Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 275 276 277 278 [279] 280 281 282 283 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

naja, du solltest erst mal definieren, was für dich n htpc ist bzw. was er können soll.

das unterste level ist quasi n intel atom rechner mit ion chipsatz.
da haste fullhd, wlan und ne kleine festplatte.
aber das ist dann schon alles, was mit dem ding los ist. also letztenendes ist das nix anderes als n media tank.

empfang von dvb(-t/s/s2/c), cam-schächte, bluray (lesen oder schreiben), großer storage oder ordentliche analoge soundausgabe gibts da noch nicht.



Ah ok...

also grundsätzlich hätte ich einfach gern nen PC direkt am TV angeschlossen. Bisschen Internet, Filme gucken und Musik hören mehr nicht. Festplatte sollte groß sein um sämtliche Musik und Filme darauf speichern zu können. Soundausgabe und Storage wären mir also schon wichtig. BluRay lesen muss nicht sein, wenn das Laufwerk günstig ist, warum nicht... nen Brenner würde ich mir eher in PC schieben.

DVB x und CAM Schächte brauch ich nicht!

dX
04.03.2011 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Also ich hab seit ein paar Tagen den ASUS EeeBox 1501P in Betrieb. Ist schön klein und lässt sich an von hinten an den Fernseher schrauben (VESA vorausgesetzt, 100x100 oder 75x75 gibts, ich hab nen 200x200 fernseher, aber eine schraube und doppelseitiges klebeband damit sich das ding nicht dreht tuts auch!).

Allerdings siehts dann wahrscheinlich schlecht aus mit dem eingebauten IR-Empfänger. Aber ich hab den MS-Kram mit Fernbedienung und Tastatur und externem IR-Empfänger, daher macht das bei mir nix aus.

DVD und (normale) Filme laufen super. Bei großen (>20GB) mkvs wirds allerdings sehr grenzwertig. wahrscheinlich wirds schlimmer wenns schnelle szenen sind, aber das soll wohl mit dem richtigen codec auch klappen.

bluray hab ich noch nicht probiert, da fehlt mir noch ein gehäuse für meinen player, dann werde ich das auch mal testen.

aber gegenüber meiner vorherigen konfiguration ist das ding 1000x besser Breites Grinsen

den alten werde ich dann damnächst dann (in teilen, so kann man niemandem das ding zumuten) nebenan anpreisen peinlich/erstaunt
05.03.2011 10:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wie schaltet man den ein, wenn der hinterm TV is?
05.03.2011 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
per fernbedienung ausm ruhezustand, sonst dahinter greifen!

bei mir ist der obere vesa-halter sehr weit oben und der fernseher steht einzeln rum. oberkante pc zu oberkante tv sind max. 5 cm bei mir!
05.03.2011 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Da zumindest von Asus ja jetzt die ersten 1155-Boards mit B3-Stepping verfügbar sind, plane ich langsman meine Neuanschaffung. Als Mainboard hatte ich entweder das Asus P8H67 oder das Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3 im Blick. Das Asus hat UEFI, das Gigabyte neben VGA, DVI und HDMI noch zusätzlich einen DisplayPort-Ausgang. Als Prozessor ist ein i5-2500 geplant. Welchens würdet ihr nehmen?
05.03.2011 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
das gigabyte, weil es noch eSATA hat, das asus nicht. außer die brauchst noch parallel ATA (altes flachbandkabel), dann das asus.
05.03.2011 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Da die Boards wieder verfügbar sind:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134133

Meinungen?
8GB RAM hab ich hier bereits liegen.
07.03.2011 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von da gig

das gigabyte, weil es noch eSATA hat, das asus nicht. außer die brauchst noch parallel ATA (altes flachbandkabel), dann das asus.



Ganz vergessen, dass ich einen PATA Anschluss für meinen alten Brenner haben wollte. Danke für den Hinweis, dann bleibt ja nur das Asus...
07.03.2011 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Dober

Da die Boards wieder verfügbar sind:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134133

Meinungen?
8GB RAM hab ich hier bereits liegen.


Netzteil tuts auch ein kleineres (so 400W). Wenn du übertaktest kauf doch den 2500k, da kannste ordentlich Geld sparen. Ansonsten natürlich Klasse Zusammenstellung
07.03.2011 23:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von da gig

das gigabyte, weil es noch eSATA hat, das asus nicht. außer die brauchst noch parallel ATA (altes flachbandkabel), dann das asus.



Ganz vergessen, dass ich einen PATA Anschluss für meinen alten Brenner haben wollte. Danke für den Hinweis, dann bleibt ja nur das Asus...



:mata

scheiß aufn IDE Anschluss.
N Brenner kostet aktuell 15¤.

Wenns bessere Boards ohne IDE gibt, dann ist es das vllt schon wert, die 15¤ für nen neuen Brenner zu investieren.
07.03.2011 23:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Dober

Da die Boards wieder verfügbar sind:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134133

Meinungen?
8GB RAM hab ich hier bereits liegen.



laut dem computer base test ist die MSI lauter als das referenzdesign, ob die übertaktung sich dann noch für dich lohnt musst du wissen.

test über lautstärke sind natürlich alle etwas so lala. aber vielleicht hilfts dir. oder verwirrt mehr. Breites Grinsen
08.03.2011 0:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Frage
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen, wobei die zusammen hängen.

1. Meine Festplatte ist langsam voll, d.h. ich suche eine neue. Als Kompromiss zwischen Lautstärke und Geschwindigkeit dachte ich an eine Caviar Blue, oder Caviar Black.
Ist die Caviar Black von der Lautstärke deutlich hörbarer als die Blue? Und mir wurde gesagt, dass in letzter Zeit die Caviar Reihe nicht mehr so gut sei und stark durch ausfälle geprägt sei. Stimmt das oder gilt die Blue/Black immer noch als zuverlässige HDD?

2. Meine jetzige Platte, die langsam voll ist, ist in zwei Partitionen unterteilt.
1. E: Spiele
2. F: Daten
Die jetzige Platte soll nur als reine Datenplatte her (F, die neue soll dann E: Spiele werden.
Gibt es eine Möglichkeit von E: ein Backup zu erstellen, welches ich nur auf die neue Festplatte spielen muss? Sodass ich mir das deinstallieren und installieren/ runterladen aller Spiele ersparen kann? Oder komm ich um diesen Weg nicht herum?
Und: wenn ich die neue HDD einbaue, wie kann ich sicher stellen, dass Windows7 diese auch als E: erkennt? die andere Festplatte erst abhängen, dann die Neue einbauen und dann die alte wieder drann hängen?

Dachte ich Frage das einfach auch hier, wollte nicht nen extra Thread aufmachen peinlich/erstaunt
08.03.2011 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von hödyr

Netzteil tuts auch ein kleineres (so 400W). Wenn du übertaktest kauf doch den 2500k, da kannste ordentlich Geld sparen. Ansonsten natürlich Klasse Zusammenstellung


Durch Übertakten kann der 2500k aber auch kein Hyperthreading.
Und beim Netzteil gehts ihm wohl um die Gesamtqualität, günstigeres gäbe es auch in der Leistungsklasse zu hauf.
08.03.2011 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wie 1-2 Seiten vorher schon angedeutet bau ich mir einen Rechner für Audio. CPU Leistung steht im Vordergrund und, ganz wichtig, der PC sollte so gut wie unhörbar sein.

Hier mein aktueller Stand:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-142857

Es fehlt:

- Ein gutes Gehäuse
- ein fürs Übertakten taugliches Mainboard
- guter, schneller RAM damit die Kiste auch fliegt

Und gerne auch Feedback zur bisherigen Liste. Reicht das Netzteil mit dem Setup + Übertakten + 2 PCIe Karten (Audiokarten mit DSP).

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 08.03.2011 14:38]
08.03.2011 14:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Jetz komm ich wieder mit dem alten i7-Kram aber wär es nicht günstig, einen Sockel 1366-Prozessor zu nehmen um von den drei Speicherkanälen zu profitieren wenn der RAM so schnell sein muss?

Der übertaktete DDR3-1800 oder was weiss ich bringt auch nur n paar Prozentpunkte mehr.
08.03.2011 14:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hm kann sein, wobei der Fokus bei mir auf CPU liegt. RAM sollte nicht langsam sein, muss aber nicht das schnellst mögliche sein. Wenn ich wählen muss zwischen CPU und RAM dann CPU! Und da ist der i7-2600k, auch in Hinblick auf Preis/Leistung aktuell sehr sehr gut.

Von der Sandy Bridge Platform würd ich nur ungern runter, auch in Hinblick auf die zukünftigen CPUs.
08.03.2011 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Hm ja, macht Sinn.
08.03.2011 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Es fehlt:

- Ein gutes Gehäuse
- ein fürs Übertakten taugliches Mainboard
- guter, schneller RAM damit die Kiste auch fliegt


Das Netzteil reicht dicke, zumal du ja im Gegensatz zu den Meisten hier keine dicke Grafikkarte einbaust.

Gehäuse: Ich persönlich bin den Gehäuse von Antec sehr zugetan. Allgemein wäre was schallgedämmtes sinnvoll wenn die Büchse leise sein soll. Caseking hat da ein interessantes Angebot wo sie dir praktisch jedes Gehäuse dämmen.

RAM: Bei Sandy Bridge kannst du den RAM-Takt kaum anheben, daher machts auch keinen Sinn Luxusraum zu kaufen - was solides wie z.B. G.Skill RipJaws ist absolut ausreichend.
08.03.2011 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wie läuft das mit dem RAM-Takt? Das Mainboard unterstützt bis zu einem bestimmten Takt RAM und man sollte dann auch diese Mhz-Zahl verbauen oder wie ist das? Das war mir immer schleierhaft peinlich/erstaunt

Ansonsten danke für den Gehäuse-Tipp!
08.03.2011 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ein gedämmtes LianLi PC-7FN wär vielleicht auch sinnvoll. Wenn dir die mitgelieferten Lüfter zu laut sind kannst du sie später immer noch tauschen.

Bei Antec hab ich keine Ahnung was gut ist.
08.03.2011 15:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wie läuft das mit dem RAM-Takt? Das Mainboard unterstützt bis zu einem bestimmten Takt RAM und man sollte dann auch diese Mhz-Zahl verbauen oder wie ist das? Das war mir immer schleierhaft peinlich/erstaunt

Ansonsten danke für den Gehäuse-Tipp!


Deine CPU unterstützt DDR3-1333, dementsprechend kaufst du auch solchen RAM. Mach dir wegen der Timings keine Gedanken, das macht sich nur in Benchmarks bemerkbar (die wären was)

Wenn du das Geld hast und leise wirklich wichtig ist würd ich auch nen gedämmten Lian-Li kaufen. Die Antecs bei Casking sind nicht so der Burner seh ich grad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 08.03.2011 15:34]
08.03.2011 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Super, danke. Das Lian-Li sieht ganz gut aus, preislich find ichs auch noch vertretbar. Bleibt noch die Frage nach dem Motherboard. Ich brauch mindestens 2x PCI-e (3 wäre gut), SATA mit 6GB/S und der Rest ist mir an sich egal.

Ideen? Es sollte "zukunftssicher" sein, fall es mal noch bessere Sandy Bridge CPUs geben sollte...
08.03.2011 15:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Würde eins von denen nehmen, hat das neue Stepping, deine 3x PCIe und UEFI an Board.
Ohne UEFI haste noch etwas mehr Auswahl, aber auch da gewinnt das MSI preislich.

Was die Zukunftsicherheit angeht unterscheiden sich die Boards nicht großartig, zumindest nicht im Hinblick auf neue CPUs. UEFI hat halt den Vorteil das du später mal große Platten mit GPT Bootsektor booten kannst, aber so wie das aussieht haste ja eh deine SSD.
08.03.2011 15:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Wie 1-2 Seiten vorher schon angedeutet bau ich mir einen Rechner für Audio. CPU Leistung steht im Vordergrund und, ganz wichtig, der PC sollte so gut wie unhörbar sein.

Hier mein aktueller Stand:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-142857

Es fehlt:

- Ein gutes Gehäuse
- ein fürs Übertakten taugliches Mainboard
- guter, schneller RAM damit die Kiste auch fliegt

Und gerne auch Feedback zur bisherigen Liste. Reicht das Netzteil mit dem Setup + Übertakten + 2 PCIe Karten (Audiokarten mit DSP).

Danke!



bin selten in skype, sorry Augenzwinkern

aber scheint ja schon was zu werden. ich wollte nur nochmal mit nachdruck empfehlen: mehr SSD! nur bootplatte bringt dir für deine anwendungen wenig, die dateien müssen auf der SSD liegen bzw. darauf geschieben werden...das ist teuer, lohnt aber. hatte zuerst auch eine SSD als systemplatte, das problem ist dann aber immer wenn soundfiles von der daten-platte geladen wurden, musste sich die erst aus dem ruhestand holen...resulatat waren dann nervige verzögerungen. seither hab ich eine SSD bootplatte und eine für das aktuelle projekt. ich will nie mehr was anderes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 08.03.2011 16:57]
08.03.2011 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Danke Krabbe. Das ist in Planung und auch so angedacht. Ob die Kohle dann sofort reicht, muss ich abwarten. Je nach dem was man mir für meinen Mac zahlt Augenzwinkern
08.03.2011 16:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Dober

Da die Boards wieder verfügbar sind:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134133

Meinungen?
8GB RAM hab ich hier bereits liegen.



laut dem computer base test ist die MSI lauter als das referenzdesign, ob die übertaktung sich dann noch für dich lohnt musst du wissen.

test über lautstärke sind natürlich alle etwas so lala. aber vielleicht hilfts dir. oder verwirrt mehr. Breites Grinsen

Das ist natürlich blöd traurig
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von hödyr

Netzteil tuts auch ein kleineres (so 400W). Wenn du übertaktest kauf doch den 2500k, da kannste ordentlich Geld sparen. Ansonsten natürlich Klasse Zusammenstellung


Durch Übertakten kann der 2500k aber auch kein Hyperthreading.
Und beim Netzteil gehts ihm wohl um die Gesamtqualität, günstigeres gäbe es auch in der Leistungsklasse zu hauf.

Jop, geht mir unter anderem um die Gesamtqualität.
Ist ein passives NT wie dieses empfehlenswert?
http://geizhals.at/deutschland/a544250.html
09.03.2011 0:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Wo ich gerade den Link von Viva la Bluescreen sehe, Top-Blow- oder Tower-Kühler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dober am 09.03.2011 0:44]
09.03.2011 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Dober

 
Zitat von da gig

 
Zitat von Dober

Da die Boards wieder verfügbar sind:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-134133

Meinungen?
8GB RAM hab ich hier bereits liegen.



laut dem computer base test ist die MSI lauter als das referenzdesign, ob die übertaktung sich dann noch für dich lohnt musst du wissen.

test über lautstärke sind natürlich alle etwas so lala. aber vielleicht hilfts dir. oder verwirrt mehr. Breites Grinsen

Das ist natürlich blöd traurig



ich hab mir heute die PC games hardware gekauft, da sind grafikkarten tests drin.
leider für mich so gut wie keine 6950 1gb, weshalb ich da auch nicht sicher bin welcher lüfter da gut ist..

dafür gibts ein paar GTX 560 Ti.
Asus ist die beste von denen (+: hoch übertaktet, starker kühler - : aggresive lüftersteuerung, was immer das heißen soll), gefolgt von zotac (aber - "laut und stromhungrig) dann die MSI Twin fr ( +hd 6950 leistungsniveau, starker kühler, - erst manuell justiert leise).


danach kommen gainward 2 stück und palit.

scanner hab ich grad keinen zur hand.
09.03.2011 1:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von Dober

Wo ich gerade den Link von Viva la Bluescreen sehe, Top-Blow- oder Tower-Kühler?


Wenn Du den Platz im Case (w/ Höhe) hast => Tower, wenn nicht => Top-Blow

Die Tower kühlen die CPU etwas besser, die Top-Blower kühlen das Board etwas besser.
09.03.2011 9:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Order man kombiniert halt beides.. Aber teuer.
09.03.2011 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 275 276 277 278 [279] 280 281 282 283 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum