Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 429 430 431 432 [433] 434 435 436 437 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rukh

rukh
 
Zitat von V3nu

ich bin derzeit auf der Suche nach einer SSD mit 128 GB für mein x61t


Mata halt...
21.02.2012 9:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Tablet? :X
21.02.2012 9:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich brauche einen vernünftigen USB-Hub, gibs da schon was für USB 3.0? Reicht 2?
21.02.2012 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Wenn dein Mainboard USB 3.0 kann, dann macht so ein Hub natürlich Sinn. Natürlich nur, wenn du auch USB 3.0 Devices anschließen möchtest.

Geizhals. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben.
21.02.2012 17:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Rukh

Die macht schon am meisten Sinn, mein persönlicher Favorit wäre eine Samsung 830, die ist allerdings 20¤ teurer als die m4, das Potential wirst Du eh in beiden Fällen nicht ausreizen können, da der x61t afaik eine SATA-1-Schnittstelle besitzt, die sich mit einem BIOS-Mod auf SATA-2 pimpen lassen können soll (laut Google).
Aber auch das wird bei SATA-3-SSDs den Flaschenhals darstellen.

=> m4


Naja es ist ein X61, das ist heutzutage Netbookniveau. Da ist eh fast immer die CPU der Flaschenhals in Kombination mit einer SSD....


Also ein Core2Duo ist mit Sicherheit nicht Netbookniveau. Mein T61p kann jedenfalls die X25m gut ausnutzen. Auch mit Sarah dank modifiziertem BIOS
21.02.2012 19:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Smooth*

Wenn dein Mainboard USB 3.0 kann, dann macht so ein Hub natürlich Sinn. Natürlich nur, wenn du auch USB 3.0 Devices anschließen möchtest.

Geizhals. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir leider nicht geben.




hmm, was sagt ihr denn zum DLINK 4 Port USB 3.0 Hub?
21.02.2012 19:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Rukh

Die macht schon am meisten Sinn, mein persönlicher Favorit wäre eine Samsung 830, die ist allerdings 20¤ teurer als die m4, das Potential wirst Du eh in beiden Fällen nicht ausreizen können, da der x61t afaik eine SATA-1-Schnittstelle besitzt, die sich mit einem BIOS-Mod auf SATA-2 pimpen lassen können soll (laut Google).
Aber auch das wird bei SATA-3-SSDs den Flaschenhals darstellen.

=> m4


Naja es ist ein X61, das ist heutzutage Netbookniveau. Da ist eh fast immer die CPU der Flaschenhals in Kombination mit einer SSD....


Also ein Core2Duo ist mit Sicherheit nicht Netbookniveau. Mein T61p kann jedenfalls die X25m gut ausnutzen. Auch mit Sarah dank modifiziertem BIOS

Naaaja nimm die GPU eines E-350 dazu und du bist gut rüber. Denn die Intel-GMA... Augenzwinkern Und soweit ist das jetzt wirklich nicht mehr voneinander weg. Ich habe ja nich Atom gesagt Breites Grinsen
21.02.2012 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Rukh

 
Zitat von dantoX

Also was haltet ihr von der Asus EEebox 1501?


Top Gerät, sieht gut aus, macht keinen Krach und ausreichend Leistung zum Surfen, Office etc.



Falls es interessiert:

Ich hatte mich für die ZBOX ID41 Plus entschieden - das war ein Fehler! Der WLAN Empfang ist eine Katastrophe. Wo alle anderen Geräte (HTC Handy, iPad, Laptop) 3-4 Balken Empfang haben und sogar die WiFi Netze der Nachbarn auflisten, hat die Zbox mit Ach und Krach einen Balken und den nicht stabil. Das Ding geht zurück, dafür kommt der teurere 1501 ins Haus.

Ich hoffe da passt der Empfang.

dX


Ich hatte die AD02 und kann über den WLan-Empfang nicht klagen...



Die Eeebox 1501p hat jetzt vier Balken Empfang, da wo die ZBox überhaupt kein Netz gefunden hat. Vielleicht hat die AD02 generell ne bessere WLAN Leistung, vielleicht steht sie bei dir aber auch einfach sehr günstig.

dX
21.02.2012 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuK$3n

Guerilla
3DS Max, PS, Vray
Moin,

wollte mal fragen, was für eine Zusammenstellung eurer Meinung am meisten Sinn macht? Ich brauche einen PC zur Bildbearbeitung, 3D Visualisierung etc. Vorrangig 3DS Max, Vray, PS, AutoCAD

1. i7 3820 mit einem x79 board und 32 gb ram (8x4) quadchannel: ca. 635 euro

2. i7 2600k mit z68 Board und 32 gb ram (4x8) dualchannel: ca. 580 euro

3. i7 2600k mit z68 Board und 16 gb ram (4x4) dualchannel: ca. 460 euro

Wie groß ist der Unterschied zwischen 16 und 32 gb ram? Wie stark würde sich das auf die Renderzeit auswirken? Lieber die 3. variante nehmen und das gesparrte Geld in eine Quadro 2000 stecken?

hoffe, dass es nicht nur Gamer hier gibt, sondern vielleicht auch welche, die Ihren PC zum Geld verdienen benutzen Breites Grinsen Wäre cool, wenn es Erfahrungen gerade in Max und Vray zu lesen gibt
22.02.2012 0:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Moin,

brauche ein komplett neues System hauptsächlich für Zocken optimiert. 1500 Euro sind schon drin, vielleicht auch noch ein bischen mehr. Vermutlich eher von der Stange als Eigenbau.

<3 Nvidia
<3 Intel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 22.02.2012 9:32]
22.02.2012 9:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
Tach auch,

ich soll 3 Zocker PCs zusammenstellen. Budget pro Kiste 1000¤ (kein monitor oder was extra benötigt..).

Gezockt werden soll in ner Auflösung von 1920x1080.

Leider bin ich nicht mehr so ganz up to date, was die Hardware angeht.Hat jemand von Euch ne Empfehlung?

Was denkt Ihr generell ?

Ati oder Nvidia?
AMD oder Intel?
8 GB Ram ausreichend oder mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LociTheWorthless am 22.02.2012 10:55]
22.02.2012 10:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [nAc]Unicron

Moin,

brauche ein komplett neues System hauptsächlich für Zocken optimiert. 1500 Euro sind schon drin, vielleicht auch noch ein bischen mehr. Vermutlich eher von der Stange als Eigenbau.

<3 Nvidia
<3 Intel



Sofort oder kannste warten? Intel IB kommt im April, Nvidia Kepler bisher k/a, vermutlich April/Mai. Bei dem Budget hättste auch kein Problem mit dem Early Adopter Preisaufschlag. Für den Zusammenbau findste doch sicher jemanden der das macht, das ist mittlerweile so einfach...
22.02.2012 11:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von LuK$3n

Wie groß ist der Unterschied zwischen 16 und 32 gb ram? Wie stark würde sich das auf die Renderzeit auswirken?


Sind genau 16GB Unterschied

Ich hab keine Ahnung, mit welchen Datenmengen du arbeitest, aber Ram ist ja auch nicht wirklich teuer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 22.02.2012 12:42]
22.02.2012 12:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [nAc]Unicron

Moin,

brauche ein komplett neues System hauptsächlich für Zocken optimiert. 1500 Euro sind schon drin, vielleicht auch noch ein bischen mehr. Vermutlich eher von der Stange als Eigenbau.

<3 Nvidia
<3 Intel



Sofort oder kannste warten? Intel IB kommt im April, Nvidia Kepler bisher k/a, vermutlich April/Mai. Bei dem Budget hättste auch kein Problem mit dem Early Adopter Preisaufschlag. Für den Zusammenbau findste doch sicher jemanden der das macht, das ist mittlerweile so einfach...



IB gibts doch schon, sind doch die X79 Chipsätze oder?

/ne sind doch noch Sandy Bridge...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 22.02.2012 12:44]
22.02.2012 12:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [nAc]Unicron

Moin,

brauche ein komplett neues System hauptsächlich für Zocken optimiert. 1500 Euro sind schon drin, vielleicht auch noch ein bischen mehr. Vermutlich eher von der Stange als Eigenbau.

<3 Nvidia
<3 Intel



Sofort oder kannste warten? Intel IB kommt im April, Nvidia Kepler bisher k/a, vermutlich April/Mai. Bei dem Budget hättste auch kein Problem mit dem Early Adopter Preisaufschlag. Für den Zusammenbau findste doch sicher jemanden der das macht, das ist mittlerweile so einfach...



IB gibts doch schon, sind doch die X79 Chipsätze oder?

/ne sind doch noch Sandy Bridge...



Naja, mein 6 jahre alter PC, der allerdings bisher noch ganz gut mitgehalten hat, ist gestern verstorben, mindestens einer der beiden 8600GT, wenn nicht sogar beide. Ich hab noch ein recht aktuelles Notebook, aber kein Vergleich gegen ein Gaming PC.

Mit einem 2600K und einer einer GTX580 sollte man doch aktuell ganz gut leben können. Wie steht es mit dem 3930K?

Ich hab schon PCs gebaut, nur hab ich nicht die Gedult alles "schön" zu machen bzw hatte ich vermutet die Teile sind mittlerweile so empfindlich,
dass man da besser zu Fertigware greift, Stichwort Garantie/Gewährleistung.


http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ARLT-Gaming-PCs/ARLT-Mr-Gamer-X-Treme-GTX580-arlt.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 22.02.2012 13:47]
22.02.2012 13:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenns dir auf ein paar Hunderter nicht ankommt und du den rundum sorglos Service willst tut's so ein Fertigrechner. In ~drei Monaten wird es Komponenten geben die bei gleicher Leistung wesentlich weniger Strom verbrauchen und damit leiser sind, wenn das nicht ins Gewicht fällt und jetzt ein Rechner her soll, s.o. Ein Wochenende und evtl. Probleme bei Zusammenbau und Funktion muss man wenn man das nie macht einplanen, dafür hat man ein System das deutlich günstiger und optimal auf die eigenen Anforderungen abgestimmt ist (Arlt baut einem natürlich auch einen Wunschrechner). Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn dein alter PC sechs Jahre gehalten hat und der neue auch mehrere Jahre laufen soll wäre es evtl. sinnvoll zu warten, aber mit den Komponenten macht man auch nichts falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.02.2012 14:16]
22.02.2012 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Ne HD 7950 wär soviel toller! traurig

/Achja... kein AMD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 22.02.2012 14:16]
22.02.2012 14:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von TheRealHawk

Wenns dir auf ein paar Hunderter nicht ankommt und du den rundum sorglos Service willst tut's so ein Fertigrechner. In ~drei Monaten wird es Komponenten geben die bei gleicher Leistung wesentlich weniger Strom verbrauchen und damit leiser sind, wenn das nicht ins Gewicht fällt und jetzt ein Rechner her soll, s.o. Ein Wochenende und evtl. Probleme bei Zusammenbau und Funktion muss man wenn man das nie macht einplanen, dafür hat man ein System das deutlich günstiger und optimal auf die eigenen Anforderungen abgestimmt ist (Arlt baut einem natürlich auch einen Wunschrechner). Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn dein alter PC sechs Jahre gehalten hat und der neue auch mehrere Jahre laufen soll wäre es evtl. sinnvoll zu warten, aber mit den Komponenten macht man auch nichts falsch.



Leiser ist nicht unbedingt das Thema. Ich spiele mit Headset und meist eh so im Geschehen, dass ich da nichts mitbekomme. Mein letzter Rechner war da auch eher laut.
22.02.2012 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


Wollte das nur mal hier zeigen - Lian-Li PC90. Wie geil is das bitte? Ich will eins <3

e: Der Preis ist aber auch der Hammer - 170¤ fü rein geschrumpftes PC-9F? Pillepalle

e2: Ich hab nix gesagt, das Ding wirkt nur klein, ist aber größer als das PC-9F.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 23.02.2012 6:36]
23.02.2012 6:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
*pfff*

wer ansprüche stellt, bekommt dann halt doch keins!
23.02.2012 9:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Ne HD 7950 wär soviel toller! traurig

/Achja... kein AMD



Überzeuge mich. o.g. PC gibt es auch mit einer X-Treme HD 7970
23.02.2012 9:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der von dir gepostete ist meiner Meinung nach viel zu teuer für das was drinn ist. P67 Chipsatz ist nicht mehr wirklich aktuell und das Blu Ray Laufwerk wirst du auch nie brauchen.
23.02.2012 9:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von m0h4

Der von dir gepostete ist meiner Meinung nach viel zu teuer für das was drinn ist. P67 Chipsatz ist nicht mehr wirklich aktuell und das Blu Ray Laufwerk wirst du auch nie brauchen.



Naja, es scheint das zur Zeit noch nah am Top of the Line Produkt zu sein was im Gaming PC Umfeld angeboten wird.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=6045

Was an dem von Arlt sexy ist, das ist die 128GB SSD, wobei die 2 TB 5400 RPM eher lahm ist. Das hätte ich lieber eine 1TB Platte mir 7200. Auch 3 Jahre Garantie ist nicht so schlecht und das will bezahlt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 23.02.2012 9:45]
23.02.2012 9:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja, der Wert von Garantieleistungen wird oft unterschätzt, ich kenn das. Wenn es da eine Filiale in deiner Nähe gibt, umso besser. Du willst den Rechner doch, dann nimm ihn einfach Augenzwinkern Wenn du dich nicht ständig mit Hardware beschäftigst kriegst du die kommenden Entwicklungen eh nicht mit, kann dir dann auch völlig egal sein. Die GTX 580 ist jedenfalls schnell genug für alle aktuellen und in näherer Zukunft kommenden Spiele (wobei eine HD 7950 wirklich besser wäre, aber AMD willste ja nicht und die Grafikkarte kannste ja auch separat nochmal tauschen). Bei Sonderwünschen bekommt man glaub ich auch keine drei Jahre Garantie.

/e: seh ich jetzt erst:

 
Zitat von [nAc]Unicron

Überzeuge mich. o.g. PC gibt es auch mit einer X-Treme HD 7970



Die Referenzkarten sind sehr laut, was genau ist das für eine 7970? Mit etwas OC ist die ansonsten 40-50% schneller als eine GTX 580.

/e²: hab grad mal nachgeguckt, das ist etwas irreführend. Der Rechner Mr. Gamer X-Treme HD 7970 hat offenbar nichts mit dem Arctic Accelero Xtreme 7970 Kühler zu tun. Wenn das eine Referenzkarte mit Serienkühler ist würde ich die nicht nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.02.2012 10:34]
23.02.2012 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von TheRealHawk

Ja, der Wert von Garantieleistungen wird oft unterschätzt, ich kenn das. Wenn es da eine Filiale in deiner Nähe gibt, umso besser. Du willst den Rechner doch, dann nimm ihn einfach Augenzwinkern Wenn du dich nicht ständig mit Hardware beschäftigst kriegst du die kommenden Entwicklungen eh nicht mit, kann dir dann auch völlig egal sein. Die GTX 580 ist jedenfalls schnell genug für alle aktuellen und in näherer Zukunft kommenden Spiele (wobei eine HD 7950 wirklich besser wäre, aber AMD willste ja nicht und die Grafikkarte kannste ja auch separat nochmal tauschen). Bei Sonderwünschen bekommt man glaub ich auch keine drei Jahre Garantie.

/e: seh ich jetzt erst:

 
Zitat von [nAc]Unicron

Überzeuge mich. o.g. PC gibt es auch mit einer X-Treme HD 7970



Die Referenzkarten sind sehr laut, was genau ist das für eine 7970? Mit etwas OC ist die ansonsten 40-50% schneller als eine GTX 580.

/e²: hab grad mal nachgeguckt, das ist etwas irreführend. Der Rechner Mr. Gamer X-Treme HD 7970 hat offenbar nichts mit dem Arctic Accelero Xtreme 7970 Kühler zu tun. Wenn das eine Referenzkarte mit Serienkühler ist würde ich die nicht nehmen.




Naja, ich bin von Beruf Hardware Einkäufer, allerdings nur bedingt für PCs, bzw auch PCs in dem Umfeld Breites Grinsen
Ich würde in jedem Fall auch noch mal nachverhandeln Augenzwinkern
23.02.2012 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Per Telefon nachverhandeln? Was glaubst du kannst du rausschlagen?
23.02.2012 10:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Maiszünsler

Per Telefon nachverhandeln? Was glaubst du kannst du rausschlagen?



Wieso am Telefon? Ich fahr da hin.
So wahnsinnige Discounts werden die nicht geben, aber vielleicht noch was Schönes drauflegen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 23.02.2012 10:56]
23.02.2012 10:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ne ordentliche 7970 mit Custom Kühler Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.02.2012 10:58]
23.02.2012 10:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Weiß jemand wann AMD auf neue Sockel umsteigt? Oder anders gefragt, wie lange halten die AM3+ noch?
23.02.2012 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Socket FM2 is a CPU socket to be used by AMD's upcoming Trinity Fusion processor lines. It is scheduled for release in 2012. According to recent information, AMD plans on holding off on Socket FM2 and will retain support for Socket AM3+ up until Q1 2013
23.02.2012 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 429 430 431 432 [433] 434 435 436 437 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum