Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 372 373 374 375 [376] 377 378 379 380 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Avenger

wenn die Geschwindigkeit der Agility natürlich das Datenkopieren ect. zur Qual macht, würde sie natürlich flach fallen.


Im Vergleich mit ner Notebook-HDD schneidet so gut wie jede einigermaßen aktuelle SSD glänzend ab.

/e: DIe m4 kost' auch nur noch 150¤? Erschrocken Nimm die.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 04.10.2011 23:51]
04.10.2011 23:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Avenger

wenn die Geschwindigkeit der Agility natürlich das Datenkopieren ect. zur Qual macht, würde sie natürlich flach fallen.


Im Vergleich mit ner Notebook-HDD schneidet so gut wie jede einigermaßen aktuelle SSD glänzend ab.

/e: DIe m4 kost' auch nur noch 150¤? Erschrocken Nimm die.



Gutes P/L Verhältnis für 150? peinlich/erstaunt
05.10.2011 0:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Avenger

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Avenger

wenn die Geschwindigkeit der Agility natürlich das Datenkopieren ect. zur Qual macht, würde sie natürlich flach fallen.


Im Vergleich mit ner Notebook-HDD schneidet so gut wie jede einigermaßen aktuelle SSD glänzend ab.

/e: DIe m4 kost' auch nur noch 150¤? Erschrocken Nimm die.



Gutes P/L Verhältnis für 150? peinlich/erstaunt



Ziemlich, vor allem bei deinem Einsatz.
05.10.2011 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Avenger

Russe BF
Na dann wirds die wohl - ich danke wieder ein mal dem fixen Support hier
05.10.2011 0:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Absolut!


Die 128er wird noch was schneller sein.
05.10.2011 1:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich brauch ne Tastatur. Was nutzt ihr denn so? Meine 20¤ Media-Markt-Tastatur hat den Geist aufgegeben.

Irgendwie finde ich das Logitech-Sortiment für den Desktop-Einsatz gerade nicht so spannend.

Ich suche eine normalgroße Tastatur, wenn möglich mit Funk aber ohne Maus, die vielleicht ein paar Multimedia-Tasten bietet (kein muss), einen leichten bis mittleren Anschlag hat und nicht klingt wie eine Schreibmaschine. Designtechnisch würde ich was klassisches schwarzes bevorzugen, das nicht gleich bei 3 gleichzeitigen Tastenanschlägen den Geist aufgibt (Logitech K-Modelle).
05.10.2011 14:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn dich das design und das vorhandensein eines kabels nicht zu sehr stört, guck dir vielleicht mal die corsair k60 an.


ich bin übrigens mit meinem logitech k350 sehr zufrieden.
wobei ich aber auch nicht wirklich in die verlegenheit komme, n-key rollovers zu nutzen bzw. das ausbleiben dieses features zu vermissen.
05.10.2011 14:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich wollte ne Tastatur, kein Alien. mit den Augen rollend

Keine Ahnung, irgendwie denke ich, ich bräuchte das. Zocken tu ich eigentlich nicht, aber der Gedanke, dass ich nur 2 Tasten gleichzeitig drücken kann ist irgendwie befremdlich und erinnert mich an die 80er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 05.10.2011 15:04]
05.10.2011 14:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chester B.

tf2_spy.png
Guten Tag zusammen,

ich brauche einen Laptop für die FH (ich studiere technische Informatik).

Anwendungsbereich:
Programmieren (C und Java)
MathLab
Office
Langweilige Vorlesungen und Pausen überbrücken (Flash Games, Minecraft)

Ausgeben möchte ich plus/minus 500¤. Dafür bitte das maximum Augenzwinkern

Und ich fänd mehr als nur 3 oder 4 Stunden Laufzeit super. Danke schonmal
05.10.2011 14:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

Ich wollte ne Tastatur, kein Alien. mit den Augen rollend

Keine Ahnung, irgendwie denke ich, ich bräuchte das. Zocken tu ich eigentlich nicht, aber der Gedanke, dass ich nur 2 Tasten gleichzeitig drücken kann ist irgendwie befremdlich und erinnert mich an die 80er.



Genau genommen wären in den 80ern noch beliebig viele Tasten möglich gewesen (dank PS/2) Breites Grinsen Nur sieht USB im Tastaturmodus ohne speziellen Treiber maximal sechs gleichzeitige Tastendrücke vor (Stichwort wie Atomsk schon sagte 6KRO/NKRO).
Beim K350 würde mich (wenn ich nicht auch spielen würde) vor allem auch die bescheuerte Form des Home-Blocks über den Cursorn nerven.
Ich hab 'ne Logitech G19, würde ich mir aber nicht wieder kaufen. Das Display ist nett aber nur Spielerei, die nächste Tastatur wird 'ne mechanische. Leider ist Logitech so verdammt kulant dass ich nach Ende der Garantiezeit noch 'ne neue G19 bekommen hab
05.10.2011 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SirSiggi

Was nutzt ihr denn so?





Erfüllt aber fast keine deiner Anforderungen peinlich/erstaunt

 
Zitat von Chester B.

Guten Tag zusammen,

ich brauche einen Laptop für die FH (ich studiere technische Informatik).

Anwendungsbereich:
Programmieren (C und Java)
MathLab
Office
Langweilige Vorlesungen und Pausen überbrücken (Flash Games, Minecraft)

Ausgeben möchte ich plus/minus 500¤. Dafür bitte das maximum Augenzwinkern

Und ich fänd mehr als nur 3 oder 4 Stunden Laufzeit super. Danke schonmal



Gibt auch extra eine Notebookkaufberatung. Ich würde zu was kleinem und portablen raten, gebrauchtes X200/X201 oder so. Dann bleibste sogar unter den 500¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.10.2011 16:47]
05.10.2011 16:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... was man dann sinnvollerweise in eine Docking-Station investieren kann. Ist für Leute, die jeden Morgen ihr Notebook einpacken und Nachmittags wieder ablegen eine geniale Erfindung!
05.10.2011 16:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

... was man dann sinnvollerweise in eine Docking-Station investieren kann. Ist für Leute, die jeden Morgen ihr Notebook einpacken und Nachmittags wieder ablegen eine geniale Erfindung!



Unterschrieben. Ich könnte nicht mehr ohne.
05.10.2011 16:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SwissBushIndian

http://i.imgur.com/NJcmq.jpg


Laut den Youtube-Videos die ich mir dazu angeschaut hab ist das Ding vor allen eins: Abartig laut. Und völlig überteuert.
05.10.2011 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SirSiggi

Und völlig überteuert.



Im Gegenteil. Das ist wahrscheinlich die billigste Platemounted mechanische Tastatur die du einfach so kriegst. Und laut...tja. Es geht. Meine Model M ist lauter. Ist alles immer relativ :>

¤: Darf man preislich und qualitativ halt auch nicht mit dem Mediamarktschrott vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.10.2011 17:20]
05.10.2011 17:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Beim K350 würde mich (wenn ich nicht auch spielen würde) vor allem auch die bescheuerte Form des Home-Blocks über den Cursorn nerven.



das mag ich ehrlich gesagt. die anordnung hatte ich iirc schon bei meinem mx5000 set.
05.10.2011 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von SirSiggi

Was nutzt ihr denn so?



http://i.imgur.com/NJcmq.jpg

Erfüllt aber fast keine deiner Anforderungen peinlich/erstaunt



Hatte ich auch mal, wurde von mir aber prompt zurückgeschickt. Die Verarbeitung ist m.M.n. schlechter als bei den Cherry G80 Tastaturen und die haben exakt die gleichen Schalter verbaut...

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von SwissBushIndian

http://i.imgur.com/NJcmq.jpg


Laut den Youtube-Videos die ich mir dazu angeschaut hab ist das Ding vor allen eins: Abartig laut. Und völlig überteuert.


S.o. da stimme ich dir zu. Die mit den blauen Schaltern sind sehr laut, haben aber einen excellenten Anschlag. Es gibt auch braune und rote(?) die entsprechend leiser sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 05.10.2011 19:59]
05.10.2011 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ehm, dann hast du aber ein absolutes Montagsmodell erwischt. Mein G80 (welches übrigens nach 10 Jahren sichtlich mitgenommen war) hat gegen das hier seine Rente angetreten. Mein Model M ist fast so alt wie ich und tut auch noch. Aber ich würde schon noch gerne wissen wo bei dir die schlechte Verarbeitung da angeblich anzufinden war. Das Keyboard und die Tastaturen von Filco gelten prinzipiell als sehr hochwertig und fast nur im Geschmack unterschiedelich.

An Schaltern gibts: Schwarz, Rot, Blau, Weiss/Clear, Brown die häufig in Tastaturen anzutreffen sind. Schwarz und Rot sind komplett linear ohne Feedback, Schwarz eher streng und Rot sehr leicht. Blau mit taktilem und hörbarem Feedback. Clear und Braun sind sich wieder sehr ähnlich. Fast linear mit taktilem Feedback, wobei dieses bei Braun leicht und bei Clear sehr stark spürbar ist. Dann gibt es noch die Grünen Schalter, die identisch mit den Blauen sind, aber eine stärkere Feder haben. Werden zu keiner ganzen Tastatur verbaut, aber z.B. für die Spacetaste auf blauen Tastaturen.

Die G80 ist quasi die mechanische Einsteigertastatur (wird heute mit Clears, Blues und Blacks verkauft in verschiedenen Variante, wobei die G80-3000 die Standardvariante ist). Cherryschalter einfach auf ein PCB gesteckt in einem Plastikgehäuse. Die Preise für andere Hersteller wie Filco, Das Keyboard, Leopold etc. kommen nicht von ungefähr. Hier werden die Schalter für bessere stabilität auf Metallplatten gelötet, daher sowohl der Preis wie auch die wirklich sehr hohe Stabilität, vor allem die Verwindungsstabilität (und auch das hohe Gewicht) dieser Tastaturen. Prinzipiell gibt es aber, einfach nur schon wegen dem Preis, kaum schlechte mechanische Tastaturen. Nur relativ teure, und noch teurere. Dafür hat man davon auch _wirklich_ lange etwas.

¤: Und dann gibts natürlich noch Topre. Aber ich glaube diesen Weg gehen wir jetzt nicht <:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 05.10.2011 22:47]
05.10.2011 22:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mir ist schon klar, dass das Das eine Metallplatte besitzt. Bei mir hat u.a. der USB-Hub nicht funktioniert (auch mit beiden USB-Steckern, bevor jemand fragt), der Klavierlack hatte einige Lackfehler und die Kanten des Gehäuses waren teilweise nicht entgratet.
Das ist nicht die Verarbeitung, die ich von einer 120 ¤ Tastatur erwarte. Vom Tippgefühl her ist meine G80-3000-LSCDE0 (blaue Schalter, die gleichen wie im Das) mit jener exakt identisch.
Von daher lohnt sich m.M.n. der Aufpreis für die "höherwertigen" Modelle nicht, insbesondere da z.B. das Das auch keine Medientasten o.ä. bietet - die Ausrede dafür ist ja, dass das Klientel der Das diese nicht benötigt, ich und die meisten anderen Personen, die ich kenne, finden Medientasten jedoch extrem praktisch.
05.10.2011 23:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
m(
05.10.2011 23:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Wär jemand so nett und könnte mir sagen, wie und wo ich rausfinde welche RAM Bausteine ich eingebaut habe und wieviele noch frei sind?

Ich weiß, dass ich 4GB habe und noch 6 oder 8GB frei waren damals. Und ich würde den PC nun gerne aufrüsten.

Everest Home hilft mir nicht so recht weiter.

Danke
06.10.2011 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist kein Atomreaktor, mach die Kiste auf und guck rein. Was für RAM du verbaut hast steht auf den Riegeln drauf und wie man erkennt, ob noch Platz frei ist, muss ich hoffentlich nicht erklären.
06.10.2011 12:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
...
 
Zitat von wuSel

Das ist kein Atomreaktor, mach die Kiste auf und guck rein.


Breites Grinsen
06.10.2011 12:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Oder nimm CPU-Z, dass zeigt dir an welche Slots womit belegt sind.
06.10.2011 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Ok ich habe die Rechnung gefunden und reingeschaut. Sind noch 2 Steckplätze frei und die hier habe ich:

DDR2 Kit 2x2024mb MDT DDR2 800MHz CL5


Sollte ich für die anderen Steckplätze exakt die gleichen nehmen oder habt ihr da eine Empfehlung?

Muss bei Amazon eh was bestellen und wär gut, wenn ich das auch über Amazon abwickeln könnte.
06.10.2011 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von 4you

Sollte ich für die anderen Steckplätze exakt die gleichen nehmen


Nicht nötig, Hauptsache DDR2 mit mindestens 800Mhz, also ab PC2-6400
06.10.2011 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das ist vollkommen wurscht solange das Timing und Taktfrequenz passen und selbst das ist nicht notwendig
06.10.2011 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hast du überhaupt n 64bit system?
ansonsten bringen dir mehr als du jetzt hast herzlich wenig.

und da du mdt-speicher hast, wird das system beileibe nicht mehr das neuste sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.10.2011 15:38]
06.10.2011 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Ja ist 64bit. Also geht auch CL6 in Ordnung?

Danke für die Hilfe
06.10.2011 16:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Und dann gibts natürlich noch Topre. Aber ich glaube diesen Weg gehen wir jetzt nicht <:



Schon mal probiert? Die Happy Hacking Keyboards sind ja echt die Spitze der Nahrungskette was Tastaturen angeht.

Ich bin mit meiner Filco (Majestouch-2, MX Blue) sehr zufrieden, aber irgendwann gönn ich mir dazu mal eine HHKB2, auch wenn die fast doppelt so viel kostet peinlich/erstaunt. Wenn ich mal nen festen Arbeitsplatz hab vllt.
06.10.2011 18:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 372 373 374 375 [376] 377 378 379 380 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum