Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 585 586 587 588 [589] 590 591 592 593 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pro^2

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

der selbe PC kostet einmal 1020¤ und einmal 1430?



ah, ne ich bin nur ein Idiot und hab mich verklickt. Ich korrigier das mal.
Aber du hast sicher recht, 180 Euro alleine fürs Zusammenbauen ist schon recht viel.

 
Zitat von Poerger

Wat?
Wie wäre es mit der Zusammenstellung von der letzten Seite?
Lösch den Monitor bei Bedarf (seh ich bei deiner Zusammenstellung nicht), bzw ändere die eine oder andere Komponente die dir nicht in den Kram passt - ich dachte das ja auch mehr als Ausgangspunkt für deine Überlegungen



Oh, sry das hab ich wohl übersehen.
Wie viel kostet es denn ca. wenn man die Teile im Internet bestellt und dann zusammenbauen lässt? Denn wenn ich die Teile über den Laden bestelle und zusammenbauen lasse, komm ich in etwa auf die kosten von einem schon fertigen. Und das bringts dann nicht so wirklich.
26.08.2013 11:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
wie gesagt, bitte nicht ausser acht lassen, wenn du einen komplett PC erwirbst, sind dinge wie retouren oder garantieansprüche "einfacher". Man spart sich den Stress des aufbauens, installierens etc pp.
26.08.2013 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DjBK

djbk
In der Zusammenstellung, die ich auch so bestellt habe kannst du wie Poerger schon gesagt hat den Montior rauswerfen, wenn du schon einen hast.

Sparen lässt sich dann noch an der HDD und Grafikkarte.

Der Zusammenbau kostet bei Mindfactory mit Funktionstest 99,00¤... Ist echt schon happig...
26.08.2013 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Im ernst? Wow, das hatte ich günstiger in Erinnerung. :/
26.08.2013 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pro^2

Arctic
 
Zitat von DjBK
Der Zusammenbau kostet bei Mindfactory mit Funktionstest 99,00¤... Ist echt schon happig...



Jo, da spart man dann aber nicht so viel im Gegensatz zu einem fertigen PC. Und da hat man dann auch noch Beriebssystem usw dabei.

Nicht zu vergessen:
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

wie gesagt, bitte nicht ausser acht lassen, wenn du einen komplett PC erwirbst, sind dinge wie retouren oder garantieansprüche "einfacher". Man spart sich den Stress des aufbauens, installierens etc pp.



Die Frage ist für mich halt noch, ob der PC den ich gepostet hab für "gaming" ausreicht? Tut mir leid wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich hab halt leider echt keinen Plan.
26.08.2013 12:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Der erste PC reicht für "Gaming" aus.
Ein PC von 2008 reicht für "Gaming" aus
ein Gameboy von 1990 reich für "Gaming" aus.
-
Ich hoffe du siehst ein Muster :P

Ich nehme an du besitzt bereits einen Monitor? Welche Auflösung besitzt dieser.
Welche Titel spielst du aktuell (olle kammellen wie WoW oder nicht forderne Titel wie League). Dota2, MaxPayne, Civ5, Metro Last Light, Crysis3, Battlefield3. Was für spiele Planst du in der zukunft zu spielen. BF4/GTA5 etc pp.

In welchen Qualitätsstufen spielst du, verstellst du da überhaupt etwas oder einfach nur auflösung auf die vom TF einstellen und fertig.

Das sind dinge die mit in eine "Gaming" Bewertung von System mit einfliest.

Also Auflösung des Monitors/Was für Titel jetzt+zukünftig/Qualitätsstufe (low/mid/high) AA/AF stufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.08.2013 12:45]
26.08.2013 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage Unschlüssig.
NAS: Synology DS213j, ~180¤
Yay oder nay?

Eigentlich wird das Ding nur als Medienserver dienen und genauso eigentlich reicht ein HDD-Einschub. Die entsprechende DS 112 (eine 113 gibts noch nicht) hat jedoch nur 128MB RAM und eine offenbar langsamere CPU. Kostet dann ~130¤.
Da die Anschaffung nicht zuletzt aus Spaß an der Freude stattfindet (peinlich/erstaunt) nehm ich mal nicht das Minimum, und ganz eventuell mustere ich mein eSATA-Gehäuse mit den 2x2TB-Platten ja auch aus.
Betrieb ausschließlich im RAID 1, da mir der Ausfall einer Externen Platte mal gehörig auf die Nerven gegangen ist

Außerdem:
 
Der EZ-Internet Assistent leitet Sie durch alle notwendigen Schritte zur Herstellung eines Remote-Internetzugangs zur Synology DS112j. Sie können dann aus der Ferne von jedem Ort aus in Minutenschnelle auf die DS112j zugreifen. So einfach ist das.


Breites Grinsen
26.08.2013 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pro^2

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Also Auflösung des Monitors/Was für Titel jetzt+zukünftig/Qualitätsstufe (low/mid/high) AA/AF stufen.



Ich spiele derzeit alte Spiele zB civ 4 und ein paar ganz alte, ich würd aber gerne civ5, Starcraft 2, Rome:Total War 2 usw spielen.. Die Qualität der Grafik ist mir dabei recht egal. Ich spiel zB derzeit auch Medieval total war 2 auf der niedrigsten Grafikstufe (elends langsam weil mein derzeitiger PC das fast nicht packt, aber immerhin). Es muss also keine hohe Qualitätsstufe sein.

Auflösung des Monitors? google sagt, du meinst die Bildschirmauflösung und die steht bei mir derzeit auf 1600x900 Pixel. Hast du das gemeint?
26.08.2013 13:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei den Ansprüchen reichen beide Rechner ganz locker.
26.08.2013 13:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Xerxes-3.0

NAS: Synology DS213j, ~180¤
Yay oder nay?


das ist schon nen ganz ordentliches gerät.

 
Zitat von Xerxes-3.0

Eigentlich wird das Ding nur als Medienserver dienen und genauso eigentlich reicht ein HDD-Einschub. Die entsprechende DS 112 (eine 113 gibts noch nicht) hat jedoch nur 128MB RAM und eine offenbar langsamere CPU. Kostet dann ~130¤.


nen NAS mit einer festplatte... da würde dann auch jede usb platte reichen.

generell macht das teil nichts anderes, als den speicher der eingebauten platten im netz freizugeben. da reicht selbst nen 486er für aus.
hin und wieder kann man da dann noch nen paar web oder sonstige services drauf aktivieren bzw. installieren. so wirklich sinn machen tut das allerdings nicht. das ist einfach nicht die aufgabe eines NAS.
gleiches gilt für video re-encoding das sollte eigentlich nicht im NAS stattfinden.

 
Zitat von Xerxes-3.0

Da die Anschaffung nicht zuletzt aus Spaß an der Freude stattfindet (peinlich/erstaunt) nehm ich mal nicht das Minimum, und ganz eventuell mustere ich mein eSATA-Gehäuse mit den 2x2TB-Platten ja auch aus.
Betrieb ausschließlich im RAID 1, da mir der Ausfall einer Externen Platte mal gehörig auf die Nerven gegangen ist


gute sache.
denk dran, die NAS boxen kommen ohne platten und es laufen auch nur eine recht kleine auswahl in diesen.
26.08.2013 13:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Okay, dann bin ich schon mal nicht komplett verkehrt.

 
Zitat von Traxer

nen NAS mit einer festplatte... da würde dann auch jede usb platte reichen.

generell macht das teil nichts anderes, als den speicher der eingebauten platten im netz freizugeben. da reicht selbst nen 486er für aus.
hin und wieder kann man da dann noch nen paar web oder sonstige services drauf aktivieren bzw. installieren. so wirklich sinn machen tut das allerdings nicht. das ist einfach nicht die aufgabe eines NAS.
gleiches gilt für video re-encoding das sollte eigentlich nicht im NAS stattfinden.


Mit "Medienserver" meine ich auch tatsächlich nur uPnP-Server, nicht dass wir uns falsch verstehen. Es soll ja nur die Daten freigeben ohne dass mein PC o.Ä. laufen muss und die Methode mit dem USB-Stick am Router ist gelinde gesagt langsam. Re-Encoding mach ich wenn dann auf dem PC (mach ich ja eh für LPs).

Was das Ding sonst noch kann werd ich ja dann sehen und benutzen- oder auch nicht. Für den Anfang bleibt es sogar bei einer älteren 160GB-Platte bis ich sehe ob ich das Teil wirklich brauche und benutze, danach kann ich immer noch Platten dafür kaufen (die im eSATA-Gehäuse sind Caviar Green, aber als Archiv mit Benutzung <1x im Monat ist das ok).
26.08.2013 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von pro^2

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Also Auflösung des Monitors/Was für Titel jetzt+zukünftig/Qualitätsstufe (low/mid/high) AA/AF stufen.



Ich spiele derzeit alte Spiele zB civ 4 und ein paar ganz alte, ich würd aber gerne civ5, Starcraft 2, Rome:Total War 2 usw spielen.. Die Qualität der Grafik ist mir dabei recht egal. Ich spiel zB derzeit auch Medieval total war 2 auf der niedrigsten Grafikstufe (elends langsam weil mein derzeitiger PC das fast nicht packt, aber immerhin). Es muss also keine hohe Qualitätsstufe sein.

Auflösung des Monitors? google sagt, du meinst die Bildschirmauflösung und die steht bei mir derzeit auf 1600x900 Pixel. Hast du das gemeint?


 
Zitat von GarlandGreene

bei den Ansprüchen reichen beide Rechner ganz locker.



Dieses.
Mir erscheinen die 180¤ für den Zusammenbau ein wenig hoch, aber auf der einen seite hab ich da wenig ahnung was da alles mit reinfliest (win8 lizenz hab ich ganz vergessen btw) und auf der anderen, der Erbauer will ja schliesslich auch von irgend was leben. Wer nicht fähig oder gewillt ist einen PC selbst aufzubauen und auf den Service daraus bedingt angewiesen ist, der ist da denke ich meist gut beraten.

Das einzige wo ich noch nachhaken würde bei dem 1000¤ PC wäre was für ein CPU Kühler verbaut wurde, wenn die sagen "Stock" oder Standard Lüfter, würde ich da nochmal 40¤ in die Hand nehmen und in einen
Alpenföhn Brocken 2
Thermalright Macho 02 Rev.A
Scythe Ashura
investieren nachrüsten lassen.
Die ohren werden es einem Danken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.08.2013 15:16]
26.08.2013 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wenn ich dem Thread hier folge ist die Platte eher nicht zu empfehlen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-Barracuda-7200-14-ST2000DM001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6G_778948.html

Wollte mal so langsam mal meine Platten nochmal aufrüsten und 2 TB zu dem Preis klingen halt schon sehr verlockend...
26.08.2013 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sagen wir mal eine Nicht-Empfehlung basiert auf theoretischen Daten. Bei 14000 verkauften Platten allein da würden sich Beschwerden häufen, die Dinger sind schnell und günstig. Alternativ WD Greens. Die Ultrastar die Traxer jetzt vermutlich empfehlen würde ist zwar top aber dafür halt auch um einiges teurer und kann genauso kaputtgehen. Wenn das die eine Platte für alles sein soll und du keine SSD fürs System benutzt und die Platte schnell sein soll ist es eine Überlegung wert mehr auszugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.08.2013 16:34]
26.08.2013 16:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
DOA (Kaputt im ersten Monat) haben etwa alle Platten gleich häufig und wird vom Hersteller idR problemlos getauscht.
26.08.2013 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von csde_rats

DOA (Kaputt im ersten Monat) haben etwa alle Platten gleich häufig und wird vom Hersteller idR problemlos getauscht.


wieso idR? Müssen sie das nicht?
26.08.2013 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wofür steht denn DOA?

In der Zeit dieses Posts hätte ich auch einfach googlen können. Schande über mein Haupt!

dX
26.08.2013 17:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Dead On Arrival?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 26.08.2013 17:40]
26.08.2013 17:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Könnte passen.

dX
26.08.2013 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pro^2

Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Dieses.
Mir erscheinen die 180¤ für den Zusammenbau ein wenig hoch, aber auf der einen seite hab ich da wenig ahnung was da alles mit reinfliest (win8 lizenz hab ich ganz vergessen btw) und auf der anderen, der Erbauer will ja schliesslich auch von irgend was leben. Wer nicht fähig oder gewillt ist einen PC selbst aufzubauen und auf den Service daraus bedingt angewiesen ist, der ist da denke ich meist gut beraten.

Das einzige wo ich noch nachhaken würde bei dem 1000¤ PC wäre was für ein CPU Kühler verbaut wurde, wenn die sagen "Stock" oder Standard Lüfter, würde ich da nochmal 40¤ in die Hand nehmen und in einen
Alpenföhn Brocken 2
Thermalright Macho 02 Rev.A
Scythe Ashura
investieren nachrüsten lassen.
Die ohren werden es einem Danken.



Ok, der wirds dann wohl auch werden. Danke vielmals für die Hilfe an alle.
26.08.2013 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Xerxes-3.0

Okay, dann bin ich schon mal nicht komplett verkehrt.

 
Zitat von Traxer

nen NAS mit einer festplatte... da würde dann auch jede usb platte reichen.

generell macht das teil nichts anderes, als den speicher der eingebauten platten im netz freizugeben. da reicht selbst nen 486er für aus.
hin und wieder kann man da dann noch nen paar web oder sonstige services drauf aktivieren bzw. installieren. so wirklich sinn machen tut das allerdings nicht. das ist einfach nicht die aufgabe eines NAS.
gleiches gilt für video re-encoding das sollte eigentlich nicht im NAS stattfinden.


Mit "Medienserver" meine ich auch tatsächlich nur uPnP-Server, nicht dass wir uns falsch verstehen. Es soll ja nur die Daten freigeben ohne dass mein PC o.Ä. laufen muss und die Methode mit dem USB-Stick am Router ist gelinde gesagt langsam. Re-Encoding mach ich wenn dann auf dem PC (mach ich ja eh für LPs).

Was das Ding sonst noch kann werd ich ja dann sehen und benutzen- oder auch nicht. Für den Anfang bleibt es sogar bei einer älteren 160GB-Platte bis ich sehe ob ich das Teil wirklich brauche und benutze, danach kann ich immer noch Platten dafür kaufen (die im eSATA-Gehäuse sind Caviar Green, aber als Archiv mit Benutzung <1x im Monat ist das ok).


http://www.mydealz.de/29181/zyxel-nsa-325-fur-78e-einfaches-nas/
?
26.08.2013 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von csde_rats

DOA (Kaputt im ersten Monat) haben etwa alle Platten gleich häufig und wird vom Hersteller idR problemlos getauscht.


wieso idR? Müssen sie das nicht?


nein.

toshiba macht das z.b. bei den bulk platten nicht. die sind dann einfach schrott.
26.08.2013 18:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von csde_rats

DOA (Kaputt im ersten Monat) haben etwa alle Platten gleich häufig und wird vom Hersteller idR problemlos getauscht.


wieso idR? Müssen sie das nicht?


nein.

toshiba macht das z.b. bei den bulk platten nicht. die sind dann einfach schrott.



Gewährleistung?

dX
26.08.2013 18:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dann musst du zum Händler laufen, der die von dX angesprochene Gewährleistung leisten muss. Der kann das Verfahren da natürlich auch strecken, ich persönlich musste das noch nie.

Übern Hersteller geht das praktisch immer am schnellsten, daher würde ich es immer zuerst zum Hersteller schicken.

dX: DOA = Dead on arrival, ja.
26.08.2013 19:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von csde_rats

DOA (Kaputt im ersten Monat) haben etwa alle Platten gleich häufig und wird vom Hersteller idR problemlos getauscht.


wieso idR? Müssen sie das nicht?


nein.

toshiba macht das z.b. bei den bulk platten nicht. die sind dann einfach schrott.



Gewährleistung?

dX



ich zitiere das mal von geizhals:
 
Achtung! Keine Herstellergarantie für Endkunden bei Bulk- oder OEM-Kit!



und von der toshiba seite:
 
Ist das Laufwerk tatsächlich defekt, müssen Sie zwischen den folgenden beiden Möglichkeiten unterscheiden:

1. Wenn das Laufwerk beim Kauf auf einem anderen Gerät installiert wurde (z. B. PC, Laptop, externes Gehäuse, MP3-Player usw.), kann es nur vom Gerätehersteller repariert werden. Wenden Sie sich für Informationen bezüglich der Reparaturverfahren an den Gerätehersteller.

2. Wenn Sie das Gerät separat in einem Geschäft gekauft haben, können Gewährleistungsansprüche ausschließlich über das Geschäft geltend gemacht werden, in dem Sie das Laufwerk gekauft haben. Der Inhalt dieser Gewährleistung entspricht den gesetzlichen Vorschriften des Landes, in dem das Produkt erworben wurde.

Toshiba bietet einen direkten Reparaturservice AUSSCHLIESSLICH für seine Direktkunden an. Bei möglichen Mängeln können Gewährleistungsansprüche nicht direkt an Toshiba gestellt werden. Sie sollten daher NIE ein defektes Laufwerk an einen Toshiba-Vertreter senden, da dieser diese Art von Transaktion nicht bearbeiten kann!



das ist einer der gründe, warum man toshiba bei einzelteilen als endkunde einfach mal meiden sollte.

sind die laufwerke in anderen sachen, wie z.b. eine externe festplatte, verbaut, dann ist das was komplett anderes.
toshiba selber gibt bulk und OEM teile nur an distributoren und halt OEMs heraus, die wiederum haben nahezu nichts an ansprüchen gegenüber toshiba.
das ist einer der gründe, warum die laufwerke nur sehr sehr selten verbaut werden. (ausser natürlich in toshiba eigenen geräten.)

nebenbei ist das auch einer der gründe, warum fujitsu festplatten ebenfalls aus dem profi bereich nahezu verschwunden sind. die waren mal sehr sehr gut.
26.08.2013 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Mal unabhängig davon was die bei Geizhals schreiben.

Dann müsste rein theoretisch trotzdem der Händler in der Pflicht sein, denn Garantie/Gewährleistung kann er nicht so ohne weiteres ausschliessen. Handelt sich um keinen Hygieneprodukt/Software/Unterwäsche.

Oder er darf diese Ware nicht als Händler vertreiben, würde mir mein Halbiges Wissen jetzt mal sagen. eingetragene Händler oder Hersteller müssen für Neuware gewährleistung bringen.

Rechtsverdreher hier?
26.08.2013 22:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Aus der Gewährleistung kommen sie nicht raus. Das heißt nicht, dass man als Kunde keine Unannehmlichkeiten bekommen kann.

In der Regel hast du aber nicht nur die gesetzliche Gewährleistung sondern auch eine Garantie. Und die meisten Annehmlichkeiten, die man heute als selbstverständlich betrachtet sind nicht selten eine Serviceleistung der Herstellergarantie. Eben diese schließt Toshiba aber bei Bulk Produkten aus. Das heißt du kannst nur auf das Hoffen, was der Gesetzgeber vorschreibt.

Die Unterschiede können zum Beispiel Vorortservice, Ersatz statt Reparatur oder auch der kostenlose Hin- und Rückversand zum Hersteller sein. Dann bekommst du eine defekte Festplatte und hast trotz deiner gesetzlichen Gewährleistung Kosten zu tragen. Außerdem kannst du mit einer komplizierteren und Zeitaufwändigeren Abwicklung rechnen.

dX
26.08.2013 23:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.08.2013 0:18:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das Problem mit der Gewährleistung im Unterschied zur Garantie ist hauptsächlich dieses:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast
Wobei ich bislang keinen Händler kenne der sich dabei doof angestellt hätte, die wollen ja dass man wieder was bei ihnen kauft.
Wobei man auch immer die Garantiebedingungen lesen sollte da die beliebige Leistungsbeschränkungen beinhalten können.
27.08.2013 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich bin auf der Suche nach einer Maus und Tastatur mit Bluetooth und das ganze soll auch noch gut aussehen, da es auf meinem Couchtisch stehen soll und meinen HTCP steuern muss. Die Tastatur soll nicht so groß sein, da sie kein Eyecatcher am Tisch sein sollte.

Desweiteren hätte ich gerne eine Ladestation, sodass mir die Batterie nicht in den Geräten auslaufen kann


Gibt es dafür eine gute günstige Lösung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 28.08.2013 1:45]
28.08.2013 1:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 585 586 587 588 [589] 590 591 592 593 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum