Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von Kalle die Banane

Was hast du nochso an Hardware verbaut?
Bezahlst du dein Strom selbst?
Gegenüber hoher Lautstärke unempfindlich?


1)Wäre dann ein Intel i7 mint 2.9 GH, ca.4 GB RAM (vllt auch 6)
Netzteil hat afaik 750 Watt.
2) Jein
3)Was heisst laut? 60dB oder 120dB? /e sonst nicht so. (meine jetzige hat 2 Lüfter und is auch nicht leise)


Wenn du dein System nicht unter Wasser setzen willst - lass es. Ich hab neulich ein GTX 480 SLI System (ein professionell aufgebautes) unter Luft live gesehen und die Lautstärke ist übel. Und abhängig von der Qualität könnte das mit dem Netzteil schon eng werden. Ist die CPU ordentlich übertaktet? Das trägt nochmal zum Stromverbrauch bei und sonst hängste eh ständig im CPU Limit.
Alles in allem: ich würde mir keine GTX 480 kaufen und zwei davon schonmal gar nicht. Wenn dann eine einzelne AMP!, die kann was. Braucht aber auch ein gutes Gehäuse mit entsprechender Entlüftung.
Warte einfach noch bis Ende des Jahres bis die HD 6000 Karten kommen, die sind entweder besser oder die GTX 480 werden günstiger. Vielleicht schiebt NV auch nochmal eine größere Karte auf Basis von GF104 nach.
16.09.2010 17:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von Kalle die Banane


Was für ein Mainboard hast du?

Zur Lautstärke:
Naja 120dB nich, aber über 50dB sicherlich (je nach Modell auch weniger/oder mehr)

Mircoruckler stören dich hoffentlich auch nicht.


ASUS P7P55D-E
Microruckler?



Zum Board:
da muss ich dich enttäuschen, dein MB unterstützt kein SLI.
AMD CrossFire würde funktionieren.


Mikroruckler


Wenn du schon eine GTX480 nehmen möchtest, bleib bei einer.(meine Meinung)

Oder warte auf die AMD HD6000er Serie.



Der Artikel ist von 2008 und bisher haben die viel getan daran, sollte nicht mehr so störend auftreten.



Doch es tritt immernoch auf. Vorallem bei der HD5970 kann man das gut sehen.



Bei NVidia gibts deutlich weniger Microruckler wie bei AMD Karten. Dennoch würde ich lieber auf ne starke Single Core GPU gehen. Einen Spiele PC auf 4 Jahre zu planen ist trotz allem Schwachsinn und das wurde hier schon mehrfach festgehalten.

Einfach mal ne 4 jahre alte Premiumkarte mit ner aktuellen Midrangekarte vergleichen und jeder sollte verstehen warum.
16.09.2010 18:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich suche ein möglichst billiges externes USB DVD Laufwerk...
So ein "zehnmal benutzen, einmal explodieren"-Gerät.

Gibts sowas? Ist nur fürn Netbook (welches man original kaum benutzen kann, total vollgeschrottet).
17.09.2010 17:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich hab mir das Windows der beiliegenden CD auf einen bootfähigen USB-Stick gepackt und Office etc. mittels Netzwerkfreigabe über den PC installiert.

Geld gespart. peinlich/erstaunt
17.09.2010 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Naja, ich müsste auch einen USB-Stick kaufen, hab nur einen mit 1GB. Breites Grinsen

(Nein, das reicht nicht für Windows 7...)
17.09.2010 17:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Von Microsoft gibts ein Tool, das dir so nen bootfähigen Stick von einer DVD erstellt und billiger als ein externes DVD-Laufwerk das du nur ein- oder zwei mal benutzt ist er vermutlich auch, 4GB reichen ja völlig.

Also bei mir hats wunderbar funktioniert und für sonst hab ich jetzt noch nen 4GB USB-Stick. peinlich/erstaunt
17.09.2010 17:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
So, hab jetzt nen relativ guten LaCie USB DVD-Brenner günstig bekommen. Breites Grinsen

Den Krampf mit USB-Stick tu ich mir nicht an. peinlich/erstaunt
17.09.2010 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von Redh3ad

Nachdem die Lüfter des Q08B sich als Enttäuschung herausgestellt haben, brauch ich einen leisen und relativ langsam drehenden 14cm Lüfter, der nicht leuchtet. Außerdem such ich ne billige Möglichkeit den hinteren 12cm Lüfter, leise zu kriegen, ohne ihn komplett auszutauschen (da lass ich ihn lieber weg). Taugen die 5V-Adapter was?



1.)
Noiseblocklüfter mit 700 U/min gutes Teil. Oder der Scythe Slipstream

2.) Ein 7V Adapter sollte ihn schon ruhigstellen. Bei 5V drehen die ganzschön langsam.


Oder drehen garnicht.
Viele >12cm Lüfter brauchen oft 6V aufwärts zum anlaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 17.09.2010 20:13]
17.09.2010 20:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Das befürchte ich auch, deshalb die Frage peinlich/erstaunt




Anderes Thema: Ich brauch nen neuen DVD-Brenner.
Nachdem die letzten beiden (einmal LG und jetzt Sony) jeweils weniger als ein jahr gehalten haben (ersterer mag keine DVDs mehr, der zweite stellte den Betrieb ganz ein und lässt den Rechner bei jedem Zugriff einfrieren), will ich jetzt mal wieder etwas, was länger hält. Ich ärger mich im Moment ein wenig, dass ich mein altes MSI weggeworfen hab, das tats selbst nach fünf Jahren noch, konnte aber noch keine DVDs brennen.

Plextor hat ja anscheinend nen recht guten Ruf, der sich auch in den Preisen wiederspiegelt. Deshalb würde ich gerne mal ein paar Meinungen und Erfahrungen zu den Geräten hören. Alternativen sind auch willkommen.
18.09.2010 2:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
Geräte von NEC, Lite-On, Samsung und Plextor kann man empfehlen. Muss das Teil besondere Features haben z.B DualLayer,LightScribe etc. ?

Samsung: http://geizhals.at/deutschland/a438239.html für 20¤

gutes Teil, geringe Zugriffszeit, gute Brennqualität auch bei DVDs/CDs die mit hoher Brenngeschwindigkeit geschrieben wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalle die Banane am 18.09.2010 2:46]
18.09.2010 2:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Kalle die Banane

Muss das Teil besondere Features haben z.B DualLayer,LightScribe etc. ?


Quatsch, brennen tu ich einmal pro Quartal, das ist normalerweise nur mit Lesejobs beschäftigt.
18.09.2010 2:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Kalle die Banane

Muss das Teil besondere Features haben z.B DualLayer,LightScribe etc. ?


Quatsch, brennen tu ich einmal pro Quartal, das ist normalerweise nur mit Lesejobs beschäftigt.



Der soll sehr gut sein und auch ziemlich leise:
LiteOn iHAS324
18.09.2010 11:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
So, die Linkstation 2TB ist schon mal hier, die versucht sich gerade daran, ein RAID1 aufzubauen.

Auf die Graka wart ich noch. traurig
18.09.2010 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Hallo Leute

Macht es Sinn, von einem AMD X2 5000+ (3000MHz (BE)) auf einen Phenom X4 9850 (2500MHz) zu wechseln?

Würde mich etwa 70 Euro kosten.
Mainboard ist das Gigabyte MA770 DS3 in der Revision 1 (würde ansonsten gleich zum Phenom II X4 940 wechseln).

Hintergrund ist, dass dem X2 so allmählich in Spielen die Puste ausgeht (GTAIV (ich liebe es), das kommende F1 2010 usw.) und ich die Zeit bis zur nächsten Krawumm-Aufrüstaktion überbrücken möchte.

Außerdem werden hin und wieder mal Videos encodet, was ich auch zu beschleunigen hoffe.

Wie sieht es alternativ mit X3 Prozessoren aus?
Habe da allerdings auf Anhieb nichts günstigeres gefunden.
18.09.2010 15:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Hallo Leute,

ich wieder. Der PC meiner Schwester hat den Geist aufgegeben.
Sie bräuchte jetzt einen neuen.
Was bekommt man für 300-350¤? (an Einzelteilen - zusammenbauen ist ja kein Problem)

Das Gehäuse ist ein "Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil"
Festplatte kann ebenfalls noch verwendet werden. "Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II" (Kann man die verbindungskabel für die Festplatte irgendwo dazu kaufen, oder sind die beim mainboard dabei?)

Ja Anforderungen liegen halt auf einem Arbeits-PC. Grafikkarte halt so gut, wie es für das bisschen Geld geht. (Vllt. das ansehen von HD Videos ohne ruckeln?)

Danke schonmal.

Wegi
18.09.2010 16:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn ich das richtig sehe, braucht deine Schwester nur ein neues MB, CPU, RAm und Grafik, richtig?

Ich hab mich mal an einen Core i3-540 mit integrierter GPU, passendem MB und 4GB RAM versucht und bin bei 250¤ gelandet. Da wäre also auch noch ne neue (und schnellere!) Festplatte drin.

/e: Man könnte, und das ist rein spekulativ, nicht zwingend nötig UND teuer, statt einer neuen HDD (z.B. ne WD Caviar Blue 640GB für knapp 40¤) auch einfach ne 40GB große Intel X25-V SSD dazustecken und als Systempartition nutzen. Kostet 91¤ und reizt damit das Preislimit aus, aber deine Schwester wird sich wundern wie flink das alles geht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 18.09.2010 17:06]
18.09.2010 16:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das wär für jedes Geld die letzte SDD die ich kaufen würde...
18.09.2010 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ist bei genauer Betrachtung auch ne Scheissidee, mit ner neueren normalen Festplatte und vielleicht ein paar Lüftern die das Teil einfach leise machen ist sie wahrscheinlich glücklicher.

/e: Aber du könntest mir trotzdem erzählen, warum. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 18.09.2010 17:42]
18.09.2010 17:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Weils ne abgespeckte Version der normalen 80 GB Postville ist.
18.09.2010 18:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn ich das richtig sehe, braucht deine Schwester nur ein neues MB, CPU, RAm und Grafik, richtig?

Ich hab mich mal an einen Core i3-540 mit integrierter GPU, passendem MB und 4GB RAM versucht und bin bei 250¤ gelandet. Da wäre also auch noch ne neue (und schnellere!) Festplatte drin.

/e: Man könnte, und das ist rein spekulativ, nicht zwingend nötig UND teuer, statt einer neuen HDD (z.B. ne WD Caviar Blue 640GB für knapp 40¤) auch einfach ne 40GB große Intel X25-V SSD dazustecken und als Systempartition nutzen. Kostet 91¤ und reizt damit das Preislimit aus, aber deine Schwester wird sich wundern wie flink das alles geht peinlich/erstaunt



Danke, habs jetzt so gemacht. :P (Also Prozessor + blabla) D:
18.09.2010 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Der Schnüffler

Hallo Leute

Macht es Sinn, von einem AMD X2 5000+ (3000MHz (BE)) auf einen Phenom X4 9850 (2500MHz) zu wechseln?

Würde mich etwa 70 Euro kosten.
Mainboard ist das Gigabyte MA770 DS3 in der Revision 1 (würde ansonsten gleich zum Phenom II X4 940 wechseln).

Hintergrund ist, dass dem X2 so allmählich in Spielen die Puste ausgeht (GTAIV (ich liebe es), das kommende F1 2010 usw.) und ich die Zeit bis zur nächsten Krawumm-Aufrüstaktion überbrücken möchte.

Außerdem werden hin und wieder mal Videos encodet, was ich auch zu beschleunigen hoffe.

Wie sieht es alternativ mit X3 Prozessoren aus?
Habe da allerdings auf Anhieb nichts günstigeres gefunden.


Die Phenom I sollen doch im Vergleich zu den IIern ziemlicher Mist sein. Nimm lieber den 940er, laufen tut er ja auf deinem Mainboard.
19.09.2010 2:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von FoB

Die Phenom I sollen doch im Vergleich zu den IIern ziemlicher Mist sein. Nimm lieber den 940er, laufen tut er ja auf deinem Mainboard.



"Ziemlicher Mist" ist zwar etwas überzogen, aber heutzutage sollte man echt keinen Phenom der ersten Generation mit 65nm kaufen (sofern das Mainboard aktuelle CPUs mitmacht).

"Barcelona" war in Revision B3 besser als sein Ruf, damals 2007/2008.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 19.09.2010 14:37]
19.09.2010 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Bringt ein Flash-Laufwerk viel, wenn man Windows und wichtige Spiele draufpappt? Oder zu Teuer für den Nutzen?
19.09.2010 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Spiele auf einer SSD haben 0 Nutzen. Aber eine SSD für das Systemlaufwerk ist eigentlich nie eine falsche Investition.
19.09.2010 15:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von SwissBushIndian

Spiele auf einer SSD haben 0 Nutzen. Aber eine SSD für das Systemlaufwerk ist eigentlich nie eine falsche Investition.


Ok danke,
hab nur gehört, dass die Spiele schneller laden würden (also auf Mapchange, oder im Singleplayer)
ma schaun

G
19.09.2010 15:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Klar laden die schneller. Wie oft lädt dein Spiel wenn es nicht rechnen muss?
19.09.2010 15:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Der Schnüffler

Hallo Leute

Macht es Sinn, von einem AMD X2 5000+ (3000MHz (BE)) auf einen Phenom X4 9850 (2500MHz) zu wechseln?

Würde mich etwa 70 Euro kosten.
Mainboard ist das Gigabyte MA770 DS3 in der Revision 1 (würde ansonsten gleich zum Phenom II X4 940 wechseln).

Hintergrund ist, dass dem X2 so allmählich in Spielen die Puste ausgeht (GTAIV (ich liebe es), das kommende F1 2010 usw.) und ich die Zeit bis zur nächsten Krawumm-Aufrüstaktion überbrücken möchte.

Außerdem werden hin und wieder mal Videos encodet, was ich auch zu beschleunigen hoffe.

Wie sieht es alternativ mit X3 Prozessoren aus?
Habe da allerdings auf Anhieb nichts günstigeres gefunden.


Die Phenom I sollen doch im Vergleich zu den IIern ziemlicher Mist sein. Nimm lieber den 940er, laufen tut er ja auf deinem Mainboard



Wow, danke für den Link. Der User "Oberst" scheint ja durchaus Ahnung zu haben

Greife wohl dann am ehsten zum 945, ist zwar keine Black Edition, kann dann dafür beim Gorßaufrüsten das Geld für die CPU sparen.

Besten Dank!
19.09.2010 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Pfeil
Wiedermal n Problem

Ich hab hier n kaputten Dell Dimension E520, wahrscheinlich ist das MB hinüber, ein ominöser, nicht identifizierbarer STOPP-Fehler legt das Ding beim Starten von HDD oder WinCD lahm. Der Ausbau sämtlicher Komponenten, das durchprobieren aller 4 Ram-Riegel, austausch der Festplatte haben alles nix gebracht, also nehme ich an, dass es das MB ist.
Nun verwendet Dell so lustige Mainboards, die wohl keinem ATX-Standarf entsprechen, auf dem MB finde ich nur die Bezeichnung "dell e210882",

könnte also so eins sein:

http://surplusandparts.com/index.php?main_page=product_info&products_id=3

Man beachte das behämmerte Layout, der Kühler wird übrigens nicht aufs MB geschraubt sondern irgendwie ans gehäuse, so dass er auf den prozessor gedrückt wird.

Nun die frage:
- Gibt's alternativen zu dem MB oder muss ich bei DELL anfragen, ob die noch son Teil haben?
- Hat vielleicht einer noch ne Idee wie ich rausfinden könnte, obs wirklich das MB ist, welches kaputt ist?
- Serhe ich richtig, dass ich in das Gehäuse des E520 wohl kein ATX-MB Einbauen kann?

thx!
20.09.2010 10:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das "behämmerte layout" ist ganz normaler btx-formfaktor. zumindest war er das.
btx war quasi ne totgeburt und wurde nur von ner handvoll systemhäuser verwendet.
es gab vor ein paar jahren auch mal vereinzelt modelle im retail-bereich. aber die sind wieder verschwunden.

und ja, btx ist gehäuse- und montageseitig zu 100% inkompatibel, da btx soz. "auf links gedrehts atx" ist.
20.09.2010 10:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von darkimp

Wiedermal n Problem

Ich hab hier n kaputten Dell Dimension E520, wahrscheinlich ist das MB hinüber, ein ominöser, nicht identifizierbarer STOPP-Fehler legt das Ding beim Starten von HDD oder WinCD lahm. Der Ausbau sämtlicher Komponenten, das durchprobieren aller 4 Ram-Riegel, austausch der Festplatte haben alles nix gebracht, also nehme ich an, dass es das MB ist.
Nun verwendet Dell so lustige Mainboards, die wohl keinem ATX-Standarf entsprechen, auf dem MB finde ich nur die Bezeichnung "dell e210882",

könnte also so eins sein:

http://surplusandparts.com/index.php?main_page=product_info&products_id=3

Man beachte das behämmerte Layout, der Kühler wird übrigens nicht aufs MB geschraubt sondern irgendwie ans gehäuse, so dass er auf den prozessor gedrückt wird.

Nun die frage:
- Gibt's alternativen zu dem MB oder muss ich bei DELL anfragen, ob die noch son Teil haben?
- Hat vielleicht einer noch ne Idee wie ich rausfinden könnte, obs wirklich das MB ist, welches kaputt ist?
- Serhe ich richtig, dass ich in das Gehäuse des E520 wohl kein ATX-MB Einbauen kann?

thx!



Neues Mainboard, neuer CPU Kühler und neues Gehäuse wär da fällig. Fraglich ob der PC das noch Wert ist.
20.09.2010 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 207 208 209 210 [211] 212 213 214 215 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum