Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 835 836 837 838 [839] 840 841 842 843 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gasbrand

Arctic
Ich hoffe das Thema passt hier mit rein.
Meine Freundin hat einen neuen Rechner, bei dem soweit alles funktioniert, jetzt geht es nur noch um das einrichten des Wlan. Wir haben schon 2 Wlan-sticks probiert, mit beiden hat sie wesentlich schlechtere Übertragungsraten als auf ihrem Laptop mit eingebautem Wlan.
Der Wlan-Router steht ein Stockwerk über ihr, Kabel ist also leider auch keine Lösung und auch über die Steckdose geht es nicht, da es sich um verschiedene Stromkreise handelt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, bietet sich wieder ein Wlan-Stick an?
Beim Wlan-Router handelt es sich um die AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router
02.12.2015 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Domakk

Also Abneigung aufgrund von persönlichem Geschmack?



ja, ich werde nie bestreiten, dass sie gut sind. aber ich werde sie auch nie kaufen.
02.12.2015 11:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Gasbrand

Ich hoffe das Thema passt hier mit rein.
Meine Freundin hat einen neuen Rechner, bei dem soweit alles funktioniert, jetzt geht es nur noch um das einrichten des Wlan. Wir haben schon 2 Wlan-sticks probiert, mit beiden hat sie wesentlich schlechtere Übertragungsraten als auf ihrem Laptop mit eingebautem Wlan.
Der Wlan-Router steht ein Stockwerk über ihr, Kabel ist also leider auch keine Lösung und auch über die Steckdose geht es nicht, da es sich um verschiedene Stromkreise handelt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, bietet sich wieder ein Wlan-Stick an?
Beim Wlan-Router handelt es sich um die AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router



sticks sind fast immer schlechter, als integrierte wifi-lösungen, da in nem notebook die antennen wesentlich besser platziert werden können.

schau dir eher mal einen accesspoint an. die ubiquiti unifi systeme sind da grad der renner.
02.12.2015 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Domakk

Also Abneigung aufgrund von persönlichem Geschmack?



ja, ich werde nie bestreiten, dass sie gut sind. aber ich werde sie auch nie kaufen.



Das ist ja auch kein Problem, war auch nicht als Vorwurf gemeint, ich wollte nur wissen, ob es konkrete Gegenargumente gibt Breites Grinsen
02.12.2015 11:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

schau dir eher mal einen accesspoint an. die ubiquiti unifi systeme sind da grad der renner.


Die haben momentan extreme Lieferprobleme bei den aktuellen Modellen, soll erst 2016 besser werden.

PS: Das Fractal Design Define R5 ist einfach der Shit.
02.12.2015 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Gasbrand

Ich hoffe das Thema passt hier mit rein.
Meine Freundin hat einen neuen Rechner, bei dem soweit alles funktioniert, jetzt geht es nur noch um das einrichten des Wlan. Wir haben schon 2 Wlan-sticks probiert, mit beiden hat sie wesentlich schlechtere Übertragungsraten als auf ihrem Laptop mit eingebautem Wlan.
Der Wlan-Router steht ein Stockwerk über ihr, Kabel ist also leider auch keine Lösung und auch über die Steckdose geht es nicht, da es sich um verschiedene Stromkreise handelt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, bietet sich wieder ein Wlan-Stick an?
Beim Wlan-Router handelt es sich um die AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router



sticks sind fast immer schlechter, als integrierte wifi-lösungen, da in nem notebook die antennen wesentlich besser platziert werden können.

schau dir eher mal einen accesspoint an. die ubiquiti unifi systeme sind da grad der renner.



Das heisst ich verwende dann einen accesspoint und den wlan-stick? Oder gibt es auch eine Moeglichkeit ne groessere antenne als wlanadapter zu verwenden?
02.12.2015 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Gasbrand

Ich hoffe das Thema passt hier mit rein.
Meine Freundin hat einen neuen Rechner, bei dem soweit alles funktioniert, jetzt geht es nur noch um das einrichten des Wlan. Wir haben schon 2 Wlan-sticks probiert, mit beiden hat sie wesentlich schlechtere Übertragungsraten als auf ihrem Laptop mit eingebautem Wlan.
Der Wlan-Router steht ein Stockwerk über ihr, Kabel ist also leider auch keine Lösung und auch über die Steckdose geht es nicht, da es sich um verschiedene Stromkreise handelt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, bietet sich wieder ein Wlan-Stick an?
Beim Wlan-Router handelt es sich um die AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router



sticks sind fast immer schlechter, als integrierte wifi-lösungen, da in nem notebook die antennen wesentlich besser platziert werden können.

schau dir eher mal einen accesspoint an. die ubiquiti unifi systeme sind da grad der renner.



Das heisst ich verwende dann einen accesspoint und den wlan-stick? Oder gibt es auch eine Moeglichkeit ne groessere antenne als wlanadapter zu verwenden?


Du könntest entweder sowas https://geizhals.eu/asus-usb-ac56-ac1200-90ig00a0-bm0n00-a1027633.html benutzen, kommt mit ~1m Kabel und Docking und lässt sich günstiger positionieren oder einen dd/open-wrt Router als Client, von dort per Kabel zum PC. Der usb-ac56 schafft bei mir ~100Mb durch 2 dicke Altbauwände.
Das Problem an billigen/kleinen USB Wifi ist nicht nur die Position sondern auch die winzige Antenne, Wenn billig und mit externer Antenne sind oft die restlichen Bauteile/Chips kacke..
02.12.2015 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
traurig gucken
Netzteil, wtf are you doing? Stahp!

Modular, leise soll es sein, ~80¤ würde ich ahnungslos erst mal wieder als Obergrenze anpeilen.
Hab momentan das Enermax Triathlor FC 550W, von den Kabeln ok aber viel zu laut und halten sollte es eben auch ne Weile. Hässlon
02.12.2015 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Es müsste aber noch Herstellergarantie (3 Jahre) haben.

Bisher wurde mir jedes defekte Netzteil anstandslos getauscht.

/e Tagan und bequiet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 02.12.2015 15:34]
02.12.2015 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
 
Zitat von kRush*

Netzteil, wtf are you doing? Stahp!

Modular, leise soll es sein, ~80¤ würde ich ahnungslos erst mal wieder als Obergrenze anpeilen.
Hab momentan das Enermax Triathlor FC 550W, von den Kabeln ok aber viel zu laut und halten sollte es eben auch ne Weile. Hässlon




Corsair CS550m
modular, 550W, Gold, 3 Jahre Garantie, leise getestet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HannesStrohkopp am 02.12.2015 15:36]
02.12.2015 15:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Huckel

Es müsste aber noch Herstellergarantie (3 Jahre) haben.

Bisher wurde mir jedes defekte Netzteil anstandslos getauscht.


Klar, aber ich kann hier nicht Woche(n) ohne Rechner rumsitzen.
Hat außer beQuiet einer von den Herstellern Vor-Ort-Austauschservice? Das wäre ne Überlegung wert, wenn es sich nicht auf 12 Monate beschränkt wie bei bQ.
02.12.2015 15:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Schreib die mal an und pack Dein Soudfile dazu. Mit leicht enttäuschter Stimmung... Die schicken Dir auch ein neues zu, mit der Maßgabe, das alte NT zu entsorgen, wenn Du nett bist Augenzwinkern
02.12.2015 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mein Kühler kam in ner kaputten Verpackung, die Heatpipes haben durch irgendeinen Ruck den Karton durchstossen

Jetzt sind da so dellen drin. kaput?

https://goo.gl/photos/ntYgFEKJXkgcsDYn9
https://goo.gl/photos/VjYpaxDtiNbLj2Bb7
02.12.2015 16:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HannesStrohkopp

Arctic
Für mich sieht das ehrlichgesagt nich zuuu schlimm aus, da es ja "nur" die Endstücke der Heatpipes sind. Experte bin ich aber leider keiner... traurig
02.12.2015 16:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn irgendwo anders in einer Heatpipe als ganz am Ende eine Delle ist => Umtauschen
Wenn die Kühlbleche nicht mehr fest mit der Heatpipe verbunden sind => Umtauschen
02.12.2015 16:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
tl;dr besser umtauschen.
02.12.2015 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
fuk Wütend
ich wollte doch heute basteln. mal schauen ob ich den boxed lüfter nachträglich noch durch den ersatz tauschen kann


kacke mann
02.12.2015 16:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ist das letzte Ziffernpaar des Verrechnungskontos nun 20 oder 00? So kann ich nicht arbeiten, David.

/e noch weniger kann ich Tippen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 02.12.2015 16:45]
02.12.2015 16:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
warum willst du mindfactory was überweisen?
02.12.2015 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Huckel

Ist das letzte Ziffernpaar des Verrechnungskontos nun 20 oder 00? So kann ich nicht arbeiten, David.

/e noch weniger kann ich Tippen.


Kannst es ja hier nachlesen:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/5
02.12.2015 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Mist Breites Grinsen

Ich würde den übrigens auch umtauschen, der boxed wird Dir sicher die paar Tage ausreichen.
02.12.2015 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Huckel

Schreib die mal an und pack Dein Soudfile dazu. Mit leicht enttäuschter Stimmung... Die schicken Dir auch ein neues zu, mit der Maßgabe, das alte NT zu entsorgen, wenn Du nett bist Augenzwinkern


Uff, da bin ich mal gespannt. Breites Grinsen
02.12.2015 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich glaube inzwischen zwar, das die pipes in ordnung sind, werde ihn aber trotzdem zurückschicken. keinen bock auf versteckte schäden. falls durch den ruck irgendwo in der mitte sich die kühlrippen losgemacht haben merk ich das erst wenn der der feuerlöscher leer ist.

es sind ja drei kupferrohre die da durchgehen und jedes ist auf einer seite ordentlich konisch und auf der anderen seite so zusammengezwickt. also auch auf der seite die nicht aus der packung rausgeguckt hat. hab da trotzdem keinen bock drauf, retoure es ist.
02.12.2015 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Dann erstmal: fröhliches Basteln und denk' an die Abstandshalter!
02.12.2015 16:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Was ist das für ein Kühler?
02.12.2015 17:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
scythe shuriken B
02.12.2015 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Gasbrand

Ich hoffe das Thema passt hier mit rein.
Meine Freundin hat einen neuen Rechner, bei dem soweit alles funktioniert, jetzt geht es nur noch um das einrichten des Wlan. Wir haben schon 2 Wlan-sticks probiert, mit beiden hat sie wesentlich schlechtere Übertragungsraten als auf ihrem Laptop mit eingebautem Wlan.
Der Wlan-Router steht ein Stockwerk über ihr, Kabel ist also leider auch keine Lösung und auch über die Steckdose geht es nicht, da es sich um verschiedene Stromkreise handelt.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, bietet sich wieder ein Wlan-Stick an?
Beim Wlan-Router handelt es sich um die AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router



sticks sind fast immer schlechter, als integrierte wifi-lösungen, da in nem notebook die antennen wesentlich besser platziert werden können.

schau dir eher mal einen accesspoint an. die ubiquiti unifi systeme sind da grad der renner.



Das heisst ich verwende dann einen accesspoint und den wlan-stick? Oder gibt es auch eine Moeglichkeit ne groessere antenne als wlanadapter zu verwenden?


Du könntest entweder sowas https://geizhals.eu/asus-usb-ac56-ac1200-90ig00a0-bm0n00-a1027633.html benutzen, kommt mit ~1m Kabel und Docking und lässt sich günstiger positionieren oder einen dd/open-wrt Router als Client, von dort per Kabel zum PC. Der usb-ac56 schafft bei mir ~100Mb durch 2 dicke Altbauwände.
Das Problem an billigen/kleinen USB Wifi ist nicht nur die Position sondern auch die winzige Antenne, Wenn billig und mit externer Antenne sind oft die restlichen Bauteile/Chips kacke..



Da der laptop ja eine schnellere Verbindung bekommt, muss es ja am Adapter des Pc liegen. Das Ding was du verlinkst hast, zaehlt das zu der billig Fraktion, oder empfaengt das ordentlich? Dann hole ich das naemlich, bevor ich in einer WG in der ich nicht wohme anfange Accesspoints einzurichten.
02.12.2015 17:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Fersoltil

scythe shuriken B


Dann ist deiner (äußerlich) nicht kaputt



e: oder vielleicht doch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 02.12.2015 18:09]
02.12.2015 18:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ja, zu dem schluss bin ich auch gekommen. falls aber der kühler sich von den pipes gelöst hat oder die tips mikrofrakturen haben ist der hinüber und das risiko will ich nicht eingehen. lieber warte ich noch eine woche auf ersatz.
02.12.2015 18:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Ich hab bei meinem Bundle (MB und CPU) einen CPU Lüfter dabei, laut Rechnung "Alpenföhn", aber keine weiteren Infos, auch unter der Artikelnummer des Shops finde ich nichts :/

Kann jemand was mit dem Bild anfangen? Ist das einfach der Boxed-Kühler? Wärmeleitpaste war auch nicht separat dabei, der hat die bereits aufgetragen.



Ich bin natürlich direkt geneigt für meinen nagelneuen i7-6700k auch einen größeren Lüfter zu besorgen, gerne für maximal 50¤.

Was ist denn z.B. vom Scythe Mugen 4 in der PCGH Edition zu halten? Oder soll es Noctua sein? Oder gibt es einen tollen Preis/Leistungs-Tipp?
Platz genug dürfte im XL-Gehäuse vorhanden sein.
02.12.2015 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 835 836 837 838 [839] 840 841 842 843 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum