Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Boxen kratzen ( Lautstärke auf 0 und dennoch hörbare Wiedergabe )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
traurig gucken Lautstärke auf 0 und dennoch hörbare Wiedergabe
Hallo,

seit gestern Abend habe ich wieder einen Fehler der lange Zeit nicht auftrat:
In meinen Augen völlig unmotiviert wurde plötzlich der Ton sehr Laut (ohne das ich an den Reglern was verändert habe) und es kam nurnoch kratzen aus den Boxen (Ich vermute der Verstärker übersteuert).
Ich habe ein Asus M2NE-SLI mit einem C-Media CM 6501 Chip unter Win7 Prof 32Bit.
Der Fehler trat vor Monaten unter Win7 RC 32 Bit schonmal bei mir auf, ging aber meistens nach einer gewissen Zeit wieder weg. Dieses Mal scheine ich kein Glück zu haben, seit gestern Nachmittag muss ich den Regler auf 0 bis 2 stellen um etwas zu hörn. Und selbst dann habe ich noch ein leichtes Rauschen und Kratzen auf den Boxen. Stummschalten schaltet ganz ab, dann höre ich auch kein Rauschen mehr.
Der Audiotreiber wurde aktualisiert (Vista, da kein Win7-Treiber verfügbar), reboot half auch nicht.
Das einzige was ich bisher fand war ein BIOS-Reset, wovor ich noch zurückschrecke.

Falls da wer eine Idee hat noch zur Lösung führt wäre ich demjenigen sehr verbunden.


Grüße,
Strahlung-Alpha
03.02.2010 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Von Live-CD booten (Ubuntu, Knoppix oder so) und gucken ob dort der Ton normal ist. Wenn er da auch kaputt ist -> Hardware-Fehler, ansonsten -> Software-Fehler.
03.02.2010 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Von Live CD gebootet Ton immernoch kratzig traurig

scheiße... muss ich wohl doch noch das mit dem bios probieren als letzten rettungsanker.


naja, vielen Dank schonmal .
03.02.2010 15:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hast du die Möglichkeit dir eine Soundkarte zu leihen und bei dir zu testen? Vielleicht hat ja einfach deine Northbridge einen an der Waffel! Augenzwinkern
03.02.2010 16:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich habe hier vielleicht noch was rumfliegen, was eine Soundkarte eingebaut hat. So per USB. Hoffe ich mal.



Ach kuck an... wie ich den Post absetze funktioniert alles wieder wie gewohnt Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 03.02.2010 16:58]
03.02.2010 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Boxen kratzen ( Lautstärke auf 0 und dennoch hörbare Wiedergabe )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum