Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von Affentütü

Der Shuriken ist für 45W-CPUs ziemlich cool - aber für den Athlon reichts kaum bei Vollast. Wird nur unnötig laut.



Ist doch ein Phenom II verbaut und kein Athlon peinlich/erstaunt

/ festplatte getauscht.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-57618

ich frag jetzt mal wue lange es dauert bis der mugen lieferbar ist ... ansonsten werd ich den EKL nehmen.
Ansonsten ist jetzt aber alles ok?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 29.08.2009 9:57]
29.08.2009 9:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von YT

* AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz (oder gleich ein Phenom II)
* Gigabyte GA-MA785GM-US2H
* A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
* Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3
* 3.5" Samsung F1 640GB HD642JJ 7200U/m 16MB
* Scythe Mugen 2 (oder Asus Triton 85 - empfohlen in der c't?)
* Welches DVD-Laufwerk?



Hierzu Anmerkungen?
29.08.2009 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Beim Speicher kannst du auch zum 2¤ teureren AData (Vitesta Extreme Edition) CL4 greifen. Die Riegel laufen bei mir noch bis 880Mhz bei CL4 mit 1.8V.
29.08.2009 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
DVD-Laufwerk: klick
29.08.2009 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Renga

Ist doch ein Phenom II verbaut und kein Athlon peinlich/erstaunt



Stimmt, trotzdem würde ich dem Shuriken nicht wirklich 80 Watt Verlustleistung anvertrauen.
29.08.2009 22:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Renga

Ist doch ein Phenom II verbaut und kein Athlon peinlich/erstaunt



Stimmt, trotzdem würde ich dem Shuriken nicht wirklich 80 Watt Verlustleistung anvertrauen.



Eher als dem boxed. Augenzwinkern
31.08.2009 0:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
amuesiert gucken
Boxed: ~5 Euro
Shuriken: 25-30 Euro
31.08.2009 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Und wenn schon der boxed eine CPU ausreichend kühlen kann, warum soll das dann der Shuriken nicht mehr können?
Immerhin kann er auch einen auf 3,6GHz getakteten Q6600 am Leben halten (Link) und bleibt selbst bei voller Drehzahl leise (Link).

Daß ein ausgewachsener Tower-Kühler mehr kann steht außer Frage, aber der Shuriken ist weder mit irgendeiner CPU überfordert, noch dabei zu laut.
31.08.2009 9:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Was gibt es für Festplatten mit 1,5 TB bei 500 GB pro Platter? Die sind doch schneller als 333 GB pro Platter, richtig?
31.08.2009 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Theoretisch sind Festplatten mit größeren Plattern schneller, weil mehr Daten pro Umdrehung gelesen/geschrieben werden können. Wie gut das in der Realität funktioniert sollte man besser mittels vergleichenden Reviews überprüfen.

1,5TB Platten mit 500GB Platter gibt es zur Zeit afaik nicht, nur die Seagate 7200.12 1TB, die Western Digital Caviar Green 2TB und die Samsung F3 Serie.

Von Seagate soll dieses Jahr wohl noch eine 1,5TB Platte auf Basis der 500GB Platter kommen, bisher werden dafür 375GB Platter genutzt.
31.08.2009 18:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich suche einen Bluetooth Stick/Adapter.

Das Teil sollte von der Qualität her überzeugen. Damit meine ich: Kein Schrotttreiber und nicht irgendwas was auseinanderfällt wenn man es zum 3x benutzt.
Am besten von einem Funkausstatter und nicht von einer Firma die alles herstellt.

Keinen Chinaschrott.
01.09.2009 1:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich bin auf der Suche nach einer netzwerkfähigen externen Festplatte. Jeder Computer im Heimnetz soll auf diese Festplatte zugreifen können, ohne dass sie an einem laufenden Rechner hängt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man nennt solche Geräte NAS-Server. ???

Wichtig wäre mir, dass ich Benutzerrechte verwalten kann.

Bsp.:
User 1 hat Lesezugriff auf Ordner A,B und C
User 2 hat Lesezugriff auf Ordner A und Schreibzugriff auf Ordner B

Außerdem wünschenswert wäre die Möglichkeit weitere externe Festplatten anzuschließen, auf die dann ebenfalls das gesamte Netzwerk (mit entsprechenden Zugriffsrechten) zugreifen kann.

Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 150 Euro. Speicherplatz zwischen 500 und 1000 GB - wenn im Preisrahmen gerne auch mehr (dürfte klar sein).

Ohne ein paar gute Tipps von euch dreh' ich hier noch durch. Das Angebot ist das reinste Chaos - Geräte zwischen 50 und 500 Euro ohne, dass ich einen Unterschied feststellen könnte. HILFE!

Danke im Voraus!

dX
01.09.2009 7:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Diese 500¤ Geräte (wie zbs. Qnap) sind wirklich professionelle Geräte. Die Geschwindigkeit wirst nicht ansatzweise mit einem 50¤ Gerät hinbekommen, wo nur ein kleiner Atom alles verwalten muss (falls die überhaupt RAID haben).
Dazu kommt die Funktionsvielfalt. Einfache Geräte dürften wahrscheinlich da gerade mal FTP und SMB haben.
Da du 1TB willst, kommen nur 3.5" HDDs zum Einsatz. Ein RAID ist empfehlenswert. Wichtiger Punkt ist die Geschwindigkeit (die stark schwankt) und die Funktionalität.
01.09.2009 11:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Ich habe mich vor ein paar Monaten für den ZyXEL NSA-220 samt zwei WD Caviar Green 1TB entschieden, um dort Musik, Filme, Bilder und Dokumente abzulegen. Stream
Jeder Benutzer hat seinen eigenen Ordner und man kann den Benutzern Gruppen zuweisen, die definieren auf welche Ordner diese Nutzer zugreifen dürfen. Diese Funktion habe ich aber bisher noch nicht in Anspruch genommen.
Allerdings kann man afaik keine externe Platte anschließen, die dann im Netzwerk freigegeben wird, die Daten müssen erst auf den Zyxel kopiert werden, wenn ich mich recht erinnere.
01.09.2009 13:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von stupididi

Diese 500¤ Geräte (wie zbs. Qnap) sind wirklich professionelle Geräte. Die Geschwindigkeit wirst nicht ansatzweise mit einem 50¤ Gerät hinbekommen, wo nur ein kleiner Atom alles verwalten muss (falls die überhaupt RAID haben).
Dazu kommt die Funktionsvielfalt. Einfache Geräte dürften wahrscheinlich da gerade mal FTP und SMB haben.
Da du 1TB willst, kommen nur 3.5" HDDs zum Einsatz. Ein RAID ist empfehlenswert. Wichtiger Punkt ist die Geschwindigkeit (die stark schwankt) und die Funktionalität.



Es muss ja nicht das billigste sein, aber für paar Mp3s, Bilder und Backups brauch ich keine Profilösung. Danke soweit!

 
Zitat von |DommE|

Ich habe mich vor ein paar Monaten für den ZyXEL NSA-220 samt zwei WD Caviar Green 1TB entschieden, um dort Musik, Filme, Bilder und Dokumente abzulegen. Stream
Jeder Benutzer hat seinen eigenen Ordner und man kann den Benutzern Gruppen zuweisen, die definieren auf welche Ordner diese Nutzer zugreifen dürfen. Diese Funktion habe ich aber bisher noch nicht in Anspruch genommen.
Allerdings kann man afaik keine externe Platte anschließen, die dann im Netzwerk freigegeben wird, die Daten müssen erst auf den Zyxel kopiert werden, wenn ich mich recht erinnere.



Hört sich gut an. Schade, dass man keine weiteren Platten anschließen kann, aber das könnte ich verkraften. Wie ist das Gerät von der Lautstärke? Lieber im Keller unterbringen oder kann ich es auf meinem Schreibtisch stehen lassen und mit meinem PC direkt verbinden?

Gibt's momentan ab 170 Euro - das ist mir noch 'ne Ecke zu teuer.

dX
01.09.2009 19:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Gibts einen sinnvollen Grund der MX Revolution die neue Performance Mouse MX vorzuziehen?
01.09.2009 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von dantoX

Hört sich gut an. Schade, dass man keine weiteren Platten anschließen kann, aber das könnte ich verkraften. Wie ist das Gerät von der Lautstärke? Lieber im Keller unterbringen oder kann ich es auf meinem Schreibtisch stehen lassen und mit meinem PC direkt verbinden?

Gibt's momentan ab 170 Euro - das ist mir noch 'ne Ecke zu teuer.

dX



Das Ding steht hier neben dem Router in der Abstellkammer, aber der Lüfter ist zumindest nicht hörbar wenn ich Musik streame, da hört man nur recht leise die Festplatte und auch hin und wieder Zugriffsgeräusche der Platten.
Ich glaube mich würde es von der Lautstärke nicht stören.

Aber übersteigt natürlich deinen Preisrahmen, die Festplatten muß man ja auch noch drauflegen.
01.09.2009 22:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von November Rain

Gibts einen sinnvollen Grund der MX Revolution die neue Performance Mouse MX vorzuziehen?




Flexibles Aufladesystem: Laden Sie Ihre Maus dank des flexiblen USB-Mikrosystems über Ihren Computer oder eine Netzsteckdose auf – sogar während Sie sie verwenden. Damit Sie immer genügend Energie haben, um Ihre Arbeit zu Ende zu bringen.

Das find ich nice.
Aufladen während der Nutzung.



Ansonsten halt:

- Dark Tracking Laser Technologie
- Unified Transmitter
02.09.2009 0:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Icefeldt

- Dark Tracking Laser Technologie


Soll das nicht auf fast jedem Untergrund funktionieren?
02.09.2009 0:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Was ist denn ne gute Lösung für ein Storage?

Ich brauch sowas um die 4TB (mehr ist besser) um endlich mal alles was ich habe zu vereinen, damit es übersichtlich wird.

Im moment lungert alles auf etlichen alten und neuen Festplatten rum.

Es sollte über eSATA und Lan funktionieren. Servergedöns brauch ich theoretisch nicht, nur sollte es im Netzwerk oder im Arbeitsplatz als eine Festplatte und nicht als viele einzelne angezeigt werden.
Ich brauch auch kein Raid1 oder 0.

Es sollte sozusagen ein BackUp werden, auf das man ab und an mal zugreifen kann, ohne es einschalten zu müssen.

Eine externe 4-8TB HDD wäre so zu sagen perfekt... gibts ja leider noch nicht.

Jemand ne Idee?

sollte so einfach wie möglich sein.
02.09.2009 0:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ChrissKL

Was ist denn ne gute Lösung für ein Storage?

Ich brauch sowas um die 4TB (mehr ist besser) um endlich mal alles was ich habe zu vereinen, damit es übersichtlich wird.

Im moment lungert alles auf etlichen alten und neuen Festplatten rum.

Es sollte über eSATA und Lan funktionieren. Servergedöns brauch ich theoretisch nicht, nur sollte es im Netzwerk oder im Arbeitsplatz als eine Festplatte und nicht als viele einzelne angezeigt werden.
Ich brauch auch kein Raid1 oder 0.

Es sollte sozusagen ein BackUp werden, auf das man ab und an mal zugreifen kann, ohne es einschalten zu müssen.

Eine externe 4-8TB HDD wäre so zu sagen perfekt... gibts ja leider noch nicht.

Jemand ne Idee?

sollte so einfach wie möglich sein.




Nen Windows Home Server
(jaja kein Server Gedöns, aber was anderes gibts nicht mit der Kapazität)



Bin sehr zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.09.2009 0:47]
02.09.2009 0:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Nach dem Stromstecker reinstecken, bloß nicht auf den Knopf drücken.

(Selbstzerstörungsmechanismus wird sonst aktiviert!) ^
02.09.2009 0:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ja Affe, das hab ich mitbekommen peinlich/erstaunt

Wieso gibts das Teil nicht ohne HDDs, oder mit einer 1500GB HDD? Ich würds gern mit 3-4 1,5TG-Platten bestücken.

¤: summt das ding arg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 02.09.2009 1:00]
02.09.2009 1:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ChrissKL

Wieso gibts das Teil nicht ohne HDDs



gibts - quasi, aber dann auch ohne os.

guck mal bei qnap vorbei.
02.09.2009 1:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Icefeldt

- Dark Tracking Laser Technologie


Soll das nicht auf fast jedem Untergrund funktionieren?



Ja soll, bei Glas und Spiegel gilt das aber wohl noch immer nicht. Zumindest nicht dann, wenn die Glasscheibe sauber ist. Augenzwinkern
02.09.2009 3:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Ich brauche einen WLan-Adapter.
Da hat man ja die Entscheidung zwischen WLan-Karte und WLan-Stick.
1. Problem:
Passt hier

eine WLan-Karte rein? Da die Entfernung zur Graka lediglich dann 2 Slots wären.

Wenn das erste Problem mit ja zu beantworten ist, soll ich dann eher eine WLan-Karte oder Stick verwenden?
Wenn nein, dann natürlich einen Stick.

Welchen Stick bzw Karte sollte ich da am besten verwenden?
Entfernung ist ~10m, innerhalb einer Wohnung und max 2 Wände.

Leider habe ich keine "aktuelleren" Tests dazu im Internet gefunden.

Vielen Dank schonmal.
02.09.2009 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
warum sollte da keine WLAN-Karte reinpassen? Die WLAN-Antenne wird doch aussen am Slotblech angeschraubt, nicht im Gehäuse.
02.09.2009 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Hatte nur Bedenken wegen der Wärmeentwicklung. Nicht dass die Graka bzw WLan-Karte dann zu warm wird und "schmilzt".
Aber wenn das kein Problem ist, um so besser.
02.09.2009 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Keine Panik, um eine Platine zu schmelzen brauchst du um einiges mehr Wärme als dort produziert wird! Augenzwinkern
02.09.2009 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Naja, reicht ja schon aus, dass die Graka zu warm wird und sich dann selber abschaltet, schmelzen muss ja noch nix. traurig

Aber was für eine WLan-Karte würdet ihr mir dann empfehlen?
02.09.2009 14:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum