Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 529 530 531 532 [533] 534 535 536 537 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von TheRealHawk

hat deutlich geringere Druckkosten als ein günstiger Farblaserdrucker.


das halte ich jetzt mal für ein ganz tolles gerücht.


Wenn ich bei Geizhals die Farblaser bis 200¤ nehme fangen die Seitenpreise da laut druckkosten.de bei 15ct an. Wenn man die Gesamtkosten inkl. Anschaffung und Verbrauchsmaterial einbezieht kann man mit einem Farblaser, je nach Druckvolumen, auch günstiger wegkommen.
21.02.2013 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von TheRealHawk

hat deutlich geringere Druckkosten als ein günstiger Farblaserdrucker.


das halte ich jetzt mal für ein ganz tolles gerücht.


Wenn ich bei Geizhals die Farblaser bis 200¤ nehme fangen die Seitenpreise da laut druckkosten.de bei 15ct an. Wenn man die Gesamtkosten inkl. Anschaffung und Verbrauchsmaterial einbezieht kann man mit einem Farblaser, je nach Druckvolumen, auch günstiger wegkommen.


dann kaufst du aber nur sehr komische patronen bzw. toner.

nen einigermassen guter farblaser für um die 200 euro hat im normalfall ein volumen bei normaler auflösung von ca. 1600 seiten farbdruck und ca. 2500 seiten monochrom.
nen durchschnittlicher realistischer wert für einen tintenstrahler liegt da bei ca. 200-300 seiten farbe und ca. 400 seiten monochrom.

nen toner satz (farbe + schwarz) kostet ca. 130 euro.
nen tinten satz (farbe + schwarz) kostet ca. 45 euro.
(jeweils original vom hersteller des druckers)

das bedeutet in der realität das du durch ca. 4-5 tinten sets durch bist, bevor du einmal nen toner wechselst. in dem fall sparst du 60 euro, wenn du nen laser verwendest.

der punkt ist einfach, dass die tintenstrahler ihre tollen leistungen von ca. 700-1000 seiten nur im absolut niedrigsten eco modus bringen, wo du nichtmal text mit drucken willst. die angaben für laser drucker beziehen sich auf entweder 300 oder 600 dpi.

das einzige ist, dass die anschaffungskosten bei tintengeräten günstiger sind, im laufenden betrieb ist nen laser nach wie vor günstiger und unproblematischer. erfahrungsgemäss ersetzten die meisten leute nen tintenstrahler alle 2-4 jahre. nen laser überlebt in aller regel die 10 jahres marke. auf grund dieser langlebigkeit amortisiert sich das ganze recht gut und du sparst bei verwendung von laser druckern.


nen punkt, den man vielleicht noch unter bestimmten aspekten berücksichtigen sollte ist, dass toner gesundheitsschädlich ist, wenn man damit nicht richtig umgeht.
21.02.2013 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ChrissKL

Die Xerox Phaser brauchen aber auch ewig zum aufwärmen. Die muss ja die Tinte immer erst schmelzen, bevor es losgeht...

Wer viel zu Drucken hat, sei damit gut beraten. Morgens einmal aufwärmen, abends geht er schlafen... Aber wer den nur 1-3mal am Tag braucht und der jedesmal aufwärmt, der verschwendet auch n Haufen Tinte.

Wir hatten einen im Büro und da musste ständig die nichtverbrauchte Tinte aus dem Auffangbehälter geleert werden.
Dafür bekommt man die Tintenklötze relativ günstig im Netz.
Wir druckten Farbe für unter 5ct pro Seite.



phaser solltest du garnicht ausschalten.
21.02.2013 16:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Atomsk

phaser solltest du garnicht ausschalten.



Nur auf Betäubung stellen. Die Teile brauchen 50 Watt im Standby, 24/7 eingeschaltet lassen bei geringer Nutzung ist dämlich.

Wo gibt es denn jetzt das Einsteigergerät?

quake.
21.02.2013 16:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ChrissKL

Die Xerox Phaser brauchen aber auch ewig zum aufwärmen. Die muss ja die Tinte immer erst schmelzen, bevor es losgeht...

Wer viel zu Drucken hat, sei damit gut beraten. Morgens einmal aufwärmen, abends geht er schlafen... Aber wer den nur 1-3mal am Tag braucht und der jedesmal aufwärmt, der verschwendet auch n Haufen Tinte.

Wir hatten einen im Büro und da musste ständig die nichtverbrauchte Tinte aus dem Auffangbehälter geleert werden.
Dafür bekommt man die Tintenklötze relativ günstig im Netz.
Wir druckten Farbe für unter 5ct pro Seite.



phaser solltest du garnicht ausschalten.


Mit "Ausschalten" mein ich Standby.
Als ob bei uns im Büro jemand auf Strom gucken würd... peinlich/erstaunt
21.02.2013 17:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Danke schonmal für die vielen Antworten.


Ich suche allerdings explizit einen Farblaser-Drucker und Einstiegsmodell definiert sich bei mir bei einem Preis von etwa 200¤
21.02.2013 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Mad_Melone

Danke schonmal für die vielen Antworten.


Ich suche allerdings explizit einen Farblaser-Drucker und Einstiegsmodell definiert sich bei mir bei einem Preis von etwa 200¤


und der soll kopieren können?

Breites Grinsen die gehn ja erst bei >200¤ los... peinlich/erstaunt

das wird wohl nix.

Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 22.02.2013 11:26]
22.02.2013 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
in der metro standen letztens zwei, die laser waren, kopieren konnten und für um die 200 gingen.
22.02.2013 11:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Farbdruck? skeptisch
22.02.2013 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Traxer

in der metro standen letztens zwei, die laser waren, kopieren konnten und für um die 200 gingen.


Ich hab in der Metro noch nie nach Elektroartikeln geschaut... peinlich/erstaunt

Wenn die mal sowas günstiges haben, dann sind das aber höchstens die LAdenhüter, oder sie sind EOL...
22.02.2013 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Den HP LaserJet Pro 100 bekommt man für knapp über 200...

quake.
22.02.2013 11:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von dancing_quake

Den HP LaserJet Pro 100 bekommt man für knapp über 200...

quake.


Bei gh für 240....
OK, für mich fehlen da 3 entscheidende Dinge:
Duplex, DADF und LAN...

Da gehts dann erst bei 500¤ los. peinlich/erstaunt

Aber ist ja egal, er braucht ja nix davon.
Sollte also passen
22.02.2013 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Danke für die weiteren Antworten, eventuell wird man auf eines der Feautures verzichten müssen. Ich werde mich am Wochenende mal vertieft damit beschäftigen und auf euch zurückkommen.

Vielen Dank aber schonmal bis hierhin.
22.02.2013 13:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Guck vorher auf druckkosten.de was der beim spekulierten Druckvolumen an Folgekosten nach sich zieht. Wie gesagt: günstige Laserdrucker holens oft beim Toner wieder raus, genau wie Tintendrucker.
22.02.2013 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
so der lüftertausch am laptop war erfolgreich.
für mein laptop liebäugel ich grade mit einer ssd mit ~256gb,
auf was muss ich achten? welche empfiehlt sich dafür?

¤: ich lese grade ein bisschen dazu, stimmt es das die SSD's "unsicherer" für daten sind. also früher kaputt gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Wurzelzwerg=- am 22.02.2013 21:01]
22.02.2013 20:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Gaming-PC
Ich habe mir auf Basis der hier geposteten Empfehlungen/Links und einigen Beiträgen im Computerbase-Forum folgendes zusammengestellt und bräuchte mal eure Einschätzung. Der Rechner soll wirklich ausschließlich zum Zocken verwendet werden, gearbeitet wird am Mac.

http://geizhals.de/?cat=WL-303281 (knapp 900 Euro)

In der Zusammenstellung steckt jetzt die "XFX Radeon HD 7970", ich überlege aber ggf. zur "XFX Radeon HD 7870" zu greifen, weil die einfach gut 130 Euro günstiger ist. Wie ist der Performance-Unterschied, was würdet ihr empfehlen oder gibt es noch eine Alternative als Mittelweg?



Alternativ würde ich gerne wisen, welches Mainboard ihr empfehlen würdet, damit das ganze in dieses Gehäuse passt: http://geizhals.de/bitfenix_prodigy_schwarz_bfc-pro-300-kkxsk-rp_a788894.html – Müsste ich da noch andere Komponenten verändern oder passt sonst alles?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 23.02.2013 1:31]
23.02.2013 1:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Welche Auflösung hat denn dein Monitor?
23.02.2013 1:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Keine Ahnung Breites Grinsen

Kurzfristig werde ich einen älteren 21" Belinea anschließen, langfristig werde ich mir dann einen 24" Monitor anschaffen. Ggf. dann auch direkt zwei, weil ich vom iMac wieder auf ein MacBook als Haupt-Arbeitsgerät wechseln möchte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 23.02.2013 1:48]
23.02.2013 1:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von Stryker

Für das Bitfenix-Gehäuse kannst du eigentlich die Mini-ITX-Variante des H77-Mainboards von ASRock nehmen.
Du könntest aber Probleme beim Einbau der Grafikkarte bekommen, weil die eventuell zu lang ist.
Der Festplattenkäfig ist ausbaubar, aber wieviele Platten dann noch verbaut werden können, weiss ich jetzt gerade nicht.



Das sollte passen, habe gerade das hier gefunden, und die dort verbaute Grafikkarte ist nochmal ein gutes Stück größer als die "XFX Radeon HD 7870" (ich denke die wird es dann).

Tja das Gehäuse, ein leidiges Thema ... die meisten Gehäuse gefallen mir einfach nicht und sind zu groß, deswegen läuft es immer auf solche Gehäuse hinaus. Sollte möglichst "clean" und kompakt sein.

Was die Belüftung angeht, mit ausreichend Gehäuselüftern sollte das doch machbar sein oder? Wie steht es um den CPU-Kühler? Bezieht sich das mit dem beQuiet jetzt konkret auf das Bitfenix oder ist das Kabelmanagement generell problematisch? Was wäre die Alternative?
23.02.2013 2:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Seid gegrüßt,

suche nach einer möglichst günstigen Mainboard/CPU/GPU-Kombi.

Opas PC hat sich abgeschossen und braucht nun ein neues Innenleben. Recht anspruchslos, mehr wie surfen und bisschen Textverarbeitung wird nicht benötigt.
OS war seither XP, denke aber mit Win7 würde er auch klarkommen.

ATX-Gehäuse mit 300W Netzteil (20pol. ATX-Stecker und 4pol. P4-Stecker) ist vorhanden und sollte wenn möglich weiter verwendet werden.
Ansonsten ne IDE-HDD und ein steinzeitliches DVD-LW.

Empfehlungen? Bzw. Meinungen?

Danke schonmal.
23.02.2013 14:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von HasnNudellBär

Seid gegrüßt,

suche nach einer möglichst günstigen Mainboard/CPU/GPU-Kombi.

Opas PC hat sich abgeschossen und braucht nun ein neues Innenleben. Recht anspruchslos, mehr wie surfen und bisschen Textverarbeitung wird nicht benötigt.
OS war seither XP, denke aber mit Win7 würde er auch klarkommen.

ATX-Gehäuse mit 300W Netzteil (20pol. ATX-Stecker und 4pol. P4-Stecker) ist vorhanden und sollte wenn möglich weiter verwendet werden.
Ansonsten ne IDE-HDD und ein steinzeitliches DVD-LW.

Empfehlungen? Bzw. Meinungen?

Danke schonmal.


Bei dem Anwendungsprofil dürfte eigentlich ein aktuelles Mainboard mit IGP ausreichen.
Problem dabei ist, das aktuelle MBs keine PATA-Anschlüsse mehr haben und vermutlich auch nen 24 pol. ATX-Stecker voraus setzen.

Was war denn bisher verbaut? MB, CPU und Grafik?
23.02.2013 14:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von HasnNudellBär

Seid gegrüßt,

suche nach einer möglichst günstigen Mainboard/CPU/GPU-Kombi.

Opas PC hat sich abgeschossen und braucht nun ein neues Innenleben. Recht anspruchslos, mehr wie surfen und bisschen Textverarbeitung wird nicht benötigt.
OS war seither XP, denke aber mit Win7 würde er auch klarkommen.

ATX-Gehäuse mit 300W Netzteil (20pol. ATX-Stecker und 4pol. P4-Stecker) ist vorhanden und sollte wenn möglich weiter verwendet werden.
Ansonsten ne IDE-HDD und ein steinzeitliches DVD-LW.

Empfehlungen? Bzw. Meinungen?

Danke schonmal.


Bei dem Anwendungsprofil dürfte eigentlich ein aktuelles Mainboard mit IGP ausreichen.
Problem dabei ist, das aktuelle MBs keine PATA-Anschlüsse mehr haben und vermutlich auch nen 24 pol. ATX-Stecker voraus setzen.

Was war denn bisher verbaut? MB, CPU und Grafik?



- ASUS P4P800
- P4 mit afaik 2800mhz
- ATI 7500 64mb
23.02.2013 15:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich hatte das hier letzte woche für meinen vater fertig gemacht: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-303435
23.02.2013 15:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
ein System auf i3-Basis kam mir Anfangs auch in den Sinn,
allerdings erscheint mir das ein wenig zu sehr overkill.
Problem dabei ist auch, das er ja dann im Prinzip alles neu braucht, da kein PATA mehr vorhanden, außerdem hieß es ja so günstig wie möglich.

Ich hab da jetzt mal was auf Sockel FM2-Basis zusammen geklickt, allerdings kann ich die Leistung im Vergleich zum i3 nicht so wirklich einschätzen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-303438
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 23.02.2013 19:45]
23.02.2013 15:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
von biostar kann ich momentan nur dringenst abraten, ich hab in den letzten 6 monaten 4 boards von denen entsorgen müssen, weil die irgendwelche sporadisch auftretenden fehler produziert haben.
23.02.2013 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Traxer

von biostar kann ich momentan nur dringenst abraten, ich hab in den letzten 6 monaten 4 boards von denen entsorgen müssen, weil die irgendwelche sporadisch auftretenden fehler produziert haben.


in der Preiskategorie gibzs ja nicht nur das Biostar, sondern auch andere. Ist ja nur nen Vorschlag und auf nen paar Euro kommt es sich nicht an. Aber danke für den Hinweis.
23.02.2013 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ich brauche mal bitte eine Festplattenempfehlung.

- 2 TB
- 3,5 Zoll
- Soll als RAID-Festplatte in mein Synology DS212j

Da steckt im Moment eine Samsung SpinPoint F4 (2TB
3.5", SATA, 5400rpm, 32MB Cache) drin.
23.02.2013 19:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Blade666

Ich brauche mal bitte eine Festplattenempfehlung.

- 2 TB
- 3,5 Zoll
- Soll als RAID-Festplatte in mein Synology DS212j

Da steckt im Moment eine Samsung SpinPoint F4 (2TB
3.5", SATA, 5400rpm, 32MB Cache) drin.


http://www.synology.de/support/hd.php?lang=deu&product_id=89
23.02.2013 19:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Danke für die Liste. Die Red taucht dort auch in der 2Tb Version auf:

"Die Festplatte wird gemäß dem Hersteller als kompatibel erkannt, da andere der Serie den Kompatibilitätstest bestanden haben."

Tests erwähnen auch Synology. Sehr interessant, die werde ich dann wohl nehmen.

Edit: Obwohl ich mein NAS auch oft ausmache, wenn ich nicht zu Hause bin. Stört das die Red, da sie doch auf Dauerbetrieb ausgelegt ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blade666 am 23.02.2013 20:35]
23.02.2013 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Leuchtet ein, danke für die Beratung, ist bestellt.
23.02.2013 21:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 529 530 531 532 [533] 534 535 536 537 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum