Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 398 399 400 401 [402] 403 404 405 406 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Yakko

Leet
neuer Router
mein DLink DI-524 hat sich verabschiedet, WLAN geht nur noch wenige Minuten, dann braucht er einen Neustart...

Daher muss ein neuer her - erste Umfragen im Bekanntenkreis sagten gleich alle eine Fritzbox wenn es was vernünftiges sein soll.

Ich habe ISDN und bin damit zufrieden, also brauche ich keine Telefonie über die Fritzbox.

Preislich würde ich gerne unter 100 Euro bleiben, zur Not auch drüber.

Ideen?
02.12.2011 16:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was brauchste denn, nur 'nen WLAN Router oder inkl. DSL-Modem?
04.12.2011 0:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Ich hab eure Vorschläge nochmal eingearbeitet und einen aktuelleren SandyBridge Prozessor in meine Aufstellung reingenommen + besseres Netzteil:

Ist die Zusammenstellung soweit ok?
Viel mehr Geld ist nicht wirklich drin Augenzwinkern
05.12.2011 2:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
mein cousin will sich einen PC zum gamen kaufen, der soll aber nicht mehr als 500¤ kosten. kann er sich da an die tipps von gamestar halten? seine ansprüche sind nicht so hoch, er hat sich an konsolen gewöhnt Augenzwinkern

500¤ pc

oder sollte man da noch was dran ändern?
05.12.2011 15:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja geht klar, da würde ich echt sehr stark darauf achten das er keinen Riesenmonitor mit Uberauflösung hinstellt sonst wird es schnell mal knapp.
05.12.2011 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [CHD]Tratax

Ich hab eure Vorschläge nochmal eingearbeitet und einen aktuelleren SandyBridge Prozessor in meine Aufstellung reingenommen + besseres Netzteil:
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-12bb7vy.png
Ist die Zusammenstellung soweit ok?
Viel mehr Geld ist nicht wirklich drin Augenzwinkern


Um auf Nummer sicher zu gehen, check nochmal in der RAM-Liste des Boards, ob des den Kingston frisst. Ansonsten sehe ich da keine Probleme.
05.12.2011 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gibts eigentlich (ITX-)Mainboards mit AMDs FS1 Sockel für die Laptop-APUs? Wäre dann ja fest aufgelötet, würde mich aber nich sonderlich stören.
Wenns das nicht gibt: Kennt jemand ein (ITX) Mainboard mit AMD APU ála E-350, dass nur mit so einem Molexlaufwerksstecker oder nem Hohlstecker mit Strom versorgt wird?
05.12.2011 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Sowas?
05.12.2011 16:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo, externer Brick ist gut. Da kann ich dann ganz gut die eigentlich Stromversorgung dranfriemeln, WLAN hats auch, GbE ebenso, zwei Bildschirme gleichzeitig, sehr gut... leider mit Notebook-RAM, aber das ist ja noch ganz ok. Zum Glück heutzutage alles billiger DDR3-RAM.
Das schaut schonma ganz gut aus, ich denke mal, dass ich noch etwas abwarte ob sich da evtl. noch etwas mehr in die Richtung regt.
Thx 4 link Augenzwinkern
05.12.2011 18:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von [CHD]Tratax

Ich hab eure Vorschläge nochmal eingearbeitet und einen aktuelleren SandyBridge Prozessor in meine Aufstellung reingenommen + besseres Netzteil:
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-12bb7vy.png
Ist die Zusammenstellung soweit ok?
Viel mehr Geld ist nicht wirklich drin Augenzwinkern


Um auf Nummer sicher zu gehen, check nochmal in der RAM-Liste des Boards, ob des den Kingston frisst. Ansonsten sehe ich da keine Probleme.


Danke
05.12.2011 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Im Anflug: gebrauchter Laptop (Sony Vaio VGN-SZ4MN/B, Core 2 Duo T5600, 2 GB RAM, Sata-150-HDD (SATA-1), Radeon Go 7400), für Office langt der allemal.

Benötigt: passende SSD dazu, Größe 120 GB. Eine M4 wären Perlen vor die Säue oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rukh am 06.12.2011 9:39]
06.12.2011 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn der noch eine Weile benutzt werden soll und nicht nur wenige Monate, warum nicht? Und selbst dann: Wenn der Laptop hinüber ist, bau die SSD aus, kauf einen neuen Laptop nur mit kleiner HDD drin und übernehm die SSD darein.
06.12.2011 9:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
...
Bueno

/¤: geh sterben, drissliger Seitenumbruch ... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rukh am 06.12.2011 17:06]
06.12.2011 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

Gibts eigentlich (ITX-)Mainboards mit AMDs FS1 Sockel für die Laptop-APUs? Wäre dann ja fest aufgelötet, würde mich aber nich sonderlich stören.
Wenns das nicht gibt: Kennt jemand ein (ITX) Mainboard mit AMD APU ála E-350, dass nur mit so einem Molexlaufwerksstecker oder nem Hohlstecker mit Strom versorgt wird?


 
Zitat von csde_rats

Jo, externer Brick ist gut. Da kann ich dann ganz gut die eigentlich Stromversorgung dranfriemeln, WLAN hats auch, GbE ebenso, zwei Bildschirme gleichzeitig, sehr gut... leider mit Notebook-RAM, aber das ist ja noch ganz ok. Zum Glück heutzutage alles billiger DDR3-RAM.
Das schaut schonma ganz gut aus, ich denke mal, dass ich noch etwas abwarte ob sich da evtl. noch etwas mehr in die Richtung regt.
Thx 4 link Augenzwinkern



Sowas in der Art suche ich auch, allerdings erst Mitte nächsten Jahres.
Ich gehe davon aus, das es mit Ivy Bridge noch sparsamer wird, was den Stromverbrauch angeht (im Vergleich zur aktuellen Gen.)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 06.12.2011 19:19]
06.12.2011 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ivy Bridge ist Desktop. So mit fetten Kühlern und so Augenzwinkern Also meist so >45 Watt; Mit ARM ginge sowas sehr sehr stromsparend, da läuft aber eben kein Windows drauf (noch nicht). Ich (bzw. jemand anders) braucht die Kiste aber schon Anfang '12, da dürfte Windows 8 noch nicht draußen sein.

AMD E-350 hat übrigens eine TDP von 19 W, die man praktisch nie ausgeschöpft kriegt... bevor die Graka am Anschlag ist, ist schon längst der Speicher saturiert Augenzwinkern

/e: Es sollte aber schon bald die E2-Generation von AMD kommen -> mehr Bums, weniger (oder gleichviel) Saft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.12.2011 19:44]
06.12.2011 19:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
ich meine gelesen zu haben, das nen aktueller i5 als gesamtsystem auch nicht mehr als 30 watt frisst. frag mich aber nicht wo und in welchem zusammenhang.
außerdem meine ich gelesen zu haben, das ivy bridge bzw die nächste intel gen noch sparsamer sein soll.
ich brauch im prizip eigentlich nur nen desktop ersatz, welcher relativ sparsam und performant ist.
ob das nun nen micro-atx oder itx ist, ist dabei völlig egal.

erfahrungen mit itx habe ich in form eines intel d201gly2 schon, der ist aber weder performant noch sparsam.

ich will eigentlich nur surfen und den stromfresser unterm tisch ersetzen.
für spiele kann ich bei bedarf immer noch umstecken.
06.12.2011 19:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
Kommt es bei Grakas ausschließlich auf den Grafikchip an, oder führt das Drumherum auch zu Qualitätsunterschieden? Ich habe hier die Bestenliste von der c't, wo natürlich nur die Chips draufstehen. Die eigentlichen Grafikkarten bei Alternate unterscheiden sich dann trotz gleichem Chip schon deutlich im Preis.

Und wo bestellt ihr am Liebsten Hardware? Ich hab jetzt bei Alternate und Mindfactory geguckt.
06.12.2011 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [Krasser]MadMax

ich meine gelesen zu haben, das nen aktueller i5 als gesamtsystem auch nicht mehr als 30 watt frisst. frag mich aber nicht wo und in welchem zusammenhang.

Meine Kiste aus dem Profil braucht gemessen 100W idle, da ist die Graka aber auch im dGPU Modus.
06.12.2011 20:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von MithriL

Kommt es bei Grakas ausschließlich auf den Grafikchip an, oder führt das Drumherum auch zu Qualitätsunterschieden? Ich habe hier die Bestenliste von der c't, wo natürlich nur die Chips draufstehen. Die eigentlichen Grafikkarten bei Alternate unterscheiden sich dann trotz gleichem Chip schon deutlich im Preis.

Und wo bestellt ihr am Liebsten Hardware? Ich hab jetzt bei Alternate und Mindfactory geguckt.


http://gh.de

Speicher, Kühler, Spannungswandler... joar das macht schon nen Unterschied Augenzwinkern Anschlüsse auch, aber eher bei ATI, wo man auch mehr als 2 Bildschirme an eine Karte stöpseln kann.
06.12.2011 20:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von hödyr

dGPU Modus.


wasn das nu schon wieder...?
06.12.2011 20:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von [Krasser]MadMax

ich meine gelesen zu haben, das nen aktueller i5 als gesamtsystem auch nicht mehr als 30 watt frisst. frag mich aber nicht wo und in welchem zusammenhang.

Meine Kiste aus dem Profil braucht gemessen 100W idle, da ist die Graka aber auch im dGPU Modus.

Ähh, das ist aber ziemlch viel. Bei mir sind es 60 Watt ohne TFT.
06.12.2011 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von hödyr

dGPU Modus.


wasn das nu schon wieder...?


Das is bei dynamischen Umschalten von Grafikkarten die Verwendung der dedizierten GPU Augenzwinkern
06.12.2011 23:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Dober

Ähh, das ist aber ziemlch viel. Bei mir sind es 60 Watt ohne TFT.


Joa gut. Is halt so peinlich/erstaunt

Könnt auch ne Ungenauigkeit vom Messgerät sein, wobei ich da natürlich behaupten würde das meins recht genau Misst Augenzwinkern
06.12.2011 23:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich hab nem Kollegen der einen neuen Rechner sucht mal den Thread hier gezeigt. Hat ihm wohl sehr geholfen nur weiß er noch nicht wo genau er bestellen soll. Ich kenn nur Alternate. Gibts irgendwelche empfehlenswerten shops?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 06.12.2011 23:50]
06.12.2011 23:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hardware-Versand, Mindfactory, Redcoon.
Ich würde aber prinzipiell über Geizhals.at suchen
07.12.2011 0:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MithriL

Leet
Ich finde den http://www.heise.de/preisvergleich/ auch ganz gut zum Vergleichen. Wenn man sowieso Teile bei mindfactory bestellt: Nach Mitternacht und über 100 ¤ ists versandkostenfrei.
07.12.2011 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Aber hier ist Vorsicht geboten, zum Teil ziehen die Preise nach Mitternacht nämlich an. Augenzwinkern
07.12.2011 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich würde immer lokale Händler bzw. Filialen vorziehen. KM Elektronik und Atelco z.B. als Filialen. Oder halt Notebooksbilliger.
07.12.2011 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von MithriL

Ich finde den http://www.heise.de/preisvergleich/ auch ganz gut zum Vergleichen. Wenn man sowieso Teile bei mindfactory bestellt: Nach Mitternacht und über 100 ¤ ists versandkostenfrei.


Ist nichts anderes als geizhals, nur halt mit heise als Referrer.

 
Zitat von spooky

Ich würde immer lokale Händler bzw. Filialen vorziehen. KM Elektronik und Atelco z.B. als Filialen. Oder halt Notebooksbilliger.


Naja, sind für mich Versandhändler, nur weil du da gerade in der Gegend wohnst :P
07.12.2011 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Dober

 
Zitat von MithriL

Ich finde den http://www.heise.de/preisvergleich/ auch ganz gut zum Vergleichen. Wenn man sowieso Teile bei mindfactory bestellt: Nach Mitternacht und über 100 ¤ ists versandkostenfrei.


Ist nichts anderes als geizhals, nur halt mit heise als Referrer.

 
Zitat von spooky

Ich würde immer lokale Händler bzw. Filialen vorziehen. KM Elektronik und Atelco z.B. als Filialen. Oder halt Notebooksbilliger.


Naja, sind für mich Versandhändler, nur weil du da gerade in der Gegend wohnst :P


Klar, vielleicht hat es ja aber auch bei ihm ein paar Filialen.
07.12.2011 12:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 398 399 400 401 [402] 403 404 405 406 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum