Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 537 538 539 540 [541] 542 543 544 545 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Alles klar, danke für die ausführliche Beratung =) Theoretisch kann ich auch noch etwas warten...aber warten tu ich auch schon seit ner Weile weil ich mich einfach nie aufraffen kann den Batzen Geld rauszuhauen.

Oh nochmal ein ausführliches Edit, danke! =) Ja vielleicht melden sich hier noch 1-2 Hardwaregurus zu Wort, das wär natürlich sehr fein. Auf jedenfall habe ich jetzt schonmal einen besseren Überblick was gut ist und was es eher zu vermeiden gilt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 20.03.2013 18:01]
20.03.2013 17:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.03.2013 21:49:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich glaube Traxer hat in seinen SetUps schon Xeons verbaut. Aber danke fürs Feedback.
20.03.2013 22:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.03.2013 22:47:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
16GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11 - 89,84 ¤
Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155 - 198,15 ¤
ASUS P8C WS, Sockel 1155, enhanced ATX, DDR3 - 177,57 ¤
Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s - 189,62 ¤
Zalman CNPS20LQ AIO Wasserkühlung - Multisockel - 74,21 ¤
WD RE4 2TB, SATA II (WD2003FYYS) - 148,21 ¤
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC BE, 3072MB DDR5, PCI-Express 274,65 ¤
Enermax Platimax 600W - 123,80 ¤

Wäre die aktuelle Konfiguration, Gesamtpreis ca. 1250 und somit im Budget drin.
Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass ich damit ab und zu mal auch eines der aktuellen Spiele in Hübsch erleben darf werde ich wohl zuschlagen.

Bei dem CPU Kühler guck ich aber nochmal, der ist leider schwer Lieferbar.
Bei der SSD würde mir vom Speicherplatz her eine 128er eigentlich locker reichen. Würde sich die 256er soviel stärker bemerkbar machen?


Vielen Dank an DarkFritz und vorallem Traxer für das ausführliche Feedback!
21.03.2013 9:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Das kommt jetzt etwas hinterhergekleckert aber gibts nen guten Grund für den Zalman-Kühler?

Für das Geld gibts halt auch gute Luftkühler die nebenher noch ein bisschen aufs Mainboard pusten.
21.03.2013 12:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Nö gibt keinen Grund, hab bisher auch nen Zalman-CNPS drin in meinem alten Rechner und bin zufrieden...Aber der Zalman Luftkühler kostet auch 70Eypos =)
21.03.2013 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich möcht' da auch noch was "einwerfen" aber Zalman ist atm ziemlich meh.

@Xerxes
Aktuelle Luftkühler pusten alle nicht mehr aufs mainboard, Towerkühler pusten übers board, und das bissel was da am Ausgang abbricht rutscht allerhöchstens über die I/O Anschlüsse. Passive Lüftung (Kamineffekt) oder generell gute Casebelüftung reicht fürs Mainboard aus/sollte angestrebt werden.

Wenn CPU Kühler (für dieses budget) würde ich lieber geld in einen super tollen Luftkühler investieren als in das teil, oder eben ein closed Loop von Swiftech/Corsair mit nem Dual 120/140 Rad.
-
An ASRock Mainboards gibt es inzwischen nichts, GARNICHTS auszusetzen, selbst für ambitioniertere Nutzer.
-
(Ein bischen an Traxer gerichtet, ich würd auch gerne wissen in welcher richtung du tätig bist, die für deine Meinungsorientierung veranwortlich ist, wenn du das preisgeben möchtest Augenzwinkern
-)
Der Xeon ist für diesen einsatz (HD Video schnipseln) wirklich besser geeignet, daher versteh ich auch deine Argumentation die letzten paar seiten dafür, aber es gibt (mMn) immernoch nicht genug anwendungen in denen optimiertere 4 Kerne mit 3,4Ghz standardkerne mit bis zu 4,4ghz überlegen sind. deswegen finde ich oftmals (für den Gamer) nen Xeon nicht soooo toll (primär halt aus dem Grund nicht oc'en zu können). Die k Prozessoren lassen sich fast immer mit 1ghz mehr betreiben, in einzelfällen gar mehr.

Deine Antipartie vs ASRock fröhlich why

1333Mhz vs 1600Mhz, iirc können aktuelle Intel/Xeon ohne ohne weitere Umwege/Downsizing beides, somit wären 1600er 1333er vorzuzuiehen, nicht?

tl;dr
Xeon ok für optimierte Programme, aber noch recht wenig, sonst mMn mehr Power (OC von vorteil)
21.03.2013 13:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Abtei*

Aktuelle Luftkühler pusten alle nicht mehr aufs mainboard



das ist blödsinn.
mal angefangen bei den stock-kühlern.
dann gibts geräte wie noctuas nh-c14, alpenföhns gotthard, phanteks' ph-tc14cs, prolimatechs genesis (ok, ist ein hybrid), scythes kabuto, thermalrights axp-140, etc.
jeder namhafte hersteller hat top flow kühler in seinem sortiment und i.d.r. sind diese auch im highend bereich angesiedelt.
21.03.2013 13:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Zur CUDA geschichte: Wenn ich das richtig recherchiert habe bietet Adobe CUDA Beschleunigung an.
21.03.2013 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Welche Software in welcher Version setzt du ein?
21.03.2013 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Abtei*

An ASRock Mainboards gibt es inzwischen nichts, GARNICHTS auszusetzen, selbst für ambitioniertere Nutzer.


ich hab mit denen über mehrere generationen von boards immer wieder schlechte erfahrungen gemacht. sowas prägt sich halt einfach ein und irgendwann kann man dann niemandem mit reinem gewissen mehr dazu raten.

ich hab mich in der vergangenheit halt mal übelst mit sowas die finger verbrannt, als ich so ein system an nen kunden weitergegeben hatte und die nur probleme mit dem gerät hatten. hat mir den kunden gekostet und sehr viel nerven, wenn man dafür andauernd vor ort rumhängt und rumprobieren muss, damit der kram läuft.

 
Zitat von Abtei*

Ein bischen an Traxer gerichtet, ich würd auch gerne wissen in welcher richtung du tätig bist, die für deine Meinungsorientierung veranwortlich ist, wenn du das preisgeben möchtest Augenzwinkern


hat in aller regel eher mit dem kram zu tun, den ich privat mache oder mal gemacht habe. das basiert zum aller grössten teil auf erfahrungen von mir, entweder auf basis von kram den ich bei mir stehen habe oder auf kram, der mir hin und wieder bei anderen personen / firmen begegnet.

 
Zitat von Abtei*

Der Xeon ist für diesen einsatz (HD Video schnipseln) wirklich besser geeignet, daher versteh ich auch deine Argumentation die letzten paar seiten dafür, aber es gibt (mMn) immernoch nicht genug anwendungen in denen optimiertere 4 Kerne mit 3,4Ghz standardkerne mit bis zu 4,4ghz überlegen sind.


die kerne sind nicht anders "optimiert" als in den anderen intel cpus auch. wenn du dir die richtigen spezifikationen von z.b. den i7-3xxx und den xeon e3-12xx v2 anschaust, dann sind das die gleichen chips, halt nur in anderen taktungen und anderen GPUs.

das andere, was sich da unterscheidet ist einfach, dass die xeon E3s halt für z.b. 1HE server gedacht sind und von daher die wärmeabgabe und damit die stromaufnahme sehr genau eingehalten wird, was bei den consumer (i3, i5, i7) chips eher ein richtwert ist. dies ist dann auch der grund, warum du die xeons eher weniger gut übertakten kannst. die schmeissen dann halt etwas früher schon den hitze anker.

was die anwendungen angeht, gibt es da eine ganze menge zeugs, was sowohl von den 4 cores, als auch den zusätzlichen 4 hardware threads profitiert. das gilt sowohl für spiele als auch für anwendungssoftware, als auch für pro tools.

viele leute lassen sich hier gerne von den ganzen tollen benchmark seiten aller pcgh, computerbase, etc ihre meinung bilden, einerseits weil ihnen einfach der technische hintergrund fehlt und andererseits weil das einfach ist und man dann immer sagen kann "aber die haben...".
ich persönlich schau mir diese tests zwar auch an, aber ich hab halt auch nen gewissen technischen hintergrund, der mich dann immer wieder überlegen lässt, warum und wie die zu diesen ergebnissen gekommen sind. zusätzlich verfolge ich mit recht grossem interesse, was verschiedene entwickler z.b. auf twitter und verschiedenen blogs zu solchen sachen sagen und warum.

 
Zitat von Abtei*

deswegen finde ich oftmals (für den Gamer) nen Xeon nicht soooo toll (primär halt aus dem Grund nicht oc'en zu können). Die k Prozessoren lassen sich fast immer mit 1ghz mehr betreiben, in einzelfällen gar mehr.


ich sehe den punkt einfach aus zwei sichten. einmal ist da die normale user sicht und dann ist da die entwickler sicht.

die erste sagt mir, es gibt leute die machen das, die wissen in aller regel aber auch was sie kaufen wollen und warum. das sind daher eher weniger die leute, die hier nachfragen was sie für eine CPU kaufen sollen. die leute, die das hier nachfragen, werden in aller regel eher weniger anfangen und ihre CPU übertakten.

die entwicklersicht sagt mir einfach, dass leute die ihre systeme übertakten eine absolute nische sind und in aller regel die leute sind, die die meisten probleme mit software haben, die bei allen anderen sauber läuft.
das erste, was du als spieleentwickler machst ist die leute zu fragen, ob sie irgendwas übertaktet haben um ihnen dann zu sagen, dass sie es sein lassen sollen, weil das zu 90% für ihre probleme verantwortlich ist.
das problem hier ist einfach, dass die hardware nicht mehr wirklich deterministisch läuft, wenn du sie ausserhalb ihrer spezifikationen betreibst und das wiederum ist der sinn hinter übertaktung. betreibst du sachen ausserhalb der spezifikationen musst du damit rechnen, dass sich sachen nicht so verhalten, wie man es erwarten würde.
das wird noch verschlimmert, wenn man mit software und hardware zu tun hat, die mit mehreren threads arbeitet und z.b. synchron mit einer GPU laufen muss.

im endeffekt ist es einfach so, dass die wenigsten leute ihre systeme übertakten und ich rate auch jedem dazu es nicht zu machen, weil es mehr probleme als nutze mit sich bringt.
aus dem grund sehe ich da einfach absolut keinen grund, warum an den xeon nicht nehmen sollte, wenn er in etwa das gleiche wie z.b. nen i5-3570 bzw. 50-100 euro weniger kostet als nen i7-3770.

 
Zitat von Abtei*

1333Mhz vs 1600Mhz, iirc können aktuelle Intel/Xeon ohne ohne weitere Umwege/Downsizing beides, somit wären 1600er 1333er vorzuzuiehen, nicht?


die speichercontroller in den CPUs können mit beiden geschwindigkeiten umgehen, die CPU läuft aber trotzdem nur mit einer und das ist meistens die kleinere von beiden (mehreren).

die sache (generell) ist halt, dass man hier schauen muss ob man durchsatz oder zugriffszeiten optimierten speicher will. das ganze ist allerdings mehr eine mikrooptimierung als alles andere. der normale benutzer wird da keinen unterschied merken.
ich persönlich bevorzuge hier einfach die zugriffszeiten.

/e
erklär mir doch mal einer, warum meine posts immer so verdammt kurz sind. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 21.03.2013 14:11]
21.03.2013 14:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Redh3ad

Welche Software in welcher Version setzt du ein?



Adobe Master Collection CS6,

Speedgrade,
Premiere
After Effects
Photoshop
Illustrator
etc..

/E Freut mich, dass ich hier dem Thread etwas Leben einhauche Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.03.2013 14:28]
21.03.2013 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Dieser Thread lebt eigendlich immer...
21.03.2013 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Redh3ad

Welche Software in welcher Version setzt du ein?



Adobe Master Collection CS6,

Speedgrade,
Premiere
After Effects
Photoshop
Illustrator
etc..

/E Freut mich, dass ich hier dem Thread etwas Leben einhauche Breites Grinsen


nevermind, OpenCL-Support ist wohl noch ziemlich experimentell und nur für Macs verfügbar, nimm lieber nVidia
21.03.2013 15:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ok, welche Karte würdet ihr dann empfehlen statt der ATI?
21.03.2013 16:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
in dem fall würde ich schon zu einer GTX 670 greifen.

die hier ist z.b. das was nvidia selber rausgibt: http://geizhals.de/pny-geforce-gtx-670-gf670gtx2gepb-a774961.html

die kosten allerdings alle ca 30-50 euro mehr, wenn es was in richtung des referenzdesign sein soll, die meisten anderen mit anderen lüftern und co kosten bis zu 150 euro mehr.
21.03.2013 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hui das ist natürlich bitter. Dann werd ich auf jedenfall an anderer Stelle doch etwas "sparen" müssen und zB nur die 128er SSD nehmen...
Oder gibts noch ein etwas günstigeres MB?

1 x Western Digital RE4 2000GB, SATA II (WD2003FYYS)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11K2/16)
1 x EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670)
1 x ASUS P8C WS, C216 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MSVE30-G0EAY0YZ)
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.3 (EPM600AWT)

So zB
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.03.2013 20:44]
21.03.2013 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Traxer

was die anwendungen angeht, gibt es da eine ganze menge zeugs, was sowohl von den 4 cores, als auch den zusätzlichen 4 hardware threads profitiert. das gilt sowohl für spiele als auch für anwendungssoftware, als auch für pro tools.

viele leute lassen sich hier gerne von den ganzen tollen benchmark seiten aller pcgh, computerbase, etc ihre meinung bilden, einerseits weil ihnen einfach der technische hintergrund fehlt und andererseits weil das einfach ist und man dann immer sagen kann "aber die haben...".
ich persönlich schau mir diese tests zwar auch an, aber ich hab halt auch nen gewissen technischen hintergrund, der mich dann immer wieder überlegen lässt, warum und wie die zu diesen ergebnissen gekommen sind. zusätzlich verfolge ich mit recht grossem interesse, was verschiedene entwickler z.b. auf twitter und verschiedenen blogs zu solchen sachen sagen und warum.



Das Problem ist dass deine Sicht, wenn auch nachvollziehbar und sachlich richtig, teilweise sehr theoretisch ist, z.B. bei der Multithreadingdiskussion, und man manchmal das Gefühl hat dass real existente Probleme nicht sein können weil sie nicht sein dürfen und/oder der User etwas falschgemacht hat. Entwickler sind naturgemäß davon überzeugt dass das was sie tun super ist, unter realen Bedingungen zeigt sich dann aber oft dass sich die Sache etwas anders darstellt. Theoretisch ist z.B. das aktuelle AMD CPU-Lineup auch nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird - praktisch würde man es aber, außer aus preislichen Gründen vielleicht, meist eher nicht empfehlen. Theoretisch vermutlich zukunftssicher, praktisch am aktuellen Markt vorbeientwickelt. Theoretisch ist auch SMT eine gute Idee, praktisch aber gerade im Zusammenspiel mit der von dir gern genannten Frostbite 2.0 Engine problematisch, das hatten wir ja gerade erst.
Das soll jetzt kein Angriff sein, ich schätze deine Entwicklersicht und das ist auch soweit alles richtig, aber als "Frontliner" seh ich eher die praktische Seite. Ich muss unsere Entwickler auch immer wieder treten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.03.2013 23:55]
21.03.2013 23:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheRealHawk

Das Problem ist dass deine Sicht, wenn auch nachvollziehbar und sachlich richtig, teilweise sehr theoretisch ist, z.B. bei der Multithreadingdiskussion, und man manchmal das Gefühl hat dass real existente Probleme nicht sein können weil sie nicht sein dürfen und/oder der User etwas falschgemacht hat.


es ist leider einfach so, dass in gut 98% der fälle der user irgendwas falsch gemacht hat, was zu dem problem führt.
das fängt bei alten treibern an, geht über ungepatchte windows systeme, bis hin zu schlicht schlechter hardware.

an den aussagen z.b. bzgl. der MT sache ist absolut nichts theoretisches dran, dass kommt direkt aus der praxis.

nenn mir mal ein real existierendes problem, was du gesichert auf ein problem mit multithreading schieben kannst. einzige einschränkung, zeig jetzt hier bitte keine beispiele von software von früher als 2005. davor gab es da probleme, die waren allerdings eher auf den absolut miesen windows scheduler zurückzuführen und das hat microsoft mehr als einmal eingeräumt.

 
Zitat von TheRealHawk

Entwickler sind naturgemäß davon überzeugt dass das was sie tun super ist, unter realen Bedingungen zeigt sich dann aber oft dass sich die Sache etwas anders darstellt.


das der punkt wo du entwickler und möchtegern entwickler gut filtern kannst. richtige entwickler testen unter realbedingungen, dafür gibt es so sachen wie alpha und beta phasen.
diese beta sachen werden nur leider seit einigen jahren mehr als demo angesehen und die meisten leute die das spielen sind nunmal DAUs und sehen das als demo und nicht als beta. beta bedeutet nunmal, dass da bugs drin sind und das diese gefunden und entsprechend dem entwickler gemeldet werden sollen.
die realität ist hier einfach, dass gerade mal 2% von den leuten die so eine spiele beta mitmachen, auch nur ansatzweise versuchen einen bugreport zu schreiben, selbst wenn sie gravierende fehler haben.

 
Zitat von TheRealHawk

Theoretisch ist z.B. das aktuelle AMD CPU-Lineup auch nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird - praktisch würde man es aber, außer aus preislichen Gründen vielleicht, meist eher nicht empfehlen.


ich will nicht sagen, dass AMD da nen eher weniger guten eindruck hinterlassen hat, aber auch du solltest hier wissen, dass hier auch mal wieder microsoft einen grossen teil des problems beigesteuert hat. sehr speziell am anfang.
so ein linux z.b. hatte da ganz andere performance werte erreicht, als es ein windows getan hat und macht dies auch nach wie vor bei den chips. der unterschied dazwischen? microsoft hat nach wie vor nicht wirklich was an ihrem scheduler geändert und der scheduler patch im linux kernel stammt von AMD selber.

 
Zitat von TheRealHawk

Theoretisch vermutlich zukunftssicher, praktisch am aktuellen Markt vorbeientwickelt.


das kann man wohl so stehen lassen. man weiss aber auch leider nicht so wirklich, was die sich damals überhaupt als ziel gesetzt hatten. das würde mich zumindest mal interessieren.

 
Zitat von TheRealHawk

Theoretisch ist auch SMT eine gute Idee, praktisch aber gerade im Zusammenspiel mit der von dir gern genannten Frostbite 2.0 Engine problematisch, das hatten wir ja gerade erst.


SMT bzw. hardwarethreads sind eine gute idee und das ist mehrfach bewiesen über die letzten jahrzehnte. das ist nach wie vor keine technik, die von intel erfunden oder eingeführt wurde.
falls du schonmal von DEC oder SUN CPUs gehört hast, dann solltest du das wissen. gleiches gilt für MIPS.

du hängst dich übrigens immer noch an dem seit fast 2 jahren behobenen problem der mikroruckler mit aktiviertem HTT auf, die sich sichtbar in BF3 gezeigt hatten. was du dabei aber scheinbar entweder nicht nachgeschaut, vergessen hast oder einfach nicht wusstest, ist dass das ein problem mit einem nvidia treiber war. die leute, die eine AMD karte (mit damals aktuellen treibern) hatten, hatten damit nämlich absolut keine probleme.
das hat nvidia damals sogar eingeräumt und einen ausserplanmässigen treiber auf den markt geworfen, der genau das gefixt hat. seit dem war da gar nix mehr mit problemen in bezug auf HTT. sogar das gegenteil war der fall.

 
Zitat von TheRealHawk

Das soll jetzt kein Angriff sein, ich schätze deine Entwicklersicht und das ist auch soweit alles richtig, aber als "Frontliner" seh ich eher die praktische Seite. Ich muss unsere Entwickler auch immer wieder treten.


vielleicht solltest du mal nachschauen, was du da für entwickler hast. es liesst sich nämlich so, als wenn die aus dem uni vakuum stammen würden. die lernen sowas leider in der regel nicht.
22.03.2013 4:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
1 x Western Digital RE4 2000GB, SATA II (WD2003FYYS)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11K2/16)
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677)
1 x ASUS P8C WS, C216 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MSVE30-G0EAY0YZ)
1 x Zalman CNPS20LQ (Sockel 1155/1156/1366/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/2011)
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.3 (EPM600AWT)

So wirds wohl nun werden. Bekomme alles für ca 1250¤ bei hardwareversand.de über die Geizhals-Links. Geizhals gibt natürlich etwas weniger an, aber dafür muss ich dann wahrscheinlich 5x Versand zahlen Heute Abend wird Geld verbraten! Die Grafikkarte kostet jetzt zwar 20¤ mehr, hat aber im Gegensatz zum Referenzdesign 2 Lüfter drauf und ist hoffentlich etwas leiser =)


/E Was tun mit:

Alter Spielerechner:
E6600 2,4Ghz (@2,8)
X1950XTX
2Gb RAM
ASUS P5WDH-Deluxe

Noch älterer Spielerechner:
AMD X2 3800+
X1800GTO
2Gb RAM
Gigabyte K8N irgendwas

URALTER Spielerechner:
P4 3,0Ghz
DFI Lanparty irgendwas Board
2Gb uralt RAM

Breites Grinsen

Die Hardware steht hier traurig und unbenutzt in der Ecke rum.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 22.03.2013 10:01]
22.03.2013 8:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://blogs.amd.com/work/2010/01/21/it%E2%80%99s-all-about-the-cores/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.03.2013 12:35]
22.03.2013 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Bleifresser

/E Was tun mit:

Alter Spielerechner:
E6600 2,4Ghz (@2,8)
X1950XTX
2Gb RAM
ASUS P5WDH-Deluxe

Noch älterer Spielerechner:
AMD X2 3800+
X1800GTO
2Gb RAM
Gigabyte K8N irgendwas

URALTER Spielerechner:
P4 3,0Ghz
DFI Lanparty irgendwas Board
2Gb uralt RAM

Breites Grinsen

Die Hardware steht hier traurig und unbenutzt in der Ecke rum.


Auseinander pflücken und in Ebay einstellen.
Bekommste zwar nicht viel, bistes aber los.
Alternativ als Komplettrechner in ebay-Kleinanzeigen oder in die örtliche Zeitung.
22.03.2013 12:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Bleifresser

/E Was tun mit:

Alter Spielerechner:
E6600 2,4Ghz (@2,8)
X1950XTX
2Gb RAM
ASUS P5WDH-Deluxe

Noch älterer Spielerechner:
AMD X2 3800+
X1800GTO
2Gb RAM
Gigabyte K8N irgendwas

URALTER Spielerechner:
P4 3,0Ghz
DFI Lanparty irgendwas Board
2Gb uralt RAM

Breites Grinsen

Die Hardware steht hier traurig und unbenutzt in der Ecke rum.


Auseinander pflücken und in Ebay einstellen.
Bekommste zwar nicht viel, bistes aber los.
Alternativ als Komplettrechner in ebay-Kleinanzeigen oder in die örtliche Zeitung.


der prescott eignet sich wunderbar als kleiner server. peinlich/erstaunt
hab ich von 2004 bis dezember letzen jahres einen von im rz betrieben.
ist aber nicht so klasse wie der tualatin im anderen server, der hat letztes jahr die 10 jahre rz 24/7 eingetütet und läuft nach wie vor.
22.03.2013 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ok, it's done, habe bestellt!
Danke an alle fleißigen Berater hier!

Erschrocken
22.03.2013 13:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Im Oktober 2012 habe ich folgenden Bürorechner zusammengestellt:

- Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
- Samsung SSD 830 256GB SATA III Basic

Jetzt kann ich mir wieder einen neuen zusammenstellen Breites Grinsen
Hat sich irgendwas getan? Festplatte wird nun eine Samsung 840 - gibt es Neuerungen in Sachen CPU und Board?

Danke
22.03.2013 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du könntest da ne Grafikkarte zum Preis eines Gesamtrechners reinstecken, bspw.
22.03.2013 18:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Outlook @ 600fps?

Onboard Grafik reicht völlig.
22.03.2013 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Den Rechner aus dem Oktober übernimmt ein anderer Mitarbeiter - ich richte mir einen neuen Arbeitsplatz ein und kann mir deshalb wieder einen Neuen zusammenstellen.

//Jetzt hab ich eh schon bestellt.
i5 3470, Samsung 840, sonst alles beim Alten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 22.03.2013 18:31]
22.03.2013 18:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Frage
Ich möchte mir einen stabilen Silent-Rechner mit akzeptabler Performance anschaffen. Rechner wird hauptsächlich für Internet und Office verwebdet - ggf. später auch etwas zum Zocken. Möchte die 2 Festplatten für Raid 0 verwenden.

Wichtig ist mir, dass der Rechner auch in ein paar Jahren noch läuft. Bin niemand der sich in 2 Jahren einen neuen Rechner kauft.

Meine Planung:
ASUS P8Z77-V PRO für 200 Euro
intel i5-3570K für 198 Euro
be quiet Dark Rock Pro Advanced C1 Lüfter für 52 Euro
Asus GTX 650 Ti DC2T für 160 Euro
16 GB Corsair DDR3-1600 Dominator Plantinum für 158 Euro
Blu-ray Brenner Pioneer BDR-207EBK für 80 Euro
2 Samsung SSD 840 Pro (128 GB) für je 115 Euro
Thermal Take New Soprano Gehäuse für 120 Euro
Enermax 750 Watt Platimax Netzteil für 165 Euro

gesamt: 1.362 Euro

dazu dann noch Windows 7 Professional

Was haltet ihr von dem System? Taugen irgendwelche Komponenten nichts bzw. gibt es bessere Komponenten, die Sinn machen? Würde auch ein 600 Watt Enermax Netzteil ausreichen? Plane evtl. später noch eine 2 GB HDD einzubauen ... falls der Speicher eng werden sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 23.03.2013 21:43]
23.03.2013 21:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 537 538 539 540 [541] 542 543 544 545 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum