Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 272 273 274 275 [276] 277 278 279 280 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sparkle*

UT Malcom
24.02.2011 16:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von da gig

gibts doch nicht!
jetzt hat mindfactory und kmelektronik die HVR 3300 PCIe TV Karte aus dem sortiment genommen.
und bei amazon kostet sie 80euro statt 50.

waahhh!


+50euro tv karte halt noch.

Willst du jetzt bestellen Mata halt...?
Auf das Mainboard musst du sicher noch 1 Monat warten.
24.02.2011 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
er kann ja einfach die aktuelle rev nehmen.
24.02.2011 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Frage:
Ich möcht meinem Bruder zur Hochzeit ein XBMC System schenken.
Mir schwebt ein kleiner all-in-one PC mit Atom Prozessor vor. Auf was muss ich achten, damit er (und sie, natürlich) HD-Inhalte abspielen und streamen (YouTube ...) kann?
Ram, Grafik, whatnot?
24.02.2011 21:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn Atom dann ein Ion System mit Nvidia Karte. Oder du kaufst n AMD E-350 System, die sind neuer und haben mehr Leistung als die Atom Teile. Beim RAM würden 2GB locker reichen, aber da der grad so billig ist kannst du ruhig 4GB einbauen.
24.02.2011 21:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
mkay, ich schau mal was sich da so anbietet, danke.
hab eben keine Ahnung, was sich da grad so tut. ..nur mal sowas beim Kollegen gesehn..
24.02.2011 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Niedie

Dürfte ich eure Aufmerksamkeit nochmal auf mein Anliegen lenken?
CUDA scheint bis CS5 nicht wirklich viel genutzt zu werden, ausser von ein paar Addons.


Dank RivaTuner merke ich beim starten von CS3 jedes mal, dass die Graka in den Spielemodus schaltet, so ganz verkehrt wirds also nicht sein peinlich/erstaunt
Müsste nur tatsächlich mal die Auslastung ansehen.

Wie dem auch sei: 960¤ inkl. W7x64, i7-870, 8GB Ram, 80GB SSD +1TB HDD, Radeon HD6950

Obs der Quadcore mit HT sein muss oder obs auch ein i5-760 sein kann weiss ich nicht, jedenfalls könnte man da noch min. 60¤ sparen.

/e: Ach ja, den ganzen Quatsch gibts derzeit bei Mindfactory, die können das auch zusammenbauen. Is dann halt eher so 1100¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 24.02.2011 21:33]
24.02.2011 21:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Sagt mal, warum empfehlt ihr für den Photoshop Rechner nen alten und relativ teuren i7 Sockel 1156 statt nen Sandy Bridge? Und warum keine AMD 6-Kern CPU? Ich würde erwarten das Photoshop mit der Kernanzahl recht gut skaliert.
24.02.2011 21:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Weil die neue Revision von Sandy Bridge noch nicht aus ist, der Rechner unbedingt jetzt gebraucht wird und der i7-860 HT kann, also 8 logische Kerne anbietet.
24.02.2011 21:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ich würde aber für CUDA und Grafikkram bei nVidia bleiben und für jemanden der nicht/wenig spielt halte ich eine 6950 für "zuviel"
24.02.2011 21:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von heutenoch

Ich würde aber für CUDA und Grafikkram bei nVidia bleiben



Da bleibt einem auch quasi nix anderes übrig, ne.

 
CUDA (an acronym for Compute Unified Device Architecture) is a parallel computing architecture developed by NVIDIA

24.02.2011 21:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Haltet euch mit den besseren Vorschlägen mal ein bisschen zurück, ich komm nicht hinterher mit meiner Liste.
24.02.2011 21:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Köbi

mkay, ich schau mal was sich da so anbietet, danke.
hab eben keine Ahnung, was sich da grad so tut. ..nur mal sowas beim Kollegen gesehn..


4 GB stehen in keinem Verhältnis zur Prozessorleistung und zum Anwendungszweck, 2 GB reichen dicke, selbst wenn der RAM grad so billig ist. Reine Geldverschwendung.
24.02.2011 22:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Niedie

Dürfte ich eure Aufmerksamkeit nochmal auf mein Anliegen lenken?
CUDA scheint bis CS5 nicht wirklich viel genutzt zu werden, ausser von ein paar Addons.


Dank RivaTuner merke ich beim starten von CS3 jedes mal, dass die Graka in den Spielemodus schaltet, so ganz verkehrt wirds also nicht sein peinlich/erstaunt
Müsste nur tatsächlich mal die Auslastung ansehen.

Wie dem auch sei: 960¤ inkl. W7x64, i7-870, 8GB Ram, 80GB SSD +1TB HDD, Radeon HD6950

Obs der Quadcore mit HT sein muss oder obs auch ein i5-760 sein kann weiss ich nicht, jedenfalls könnte man da noch min. 60¤ sparen.

/e: Ach ja, den ganzen Quatsch gibts derzeit bei Mindfactory, die können das auch zusammenbauen. Is dann halt eher so 1100¤.



Dankeschön Xerxes.
Ich hab dazu jetzt noch ein be quiet Pure Power L7 80+mit 530 Watt und DVD Laufwerk/Brenner gepackt.
Gehäuse nehm ich ein Antec ThreeHundred weils der Kollege eh zusammenbauen lassen will.

Sollte passen

Vielen Dank!
25.02.2011 7:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
wäre es ganz doof sich noch die alte sandy bridge revision zu bestellen?
Ich brauch dringend einen neuen pc..
Umtauschen könnte ich ja wahrscheinlich noch später, gerade bei gigabyte mit der verlängerten Garantie bei Registrierung.
25.02.2011 10:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Niedie

Ich hab dazu jetzt noch ein be quiet Pure Power L7 80+mit 530 Watt und DVD Laufwerk/Brenner gepackt.


Oh, das Netzteil hab ich vergessen Breites Grinsen Passt aber.
Und Brenner kann man eh (fast) irgendeinen nehmen, nur halt keinen von Sony Augenzwinkern

Bitte.
25.02.2011 10:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

wäre es ganz doof sich noch die alte sandy bridge revision zu bestellen?
Ich brauch dringend einen neuen pc..
Umtauschen könnte ich ja wahrscheinlich noch später, gerade bei gigabyte mit der verlängerten Garantie bei Registrierung.




1. nein es ist nicht doof.
2. alle relevanten hersteller bieten für die sb-boards gesonderte austauschprogramme abseits der regulären garantie an.
3. wenn du die vier sata2-ports des intel controllers überhaupt nicht verwendest (sondern nur die beiden sata3-ports und/oder ports von einem anderen controller), ist es eh egal, da dich dann das problem eh nie betreffen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 25.02.2011 10:16]
25.02.2011 10:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von hödyr

Sagt mal, warum empfehlt ihr für den Photoshop Rechner nen alten und relativ teuren i7 Sockel 1156 statt nen Sandy Bridge? Und warum keine AMD 6-Kern CPU? Ich würde erwarten das Photoshop mit der Kernanzahl recht gut skaliert.



Ich würd in nem PC der professionel genutzt wird nie einen AMD Prozessor verwenden. Mehr als einmal hab ich die Aussage vom Support bekommen die ganze Sache nur auf Intel Hardware getestet wird.

Das gilt natürlich nicht für Spiele PCs oder normale Officeschüsseln, ich red von CAD und Bildbearbeitung. Dazu dürfte Photoshop durchaus zählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von November Rain am 25.02.2011 10:44]
25.02.2011 10:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

wäre es ganz doof sich noch die alte sandy bridge revision zu bestellen?
Ich brauch dringend einen neuen pc..
Umtauschen könnte ich ja wahrscheinlich noch später, gerade bei gigabyte mit der verlängerten Garantie bei Registrierung.




1. nein es ist nicht doof.
2. alle relevanten hersteller bieten für die sb-boards gesonderte austauschprogramme abseits der regulären garantie an.
3. wenn du die vier sata2-ports des intel controllers überhaupt nicht verwendest (sondern nur die beiden sata3-ports und/oder ports von einem anderen controller), ist es eh egal, da dich dann das problem eh nie betreffen würde.


das wollte ich hören Augenzwinkern
kann man bei hoh mit gutem gewissen bestellen?

Ich hätte das Gigabyte UD4 genommen...
Oder gibts da deutlich bessere Varianten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-NRC|Ripper|TM-] am 25.02.2011 10:36]
25.02.2011 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
hoh ist n guter Händler, hab dort schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden. Hatte aber noch keine Reklamation.
25.02.2011 10:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png

ist daran was großartig was auszusetzen?
gerade beim gehäuse, netzteil und grafikkarte bin ich mir überhaupt nicht sicher.
das lian li hab ich reingepackt, weil das modell hier oft positiv erwähnt wurde.
25.02.2011 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mein werter Kollege meint übrigens das er sich jetzt selber n Rechner zusammenstellen muss...

Bei sowas könnt ich echt kotzen. Grad fragt er: Was is n besser? AMD oder Intel?

FICK DICH!

Edit:
Wahaha und jetzt meint er noch ich helf ihm vergleichen...
Wozu gibt er mir denn n Preis vor den ich einhalte?
Um dann doch billiger zu kaufen?

Srsly... wtf Dude?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 25.02.2011 12:13]
25.02.2011 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Ich soll meiner Mutter einen PC zusammenstellen, Hauptwunsch war, dass er leise sein soll. Damit kann die Leistung natürlich nicht zu weit nach oben wandern, sonst müssen die Lüfter auch mal Lärm machen. Festplatte ist damit klar (SSD), nur was nimmt man dann an "lärmenden Bauteilen" wie CPU oder Grafikkarte?
25.02.2011 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

http://www.abload.de/image.php?img=hardwareifaz.png
ist daran was großartig was auszusetzen?



Netzteil: Ich weiss nicht wie gut die Corsair sind, hier im Thread wird in der Regel zu Enermax, beQuiet und Seasonic geraten (auchwenn die teurer sind). Außerdem tuts auch ne Nummer kleiner, was dann das Enermax Modu82+ 525W in die Auswahl geraten lässt- wenn du nicht irgendwann ne dickere Grafikkarte einbauen willst, de zieht dann natürlich mehr.

Gehäuse: Wird nicht ohne Grund oft empfohlen. Augenzwinkern

Grafikkarte: Guck im Rating, die ist recht gut.

RAM: Das Übliche, der Kingston Value RAM mit DDR3-1333 ist billiger- solange du nicht übertaktest, ohne Nachteil Augenzwinkern

 
Zitat von Niedie

Mein werter Kollege meint übrigens das er sich jetzt selber n Rechner zusammenstellen muss...

Bei sowas könnt ich echt kotzen. Grad fragt er: Was is n besser? AMD oder Intel?

FICK DICH!


Gib ihm die Liste und sag nix.
25.02.2011 12:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich soll meiner Mutter einen PC zusammenstellen, Hauptwunsch war, dass er leise sein soll. Damit kann die Leistung natürlich nicht zu weit nach oben wandern, sonst müssen die Lüfter auch mal Lärm machen. Festplatte ist damit klar (SSD), nur was nimmt man dann an "lärmenden Bauteilen" wie CPU oder Grafikkarte?


Ich bin von den aktuellen AMD Boxed Lüftern begeistert. Sowohl bei einem Athlon X2 als auch bei einem Phenom X4 955 sind die Boxed Lüfter außerhalb des Towers nicht wahrnehmbar. Ich schließe einfach mal aus das ich 2 mal nicht-Montagsproduktionen hatte.. Grafikkarte irgend ne AMD HD 4xxx onboard, die hat dann meist keinen Lüfter und für Solitaire/YT reicht es vollkommen..
25.02.2011 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

http://www.abload.de/image.php?img=hardwareifaz.png
ist daran was großartig was auszusetzen?



Netzteil: Ich weiss nicht wie gut die Corsair sind, hier im Thread wird in der Regel zu Enermax, beQuiet und Seasonic geraten (auchwenn die teurer sind). Außerdem tuts auch ne Nummer kleiner, was dann das Enermax Modu82+ 525W in die Auswahl geraten lässt- wenn du nicht irgendwann ne dickere Grafikkarte einbauen willst, de zieht dann natürlich mehr.

Gehäuse: Wird nicht ohne Grund oft empfohlen. Augenzwinkern

Grafikkarte: Guck im Rating, die ist recht gut.

RAM: Das Übliche, der Kingston Value RAM mit DDR3-1333 ist billiger- solange du nicht übertaktest, ohne Nachteil Augenzwinkern

 
Zitat von Niedie

Mein werter Kollege meint übrigens das er sich jetzt selber n Rechner zusammenstellen muss...

Bei sowas könnt ich echt kotzen. Grad fragt er: Was is n besser? AMD oder Intel?

FICK DICH!


Gib ihm die Liste und sag nix.


sind die bequiets wieder problems zu kaufen?
Hatte damals leider eins dieser fehlerhaften serie :\
Zur Grafikkarte: Ich überlege ja auch noch, obs nicht doch ati sein kann, allerdings arbeite ich im moment viel mit maya fürs studium. Da soll nvidia unter windows wohl besser arbeiten.
25.02.2011 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Du musst dir einfach einen tollen cpu lüfter suchen, der schön leise ist.
graka:
[img] http://mediaserver.digitec.ch/jpg528x398/202644.jpg[/img]
25.02.2011 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich soll meiner Mutter einen PC zusammenstellen, Hauptwunsch war, dass er leise sein soll. Damit kann die Leistung natürlich nicht zu weit nach oben wandern, sonst müssen die Lüfter auch mal Lärm machen. Festplatte ist damit klar (SSD), nur was nimmt man dann an "lärmenden Bauteilen" wie CPU oder Grafikkarte?


Das will denn Mama damit machen? Wenns nur eine Surf- und Office-Kiste sein soll, dann ist der WAF auf keinen Fall zu vernachlässigen.
Dieses Schätzeken habe ich meinem Schwiegerpapa hingestellt, der ist damit sehr zufrieden. Und auch die Platte hört man nicht wirklich.
25.02.2011 12:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Rukh

Das will denn Mama damit machen? Wenns nur eine Surf- und Office-Kiste sein soll, dann ist der WAF auf keinen Fall zu vernachlässigen.
Dieses Schätzeken habe ich meinem Schwiegerpapa hingestellt, der ist damit sehr zufrieden. Und auch die Platte hört man nicht wirklich.


Office alleine wäre auch kein Thema, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass irgendwelchen Sims-Nachfolger drauf sollen, und die wären dann doch etwas hungriger. Wenn eine kühlerlose onboard-Graka dafür natürlich reicht, wäre das schonmal nett.
25.02.2011 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Die Sapphire HD 6950 die ich letztens verbaut habe hört man während des Officebetriebs auch nicht, sowas in kleiner nachzurüsten wenn onboard nicht reicht wäre also kein Problem denke ich. Die Atom/ION Dinger sind schick, aber grade die neuen Sims Teile haben unverhältnismäßigen Hardwarehunger, die sehe ich auf soner Platform ruckeln und Graka nachrüsten fällt flach..
25.02.2011 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 272 273 274 275 [276] 277 278 279 280 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum