Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 191 192 193 194 [195] 196 197 198 199 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich kann damit auch ohne Musik ganz ganz tolle Sachen machen Augenzwinkern Aber im Ernst, für mich kommt als Systemplatte eigentlich nichts mehr anderes in Frage, da spar ich lieber überall sonst wenn das Budget eine Rolle spielt.
16.08.2010 18:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
natürlich Breites Grinsen aber bei der musikproduktion / mastering war genau das bisher immer das problem. der engpass zur HD...
16.08.2010 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Joa, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab leider viel zu wenig Zeit inzwischen, aber ich kann mir das bei der Fotobearbeitung auch extrem geil vorstellen.
16.08.2010 19:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Die Atom-CPU Sache ist mir nun doch was zu heikel, kann man das so als Office-/bissl Media-PC kaufen?


Vorallem zur Festplatte hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden.
16.08.2010 20:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Au, das hab ich irgedwie ganz verdrängt. Sowas ähnliches hätte ich auch vorschlagen wollen. Da kann man aber auch den boxed Kühler lassen, der reicht für das vollkommen aus. Rest passt, wie ich finde.
16.08.2010 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von SwissBushIndian

Joa, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab leider viel zu wenig Zeit inzwischen, aber ich kann mir das bei der Fotobearbeitung auch extrem geil vorstellen.



Gestattet mir diese noob-frage, aber wie genau macht sich eine SSD als Systemplatte bemerkbar?
Wenn ich nur das Betriebssystem auf der SSD habe, bootet es schneller und alle Datenumsätze die sich innerhalb des Betriebssystems abspielen gehen schneller von statten.
Aber wenn ich mit Programmen arbeite, bzw. Games spiele, die nicht auf der SSD liegen habe ich doch keinerlei Vorteile oder?

Bzw. ist der Geschwindidkeitsunterschied für einen 0-8-15 User wirklich bemerkbar ob das System nun auf einer ssd oder z.b. einer caviar green, welche ja als langsam gilt, liegt?
16.08.2010 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Unterschied ist unglaublich. Direkt nach der Installation merkt man das noch gar nicht so sehr, aber jedes System mit normaler Festplatte wird nach ein paar Wochen langsamer. Mein Notebook mit SSD ist jetzt bald ein Jahr installiert, das Ding fährt so schnell hoch wie direkt nach der Installation. Firefox startet innerhalb einer, vielleicht zwei Sekunden.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich schnellere Prozessoren, doppelt so viel Speicher oder jedes beliebige andere Upgrade für eine SSD liegen lassen. Die Festplatte ist der mit weitem Abstand lahmste Kram im Rechner und eine SSD macht den Quark mal eben gefühlte 10-20 mal so schnell.

¤: zu den Spielen: Spiele, die auf einer normalen Platte liegen, profitieren natürlich überhaupt nicht von der SSD. Der Vorteil bei Spielen ist auch deutlich geringer, da ein großer Teil der Last nicht auf der Platte liegt, sondern auf CPU und Grafikkarte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 16.08.2010 20:23]
16.08.2010 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine SSD ist in einem inzwischen eher alten (sind ja doch immerhin 3 Jahre inzwischen) Notebook. Und mit diesem Notebook hau ich meine beiden Desktoprechner zusammen weg (wovon einer ein E8400@3.6GHZ ist, nur um das zu relativieren). Wirklich vorstellen kann man sich das nicht, bis man es selber gesehen hat. <:

¤: Was ich damit sagen will: eine SSD hebt da den Flaschenhals auf, wo moderne Systeme eigentlich effektiv
noch gebremst werden im alltäglichen Betrieb. Das bringt natürlich bei Spielen wenig, aber gerade den normalen Arbeitsfluss macht eine SSD unglaublich viel gemütlicher. Und ja, ich finde das merkt man sofort, und ich denke das macht sich bestimmt auch bei "0815"-Betrieb bemerkbar, wahrscheinlich mehr als einem im Vergleich zum alten System lieb ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 16.08.2010 21:15]
16.08.2010 21:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
was soll ich dazu noch sagen?
...
ich hab in meinen Rechnern auch nur noch SSDs als Systemplatten Breites Grinsen

/e: gerngeschehen Krabbe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.08.2010 22:00]
16.08.2010 22:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
amuesiert gucken Zack-Zack-Fieber
Wer braucht noch ein hochwertiges Lian Li Gehäuse?

klickbar

20¤ günstiger als bei geizhals. fröhlich

Würd ich eins brauchen würd ich zuschnappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 17.08.2010 11:51]
17.08.2010 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Moin,

suche guten Signalstarken Router mit eingebautem Modem. Preiswert natürlich

Was gibts da so?

(Internetanbieter ist M-Net)
17.08.2010 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Bleifresser

Moin,

suche guten Signalstarken Router mit eingebautem Modem. Preiswert natürlich

Was gibts da so?

(Internetanbieter ist M-Net)


preiswert :D

~200¤

bis wieviel ist denn "preiswert" bei dir?
brauchst du Gbit-Lan, WLan-n, usw...?

¤: Ich würd keinen Router mehr kaufen, der kein GBit-Lan und 802.11n hat.
Ich ärgerts, dass ich nur 802.11g und 100er-Lan hab. traurig

¤2: Ist dein Anschluss digital oder analog?
Ich hab schon 5 Jahre keinen Telefonanschluss mehr peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 17.08.2010 12:18]
17.08.2010 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Ich bin auch bei M-Net und hab von denen die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 dazu genommen und bin ganz zufrieden damit.
17.08.2010 12:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Bleifresser

Moin,

suche guten Signalstarken Router mit eingebautem Modem. Preiswert natürlich

Was gibts da so?

(Internetanbieter ist M-Net)


preiswert :D
http://p.gzhls.at/489577.jpg
~200¤

bis wieviel ist denn "preiswert" bei dir?
brauchst du Gbit-Lan, WLan-n, usw...?

¤: Ich würd keinen Router mehr kaufen, der kein GBit-Lan und 802.11n hat.
Ich ärgerts, dass ich nur 802.11g und 100er-Lan hab. traurig

¤2: Ist dein Anschluss digital oder analog?
Ich hab schon 5 Jahre keinen Telefonanschluss mehr peinlich/erstaunt


Warum keine 3270? Hat auch Draft-n und solang er keine Telefonanlage braucht und kein VDSL hat ist die 7390 totaler Overkill, zumal da noch die 7270(ohne VDSL Modem) dazwischenliegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von November Rain am 17.08.2010 12:47]
17.08.2010 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Bleifresser

Moin,

suche guten Signalstarken Router mit eingebautem Modem. Preiswert natürlich

Was gibts da so?

(Internetanbieter ist M-Net)


preiswert :D
http://p.gzhls.at/489577.jpg
~200¤

bis wieviel ist denn "preiswert" bei dir?
brauchst du Gbit-Lan, WLan-n, usw...?

¤: Ich würd keinen Router mehr kaufen, der kein GBit-Lan und 802.11n hat.
Ich ärgerts, dass ich nur 802.11g und 100er-Lan hab. traurig

¤2: Ist dein Anschluss digital oder analog?
Ich hab schon 5 Jahre keinen Telefonanschluss mehr peinlich/erstaunt


Warum keine 3270? Hat auch Draft-n und solang er keine Telefonanlage braucht und kein VDSL hat ist die 7390 totaler Overkill, zumal da noch die 7270(ohne VDSL Modem) dazwischenliegt.


Ich find halt mittlerweile GBit-Netzwerk wichtig.
Ich ärger mich mit meinem alten WRT 54GL rum.

Wenn ich ne Serie übers NAS gucken will, bei der eine Folge 400MB auf 45min hat, geht das geradenoch so.
Will ich eine folge schaun, die 1,2GB auf 45min in 720p hat, geht das nichtmehr.

Zum Verständnis:
Draft-n = 300MBit
LAN = 100MBit, bzw. 1000MBit
Ich kann doch, wenn die PCs und das NAS an 100MBit hängen mit den 300MBit garnix anfangen.

Ich find halt 100MBit mittlerweile ein bischen veraltet peinlich/erstaunt
17.08.2010 13:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ChrissKL


Wenn ich ne Serie übers NAS gucken will, bei der eine Folge 1,2GB auf 45min in 720p hat, geht das nichtmehr.




so.
nun rechnest du dir das (Datenrate pro Sekunde) mal aus.

und dann wirst du hoffentlich merken was das für nen schwachsinn ist, was du da erzählst! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.08.2010 13:04]
17.08.2010 13:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ChrissKL


Wenn ich ne Serie übers NAS gucken will, bei der eine Folge 1,2GB auf 45min in 720p hat, geht das nichtmehr.




so.
nun rechnest du dir das (Datenrate pro Sekunde) mal aus.

und dann wirst du hoffentlich merken was das für nen schwachsinn ist, was du da erzählst! Augenzwinkern


Jo, mir ist klar, dass das rein rechnerisch auch 1080p über WLan gehen sollte.

Ich hab mitm Laptop vollen Empfang mit 54MBit und geh vom Switch über 100MBit zum Router.

Das was ich sagte ist meine Erfahrung. Ich kann ernsthaft mitm Laptop keine 720p Serie gucken, ohne das es alle 10s für 2-4s anhält und puffert. traurig
Wenn du mir sagst, woran das liegt, wär ich hochglücklich.
Selbst, wenn man parität und Verluste und sonstwas abzieht sollte es rechnerisch noch laufen, tuts aber nicht
17.08.2010 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von November Rain

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Bleifresser

Moin,

suche guten Signalstarken Router mit eingebautem Modem. Preiswert natürlich

Was gibts da so?

(Internetanbieter ist M-Net)


preiswert :D
http://p.gzhls.at/489577.jpg
~200¤

bis wieviel ist denn "preiswert" bei dir?
brauchst du Gbit-Lan, WLan-n, usw...?

¤: Ich würd keinen Router mehr kaufen, der kein GBit-Lan und 802.11n hat.
Ich ärgerts, dass ich nur 802.11g und 100er-Lan hab. traurig

¤2: Ist dein Anschluss digital oder analog?
Ich hab schon 5 Jahre keinen Telefonanschluss mehr peinlich/erstaunt


Warum keine 3270? Hat auch Draft-n und solang er keine Telefonanlage braucht und kein VDSL hat ist die 7390 totaler Overkill, zumal da noch die 7270(ohne VDSL Modem) dazwischenliegt.


Ich find halt mittlerweile GBit-Netzwerk wichtig.
Ich ärger mich mit meinem alten WRT 54GL rum.

Wenn ich ne Serie übers NAS gucken will, bei der eine Folge 400MB auf 45min hat, geht das geradenoch so.
Will ich eine folge schaun, die 1,2GB auf 45min in 720p hat, geht das nichtmehr.

Zum Verständnis:
Draft-n = 300MBit
LAN = 100MBit, bzw. 1000MBit
Ich kann doch, wenn die PCs und das NAS an 100MBit hängen mit den 300MBit garnix anfangen.

Ich find halt 100MBit mittlerweile ein bischen veraltet peinlich/erstaunt




Bz ok, danke ihr habt mich noch darauf aufmerksam gemacht.

Gigabitlan nicht Notwendig! Das Ding ist nur dazu da um Internet auf die Laptops in der Ferienwohnung zu bringen. Es werden keine Netzwerkarbeiten oder sowas gemacht.

/Also zur Zeit ist hier unser alter netgear dg834gb. Einziges Manko ist wiegesagt, dass er eine schwache Funkleistung hat und man 2 Stockwerke unter dem Router wenig Empfang hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.08.2010 13:20]
17.08.2010 13:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von Bleifresser

Bz ok, danke ihr habt mich noch darauf aufmerksam gemacht.

Gigabitlan nicht Notwendig! Das Ding ist nur dazu da um Internet auf die Laptops in der Ferienwohnung zu bringen. Es werden keine Netzwerkarbeiten oder sowas gemacht.

/Also zur Zeit ist hier unser alter netgear dg834gb. Einziges Manko ist wiegesagt, dass er eine schwache Funkleistung hat und man 2 Stockwerke unter dem Router wenig Empfang hat.



Bei W-Lan über mehrere Stockwerke ist die Antennen-Stellung auch ganz wichtig, da die normale senkrechte Position nur ein Stockwerk wirklich ordentlich abdeckt, also eventuell ein oder mehrere Antennen waagrecht oder im 45° ausrichten musste halt ausprobieren.
17.08.2010 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kennt jemand einen guten Shop für "fertige" Server? Bzw. wo man selber einen Server oder eine Leistungsstarke Workstation konfigurieren kann? ALso gesucht ist sowas wie Dell nur günstiger.
17.08.2010 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ChrissKL

Wenn du mir sagst, woran das liegt, wär ich hochglücklich.



am gerät vorne oder hinten dran, am beschissen konfigurierten streaming-client oder server, an der microwelle oder dem funktelefon, an ner verkackten verkabelung oder an durch sonstigem kram absolut verblasener freier bandbreite.

simples beispiel: ich guck mir im netz(!) n hd-video an (irgendwo zwischen z20p und 1080p). das ganze läuft durch ne 25mbit(!) internetleitung, kommt am wlan-router an, der über drei räume das signal zu ner verkackten wlan-karte schickt und das ding läuft dennoch flüssig.

wie gesagt, bei deiner ausführung ist einfach der wurm drin. 100mbit reichen.
17.08.2010 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von SwissBushIndian

Meine SSD ist in einem inzwischen eher alten (sind ja doch immerhin 3 Jahre inzwischen) Notebook. Und mit diesem Notebook hau ich meine beiden Desktoprechner zusammen weg (wovon einer ein E8400@3.6GHZ ist, nur um das zu relativieren). Wirklich vorstellen kann man sich das nicht, bis man es selber gesehen hat. <:

¤: Was ich damit sagen will: eine SSD hebt da den Flaschenhals auf, wo moderne Systeme eigentlich effektiv
noch gebremst werden im alltäglichen Betrieb. Das bringt natürlich bei Spielen wenig, aber gerade den normalen Arbeitsfluss macht eine SSD unglaublich viel gemütlicher. Und ja, ich finde das merkt man sofort, und ich denke das macht sich bestimmt auch bei "0815"-Betrieb bemerkbar, wahrscheinlich mehr als einem im Vergleich zum alten System lieb ist Breites Grinsen


Danke dir (und natürlich auch Garland )!!
Weil irgendwie bin ich ja schon spitz auf eine SSD als Systemplatte, und wenn man das so liest sind ja alle total begeistert! Ich glaube das wird im herbst eine notwendige investition
17.08.2010 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cs@help

Russe BF
suche guten & günstigen Drucker fürs Studium - vorzugsweiße um Skripte zu drucken.

folgende habe ich bisher ins Auge gefasst:
Canon PIXMA MP270
Brother DCP-165C
Samsung ML-1660

er sollte sich im Rahmen bis maximal 70¤ bewegen
was könntet ihr mir empfehlen?
17.08.2010 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Warum willst du dir das Zeug zuhause ausdrucken? Also ich hab das entweder in der Schule gemacht und da auch gleich gebunden, oder bin gleich zum Copyshop. Lohnt sich und macht auch verarbeitungstechnisch definitiv mehr her als zuhause lose Blätter raushauen.

¤: Rechnet sich wahrscheinlich auch noch finanziell, will ja nicht wissen, was ich selber für das ganze Papier und den Toner hätte blechen müssen. Und du sparst Zeit...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 17.08.2010 18:05]
17.08.2010 18:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
copyshops sind die reinsten verbrecher.
sobald auch nur ein pünktchen farbe aufs papier soll, wird abgerechnet, als ob die komplette seite farbig wäre.
drecksabzocker.
17.08.2010 18:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

copyshops sind die reinsten verbrecher.
sobald auch nur ein pünktchen farbe aufs papier soll, wird abgerechnet, als ob die komplette seite farbig wäre.
drecksabzocker.



Wir haben in der Uni selber einen, der ist total human Hab aber auch absolut kein Script welches in irgendeiner Form Farbe benötigen würde Augenzwinkern Aber ich würde sagen, dass sich das quasi nie rechnet diese Mengen selber zu drucken. Vor allem weils dann unterm Semester bestimmt nicht nur bei Scripts bleibt, die man sich ausdruckt. Da kommt noch genug anderes dazu, was auch noch gedruckt werden möchte. Und das sogar, wenn man das ganze probiert so papierlos wie möglich zu gestalten.
17.08.2010 18:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, wenn ich mir überleg - ich wollte von der ausbildung her meine abschlussarbeit im copyshop drucken lassen. hab sechs exemplare gebraucht und die halsabschneider wollten zwischen 90 und 110¤ pro exemplar(!) haben. von buchbindung hat da noch keiner geredet.
17.08.2010 18:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wtf? Ich hab hier Scripts liegen ~100-250 seiten, Ringbindung (find ich am besten zum lesen), S/W, Duplex, normales recycling Papier. Eins hat immer so ~15-20 Franken gekostet, halt je nach Anzahl Seiten. In der Schule zahl ich nix fürs ausdrucken (bis 800 Seiten / Monat), und selber ringbinden kostet 5 Franken für 'nen Metallring. Aber das ist mir meistens sogar das Bisschen Aufwand nicht wert. Zuhause könnte ich das nicht anständig binden, würde ewig aufs drucken warten und hätte wahrscheinlich Kosten die mich umhauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 17.08.2010 18:28]
17.08.2010 18:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SwissBushIndian

S/W, Duplex, normales recycling Papier



so liefert man keine abschlussarbeiten ab.
17.08.2010 18:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von SwissBushIndian

S/W, Duplex, normales recycling Papier



so liefert man keine abschlussarbeiten ab.



Natürlich Augenzwinkern Aber ich hab gerade nachgeschaut, für einseitig, Buchbindung, vollweiss, A4 zahlt man für 100 Seiten 60 Franken. Klar, auch von der Uni subventioniert, aber das frisst dir jetzt auch nicht die Haare vom Kopf. Und so muss man seine Scripts ja nicht drucken Augenzwinkern

¤: Und ich kann mir, obwohl die ETH Geld wie Heu hat, nicht vorstellen, dass andere Unis solche Angebote für ihre Studenten nicht haben. Zumal man bei uns viele Scripts sogar von den Professoren für Herstellungskosten direkt kaufen kann. Da lohnt sich das ausdrucken dann einfach gar nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 17.08.2010 18:34]
17.08.2010 18:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 191 192 193 194 [195] 196 197 198 199 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum