Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hab grad das Ritual hinter mir (heftig) und hab gerade dieses Taktik-Menü entdeckt.
Bin grad ein bisschen überfordert von dem Teil... braucht man das?
07.11.2009 22:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Karachokarl

braucht man das?



Ich denke mal auf "Einfach" eher nicht, zumindest pflüge ich jetzt mit meinem Commoner Dwarf Rogue gut durch. Aber Normal war teilweise schon happig, da muss man dann eben öfter Pause machen und den ganzen Kleinscheiß einstellen, darauf habe ich aber keine Lust. Wäre es komplett rundenbasiert, dann wärs wohl halb so schlimm, aber so Echtzeit mit Pause finde ich doof.
07.11.2009 22:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hatte bisher zwei Kämpfe wo es happig wurde... aber bei dem Taktik Menü fehlt mir total der Überblick.

Meine bisherige Taktik war einfach ranlatschen, stunnen, mit dem Schild eins überbraten und repeat bis tot.
Mal schaun ob es noch anspruchsvoller wird. Bisher macht der Kampf aber viel mehr Spaß, als ich erwartet hatte. Bin richtig begeister bisher.

e: allein das WUMMS wenn man einen Gegner per Schildhieb umkloppt. Super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 07.11.2009 23:02]
07.11.2009 22:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Das Taktik-Menü ist doch ne ganz simple Wenn-Dann-Funktionalität. Das bastelt man sich einmal für jeden Charakter zusammen und gut ist. Wenn ein neuer Skill hinzukommt, wirds halt noch mal angepasst.
07.11.2009 23:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Woah! Was für ein pompöser Einstieg! Der Ogar war wirklich knifflig, da musste man schon sehr taktisch arbeiten. War aber ein sehr spannender Kampf dadurch. Müsste aber eigentlich mit jedem Charakter machbar sein, egal wie "verskillt" er ist. Wobei ich zugegebenermaßen die Betäubungsfähigkeit meines Schurken da schon sehr hilfreich fand für Heilpausen.

Und danach...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also das ist glaube ich das erste Spiel, bei dem ich schon ganz am Anfang immer wieder überrascht wurde. Dass die da echt allesamt verrecken und der Bastard beim großen Flankenangriff einfach abzischt hätte ich nie gedacht. Alleine dass Duncan so früh abtritt war sehr unerwartet. Dramaturgisch auch alles ganz ganz großartig inszeniert, das kann sich da schon mit Filmen messen. Flemeth und Morrigan sind auch absolut klasse. "Also, Mutter. Haben wir heute Abend zwei Gäste oder keinen?" "Die Wächter werden heute abziehen, und du wirst mit ihnen gehen." "Verstehe. Das ist wirklich...was!?" Breites Grinsen.
07.11.2009 23:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Morrigan rockt eh.

Ich muss sagen...mir gefällt das Spiel auf leicht viel besser. Es könnte einen Tick schwieriger sein, aber ich pflüge lieber durch die Gegner durch und erfreue mich an Sound + abgeschlagene Köpfe (meine Waffe hat als grünen Text "Messy Kills" Breites Grinsen) und genieße die bisher doch recht gut gemachte Story. Klar, das ganze ist nicht wirklich innovativ, aber dennoch gut gemacht und dank Morrigan und Alistair auch mit ner guten Menge Humor.

Ich bin einfach zu faul um bei jedem Kampf mir Gedanken über Taktiken zu machen, Hinterhälte zu setzen, Gegner zu disablen, gucken wann ich welchen Spell mit meinem 3. Char mache und wie die Taktik des 4. ist und bla.
07.11.2009 23:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
das ist dann ja fast nur point n wait. das wär mir zu langweilig.
08.11.2009 0:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Naja, die Party läuft auf Autopilot und ich schnetzel rum \o/


Wie gesagt, n Tick schwieriger wär okay, aber Normal ist mir einfach zu anstrengend.
08.11.2009 0:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, die Party läuft auf Autopilot und ich schnetzel rum \o/


Wie gesagt, n Tick schwieriger wär okay, aber Normal ist mir einfach zu anstrengend.



patch 1.01 probiert? da soll normal glaub ich leichter gemacht worden sein.
08.11.2009 0:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja, brachte gefühlt nichts. Hab mich auch geärgert, dass ich gepatcht habe, weil Leicht dadurch ja noch leichter wurde peinlich/erstaunt
08.11.2009 0:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Spielzeit: 17h 47m
Fortschritt: 13%

Oha fröhlich


Zu normal/einfach: Ich musste bisher bei einem Kampf (In diesen Waldruinen) auf einfach stellen. Dadurch wurde es aber derart anspruchslos, dass dem Kampf jede taktische Tiefe genommen wurde. Ok, ich muss ziemlich oft neuladen, aber ich denke, das ist gerade der Reiz daran, die perfekte Taktik zu finden und zukünftig intuitiv die richtigen Entscheidungen zu treffen.

edit: Morrigans Robe scheint übrigens ziemlich eng zu sein. Wenn man sie auszieht, kriegt sie größere Titten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 08.11.2009 0:36]
08.11.2009 0:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Geht mir auch so mit dem Laden. Vielleicht wird's ja noch.

Nebenbei erwähnt: Ich glaube, das ist das erste Mal, dass Bioware die Gut/Böse Prinzipien der Entscheidungen völlig verfärbt hat. Teilweise bin ich echt erstaunt, wie blöd man selbst als Gutmensch manchmal da steht. Da überzeugt man z.B. einen Händler, die Preise niedriger zu machen, statt ihn abzumetzeln oder gar für ihn zu arbeiten, und der einzige Dank ist ein sarkastischer Spruch einer betroffenen und Gemecker von Morrigan, warum man sich um so etwas belangloses kümmert. Püh traurig.
08.11.2009 0:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Man bereue grade einen Skillpunkt in Pickpocket gepackt zu haben :x Bringt original nüscht, nichmal kleinen Kindern kann man die Lollies abnehmen.
08.11.2009 1:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von dancano

Hab als Mensch Schurke angefangen und bin irgendwie unzufrieden. Bevor ich vernünftig zustechen kann (dabei bringt das nichtmal sehr viel) sind meine Partymitglieder tot.
Selbst Allister hält nicht viel aus



Nehme ich übrigens zurück.
Wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt ist das Spiel - im Gegensatz zu dem was ich vorher gedacht hab - sehr grandios.
Davor war ich einfach nur gefrustet und genervt, weil es in den Wälder schon sehr schwer war. Doch wenn man mal das Schleichen vernünftig nutzt ist es ein ganz anderes Spielgefühl. <3
08.11.2009 4:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


ich krieg die Krise

da ist ein Promo Code bei

ich bekomme den nicht eingelöst
Weiß jemand wie das geht ..bei mir klappt das nicht

Profil ist natürlich erstellt
08.11.2009 9:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von dancano

 
Zitat von dancano

Hab als Mensch Schurke angefangen und bin irgendwie unzufrieden. Bevor ich vernünftig zustechen kann (dabei bringt das nichtmal sehr viel) sind meine Partymitglieder tot.
Selbst Allister hält nicht viel aus



Nehme ich übrigens zurück.
Wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt ist das Spiel - im Gegensatz zu dem was ich vorher gedacht hab - sehr grandios.
Davor war ich einfach nur gefrustet und genervt, weil es in den Wälder schon sehr schwer war. Doch wenn man mal das Schleichen vernünftig nutzt ist es ein ganz anderes Spielgefühl. <3



Ich bin auch sehr positiv überrascht. Gerade als Schurke, wo man ja quasi aufpassen muss, möglichst keine "aggro" zu bekommen, ein sehr spaßiges Spielgefühl. Zumal man vor Gegnern tatsächlich weglaufen kann, ohne dass sie einen dann treffen Breites Grinsen. Das ist als Schurke Gold wert. Stört mich nur nen bisschen, dass man bei schweren kämpfen (die nicht selten sind) wirklich die ganze Gruppe immer wieder genau anweisen muss, da hilft auch das "Wenn ... dann ..." System nicht, weil man eben nicht sagen kann, welcher Gegner angegriffen werden soll und die Angriffe daher ohne Spielereinfluss unkoordiniert sind. Und gerade bei Morrigan kann ich mir eh keine ordentliche Standardanweisung vorstellen, dafür hat sie zu viele Fähigkeiten.

Was mich noch irritiert sind Fallen. Ich habe das Talent recht früh auf Stufe 2 gehabt, trotzdem habe ich nicht eine Falle entschärfen können. Nichtmal, wenn ich genau vor dem Seil stand, das diese auslöst...

spätedit um nicht zu spammen: Im übrigen finde ich die Kampfanimationen sehr geil gemacht. Macht keinen so statischen Eindruck, wie ich das sonst von derartigen Kampfsystemen gewohnt bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 08.11.2009 11:20]
08.11.2009 10:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich komme bei den blöden Zombies einfach nicht weiter. Ich will nen Godmode. :/
08.11.2009 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
...
 
Zitat von *Viper*

ich krieg die Krise

da ist ein Promo Code bei

ich bekomme den nicht eingelöst
Weiß jemand wie das geht ..bei mir klappt das nicht

Profil ist natürlich erstellt

Der Trick dabei ist, den Dragon Age Origins Inhaltsupdater-Dienst (ja, wtf, es ist ein Dienst, wer sich das ausgedacht hat gehört in die Eier getreten) zu starten.
Drück mal unter Windows "Windows+R", gib dort dann services.msc ein, und suchst dort "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater", dann darauf einen Rechtsklick, in der Liste "Starttyp" auf automatisch stellen, und dann links unten auf den Button "Starten". Danach das Spiel starten, und er sollte sofort mit dem herunterladen beginnen.
Wie gesagt, sehr doof gemacht, aber das kann man ja nun nicht ändern.

Edit sagt: Geniales Spiel! Nur meine Mitlieder (Morrigan!) brauchen viel mehr Taktik-Slots traurig Mal fleissig leveln Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 08.11.2009 11:48]
08.11.2009 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von smoo

Ich komme bei den blöden Zombies einfach nicht weiter. Ich will nen Godmode. :/



Gebt dem Mann ein Mikrofon :x
Meine "Taktik" ist, die Zombies in 2er Packs oder sogar einzeln zu den Rittern aufm Berg zu locken... und selbst damit hab ich Probleme.
Es gibt einfach zu wenig Health Potions im Spiel traurig
08.11.2009 11:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Da ja inzwischen das Toolset erschienen ist: Gibts bereits irgendwelche Modseiten/-Foren außer dem offiziellen Bioware-Forum?
08.11.2009 11:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Und was ist mit dem Bioware Forum eigentlich passiert? Ich komm da jetzt nur noch auf sone deutsche Betascheiße. Ich will wieder das alte, internationale :/.
08.11.2009 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cru$her



spätedit um nicht zu spammen: Im übrigen finde ich die Kampfanimationen sehr geil gemacht. Macht keinen so statischen Eindruck, wie ich das sonst von derartigen Kampfsystemen gewohnt bin.


ich muss übrigens auch sagen, die grafik ist zwar ein wenig schwammig (dafür läufts auch auf meinen 2 jahre alten pc), aber die animationen sind super.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
nachher mal weiter spielen, ich bin immer noch in der ersten schlacht dabei mich zum turm hochzukämpfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.11.2009 12:05]
08.11.2009 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Morrigan küsst Zwerge! Breites Grinsen


Irgendwie gefällt mir Krieger nicht, da tut sich so wenig.
Gibts irgendwie nen Chareditor, mit dem man das ändern könnte?
08.11.2009 12:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von *Viper*

ich krieg die Krise

da ist ein Promo Code bei

ich bekomme den nicht eingelöst
Weiß jemand wie das geht ..bei mir klappt das nicht

Profil ist natürlich erstellt


du musst den code ohne die bindestriche eingeben.
08.11.2009 12:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von *Viper*

ich krieg die Krise

da ist ein Promo Code bei

ich bekomme den nicht eingelöst
Weiß jemand wie das geht ..bei mir klappt das nicht

Profil ist natürlich erstellt

Der Trick dabei ist, den Dragon Age Origins Inhaltsupdater-Dienst (ja, wtf, es ist ein Dienst, wer sich das ausgedacht hat gehört in die Eier getreten) zu starten.
Drück mal unter Windows "Windows+R", gib dort dann services.msc ein, und suchst dort "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater", dann darauf einen Rechtsklick, in der Liste "Starttyp" auf automatisch stellen, und dann links unten auf den Button "Starten". Danach das Spiel starten, und er sollte sofort mit dem herunterladen beginnen.
Wie gesagt, sehr doof gemacht, aber das kann man ja nun nicht ändern.

Edit sagt: Geniales Spiel! Nur meine Mitlieder (Morrigan!) brauchen viel mehr Taktik-Slots traurig Mal fleissig leveln Breites Grinsen




Vielen DANK !

Download läuft..

aber wer denkt sich so was aus Kopf gegen die Wand schlagen
08.11.2009 12:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
"Ein Kantor sagt 'was?'" Breites Grinsen.

Oh man, ich bin sowas von hin und weg. Leider schon ein paar Abstürze gehabt, das nervt dann doch etwas, wenn lange Dialoge und ein Kampf dazwischen liegen...Bisher auch noch ziemlich viel rassenspezifisches, hätte ich so nicht erwartet. Das macht auch die Entscheidungen schwerer, wenn man eigentlich lieber böse ist peinlich/erstaunt.
08.11.2009 12:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von VVerevvolf


Drück mal unter Windows "Windows+R", gib dort dann services.msc ein, und suchst dort "Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater", dann darauf einen Rechtsklick, in der Liste "Starttyp" auf automatisch stellen, und dann links unten auf den Button "Starten". Danach das Spiel starten, und er sollte sofort mit dem herunterladen beginnen.
Wie gesagt, sehr doof gemacht, aber das kann man ja nun nicht ändern.



wtf, kein wort verstanden, bei mir hat das anstandslos übers download menu im spiel funktioniert...

was habt ihr eigentlich für nen zusätzlichen content, ist das überall das selbe? bei mir wars die rüstung, der helm, n zauberstand und ein buch (?), sowie dieser golem (?).
08.11.2009 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Grrr das behinderte Zombieschloss treibt mich in den Wahnsinn...
08.11.2009 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Großartiges Spiel Erschrocken
Diese Atmosphäre uiuiuiu <3




Boooar rockt der Anfang als Magier. Erschrocken Spielt unbedingt Magier! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 08.11.2009 13:19]
08.11.2009 13:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Frage zu Sten, dem Gefangenen im kleinen Dorf:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Kriegt man irgendwie mehr über seine Geschichte raus? Mein Stand ist, dass er schwer verletzt von einer Familie aufgenommen wurde und sie dann einfach inklusive der Kinder ermodet hat. Dann stand er seelenruhig zwischen den Leichen und hat die Tat gestanden. Da muss doch irgendwie mehr rauszufinden sein?
08.11.2009 13:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum