Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Da gibts echt Beschränkungen? WTF? Mata halt...
03.09.2010 20:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gabs früher bei älteren boards. da konnte man die peg slots nur als solche nutzen, bzw. nur mit glück lief was anderes drin.
wie es beim p35 aussieht, kann ich aber nicht sagen.
03.09.2010 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von November Rain

In dem Fall würde ich in 3 Monaten nochmal fragen.


Zumindest früher gab es doch immer bestimmte Releasezyklen. Wie sieht das jetzt gerade aus?



Sowohl im Grafikkarten- wie auch im CPU Bereich stehen demnächst größere Änderungen aus. Intel bringt eine neue CPU Generation basierend auf Sandybridge raus und AMD die Radeon 6er Serie(wenn sie denn so heißen wird).

Dies kann durchaus die Preise deiner Konstellation drücken bzw. Teile dieser Ersetzen aber das kann man erst dann sagen wenn du zuschlagen willst.
04.09.2010 10:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
...
Guten Tach!

Meine Kiste kotzt mich so langsam an (Athlon 3500+), weil so nach und nach immer weniger drauf läuft. Vor allem bei der Musikproduktion muss ich soo viele Abstriche machen, weil die CPU und der Arbeitsspeicher einfach nicht mehr ausreichen.

Spiele also mit dem Gedanken, ne Komplettaufrüstung zu machen.

Einsatzzwecke
Möchte zum einen mal wieder aktuelle Spiele in ansehnlicher Grafik zocken können (z. B. GTA IV, Mafia 2, ...), zum anderen brauch ich das Teil zum Aufnehmen von Musik (rechenintensive Plug-Ins), wo viel in Echtzeit gerendert wird.

Budget
700 - 800 EUR

Was ich vom jetzigen PC evtl. übernehmen kann:

  • 460 W Netzteil Enermax EG465AX-VE(G)
  • Gehäuse Thermaltake Xaser III [Link]
  • Sämtliche Laufwerke


Was ich also bräuchte (Habe hoffentlich nichts vergessen):

  • Mainboard (brauche nen eSATA-Anschluss)
  • Arbeitsspeicher (6 bis 8 GB)
  • CPU + Kühler
  • Grafikkarte
  • evtl. ne interne und schnelle SATA-Platte fürs OS (bis 1 TB)
  • evtl. neues Netzteil?
  • evtl. neues Gehäuse? Meines hat nur 80 mm Lüfter drinnen


Ich bin leider sowas von uninformiert, was gerade aktuell ist, da ich mich die letzten 5 Jahre nicht mehr damit beschäftigt hab. Weiß also nicht wirklich, was man an Features braucht und was leistungsmäßig gut ist.

Mit dem Budget bekomme ich sicherlich keinen High-End-PC, aber doch etwas, was die nächsten paar Jahre ausreichen sollte.

Danke schonmal!
04.09.2010 16:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Wenn die Platten ähnlich alt sind wie deine CPU dann würde ich die komplett ersetzen. In den letzten Jahren hat sich auch viel bei magnetspeicherbasierten Festplatten getan. Beim Netzteil gilt das selbe wenn es dem Alter der CPU entspricht.
04.09.2010 17:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Netzteil ist so alt wie die CPU.
An Laufwerken hab ich nen DVD-Brenner und n normales DVD-Leselaufwerk, sind aber beide vllt. 2-3 Jahre alt.
An Festplatten hab ich eine Samsung Spinpoint SATA mit 300 Gig und ne externe Caviar Black sowie ne IDE von Maxtor. Da möcht ich eigentlich nur die Maxtor ausrangieren.
04.09.2010 18:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von DrKrabbe

hat hier jemand erfahrung mit der grafikleistung der intel clarkdale prozessoren? kann man damit fahren für office, hd-filmchen und ab und zu ein anspruchsloses game?


Ich bin ja auch immer noch am Überlegen wegen meiner Konfiguration. Ich würde mir gern die Grafikkarte sparen und eine integrierte nehmen. Aber ein i7 soll es trotzdem sein. Also muss ich wohl auf Sockel 1155 warten...
04.09.2010 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

ne externe Caviar Black



Mata halt...

Wieso?
High Performance HDD und dann extern?
04.09.2010 19:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Weil mein Motherboard net von SATA booten kann und ich sowieso ne transportable Platte haben wollte.
04.09.2010 19:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von gwc

Weil mein Motherboard net von SATA booten kann und ich sowieso ne transportable Platte haben wollte.


Mata halt...

Bei nem 3500+ und entsprechendem Board ist da doch bestimmt der K8T800 von Via verbaut. Bei dem Chipsatz konnte man von Sata booten.
04.09.2010 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mir wäre generell kein board bekannt, das ein booten von sata nicht zulässt.
entweder ists im chipsatz integriert oder der sata-controller ist an sich bootfähig.
04.09.2010 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab ein MSI K8N Neo2 FIR und hab gestern vergeblich versucht, davon zu booten. Windows ließ sich zwar drauf installieren (per F6 und Treiberdiskette), aber sobald der erste reboot kommt, bekomm ich den Fehler "Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. [..]".

Irgendwann wars mir zu doof, da des mit dem Board und SATA eh schon sone dämliche Sache ist. Im BIOS muss ich bei den VIA-Ports auf RAID statt SATA stellen, damit eine einzelne Platte am VIA-Port überhand erkannt wird. Einfach nur komisch und umständlich, daran SATA-Platten laufen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 04.09.2010 20:12]
04.09.2010 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Davon ab, willst Du die WD Caviar black im neuen Rechner als Systemplatte nutzen, oder?
04.09.2010 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Idee von mir soweit, Budget 700 und mit HDD und Gehäuse...

04.09.2010 22:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wollte mir ja nen Crossfire aufbauen, weiß jemand wieviel Platz zwischen den Grakas bleiben sollte damit die genug Luft ansaugen können? Ist in meinem Fall die 5870
05.09.2010 0:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
garkeinen.
sprich wenn deine peg die slots 2 und 4 wären, würde gpu1 den slot 2&3 vereinnahmen und gpu2 direkt 4&5.
da die dinger einen integrierten luftkanal haben, der die abwärme nach draußen leitet, ists eh rille.
05.09.2010 0:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Huckel

Idee von mir soweit, Budget 700 und mit HDD und Gehäuse...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-108718


Wenn Du das MSI Board und den 955 kaufst, bekommst Du aktuell noch 30¤ zurück. Plus die 20¤ die Du bis 700¤ übrig hast: Ersetze die 5770 durch eine GTX 460
05.09.2010 9:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Atomsk

garkeinen.
sprich wenn deine peg die slots 2 und 4 wären, würde gpu1 den slot 2&3 vereinnahmen und gpu2 direkt 4&5.
da die dinger einen integrierten luftkanal haben, der die abwärme nach draußen leitet, ists eh rille.



Hmmm, saugt der denn die Luft von hinten an und gibt sie dann nach außen? Weil den Lüfter würd ich von oben direkt komplett verdecken.
05.09.2010 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


solange du nicht auf die idee kommst, die beiden karten mit silikon rundrum abzudichten ist das kein problem.

sonst wären ja auch keine tri-sli oder quad-crossfire systeme möglich.
05.09.2010 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich suche eine Eierlegendewollmichsau in Form eines Computergehäuses.

Es sollte der beste Kompromiss aus Kühlung und geringer Lautstärke sein und zudem ausreichend Platz für größere Grafikkarten bieten.

Im Detail: Mindestens ein Lüfter vorn, sowie ein Lüfter hinten sollten bequem Platz finden. Wenn diese bereits verbaut sind, sollten es natürlich sehr leise Exemplare sein. Die Festplatten sollten mit Silikonpuffern oder ähnlichem befestigt werden, dass keine Vibrationsgeräusche entstehen. Design ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir aber ein Frontpanel mit mindestens 2x USB und schön wäre eSATA ... auch wenn ich nicht weiß, ob ich das jemals benötigen werde. Tipps?

Preisgrenze liegt bei 100, max. 120 Euro.

Danke im Voraus!

dX
05.09.2010 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse/Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-gedaemmt::13670.html

05.09.2010 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Atomsk

http://www.abload.de/img/4656498swx.jpg

solange du nicht auf die idee kommst, die beiden karten mit silikon rundrum abzudichten ist das kein problem.

sonst wären ja auch keine tri-sli oder quad-crossfire systeme möglich.



Wäre eher die, da sitzt der Lüfter halt weit vorn und ist auch sehr groß:
http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2010/04/show2_img.png
05.09.2010 13:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wird dennoch kein problem sein.

du darfst halt generell nicht vergessen, dass die luft im gehäuse ausreichend getauscht bzw. umgewälzt werden muss.
05.09.2010 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich wollte gerade anmerken. Mit einer anständigen Gehäuselüftung ist das absolut kein Problem, die Karten und vor allem deren Lüfter/Kühler-Kombi sind ja extra dafür konzipiert so betrieben zu werden. Würde ja wenig Sinn machen sonst, die Karten für (wie auch schon angemerkt) solche Systeme frei zu geben.
05.09.2010 13:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse/Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-gedaemmt::13670.html

http://www.abload.de/image.php?img=pc-60fn-22fcg4.jpg



Das Ding scheint beliebt hier zu sein. Gibt es noch Alternativen?

dX
05.09.2010 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
@Atomsk & Swiss

Jo, hab nur gelesen das bei meinem Board die Steckplätze ungünstig liegen, aber hab mir jetzt mal Bilder von anderen CF angeschaut, das sieht ja überall so aus.
Danke
05.09.2010 13:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Atomsk

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse/Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-gedaemmt::13670.html

http://www.abload.de/image.php?img=pc-60fn-22fcg4.jpg



Das Ding scheint beliebt hier zu sein. Gibt es noch Alternativen?

dX


Lian-Li hat ein recht großes Sortiment, ja fröhlich
05.09.2010 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Huckel

Idee von mir soweit, Budget 700 und mit HDD und Gehäuse...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-108718



Hallo und danke, das liest sich schon mal sehr gut.
Meine Caviar Black will ich weiterhin als externe betreiben, es müsste also ne neue her, die dann als Systemplatte läuft. Oder ist es andersrum sinnvoller, dass ich die Caviar als System nehme und die Spinpoint ins externe Gehäuse reinkloppe?

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Huckel

Idee von mir soweit, Budget 700 und mit HDD und Gehäuse...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-108718


Wenn Du das MSI Board und den 955 kaufst, bekommst Du aktuell noch 30¤ zurück. Plus die 20¤ die Du bis 700¤ übrig hast: Ersetze die 5770 durch eine GTX 460



Was macht die GTX 460 besser als die Radeon 5770? Aber generell tendier ich schon lieber zu Nvidia, mit der 3850 die ich gerade verbaut hab, habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht.

Welche GTX 460 wäre denn empfehlenswert?

Dann wie sieht es mit dem Netzteil aus? Reicht mein Enermax mit 460 W oder gibts da schon neue Standards und bei meinem fehlen dann wichtige Anschlüsse?

Dann noch ne generelle Frage:
In welcher Liga bin ich mit den oben ausgesuchten Komponenten mit dabei? Damit ich mal nen Überblick hab, ob das jetzt eher Richtung High-End oder gute Mittelklasse geht. Mir fehlt da nämlich absolut der Durchblick, was gerade neu und gut ist.

Der AMD X4 z. B. sagt mir gar nichts. Ich weiß nur, dass die i7 von Intel anscheinend gerade so das aktuellste sind. Und gibts irgendwo ne Seite, wo man sich da mal nen Überblick über Hardware mit Ranglisten verschaffen kann? Toms Hardware mal ausgenommen
05.09.2010 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Hi, aus aktuellem Anlass überleg ich gerade, ob es sich lohnt den alten Drucker wieder aufzumotzen (Reinigung + Trommel) oder gleich nen neuen zu kaufen.

Ansprüche wären
- Farblaser
- hohe Auflösung
- gute Farbqualität
- billige Toner
- sparsam
- hohe Papierzufuhr

Geizhals brachte mir Brother HL-4050CDNLT


Meinungen zu Brother-Geräten?
Lohnt es sich den alten zu reinigen und neu zu bestücken?

Die Toner dürften alle noch min. halb voll sein, denk ich, kann ich aber nicht genau sagen. Alt sind die noch nicht, wurden erst gewechselt und es sind die großen.

¤: Kommando zurück.
Mit nochmaligem Reinigen und mehrmaligem Ein und Ausschalten, sowie zurücksetzen der Einstellungen hab ich ihn irgendwie wieder zum laufen gebracht.
Er meckert zwar immernoch, dass die Trommel am Ende ihrer Lebensdauer sei, aber er druckt trotzdem.
Der soll mal schön weiterdrucken bis die Toner leer sind, bzw er garnimmer geht. Dann überleg ichs mir nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 05.09.2010 19:21]
05.09.2010 16:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von gwc

Dann noch ne generelle Frage:
In welcher Liga bin ich mit den oben ausgesuchten Komponenten mit dabei? Damit ich mal nen Überblick hab, ob das jetzt eher Richtung High-End oder gute Mittelklasse geht. Mir fehlt da nämlich absolut der Durchblick, was gerade neu und gut ist.


Hier ist ein recht aktueller Benchmark von einer Reihe von Prozessoren. Generell kann man sagen dass Intel da im Augenblick die schnellsten baut. Bei denen die leistungsmäßig gleichauf liegen ist AMD günstiger und Intel hat den geringeren Stromverbrauch.

Für Grafikkarten gibts hier einen umfangreichen, aber noch ohne die 460, und hier einen für 460er, bei dem du dir dann den Vergleich mit den anderen zusammenreimen musst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 05.09.2010 16:37]
05.09.2010 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 200 201 202 203 [204] 205 206 207 208 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum