Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 7 RC ( Ablaufdatum? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scavenger

scavenger
Ablaufdatum?
Hallo, ich benutze auf meinem Notebook noch den Windows 7 RC Build 7100 (x32).
Laut folgender FAQ kann ich diesen noch bis zum 1. Juni 2010 benutzen. http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx
Vorher kam allerdings eine Meldung mit Hinweis auf ein Ablaufdatum, die ich leider voreilig weggeklickt hatte.
Seitdem scheint sich das System alle ~2h von selbst neu zu starten. Mata halt...
Hab ich irgendwas verpasst?
11.03.2010 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Scavenger

Hab ich irgendwas verpasst?



ja, der 2h restart ist von microsoft beabsichtigt und bildet quasi den vorlauf zur vollständigen deaktivierung.
11.03.2010 22:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Hmm shit, ich nutz das Notebook praktisch nur wenn ich unterwegs bin und hab jetzt natürlich die Serial der Win7 Version die ich mir dafür besorgt hatte natürlich nicht zur Hand. Was würde passieren, wenn ich die Serial benutzen würde, die auch auf meinem anderen Rechner verwendet wird?
Könnte ich die einfach nachträglich ändern?
Zur Erklärung, ich habe eine Lizenz über MSDNAA und eine weitere die ich normal erworben habe, nur leider im Moment nicht zur Hand Augenzwinkern.
11.03.2010 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Dein Problem ist leider, dass sich der RC nach einer Zeit deaktiviert und du das System neu aufsetzen musst.
Auch, wenn du ne korrekte Serial für die Final hast.
Um doch noch die Final zu installieren und deine aktuelle Konfiguration weiterzubenutzen musst du Folgendes machen:
klick

Falls du die Möglichkeit hast das System komplett neu aufzusetzen würd ich das aber vorziehen.

Zu der Lizenzfrage kann ich leider nichts sagen
11.03.2010 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
Hol dir einfach noch einen englischen key über MSDNAA, funzt einwandfrei. bzw. die 32 und 64 Keys Augenzwinkern
12.03.2010 13:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Hab jetzt gestern Abend schon mit meinem bereits verwendeten Key installiert. Es gibt die Option, die Serial zu ändern. Das werd ich einfach vor den 30 Tagen die ich Zeit hab bis zur Aktivierung dann tun, so sollte mein anderes System auch ohne Probleme aktiv bleiben. Hoff ich. peinlich/erstaunt
12.03.2010 17:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hättest auch einfach den Key bei der Installation gar nicht eingeben können. Dann hast du trotzdem die 30-Tage Grace-Period.

Nur so als Info fürs nächste Mal. Augenzwinkern
13.03.2010 10:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monty30016

X-Mas Leet
 
Zitat von aeppler

Hol dir einfach noch einen englischen key über MSDNAA, funzt einwandfrei. bzw. die 32 und 64 Keys Augenzwinkern



Das klappt? Ist ja fantastisch und mein Problem wäre damit auch gelöst Breites Grinsen
13.03.2010 20:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nicht immer. Ich hab Zugriff auf zwei verschiedene MSDNAA-Keypools, beim einen gibts für jede gelistete Version nen eigenen Key, beim anderen werden zwar verschiedene Win7-Versionen gelistet, es gibt aber trotzdem nur ein und denselben Key.
13.03.2010 23:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 7 RC ( Ablaufdatum? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum