Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Rufus

Und jetzt ohne lustigen Spaß?


40% im Kühlschrank, ganz ohne lustigen Spaß, glaubst du Tomshardware?


Okay, sorry. Breites Grinsen Es erscheint mir halt nach wie vor seltsam aber ja, ich glaube Tom.
07.08.2009 19:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hallo, ich hab ne Frage:

Ich würde gerne einen LKW Führerschein machen, mit CE, bissher ist es aber nur eine Idee.

Kostenmäßig rechne ich mit etwas zwischen 4.000 und 5.000¤ ist das angemessen?

Gibt es Möglichkeiten/Stellen bei denen man ohne die Ausbildung zum Berufskraftfahrer am Wochenende oder in Semesterferien fahren kann? Oder ist das komplett verboten?

Meint ihr so eine Investition lohnt sich?
07.08.2009 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wozu willst du das machen? Mata halt...
07.08.2009 20:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ohne Berufskraftfahrer wirste 2-3000 Euro los, mit Berufskraftfahrer kommen 4-5000 Euro hin. Für gewerbliches Fahren brauchst du ne Fahrerkarte, und die kriegst du AFAIK nur als Berufskraftfahrer.

Bist du nicht bei der BW? Hau die doch mal an, ob du den Schein nicht da machen kannst.
07.08.2009 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Ohne Berufskraftfahrer wirste 2-3000 Euro los, mit Berufskraftfahrer kommen 4-5000 Euro hin. Für gewerbliches Fahren brauchst du ne Fahrerkarte, und die kriegst du AFAIK nur als Berufskraftfahrer.

Bist du nicht bei der BW? Hau die doch mal an, ob du den Schein nicht da machen kannst.



BW hat sich erledigt, bin seit ner woche ausm KH raus und jetzt Zivi...

Ich würde es halt gerne machen da ich so schon immer Spaß dran hatte mit den Dingern aufm Hof zu rangieren, aber ich glaube da spricht folgendes gegen:

-LKW Schein für Gewerbe geht nicht in Abendform
-Kostet 5000¤
-5 Jahre Gültig
-Gewerblich fahren erst ab 21 Jahren (dauert noch ein paar Monate)

Was für einen Stundenlohn kann man denn da erwarten?
ich meine, kann man sowas überhaupt als "Aushilfe" machen?

Es ist ja quasi nichts anderes als ein Hobby für mich mit dem ich mir was zum Studium verdienen will..
07.08.2009 20:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von Reisschuessel

Ich würde es halt gerne machen da ich so schon immer Spaß dran hatte mit den Dingern aufm Hof zu rangieren, aber ich glaube da spricht folgendes gegen:



Selbst WENN man es als Aushilfe machen kann, du vergisst, dass 95% der Zeit von LKW-Fahrern dafür draufgeht, dass sie die linke Spur blockieren, stundenlang langweilig rumgurken und 3% der Zeit auf Parkplätzen sich einen runterholen.

Die restlichen 2% sind dann das, was dir Spaß macht.
07.08.2009 20:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das rentiert.

Mach lieber nen Staplerschein und fang bei ner Spedition in der Lagerhalle an.
07.08.2009 20:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Reisschuessel

Was für einen Stundenlohn kann man denn da erwarten?


Ein Bekannter meiner Eltern ist Brummifahrer (ebenfalls CE), der hat so 7-8¤ Brutto die Stunde und verdient damit weniger als ich bei meinem Nebenjob als Studentische Hilfskraft.
07.08.2009 20:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
en vorteil hätte es ja, wenn du berufskraftfahrer wirst
brauchst dir keine sorgen machen, das jugendliche deine karre vollschmieren, das übernimmst du ja dann selber.
was glaubst du, was berufskraftfahrer machen? die touren tagelang durch europa, an ein studium ist da net zu denken und soviel geld bekommt man da wirklich net
oder willst du den brummi aushilfsweise vom ortseingang zum ortsausgang fahren, damit der fahrer 10 minuten dösen kann?
07.08.2009 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

en vorteil hätte es ja, wenn du berufskraftfahrer wirst
brauchst dir keine sorgen machen, das jugendliche deine karre vollschmieren, das übernimmst du ja dann selber.
was glaubst du, was berufskraftfahrer machen? die touren tagelang durch europa, an ein studium ist da net zu denken und soviel geld bekommt man da wirklich net
oder willst du den brummi aushilfsweise vom ortseingang zum ortsausgang fahren, damit der fahrer 10 minuten dösen kann?



Ich dachte an sowas wie: Milch-LKWs, Futtertransporte, Baustellen etc. Nicht unbedingt international... wobei das im Euregio-Berreich kein problem sein sollte...
07.08.2009 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ich denke mal der will am Wochenende halt mal eine Tour von Berlin nach München machen und das wars...
07.08.2009 21:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von mika

 
Zitat von Reisschuessel

Ich würde es halt gerne machen da ich so schon immer Spaß dran hatte mit den Dingern aufm Hof zu rangieren, aber ich glaube da spricht folgendes gegen:



Selbst WENN man es als Aushilfe machen kann, du vergisst, dass 95% der Zeit von LKW-Fahrern dafür draufgeht, dass sie die linke Spur blockieren, stundenlang langweilig rumgurken und 3% der Zeit auf Parkplätzen sich einen runterholen.

Die restlichen 2% sind dann das, was dir Spaß macht.



Gut das wir so nen Experten wie dich hier an Bord haben.
07.08.2009 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von MUR.doc

en vorteil hätte es ja, wenn du berufskraftfahrer wirst
brauchst dir keine sorgen machen, das jugendliche deine karre vollschmieren, das übernimmst du ja dann selber.
was glaubst du, was berufskraftfahrer machen? die touren tagelang durch europa, an ein studium ist da net zu denken und soviel geld bekommt man da wirklich net
oder willst du den brummi aushilfsweise vom ortseingang zum ortsausgang fahren, damit der fahrer 10 minuten dösen kann?



Ich dachte an sowas wie: Milch-LKWs, Futtertransporte, Baustellen etc. Nicht unbedingt international... wobei das im Euregio-Berreich kein problem sein sollte...



Das ist fast alles Vollzeit. Da musste schon verschissenes Glück haben das dich einer alle paar Tage mal zum Fahren braucht.
07.08.2009 21:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von FischFresse

ich denke mal der will am Wochenende halt mal eine Tour von Berlin nach München machen und das wars...


Und dann Paaaaaaaaaadyyyyyy....und dann zurück. Dabei dann DVDs gucken.
07.08.2009 21:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von MUR.doc

en vorteil hätte es ja, wenn du berufskraftfahrer wirst
brauchst dir keine sorgen machen, das jugendliche deine karre vollschmieren, das übernimmst du ja dann selber.
was glaubst du, was berufskraftfahrer machen? die touren tagelang durch europa, an ein studium ist da net zu denken und soviel geld bekommt man da wirklich net
oder willst du den brummi aushilfsweise vom ortseingang zum ortsausgang fahren, damit der fahrer 10 minuten dösen kann?



Ich dachte an sowas wie: Milch-LKWs, Futtertransporte, Baustellen etc. Nicht unbedingt international... wobei das im Euregio-Berreich kein problem sein sollte...


Du kannst das grundsätzlich auch als Ferienjob machen, zB bei Fresenius Medical Care. Viele Unternehmen machen auch einiges an Kurzsstrecke.
07.08.2009 21:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Führerschein Klasse 3 wäre jetzt 'ne feine Sache.
07.08.2009 21:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nützt dir für die 12-Tonner von Fresenius jetzt auch nicht sooo wahnsinnig viel.
07.08.2009 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich ruf morgen mal in der Fahrschule an und frage wie das so aussieht... wobei es indiskutabel bleibt wenn der Stundenlohn nicht über meinen Pizzataxi oder Subway Stundenlöhnen liegt (5-8¤)
07.08.2009 21:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Nö. Aber man fängt ja klein an. Und 7,5t sind schon was.
07.08.2009 21:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Reisschuessel

Ich ruf morgen mal in der Fahrschule an und frage wie das so aussieht... wobei es indiskutabel bleibt wenn der Stundenlohn nicht über meinen Pizzataxi oder Subway Stundenlöhnen liegt (5-8¤)



Dann beeil dich aber, weil ab September wirds richtig teuer. Augenzwinkern
Ich hab meinen CE Schein, hat sich aufjedenfall gelohnt.
07.08.2009 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Reisschuessel

BW hat sich erledigt, bin seit ner woche ausm KH raus und jetzt Zivi...





Wie das? Du hast doch jahrelang nur von der Bundeswehr geredet. Was is passiert? Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender
07.08.2009 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von mika

 
Zitat von Reisschuessel

Ich würde es halt gerne machen da ich so schon immer Spaß dran hatte mit den Dingern aufm Hof zu rangieren, aber ich glaube da spricht folgendes gegen:



Selbst WENN man es als Aushilfe machen kann, du vergisst, dass 95% der Zeit von LKW-Fahrern dafür draufgeht, dass sie die linke Spur blockieren, stundenlang langweilig rumgurken und 3% der Zeit auf Parkplätzen sich einen runterholen.

Die restlichen 2% sind dann das, was dir Spaß macht.



Gut das wir so nen Experten wie dich hier an Bord haben.



Stolzer Brummifahrer? Dann klär mich Unwissenden auf und schwärm mir von deinem Truckerleben vor, verdammt!
07.08.2009 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Frage
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Ich ruf morgen mal in der Fahrschule an und frage wie das so aussieht... wobei es indiskutabel bleibt wenn der Stundenlohn nicht über meinen Pizzataxi oder Subway Stundenlöhnen liegt (5-8¤)



Dann beeil dich aber, weil ab September wirds richtig teuer. Augenzwinkern
Ich hab meinen CE Schein, hat sich aufjedenfall gelohnt.


Weil?
07.08.2009 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Ich ruf morgen mal in der Fahrschule an und frage wie das so aussieht... wobei es indiskutabel bleibt wenn der Stundenlohn nicht über meinen Pizzataxi oder Subway Stundenlöhnen liegt (5-8¤)



Dann beeil dich aber, weil ab September wirds richtig teuer. Augenzwinkern
Ich hab meinen CE Schein, hat sich aufjedenfall gelohnt.


Weil?



Dann so ein Berufsfahrer Quatsch dazukommt der 2.500¤ kostet, 170 Theoriestunden und 14 Fahrstunden beeinhaltet.

Aber bis 09.September ist doch nochnichteinmal der Antrag durch... ich glaube der Zug ist abgefahren...
07.08.2009 21:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Ich ruf morgen mal in der Fahrschule an und frage wie das so aussieht... wobei es indiskutabel bleibt wenn der Stundenlohn nicht über meinen Pizzataxi oder Subway Stundenlöhnen liegt (5-8¤)



Dann beeil dich aber, weil ab September wirds richtig teuer. Augenzwinkern
Ich hab meinen CE Schein, hat sich aufjedenfall gelohnt.


Weil?



Bittschön

Mika, ich bin kein Brummifahrer, ich hab einfach nur soviel Kohle das ich den Schein einfach mal mitgemacht habe.
07.08.2009 21:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Ich ruf morgen mal in der Fahrschule an und frage wie das so aussieht... wobei es indiskutabel bleibt wenn der Stundenlohn nicht über meinen Pizzataxi oder Subway Stundenlöhnen liegt (5-8¤)



Dann beeil dich aber, weil ab September wirds richtig teuer. Augenzwinkern
Ich hab meinen CE Schein, hat sich aufjedenfall gelohnt.


Weil?



Bittschön

Mika, ich bin kein Brummifahrer, ich hab einfach nur soviel Kohle das ich den Schein einfach mal mitgemacht habe.



Und weil du den Schein gemacht hast, weißt du wie das tägliche Leben eines LKW-Fahrers ausssieht? Fährt man dann nicht stundenlang einfach quer durch die Länder?
07.08.2009 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
E-Plus Prepaid
Passt hier vielleicht nicht so gut rein, aber:

Ich hab mein handy verloren und mir deswegen eben ein neues gekauft und dazu ne prepaid karte von e-plus. Ich brauch grad dringend ein telefon und dass muss jetzt funktionieren, bis ich ne neue alte SIM Karte habe.

Nun steht in der Anleitung:

Ihre Geheimzahl
Bei Ihrem ersten Anruf werden Sie aufgefordert, Ihre Geheimzahl einzugeben. Erst wenn das erfolgt ist, werden Sie mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden.

Ich hab jetzt zig mal alles durchsucht und finde nichts von einer Geheimzahl, oder einen genauen Text was ich tun soll. Wenn ich einen Anruf tätigen will steht da nur "Nur Notrufe" und nichts passiert. FUCK THIS SHIT!

Bitte Hilfe! traurig


PS: Ich kann natürlich nicht bei E-Plus anrufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.08.2009 21:26]
07.08.2009 21:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ins Telefon oder in ne Maschine am anderen Ende?

Eventuell den Pin vom SimLock handy?
07.08.2009 21:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
SMS schreiben geht auch nicht?
¤: Du findest also garnicht die Aufforderung wo du eine geheimzahl eingeben sollst? Wenn doch würde ich einfach eine beliebige gut merkbare Nummer nehmen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 07.08.2009 21:28]
07.08.2009 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von mika

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

Ich ruf morgen mal in der Fahrschule an und frage wie das so aussieht... wobei es indiskutabel bleibt wenn der Stundenlohn nicht über meinen Pizzataxi oder Subway Stundenlöhnen liegt (5-8¤)



Dann beeil dich aber, weil ab September wirds richtig teuer. Augenzwinkern
Ich hab meinen CE Schein, hat sich aufjedenfall gelohnt.


Weil?



Bittschön

Mika, ich bin kein Brummifahrer, ich hab einfach nur soviel Kohle das ich den Schein einfach mal mitgemacht habe.



Und weil du den Schein gemacht hast, weißt du wie das tägliche Leben eines LKW-Fahrers ausssieht? Fährt man dann nicht stundenlang einfach quer durch die Länder?



Ja das weiß ich seit frühster Kindheit.
07.08.2009 21:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.09.2009 19:22:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.08.2009 21:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum