Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 881 882 883 884 [885] 886 887 888 889 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber kurz gesagt, sind ja laut Artikel 192khz unnütz und 24bit auch, außer man nimmt was auf, damit man noch bissel Luft hat.
26.05.2016 22:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Spannend auch das verlinkte Dokument: https://www.meridian-audio.com/meridian-uploads/ara/coding2.pdf

 
The conclusion of this section, then, is that both psychoacoustic analysis and experience tell us that the
minimum rectangular channel necessary to ensure transparency uses linear PCM with 18.2-bit samples
at 58kHz. The dynamic range must be increased according to the number of processes taking place
before and after delivery, and the number of channels feeding into the room, so that we may converge on
20 bits at 58kHz for 5 or more channels.

26.05.2016 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von kRush*

bitte sag dass ich da gerade das falsche geklickt habe
http://cdn-data.motu.com/site/images/828x/iso.jpg
Hässlon


nicht ganz, richtige firma, aber nicht das richtige gerät.

das hier ists:


und ja, dass ist was aus der pro / high end kategorie. allerdings auch schon ein paar tage älter.
27.05.2016 5:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
I've had problems with a large number of audio devices for Windows over the years, but this has to be the worst, and certainly the most expensive.

Das liest sich wie Creative Support Forum, nur dass man den Faktor ~20 an Geld verbrennen muss. Immerhin hat man nachher ein Gerät, das ordentlich weh tut, wenn man es dem Verkäufer an den Kopf wirft.
27.05.2016 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich persönlich würd auch nicht nochmal MOTU kaufen. Zu viele kleine Bugs im Betrieb und die Unstimmigkeiten häufen sich.

An und für sich ne wertige Sache, aber im Betrieb ein bisschen flatterhaft.

/e:
Nein, nicht privat. Auf der Arbeit. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.05.2016 11:57]
27.05.2016 11:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich würde gerne mein System von ATX auf Mini ATX umstecken, damit ich kein kleineres Gehäuse verwenden kann.

B habe ich ein Gigabyte H97-D3H Mainboard, einen Xeon e3 1231v3 der von einem Brocken Eco gekühlt wird, und dazu eine 280x mit 290mm Länge.
Geht da jedes 1150 MiniATX Board?
Muss ich bei der Gehäusewahl mehr beachten als die Grakalänge und Kühlerhöhe?
27.05.2016 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Wie klein soll es denn sein? Es gibt auch kleine Gehäuse für ATX.

Z. B. : http://geizhals.de/lian-li-pc-a05fnb-schwarz-a649281.html?hloc=de
27.05.2016 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ob der CPU Kühler und RAM zusammen passen, platztechnisch.
27.05.2016 12:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von ]Maestro[

Ich persönlich würd auch nicht nochmal MOTU kaufen. Zu viele kleine Bugs im Betrieb und die Unstimmigkeiten häufen sich.

An und für sich ne wertige Sache, aber im Betrieb ein bisschen flatterhaft.

/e:
Nein, nicht privat. Auf der Arbeit. Breites Grinsen


da ist der punkt, ich hab das teil von meinem stiefvater "vererbt" bekommen. der hat sich nen RME gekauft.

die neueren scheinen gelegentlich mal nen paar kleinere komische eigenschaften zu haben, aber bei dem hier habe ich bisher noch keine gehabt. abgesehen von dem üblichen kleinen display backlight problem, was sich aber recht schnell selber lösen lässt. peinlich/erstaunt
das spezifische problem hat allerdings absolut nichts mit der audio funktionalität zu tun.

so aus interesse, was hast du denn da im einsatz gehabt und auf welchem OS?
27.05.2016 12:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
@geforce: Da passt dann z.B, meine Graka nicht rein.

@Rostbratwurst: Wie lässt sich das abschätzen? Steht dazu was bei den Mainboardspezifikationen?
27.05.2016 12:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn ich denn ein professionelles Audiointerface kaufen wollte, wo ich jetzt nicht 16 Kanäle brauche aber gute ASIO-Treiber schön wären, was nimmt man denn dann?

Ich mein spricht was gegen ne kleine Focusrite abgesehen davon, dass es nicht so cool ist wie n 19" Brocken? Wer macht denn gute Treiber.
27.05.2016 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
hängt davon ab, was du bereit bist auszugeben.

die RME sachen sind recht gut. gibt auch kleinere MOTUs.
ich würde dir aber raten dich da mal bei ebay umzuschauen, die kann man eigentlich recht gut gebraucht kaufen.

lass bitte nur die finger von allem auf dem behringer steht!
27.05.2016 13:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von ]Maestro[

Ich persönlich würd auch nicht nochmal MOTU kaufen. Zu viele kleine Bugs im Betrieb und die Unstimmigkeiten häufen sich.

An und für sich ne wertige Sache, aber im Betrieb ein bisschen flatterhaft.

/e:
Nein, nicht privat. Auf der Arbeit. Breites Grinsen


da ist der punkt, ich hab das teil von meinem stiefvater "vererbt" bekommen. der hat sich nen RME gekauft.

die neueren scheinen gelegentlich mal nen paar kleinere komische eigenschaften zu haben, aber bei dem hier habe ich bisher noch keine gehabt. abgesehen von dem üblichen kleinen display backlight problem, was sich aber recht schnell selber lösen lässt. peinlich/erstaunt
das spezifische problem hat allerdings absolut nichts mit der audio funktionalität zu tun.

so aus interesse, was hast du denn da im einsatz gehabt und auf welchem OS?



Ich nutze ein MOTU 4 Pre Hybrid an einem ThinkPad t540p. Angeschlossen momentan über USB, bin immer noch zu faul mich um das passende firewire Kabel zu kümmern Breites Grinsen
Hab zwei Messmikrofone dran für Pegelmessungen und Spektrum über SysTune.
Unter anderem passiert es hin und wieder, das es Knack macht und alle Kanäle über alle Frequenzen maximal Pegel raus hauen. Sehr unangenehm wenn man zb gerade eine Show mitschneidet.
Außerdem der Bug, das ich nicht SysTune und das config Programm für das Interface nebeneinander laufen lassen kann.
27.05.2016 13:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von ]Maestro[

Ich nutze ein MOTU 4 Pre Hybrid an einem ThinkPad t540p. Angeschlossen momentan über USB, bin immer noch zu faul mich um das passende firewire Kabel zu kümmern Breites Grinsen


audio equipment via USB... mit den Augen rollend Breites Grinsen

ich erinnere mich da mal was zu gelesen zu haben, dass die ersten interfaces mit usb mal irgendwann neue firmware spendiert bekommen haben, weil da irgendwas mit dem usb transport protokoll nicht ganz ok war.
solltest du vielleicht wirklich mal mit dem firewire kabel testen und falls das was ändert, schauen ob es für das teil neue firmware gibt.

 
Zitat von ]Maestro[

Unter anderem passiert es hin und wieder, das es Knack macht und alle Kanäle über alle Frequenzen maximal Pegel raus hauen.


ok. ich gehe mal davon aus, dass du die mikros und kabel kontrolliert hast. sowas kenn ich aus der konstellation. peinlich/erstaunt

hast du da mal nach gegoogelt, bzw. mal die motu leute angehauen?

die letzten ungewollten knackser die ich hier hatte, waren auf ne timing sache zurückzuführen. digitaler input.

 
Zitat von ]Maestro[

Außerdem der Bug, das ich nicht SysTune und das config Programm für das Interface nebeneinander laufen lassen kann.


ja, dass ist ein wenig komisch von der software. sobald da irgendwas von dem gerät in benutzung ist, wars das mit dem config "programm".
auf der anderen seite, wie häufig hast du es, dass du während du damit was machst, etwas an der config änderst? (ich gehe jetzt davon aus, dass das ähnlich wenig optionen hat wie bei dem 828)


das soll jetzt alles nicht heissen, dass motu das beste ist, was es gibt. bei weitem nicht, es ist aber auch bei weitem nicht behringer...
27.05.2016 13:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, dein letztes Statement kann ich so unterschreiben Breites Grinsen
Wo du es erwähnst, ich war in Kontakt mit den MOTU Leuten, aber wegen einem anderen Problem. Ich hab im Bereich 31,5Hz ein Brummen auf allen Kanälen das ich nicht lokalisieren kann. Die wissen aber auch nicht woher das kommt.

Und ja, USB ist nicht die Creme. Wenn ich übrigens das Interface erst anschalte, wenn Windows schon läuft, dann steigt es nicht irgendwann aus.
Voodoo.

Und wenn ich Software und config nebeneinander betreiben könnte, würde es mir das kalibrieren erleichtern. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 27.05.2016 13:56]
27.05.2016 13:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Achumani

@geforce: Da passt dann z.B, meine Graka nicht rein.

@Rostbratwurst: Wie lässt sich das abschätzen? Steht dazu was bei den Mainboardspezifikationen?



Teilweise!
Evtl. googlen, die besseren Kühlerhersteller schreiben auch die Kompatibilität auf.
Meist wird es nur zum Problem wenn die RAM Riegel zu hoch sind.
27.05.2016 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von ]Maestro[

Und ja, USB ist nicht die Creme. Wenn ich übrigens das Interface erst anschalte, wenn Windows schon läuft, dann steigt es nicht irgendwann aus.
Voodoo.


USB ist nicht die Creme. Ja gut, normale Mainboards haben aber kein Firewire und Macs sind für Metrosexuelle.

Ich hab noch ne Focusrite Scarlett 2i2, die finde ich eigentlich ganz okay. Damit nehm ich auf und monitore gleichzeitig über die Lautsprecher, ganz Stumpf im Windows [x] Listen to this device. Hab keine bessere Möglichkeit gefunden, die meisten Tools erlauben nur eine ASIO-Soundkarte.

Das geht nicht mehr wenn der Rechner 1x schlafen war, muss dann rebooten. Hat sich aber eh erledigt, seit den neusten Focusrite Treibern geht mein Windows nämlich nicht mehr schlafen wenn die Karte angeschlossen ist. Ist auch ne Problemlösung.

Wenn ich sie dann anschließe während Windows läuft muss ich aber auch rebooten damit das Monitoring wieder geht.

2016 Alter.
27.05.2016 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Selbst mein antiquierter Scheiß hat nen Firewire Port.
Der MOTU Schrott zB soll aber nur mit FW-Chips von TI gehen, der heilige Gral scheint das also auch nicht zu sein. Hässlon
27.05.2016 19:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hatte schon kein bock mehr als das mitgelieferte Firewire Kabel nicht in die express card passte Hässlon
27.05.2016 19:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Gibts tatsächlich Leute, die Firewire benutzen? Ich dachte, dass ist nur was für hippe Musiker oder solche, die es vor 10 Jahren waren...
27.05.2016 19:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von kRush*

Der MOTU Schrott zB soll aber nur mit FW-Chips von TI gehen, der heilige Gral scheint das also auch nicht zu sein. Hässlon


das kann ich so direkt wiederlegen, es läuft momentan mit nem via controller, davor mit nem intel chip und davor auch an einem ti. natürlich auch zusätzlich am mac.
27.05.2016 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von hödyr

USB ist nicht die Creme. Ja gut, normale Mainboards haben aber kein Firewire und Macs sind für Metrosexuelle.


richtig, firewire findet man nicht auf den billig ramsch boards, sondern in der etwas gehobenen klasse ab ca 120 euro.
usb und audio ist halt einfach müll, da usb einfach keine zeitkritischen sachen kann. dafür war es nie ausgelegt. den einzigen modus, den es dafür hat ist der bulk transfer mode und der ist dafür miserabel, weil auch der keine timings kann.

firewire ist und war es auch immer, dass bessere system. der einzige grund warum es sich bei windows nie wirklich durchsetzten konnte war, weil es ein wenig teurer war und weil microsoft dafür nie nen richtigen stack gebaut hat.
im pro audio bereich findest du nach wie vor fast ausschliesslich firewire sachen. inzwischen gehen die meisten dazu über thunderbolt zu nutzen.
das usb zeugs wird nur produziert, weil die meisten einfach nicht in der lage sind selber nen rechner zusammenzustecken und keine dell möhre das kann.

 
Zitat von hödyr

Ich hab noch ne Focusrite Scarlett 2i2, die finde ich eigentlich ganz okay. Damit nehm ich auf und monitore gleichzeitig über die Lautsprecher, ganz Stumpf im Windows [x] Listen to this device. Hab keine bessere Möglichkeit gefunden,


dafür nutzt man normalerweise einen der out kanäle, ok, technisch gesehen zwei, weil das ja alles symmetrisches mono ist.
das ist der grund, warum die teile in aller regel recht viele anschlüsse haben. du sollst da die einzelnen ports richtig routen, wie man das mit nem mixer auch machen würde.

 
Zitat von hödyr

die meisten Tools erlauben nur eine ASIO-Soundkarte.


dann solltest du die dringend aktualisieren, asio ist mehr oder weniger tod. sowohl der aktuelle windows, als auch der osx audio stack sind low latency genug.

 
Zitat von hödyr

Das geht nicht mehr wenn der Rechner 1x schlafen war, muss dann rebooten. Hat sich aber eh erledigt, seit den neusten Focusrite Treibern geht mein Windows nämlich nicht mehr schlafen wenn die Karte angeschlossen ist. Ist auch ne Problemlösung.

Wenn ich sie dann anschließe während Windows läuft muss ich aber auch rebooten damit das Monitoring wieder geht.

2016 Alter.


ich denke das spricht dann für sich und warum man diese firma dann vielleicht doch besser meiden sollte.
27.05.2016 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von weissbrot

Gibts tatsächlich Leute, die Firewire benutzen? Ich dachte, dass ist nur was für hippe Musiker oder solche, die es vor 10 Jahren waren...


so ziemlich jeder der nen auto fährt nutzt es.

nahezu alles was pro audio ist nutzt es, pro video zeugs nutzt es, usw.
wie aber schon gesagt, die meisten neueren sachen gehen dazu über direkt thunderbolt zu nutzen.
27.05.2016 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Als normaler Konsument hast du davon halt nichts.

¤: Und hier Konsument logischerweise im konsumierenden Verhalten gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 27.05.2016 20:17]
27.05.2016 20:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von kRush*

Der MOTU Schrott zB soll aber nur mit FW-Chips von TI gehen, der heilige Gral scheint das also auch nicht zu sein. Hässlon


das kann ich so direkt wiederlegen, es läuft momentan mit nem via controller, davor mit nem intel chip und davor auch an einem ti. natürlich auch zusätzlich am mac.



don't even care
27.05.2016 20:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
 
Zitat von Achumani

@geforce: Da passt dann z.B, meine Graka nicht rein.



Den Festplattenrahmen habe ich bei mir ausgebaut, dann passen auch richtig lange Karten rein.
27.05.2016 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von kRush*

Der MOTU Schrott zB soll aber nur mit FW-Chips von TI gehen, der heilige Gral scheint das also auch nicht zu sein. Hässlon


das kann ich so direkt wiederlegen, es läuft momentan mit nem via controller, davor mit nem intel chip und davor auch an einem ti. natürlich auch zusätzlich am mac.


http://i.imgur.com/S01o4Wy.png
don't even care


damals (so ca 2001-2004) als man von dem audio wire zeugs weg ging, ja da gab es probleme. die wurden durch firmware updates behoben. wer zu dämlich ist die zu nutzen... nunja.
27.05.2016 20:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich glaub hier stehen sich grad Pro und Unpro gegenüber
27.05.2016 21:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was labersch du?
28.05.2016 0:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Kurze Frage

Mein Setup:

• R9 290 OC TRI-X, Grafikkarte
• Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU
• G-650, Netzteil
• H97 Pro4, Mainboard
• ST2000DM001 2 TB, Festplatte
• DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Ins Auge gefasst wird für nächsten Monat eine 1070 oder vielleicht sogar 1080 - passt das oder wird der Prozessor ein fieser Flaschenhals?
28.05.2016 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 881 882 883 884 [885] 886 887 888 889 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum