreene

Ein Router bringt da nicht ganz so viel. Ein Access Point wäre passend. Und DHCP ist zumindest teilweise ein Problem, da der Access Point nicht weiß, wie das Gateway fürs Netzwerk lautet. Die meisten APs und Router geben erstmal sich selbst als Gateway an.

¤: also einen AP kaufen, auf dem AP DHCP deaktivieren, Verschlüsselung einrichten und den AP am Netzwerkanschluss anschliessen. Die IP wird dann wieder vom Wohnheim-Netz vergeben und der Zugang sollte funktionieren.



Das klingt gut. Kann ich da auch was günstiges kaufen oder kaufe ich dann zwei mal? Augenzwinkern
24.04.2010 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

Ein Router bringt da nicht ganz so viel. Ein Access Point wäre passend. Und DHCP ist zumindest teilweise ein Problem, da der Access Point nicht weiß, wie das Gateway fürs Netzwerk lautet. Die meisten APs und Router geben erstmal sich selbst als Gateway an.

¤: also einen AP kaufen, auf dem AP DHCP deaktivieren, Verschlüsselung einrichten und den AP am Netzwerkanschluss anschliessen. Die IP wird dann wieder vom Wohnheim-Netz vergeben und der Zugang sollte funktionieren.


Da wär ich mir nicht so sicher. Zumindest hier bekommt man in den Wohnheimen, die direkt an RZ der Uni angeschlossen sind, nur eine (statische) IP. Wenn man mehr als einen Rechner hat, muss man da wirklich nen Router zwischenklemmen.
24.04.2010 21:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von GarlandGreene

Ein Router bringt da nicht ganz so viel. Ein Access Point wäre passend. Und DHCP ist zumindest teilweise ein Problem, da der Access Point nicht weiß, wie das Gateway fürs Netzwerk lautet. Die meisten APs und Router geben erstmal sich selbst als Gateway an.

¤: also einen AP kaufen, auf dem AP DHCP deaktivieren, Verschlüsselung einrichten und den AP am Netzwerkanschluss anschliessen. Die IP wird dann wieder vom Wohnheim-Netz vergeben und der Zugang sollte funktionieren.


Da wär ich mir nicht so sicher. Zumindest hier bekommt man in den Wohnheimen, die direkt an RZ der Uni angeschlossen sind, nur eine (statische) IP. Wenn man mehr als einen Rechner hat, muss man da wirklich nen Router zwischenklemmen.


So isses bei uns auch.
24.04.2010 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der AP braucht doch nicht mal ne IP im Wohnheim-Netz. Der soll doch nur die Funkbrücke bereitstellen.
24.04.2010 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Aus seiner Beschreibung des Problems hab ich jetzt entnommen, dass er kabelgebunden und kabellos online gehen will.
24.04.2010 21:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dann bräuchte er tatsächlich einen Router. Oder er steckt einfach um, wenn er Kabel braucht.
24.04.2010 21:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von ChrissKL

Aus seiner Beschreibung des Problems hab ich jetzt entnommen, dass er kabelgebunden und kabellos online gehen will.



Gut, das kam falsch an.
Ich habe hier momentan logischerweise eine Kabelverbindung, da mir ja nichts anderes übrig bleibt. Mir wäre es wurst, ob ich in Zukunft noch ein Kabel hätte oder komplett über W-Lan surfe.

Eigentlich nutze ich das Internet nur mit dem Notebook, andere Geräte, die das Internet nutzen, sind nicht vorhanden / nicht in Planung.

Und ich möchte (logischerweise) wenig Geld ausgeben.

[e] Sofern der Router nicht wesentlich mehr Geld kostet und ich mir dadurch Möglichkeiten für die Erweiterung offen halte, wäre ich natürlich auch bereit den Mehrpreis zu zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 24.04.2010 21:47]
24.04.2010 21:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Router kosten nur unwesentlich mehr als Access Points. Sie enthalten auch nur minimal mehr Firmware, hauptsächlich eben die Routing-Software. Ne günstige und vergleichsweise flexible Variante sind die Linksys WRT54GL, die mit verschiedenen alternativen Firmwares ausgestattet werden können und zudem noch zu den günstigeren Routern gehören.
24.04.2010 21:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von GarlandGreene

Router kosten nur unwesentlich mehr als Access Points. Sie enthalten auch nur minimal mehr Firmware, hauptsächlich eben die Routing-Software. Ne günstige und vergleichsweise flexible Variante sind die Linksys WRT54GL, die mit verschiedenen alternativen Firmwares ausgestattet werden können und zudem noch zu den günstigeren Routern gehören.



Super, dann seh ich mich mal nach so einem um.
Danke Euch.
24.04.2010 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hab den, und in der uni haben wir den auch.

Bei mir ist DD-WRT drauf und in der Uni openWRT

funktioniert beides prima.
24.04.2010 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich frage hier nochmal, eventuell ist der "Ich brauch was Neues" - Thread wohl doch nicht so geeignet, wie dieser hier:

Gibt es eine empfehlenswerte PCMCI WLAN Karte, die ich in ein Thinkpad T42 einbauen könnte?
Sollte unter Linux als auch Windows nutzbar sein, und natürlich bis WPA2 alles können.
Und: Nimmt man eher a/b/g oder b/g/n, was ist mittlerweile sinnvoller?

Eine Mini-PCI Karte würde ich auch nehmen, aber ich hörte, da gäbe es Probleme, wenn es keine originale sei. Oder ist das einfach zu umgehen?
25.04.2010 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bumbklaatpsycho

Marine NaSe
Hallo.

Ein Bekannter braucht, dank eines Grafikkartenausfalls, eine neue Karte, dazu kommt ein neuer Prozessor, sowie ein passendes MB.
Ich bräuchte jetzt mal einen Tipp für ihn, er will unbedingt den Phenom 2 X4 965 drin haben, ergo suche ich ein günstiges, passendes Board und eine Karte für maximal 200 Euro.
Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.

Es reicht auch nur eine Empfehlung für die Graka, ich kenn mich da leider im "Mittelfeld" nicht aus.
ATI/Nvidia ist ihm egal, solange Preis/Leistung stimmt.

Ich danke schon mal im Voraus.
25.04.2010 17:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 158 159 160 161 [162] 163 164 165 166 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum